1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

30. Runde: Black Wings Linz - Vienna Capitals 6:2

• lamplighter
  • 1. Dezember 2008 um 19:25
  • exkju
    EBEL
    • 7. Dezember 2008 um 21:10

so nun meine Sicht der Dinge kurz nach dem Spiel:

tolles Wiener Publikum, soweit ich das beurteilen kann. Dort wo ich stand hab ich sie nicht gehört, weils rund um mich meistens auch sehr laut ist, aber man sah, dass sie ordentlich Dampf gemacht haben.
    solche Auswärtssektoren wünscht man sich. leider viel zu selten in Linz zu sehen.
    kompliment, hoffe mein eindruck ist korrekt, hab nix von problemen mitbekommen.

zum Match:
    Wien, bei dem was sie nach vorne machten, eigentlich sehr sicher und gefährlich im ersten Drittel.
    Das 0:1 aufgrund des Spielverlaufs aber doch etwas überraschend, da es auf und ab ging, beide Teams gute Gelegenheiten hatten, wobei die Quantität und Qualität der Chancen allerdings bei Linz war.
    In Folge ließ Linz einige Sitzer aus, was aber auf einen sehr starken Labbe zurückzuführen war, der 3-4 Monstersaves auspackte. Soviel zum ersten Drittel und einer doch glücklichen Führung der Wiener.
    Dachte mir schon wir bringen heut garnixmehr an Labbe vorbei und fangen uns hinten eins ein, weil die Wiener zwar selten nach vorne kamen, aber wenn sie kamen, dann sehr gefährlich.
    Iberers Treffer in Drittel 2 war ähnlich sehenswert wie der Wiener Treffer in Drittel 1. Gabs nix zu halten.
    Dann leider ein Powerplaytreffer der Wiener, wobei ich Westlund hier nix ankreiden will, obwohl er die Scheibe nach vorne prallen ließ - ich glaub er hat den Schuss nicht gesehen - die Wiener haben hier gezeigt, dass sie gutes PP spielen können und ihm gut die Sicht verstellt.
    Das war allerdings das letzte gute Powerplay der Wiener nachdem Linz sich tunlichst von der Strafbank entfernt hielt das ganze Match über, gewohnt gutes Penaltykilling spielte und Wien der Faden im PP Spiel riss, spätestens nach dem erhaltenen Shorthander.
    Der Rest des Spiels war ganz klar in der Hand des Heimteams und man zerpflückte die Wiener Verteidigungsreihen praktisch.
    Spätestens beim 4:2 (Baumgartners Tor - toller Spielzug bei dem Linz mindestens 2 Denkschritte schneller als die Wiener waren) hatte Wien dann garkeine Chance mehr, zumal Linz ständig Druck machte und gute Chancen hatte das Ergebnis auszubauen und wenns mal nach vorne ging die Defender der Linzer sehr gut standen oder Westlund stark hielt.
    In Drittel 3 hatte Linz nochmal Glück (allerdings war zu diesem zeitpunkt der Kuchen bereits gegessen) als Wien das Pfostenkreuz traf. Alles in Allem ein auch in der Höhe verdienter Sieg, da Linz das ganze Spiel das Tempo vorgab.

Bleiben wir bescheiden (ja das können wir Linzer auch sein), man konnte ein nominell gutbesetzes, in der Tabelle vor uns angesiedeltes Team heute verdienterweise besiegen und hat den Vorsprung auf Platz 9 auf 13 Punkte ausgebaut.
    Erst mal Playoff erreichen, nachdem die Aufgabe erledigt ist, schauen wir weiter, aber wenn das Team so weiterspielt, sollte ein Platz unter die ersten 4 drin sein (somit Heimspielrecht in der Playoff, die anyway eigenen Gesetzen folgt)

2 Mal editiert, zuletzt von experion (7. Dezember 2008 um 21:21)

• 13Meister
    Gast
    • 7. Dezember 2008 um 21:10

bist du deppert, was war da heute in linz los mit den caps? grats an die linzer!
    wieviel caps-fans waren ca. da?

