1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

28. Runde: EC KAC - Alba Volan 5:1

• mike211
  • 1. Dezember 2008 um 07:18
  • VSV_LUKI
    NHL
    • 2. Dezember 2008 um 20:38
    Zitat von Pesche

Die beim Live-Ticker sind schon witzige Buben! [winke]

Alba Volán bekommt eine 2 Minuten Stafe von 19:54 bis 21:54, und der KAC von 20:04 bis 22:04. Was schreiben die im Live-Ticker: "KAC wieder komplett. Die Ungarn machen nichts aus ihrem Überzahlspiel." Jaaaa...... HALLO....... man hatte auch ganze 10 Sekunden im PP gespielt!!! [kopf]

Alba Volán übrigens wieder viel zu viel in Unterzahl, eine Strafe folgt den anderen, da kann auch nichts nach vorne laufen! X(

Den spielstand ist das einzige das du in diesem ticker ernst nehmen kannst :D

• 2stein
    EBEL
    • 2. Dezember 2008 um 20:49

nojo* in 10 sec. wurden auch schon Derby´s entschieden.Von daher reicht auch diese kurze Zeit für das ein oder andere Törchen :thumbup:

mfg.Zweistein

• Beri
    KHL
    • 2. Dezember 2008 um 22:01

hm...
    dachte eigentlich, dass das Graz-Spiel so schnell nicht unboten werden kann, aber ich wurde heute eines Besseren belehrt (leider).

Nach dem 3:1 ging eigentlich gar nichts mehr. Die einen (KAC) wollte scheinbar nicht mehr, die anderen (Alba Volan) konnten (heute) nicht mehr. Nach der schnellen Führung haben die KACler teilweise probiert, den Puck ins Netz zu tragen anstatt zu schiessen. Leider happerte es auch oft an der Genauigkeit der Pässe, somit kam kein wirklicher Spielfluss heraus. Speziell im zweiten Drittel plätscherte das Spiel nur so vor sich hin, ohne wirkliche Höhepunkte. Das schlug sich auch auf die Ränge nieder, so leise wars in der Saison noch nie in der Halle.

Becze gefiel es scheinbar auf dem Klagenfurter Eis nicht so sonderlich, denn sein Arbeitstag dauerte nur knapp 10:30 :D

Alles in allem ein Spiel bei dem nur eines wichtig war, 2 weitere Punkte sind im Trockenen. Nicht mehr, nicht weniger.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 2. Dezember 2008 um 22:09
    Zitat von Beri

hm...
    dachte eigentlich, dass das Graz-Spiel so schnell nicht unboten werden kann, aber ich wurde heute eines Besseren belehrt (leider).

Nach dem 3:1 ging eigentlich gar nichts mehr. Die einen (KAC) wollte scheinbar nicht mehr, die anderen (Alba Volan) konnten (heute) nicht mehr. Nach der schnellen Führung haben die KACler teilweise probiert, den Puck ins Netz zu tragen anstatt zu schiessen. Leider happerte es auch oft an der Genauigkeit der Pässe, somit kam kein wirklicher Spielfluss heraus. Speziell im zweiten Drittel plätscherte das Spiel nur so vor sich hin, ohne wirkliche Höhepunkte. Das schlug sich auch auf die Ränge nieder, so leise wars in der Saison noch nie in der Halle.

Becze gefiel es scheinbar auf dem Klagenfurter Eis nicht so sonderlich, denn sein Arbeitstag dauerte nur knapp 10:30 :D

Alles in allem ein Spiel bei dem nur eines wichtig war, 2 weitere Punkte sind im Trockenen. Nicht mehr, nicht weniger.

100% Zustimmung! Ich hätte es selber nicht anders gepostet. ;)
    Das einzige was man noch hinzufügen kann: Platz 2! (Dank Villach :D )

• AlexDeLarge
    Nationalliga
    • 2. Dezember 2008 um 22:13

Also sowie's sich anhört wars a glanzloser sieg, so wurde auch nix mit meinem prophezeiten shut-out :S , aber wurscht, hauptsache 2 punkte am konto. :thumbup: Laut live-ticker ging dem anschlusstreffer der Volaner ein schwerer Abwehrfehler der Verteidigung voraus, ist das korrekt?

• Raptor X30
    difference-maker
    • 2. Dezember 2008 um 22:21
    Zitat von Raptor X30

Gestern hat man sich zurückgelehnt und den Sieg verschenkt.
    Das darf morgen natürlich nicht passieren und da ich davon ausgehe, dass man bekanntlich aus Fehlern lernen sollte, tippe ich auf einen 5:1 Sieg der Rotjacken!

Na sag ich's doch! ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Dezember 2008 um 22:30
    Zitat von AlexDeLarge

Also sowie's sich anhört wars a glanzloser sieg, so wurde auch nix mit meinem prophezeiten shut-out :S , aber wurscht, hauptsache 2 punkte am konto. :thumbup: Laut live-ticker ging dem anschlusstreffer der Volaner ein schwerer Abwehrfehler der Verteidigung voraus, ist das korrekt?