• owi
    • 7. Dezember 2008 um 21:19
    Zitat von experion

tolles Wiener Publikum, soweit ich das beurteilen kann. Dort wo ich stand hab ich sie nicht gehört, weils rund um mich meistens auch sehr laut ist, aber man sah, dass sie ordentlich Dampf gegeben haben.
    solche Auswärtssektoren wünscht man sich. leider viel zu selten in Linz zu sehen.

Das waren Wiener? Ich hab mir gedacht, dass das verirrte Grazer oder besonders nostalgische Linzer waren. :)

• Linzer88
    NHL
    • 7. Dezember 2008 um 21:21
    Zitat von owi

Das waren Wiener? Ich hab mir gedacht, dass das verirrte Grazer oder besonders nostalgische Linzer waren. :)

genau das gleiche hab ich in der halle auch gesagt. als sie reingekommen sind hab ich gefragt ob wir gegen graz spielen :thumbup:

gelb wär die bessere frabe gewesen liebe wiener :thumbup:

• Raptor X30
    difference-maker
    • 7. Dezember 2008 um 21:31
    Zitat von Linzer17

dann 4min PP für linz(oberkofler wegen hohen stock mit verletztungsfolge) und wir machen das 3-2.

Sollte wohl PP für Wien heißen oder? ;)
    Ansonsten wär das sowas wie ein Power Play Penalty Killing Short Hander Goal. :D

• cappin0
    NHL
    • 7. Dezember 2008 um 21:32
    Zitat von experion

so nun meine Sicht der Dinge kurz nach dem Spiel:

tolles Wiener Publikum, soweit ich das beurteilen kann. Dort wo ich stand hab ich sie nicht gehört, weils rund um mich meistens auch sehr laut ist, aber man sah, dass sie ordentlich Dampf gemacht haben.

zum Match:
    Wien, bei dem was sie nach vorne machten, eigentlich sehr sicher und gefährlich im ersten Drittel.
    Das 0:1 aufgrund des Spielverlaufs aber doch etwas überraschend, da es auf und ab ging, beide Teams gute Gelegenheiten hatten, wobei die Quantität und Qualität der Chancen allerdings bei Linz war.
    In Folge ließ Linz einige Sitzer aus, was aber auf einen sehr starken Labbe zurückzuführen war, der 3-4 Monstersaves auspackte. Soviel zum ersten Drittel und einer doch glücklichen Führung der Wiener.
    Dachte mir schon wir bringen heut garnixmehr an Labbe vorbei und fangen uns hinten eins ein, weil die Wiener zwar selten nach vorne kamen, aber wenn sie kamen, dann sehr gefährlich.
    Iberers Treffer in Drittel 2 war ähnlich sehenswert wie der Wiener Treffer in Drittel 1. Gabs nix zu halten.
    Dann leider ein Powerplaytreffer der Wiener, wobei ich Westlund hier nix ankreiden will, obwohl er die Scheibe nach vorne prallen ließ - ich glaub er hat den Schuss nicht gesehen - die Wiener haben hier gezeigt, dass sie gutes PP spielen können und ihm gut die Sicht verstellt.
    Das war allerdings das letzte gute Powerplay der Wiener nachdem Linz sich tunlichst von der Strafbank entfernt hielt das ganze Match über, gewohnt gutes Penaltykilling spielte und Wien der Faden im PP Spiel riss, spätestens nach dem erhaltenen Shorthander.
    Der Rest des Spiels war ganz klar in der Hand des Heimteams und man zerpflückte die Wiener Verteidigungsreihen praktisch.
    Spätestens beim 4:2 (Baumgartners Tor - toller Spielzug bei dem Linz mindestens 2 Denkschritte schneller als die Wiener waren) hatte Wien dann garkeine Chance mehr, zumal Linz ständig Druck machte und gute Chancen hatte das Ergebnis auszubauen und wenns mal nach vorne ging die Defender der Linzer sehr gut standen oder Westlund stark hielt.
    In Drittel 3 hatte Linz nochmal Glück (allerdings war zu diesem zeitpunkt der Kuchen bereits gegessen) als Wien das Pfostenkreuz traf. Alles in Allem ein auch in der Höhe verdienter Sieg, da Linz das ganze Spiel das Tempo vorgab.

Bleiben wir bescheiden (ja das können wir Linzer auch sein), man konnte ein nominell gutbesetzes, in der Tabelle vor uns angesiedeltes Team heute verdienterweise besiegen und hat den Vorsprung auf Platz 9 auf 13 Punkte ausgebaut.
    Erst mal Playoff erreichen, nachdem die Aufgabe erledigt ist, schauen wir weiter, aber wenn das Team so weiterspielt, sollte ein Platz unter die ersten 4 drin sein (somit Heimspielrecht in der Playoff, die anyway eigenen Gesetzen folgt)

Alles anzeigen

100% mMg, da waren glaub nur ein oder zwei blindgänger bei den capsfans, also nicht überbewerten. solange es noch eine chance für die caps gab, gab es auch superstimmung, DANKE - dass ist eben der unterschied zum hufball.

der topscorer der caps, heute meistens unsichtbar.

ein verdienter sieg der wings und, ich freu mich schon auf 26.12.2008 in der ASH.

edit: ich hoffe die " wiener müllabfuhr " hat in linz nichts vergessen.

• winnie_#87
    Hobbyliga
    • 7. Dezember 2008 um 21:34

ich sage zum thema orange nur: ORANGE trägt nur die Müllabfur ;) und genau so eine abfuhr bekamen die Caps heute.

erstes drittel waren beide Mannschaften ebenbürtig, Wien mit leichten Vorteilen. 2.Drittel war der knackpunkt vorallem der Shorthander , danach hatte ich nie mehr angst das dieses Spiel noch kippen könnte zugunsten der Caps. Im Dritten Drittel fuhr man gleich weiter drauf und man machte verdient weitere 3 Tore. Angesichts der letzten Drittel insbesondere des letzten geht der Hohe sieg in Ordnung.

Einziger Minuspunkt war das Verhalten einiger weniger Idioten im Capssektor die einige Biere in den angrenzenden Sektor beförderten (schlechte Verlierer????? ) auch kleine auseinandersetzungen intern waren dabei. Aber das sollte man eigentlich gar nicht beachten und ich hoffe das ihr wiener auch bei einen anderen Spiel wieder so zahlreich kommts ;)

• owi
    • 7. Dezember 2008 um 21:36
    Zitat von Linzer17

genau das gleiche hab ich in der halle auch gesagt. als sie reingekommen sind hab ich gefragt ob wir gegen graz spielen :thumbup:

gelb wär die bessere frabe gewesen liebe wiener :thumbup:

Vielleicht waren ja die 20 gelbgekleideten Herren, die neben dem Auswärtssektor standen die Wien-Fans?

http://www.ehcliwestlinz.at/image.php?pic=./objects/gallerys//Saison%202008-09/2008.12.07%20Black%20Wings%20-%20Vienna%20Capitals/08-09-ebehl-bwl-vc2-ro.lukas-baumgartner1.250.jpg&w=470&h=350

• forzalinza
    EBEL
    • 7. Dezember 2008 um 21:41

zuerst mal gratulation an unsere mannschaft zu diesem überragendem sieg gegen einen starken gegner.....

zu den wienerfans: meinen respekt, stimmung von der ersten bis zur letzten minute und das aber vollgas....

die rangelein im eigenen sektor sollten nicht sein und auch nach spielende vor der halle muss nicht sein allerdings hat man überall ein paar idioten und so gesehen und in anbetracht der letzten partie war dies für mich nicht weiter schlimm heute zumal auch sofort eigene leute einschritten und zu schlichten versuchten und dies auch relativ gut gelungen ist.....

• Stahldorn
    EBEL
    • 7. Dezember 2008 um 22:07

Danke, liebe LINZA, für ein geiles Spiel!
    Ich war heute mit meinen beiden kleinen Kindern in der Halle und im letzten Drittel haben sie mitgekreischt und gejubelt wie die Großen. :D
    Hätt mir kein besseres Spiel für ihre Eishockeypremiere wünschen können! Juhuuuuu!