Stimmt. Palkovics wurde von Reichel völlig allein vor dem Tor "vergessen", hatte dann keine Probleme, Swette die Scheibe durch die Beine zu schieben. Ansonsten musste Rene nur einmal in extremis mit der Schulter retten, ansonsten wars Krampf pur.

Gelungen lediglich der geniale 2:1 Konter von Herburger und Norris zum 5:1, erschreckend kraftlos heute Brandner, der auch ein breakaway beim Spielstand von 3:1 versiebte.

Trotzdem, die zwei erwarteten Punkte sinds geworden - und Brown hat sein Torkonto zweistellig gemacht, wer hätte das erwartet?

• Pesche
    EBEL
    • 2. Dezember 2008 um 22:30

Glückwunsch zum Sieg, aber es war ja auch nicht anders zu erwarten! ;(

Der einzige Trost, ich habe einen absoluten Rekord im Tippspiel hinbekommen!!! :thumbup:
    Jetzt traue ich mich es zuzugeben, dass ich auch 5:1 für den KAC getippt habe, mit Einsatz vom Joker, das gibt schon mal 6 Punkte + Volltreffer bei Innsbruck-RBS und Volltreffer bei HKJ-Graz, und immer hin noch 2 Punkte bei HDD-VIC, das macht zusammen fantastische 14 Punkte!!! :P
    Nur beim Tipp Linz-VSV bin ich leer ausgegangen.

Ich werde damit etwa 200 Plätze im Einzelwertung gutmachen!!! :D

• OutLaw3011
    EBEL
    • 2. Dezember 2008 um 23:15
    Zitat von Raptor X30

100% Zustimmung! Ich hätte es selber nicht anders gepostet. ;)
    Das einzige was man noch hinzufügen kann: Platz 2! (Dank Villach :D )

Genau so seh ich das auch! Eigentlich schwache Partie zum Zuschauen...Stimmung kaum da (auch bei mir nicht wirklich aufgekommen).... Aber wie gesagt letztendlich 2 Punkte.... und das zählt ;)
    Hoffentlich werdens Freitag auch zwei Punkte!

• Burakovsky
    Nationalliga
    • 3. Dezember 2008 um 02:00

und genau aus den oben oft genannten gründen gehören die ungarn nicht in diese liga!

Kein sportlicher reiz weder für spieler noch für die zuseher und das schlägt sich natürlich auch auf die stimmung nieder. Die "Minuskulisse" von 3350 zusehern bestätigt das bestens!

• ivize
    Nationalliga
    • 3. Dezember 2008 um 08:14
    Zitat von Burakovsky

und genau aus den oben oft genannten gründen gehören die ungarn nicht in diese liga!

Warum genau? Warte mal bitte, bis wir unsere Punkte zurückkriegen. Würde mich interessieren welcher anderer Verein könnte von einem so niedrigem Budget und andauernd mit nur 3 Linien Punkte holen bzw. Siege liefern

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 3. Dezember 2008 um 08:20
    Zitat von ivize

Warum genau? Warte mal bitte, bis wir unsere Punkte zurückkriegen. Würde mich interessieren welcher anderer Verein könnte von einem so niedrigem Budget und andauernd mit nur 3 Linien Punkte holen bzw. Siege liefern

Laß' Dich nicht ärgern, ivize...es denken zwar leider ein paar Leute ähnlich, aber sehr viele sind froh Euch in der Liga zu haben.

@ Burakovsky: Realistische Alternativen? ... Laß' uns bitte hier weiterdiskutieren: Planungen für 2009 und anderes

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 3. Dezember 2008 um 09:11

Gegen diese Ungarn reichte der Schongang

Nach einem Blitzstart war der KAC gegen Szekesfehervar ungefährdet, feierte mit 5:1 seinen zwölften Heimsieg.

HEINZ TRASCHITZGER

Viele der gut 3000 KAC-Fans werden sich gestern im 13. Bundesliga-Heimspiel schon nach wenigen Minuten gefragt haben: Wie, bitteschön, kann der KAC gegen diese Ungarn einen 4:1-Vorsprung aus der Hand geben und am Ende die Partie gar 4:5 verlieren? Geschehen am Sonntag. Der gleiche Gegner war nämlich gestern harmlos bis zum Gehtnichtmehr, hatte gegen den KAC nicht den Funken einer Chance.