• cappin0
    NHL
    • 7. Dezember 2008 um 22:12
    Zitat von Stahldorn

Danke, liebe LINZA, für ein geiles Spiel!
    Ich war heute mit meinen beiden kleinen Kindern in der Halle und im letzten Drittel haben sie mitgekreischt und gejubelt wie die Großen. :D
    Hätt mir kein besseres Spiel für ihre Eishockeypremiere wünschen können! Juhuuuuu!

sollten die beiden glücksbringer sein, nimm sie nächstens wieder mit ;)

• Senior-Crack
    NHL
    • 7. Dezember 2008 um 22:14

Ein souveräner Heimsieg gegen die Caps: oh, wie ist das schön!
    Nach dem 1. Drittel sah es zwar nicht danach aus, aber als wir mit 3:2 in die 2. Drittelpause gingen, war ich mir relativ sicher, dass beide Punkte in Linz bleiben würden (im Nachhinein kann man das natürlich leicht behaupten...). Und dann kam das fulminante 3. Drittel, in dem die Wings einfach andauernd volles Tempo gingen, immer attackierten und schließlich die Caps ganz schön zerzausten. Somit ging der Sieg auch in dieser Höhe voll in Ordnung.

Der Wiener Fanblock sorgte für eine prächtige Stimmung im Auswärtssektor - nur die Farbe der T-Shirts irritierte mich etwas.
    Die Stimmung unter den Linzer Fans war auch relativ gut, obwohl diesmal viele Fans da waren, die sonst kaum den Weg in die Eishalle finden und durchaus noch für mehr Begeisterung motiviert werden sollten. Aber das ist heute im Nachhinein auf alle Fälle ganz egal, denn die Hauptsache war, dass es wieder einmal eine fast ganz gefüllte Linzer Eishalle gab, die heute ihrem Namen "Keine Sorgen EisArena" gerecht wurde...

Zusammengefasst kann man kurz und bündig sagen: es war ein sehr vergnüglicher Eishockey-Abend und vielleicht gibt es am Dienstag wieder einen von dieser Sorte?!

• jussi
    Gast
    • 7. Dezember 2008 um 22:40
    Zitat von Senior-Crack

Der Wiener Fanblock sorgte für eine prächtige Stimmung im Auswärtssektor - nur die Farbe der T-Shirts irritierte mich etwas.

Gratuliere der Linzer Mannschaft, und ihren Anhängern zum Sieg.

Frage: Was für eine Farbe hatten die T-Shirts der Caps Anhänger, und warum hat dich diese Farbe irritiert?

(wenn ich zu einem "wichtigen" Spiel der JCAPS gehe trag ich meistens Schwarz und hab auf irgendeinem Leiberl das CAPS Logo, unsere andere Farbe wäre gelb, kommt nicht in Frage für mich, ich geh doch nicht als schwangere Ananas spazieren)

lg papamobil

• MK_84
    Power Player
    • 7. Dezember 2008 um 22:44

Die T- Shirts waren orange- so wie die früheren Farben der Wings (oder die aktuellen der 99ers)

• Stahldorn
    EBEL
    • 7. Dezember 2008 um 22:53
    Zitat von MK_84

Die T- Shirts waren orange- so wie die früheren Farben der Wings (oder die aktuellen der 99ers)

Ich glaube, das war Tarnfarbe. Die Wiener haben sich als leere Sitzplätze verkleidet, damit's nicht so auffällt, wie leise sie sind. :D :D :D :D :D :D

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 7. Dezember 2008 um 23:44

Bin gerade wieder in WIen angekommen.
    Wieviel ist es ausgegangen? Mir ists wurscht - endgeile stimmung in der halle, die von ein paar idioten eine reihe vor mir zerstört wurde - ein paar kleinkinder schießen in den eigenen reihen mit vollen bierbechern :wall: :wall:

aber wie gesagt, waren nur 2-3 die sich aufspielen wollten. a paar keilerein hats danach auch noch gegeben.

hat man uns eigentlich wenigstens gut gehört auf den anderen reihen? :D

gratz an die linzer zum hochverdienten sieg

• Raptor X30
    difference-maker
    • 8. Dezember 2008 um 00:51
    Zitat von HusTi