Da war es leicht, anfangs ein Feuerwerk zu entzünden. Nach genau 109 Sekunden – ähnlich wie beim 4:5 in Ungarn – stand schon ein 1:0 auf der Anzeigetafel und bevor Stadthallensprecher Erich Pöcheim zur Arbeit schreiten und Wayne Norris als Torschützen mitteilten konnte, hieß es bereits 2:0. Genau 13 Sekunden waren vergangen, ehe David Schuller ein Solo spektakulär zum 2:0 abschloss. Da rührte es keinen in der Stadthalle, dass die Gäste gleich darauf eine von vielen Unachtsamkeiten in der KAC-Defensive zum Anschlusstreffer nützten (4.). Zu eindeutig war der Qualitätsunterschied. Fünf Überzahlspiele wurden dem KAC im ersten Abschnitt zugesprochen, doch nur eines nützten die Rotjacken durch Sean Brown (11.) zu einem Tor und damit zum 3:1. Eine zweite Parallele zum Sonntag: Szekesfehervar-Tormann Heteny verließ daraufhin seinen Arbeitsbereich und machte der Nummer drei, Bece, Platz. Damit schien es als hätte der KAC sein Pulver verschossen. Jedenfalls gelangen den Heimischen lange wenig durchdachte Kombinationen. Zum Glück vermochten die Ungarn einige Überzahlspiele nicht zu nützen. Im Schlussabschnitt legten die Klagenfurter dann doch noch einen Gang zu. Und so gab es noch ein versöhnliches Ende. Zuerst sorgte Mike Craig (52.) im Powerplay mit dem 4:1 für die endgültige Entscheidung und quasi zum Drüberstreuen markierte Norris aus einem Break nach einem Zusammenspiel mit dem jungen Raphael Herburger das schönste Tor das Abends. 5:1 nicht schlecht für einen KAC im Schongang.

KAC - Alba Volan 5:1
    Drittel: 3:1, 0:0, 2:0
    Tore: Norris (2., 57.), Schuller (3.), Brown (11./PP), Craig (52./PP) bzw. Palkovics (4.)
    Stadthalle, 3350, Winter

Kleine Zeitung, 03.12.2008, Seite 52

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 3. Dezember 2008 um 09:31
    Zitat von KönigAllerClubs

und bevor Stadthallensprecher Erich Pöcheim zur Arbeit schreiten und Wayne Norris als Torschützen mitteilten konnte,

man weiß ja dass warren norris immer mal mit seinem bruder Dwayne mal zusammenspielen wollte. aber diese verpflichtung ist wohl an uns allen vorüber geganngen und was sagt denn da das frankfurter management dazu 8) ?

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 3. Dezember 2008 um 10:27
    Zitat von djchrisko

man weiß ja dass warren norris immer mal mit seinem bruder Dwayne mal zusammenspielen wollte. aber diese verpflichtung ist wohl an uns allen vorüber geganngen und was sagt denn da das frankfurter management dazu 8) ?

Jaja, Wayne Norris ist offensichtlich der "not so well known-brother" von Warren & Dwayne. :S

...außerdem ist Hetenyi für Becze eingewechselt worden...nicht umgekehrt, oder irre ich mich da?

• kac glen
    Moderator
    • 3. Dezember 2008 um 10:30
    • Offizieller Beitrag

...außerdem ist Hetenyi für Becze eingewechselt worden...nicht umgekehrt, oder irre ich mich da?

ja, das ist korrekt.

auch wenn das spiel langweilig und äußerst unspektakulär war muss man das auch einmal 5:1 gewinnen.
    das geht schon in ordnung.

kac glen

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 3. Dezember 2008 um 10:58

KAC tanzte Csardas...

Der EC KAC fertigte Alba Volan mit 5:1 ab. Nach 2:02 Minuten schon 2:0 mit Rekord-Doppelpack innerhalb von 13 Sekunden. Bankerldrücker Divis soll dem KAC angeboten worden sein.

VON THOMAS MARTINZ

KLAGENFURT. 4:5 hatte man in Ungarn verloren, gestern gabs die Revanche. Der EC KAC tanzte phasenweise Csardas, Alba Volan wurde aus der Klagenfurter Halle gefegt: Nach 2:02 Minuten stand es bereits 2:0, ein rekordverdächtiger Doppelpack innerhalb von nur 13 Sekunden, Schuller und Norris schenkten Goalie Becze ein. Vom Anschlusstreffer ließ sich niemand schocken, Brown bombte zum 3:1 und Becze aus dem Kasten der Goalie hatte 10:35 Minuten lang seine Chance gehabt, Hetenyi kam.
    Dann schalteten die Rotjacken ein, zwei Gänge zurück, sogar der junge Mühlstein debütierte. Alba konnte nicht mehr, der KAC musste nicht ein Drittel zum Gähnen. Zumindest ein bisserl Spannung war noch vorhanden. Als Craig zum 4:1 traf, wars gelaufen.
    News aus der Goalie-Gerüchteküche: Reinhard Divis soll dem KAC angeboten worden sein. Er ist bei Färjestads nur Nummer zwei hinter Jonas Gustavsson. Ein Top-Goalie hat freilich eine andere Visitenkarte ...

KAC: Swette; Reichel, Tory; Brown, Kirisits; Furey, Ratz; Mühlstein; Hager, Schneider, Craig; Brandner, Shantz, Harand; Herburger, Norris, Schellander; M. Geier, Schuller, S. Geier.

https://www.eishockeyforum.at/www.ktz.at, 03.12.2008

• Beri
    KHL
    • 3. Dezember 2008 um 11:27

[quote='djchrisko',index.php?page=Thread&postID=321196#post321196][quote='KönigAllerClubs',index.php?page=Thread&postID=321193#post321193]

stimmt, aber da sieht man wieder einmal die Qualität der Kleinen Zeitung :whistling:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™