Bin gerade wieder in WIen angekommen.
    Wieviel ist es ausgegangen? Mir ists wurscht - endgeile stimmung in der halle, die von ein paar idioten eine reihe vor mir zerstört wurde - ein paar kleinkinder schießen in den eigenen reihen mit vollen bierbechern

Wenn's so eine heiße Stimmung war, war das doch sicher eine angenehme Abkühlung oder? :thumbup:
    PS: Lasst die Kleinkinder next time in Favoriten beim Wiener Derby, da ist sowas normal. ;)

• Dexda
    Nationalliga
    • 8. Dezember 2008 um 10:35

also ich fand die wienerfans nicht so laut wie alle hier tun. mit so vielen fans muss mehr gehen als das was sie gezeigt haben. und ein heimspiel wars auch nicht weil wir auch super drauf waren.

nach dem 0:1 hatte ich das einzige mal das gefühl das die wiener lauter waren als wir. steh aber selber in einem stimmungssektor darum kann ichs auch nicht gut beurteilen. auf der west bzw im A - Sektor kann man das am besten beurteilen denk ich

• Hiob
    Nationalliga
    • 8. Dezember 2008 um 11:10

was ich so sah haben die wiener versucht gescheit krach zu machen, was dazu führte dass unsere stimmungsmacher auch gescheit gas gaben und man dann die auswärtstruppe zumindest auf unserer seite nicht mehr hörte. (lt. Aussagen von jemanden der seine kinder zur eishockeypremiere mit hatte, waren die wiener schon laut.
    zudem sah ich nur einen becher der auf andere fans flog und dass sie sich untereinander lieb hatte. alles in allem war ich begeistert vom wiener fan support, den sowas bringt leben in die bude, solange es friedlich bleibt kann das immer so sein.
    achja und fackelts ned unsere halle davor ab, sah von herinnen witzig aus als es auf einmal draussen rot wurde :D
    einzig allein das orange verstand ich nicht, ex farben die linz mal hatten (so neben manch anderer farben) oder graz vor gar nicht allzu langer zeit. würd mich interessieren warums orange wurde.

zum spiel, war echt toll, anfangs ausgeglichen wo wien noch die nase vorn hatte, aber dann wurden auch unsere unzähligen chancen genutzt (statistik erfasst nun mal keine schüsse die neben das tor gehen :) )
    der wiener schlussmann hatte einige echte bigsaves, aber wie der vom purdie reinkam, war mir zu schnell.
    das 2te drittel ging an uns und im letzten hatte ich keine angst mehr das noch zu verlieren, wobei ich fand der sieg war etwas zu hoch, aber wer will sich beschweren :)

ein gutes spiel und eine gute stimmung, sowas will ich immer sehen !

• Schörgi
    KHL
    • 8. Dezember 2008 um 11:47

Wäre cool, wenn es irgendwo Fotos vom "Wiener Wahnsinn" geben würde.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 8. Dezember 2008 um 12:20
    Zitat von Schörgi

Wäre cool, wenn es irgendwo Fotos vom "Wiener Wahnsinn" geben würde.

vorgeschmack ;)

[Blockierte Grafik: http://www.vienna-capitals.at/img/th_915.jpg]

http://hockey-fanatics.smugmug.com/gallery/676812…432208024_SKAZi

• JimBohne
    ~~~
    • 9. Dezember 2008 um 16:40

Video vom Wiener Wahnsinn

• lamplighter
    Auswanderer
    • 9. Dezember 2008 um 20:53
    Zitat von Stahldorn

Ich glaube, das war Tarnfarbe. Die Wiener haben sich als leere Sitzplätze verkleidet, damit's nicht so auffällt, wie leise sie sind. :D :D :D :D :D :D

:thumbup: :D :thumbup:

• Welker
    Nachwuchs
    • 9. Dezember 2008 um 21:19

@HUSTI:

Bissal komisch find ich dass schon, wenns dich der becherwerfer so gestört hat wieso has ihm das nicht gesagt, anstatt hier im forum zu posten wo der sicher eh nicht reinschaut???!!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™