1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

26. Runde: Graz 99ers - Alba Volan Szekesfehervar 5:2

• chris
  • 26. November 2008 um 09:01
  • chris
    EBEL
    • 26. November 2008 um 09:01

Eisstadion Graz-Liebenau

28.11.2008

19:15 Uhr

Zitat

BOGEN Martin B H
    - MATHIS Norbert B
    - SMETANA Ladislav B

Am Fr. kommt es zum Duell mit einem direkten Konkurenten um einen Playoff Platz.

Also ein sogenannter Pflichtsieg um an den Ungarn dran zu bleiben!

2 Mal editiert, zuletzt von Maru (28. November 2008 um 21:39)

• Panthers_Graz
    Nachwuchs
    • 26. November 2008 um 12:38

Ich glaub die Chance für einen Sieg der 99ers sind relativ groß, da es ja gestern in Salzburg auch keine schlechte Leistung war.

• Lampy
    EBEL
    • 26. November 2008 um 14:06

denk auch, dass es mit zuletzt gezeigtem einsatz machbar is. vielleicht kommt es uns ja einmal zugute, dass gegen die grazer bei fast jedem team von einem pflichtsieg die rede is.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 26. November 2008 um 14:14
    Zitat von Panthers_Graz

Ich glaub die Chance für einen Sieg der 99ers sind relativ groß, da es ja gestern in Salzburg auch keine schlechte Leistung war.

ähmm der punktegewinn täuscht "ein wenig" über die leistung :P

wünsche den Grazern trotzdem alles gute, ein playoffspiel in Graz wäre sicher wiedermal wünschenswert! :thumbup:

• ivize
    Nationalliga
    • 26. November 2008 um 14:34

Wird sicherlich Hartkampf. Keine Handball- Partie, 4- 5 Tore maximum. Volan barucht diesmal wieder einen Away- Sieg in regulaerer Spielzeit.
    Und noch 9 Spiele mit 52 Punkten :wacko:

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 26. November 2008 um 15:23

die ungarn haben ja schon bewiesen, dass sie 52 punkten am spielbericht gut zurechtkommen. wird wohl eine ziemlich enge partie.

• mocoro
    EBEL
    • 28. November 2008 um 09:07

Mein Tipp:

1400 Zuseher +2

werd mir in dieser saison das erste mal den wahnsinn geben! :D :D :D

• Pesche
    EBEL
    • 28. November 2008 um 12:41

Für mich ist in dieser Partie heute zwischen Graz und Alba Volán alles möglich! Volán hat bei der Heimniederlage gegen Graz besser gespiel, wie beim Auswärtssieg, trotzdem fallen hier Leistung und Ergebnis auseinander. Gut gespielt und verloren, schlecht gespielt und gewonnen.

Es wird sicherlich anstrengend, dass Volán nur mit 3 Blöcken durchspielen muss, da müssen sie aber nun mal die Zähne zusammenbeissen und durch.

Falls Alba Volán heute Anthony Iob und Greg Day unter Kontrolle bekommen, oder die zwei einen schlechten Tag erwischen, dann ist ein Auswärtssieg für mich nicht undenkbar. Ach ja.... und all zu viele Strafen dürfen sie sich auch nicht leisten, denn das kostet wieder viel Kraft, und kann spielentscheidend sein!

Mein Tipp: 2:2 nach 60 Minuten mit disziplinierter Defensivarbeit, und dann hoffe ich auf himmlischen Beistnad! :rolleyes:

• chris
    EBEL
    • 28. November 2008 um 12:52
    Zitat von Pesche

Für mich ist in dieser Partie heute zwischen Graz und Alba Volán alles möglich! Volán hat bei der Heimniederlage gegen Graz besser gespiel, wie beim Auswärtssieg, trotzdem fallen hier Leistung und Ergebnis auseinander. Gut gespielt und verloren, schlecht gespielt und gewonnen.

Es wird sicherlich anstrengend, dass Volán nur mit 3 Blöcken durchspielen muss, da müssen sie aber nun mal die Zähne zusammenbeissen und durch.

Falls Alba Volán heute Anthony Iob und Greg Day unter Kontrolle bekommen, oder die zwei einen schlechten Tag erwischen, dann ist ein Auswärtssieg für mich nicht undenkbar. Ach ja.... und all zu viele Strafen dürfen sie sich auch nicht leisten, denn das kostet wieder viel Kraft, und kann spielentscheidend sein!

Mein Tipp: 2:2 nach 60 Minuten mit disziplinierter Defensivarbeit, und dann hoffe ich auf himmlischen Beistnad! :rolleyes:

day und iob haben sich eg. recht gut selbst unter kontrolle das sie nicht zu viel punkten! day hat in den letzten 7 spielen gerade mal 3 scorerpunkte gholt und iob hat in den letzten 3 spielen gar keinen punkt geholt.

also vor diesen beiden braucht alba volan keine angst haben.

wenn gilligan mit 4 linien durchspielen lässt, sollten doch die grazer am ende zumin. körperliche vorteile haben!

ich rechne schon mit einem heimsieg der grazer! aber es wird auf alle fälle knapp!

• Stas
    KHL
    • 28. November 2008 um 14:55

Heute rechne ich fest mit 2 Punkten !

Ich wär mir gar nicht so sicher das es allzu knapp wird...Nach diesen teilweise unglücklichen, knappen Niederlagen ist heute wieder so ein Ausreisser nach oben wie gegen Innsbruck fällig.......

Wäre an der Zeit das der Weinhandl wieder einmal spielt......

• ivize
    Nationalliga
    • 28. November 2008 um 21:39

Pfuhhh.... 3 Tore binnen 40 Sekunden :wall: und nur 10 Sekunden zwischen die letzten Zwei.. Wahnsinn.
    Na ja, das könnte auch vorkommen bei den Millionaire- Klubs der EBEL auch, staendig mit nur 3 Linien.
    Noch 8 Spiele mit 52 Punkten
    Grats an Graz

• Maru
    NHL
    • 28. November 2008 um 21:40

*lol*,cierny zwei tore,was wird gilligan jetzt machen!?

im letzten moment,doch noch glatt! :thumbup:

• Pesche
    EBEL
    • 28. November 2008 um 22:08

Glückwunsch nach Graz, jetzt wird es richtig eng da unten in der Tabelle. Ljubljana hat auch gewonnen, 4:0 im dritten Drittel gegen Salzburg, wahnsinn!!!

Das 3:2 hat Volán das Genick gebrochen, 3 Tore in 40 Sekunden, das grenzt schon fast an Arbeitsverweigerung!!!

Kann mal jemand bitte berichten der in der Halle war, was da vorgefallen ist???

Allen 3 Linien wurde in kürzester Zeit ein Tor eingeschenkt, die waren da nicht mehr bei der Sache, haben lange mitgehalten, aber dann innerlich aufgegeben.

• Maru
    NHL
    • 28. November 2008 um 22:34
    Zitat

Graz 99ers - Alba Volan Szekesfehervar 5:2 (1:1,1:0,3:1). Eishalle Liebenau, 800, SR Bogen.
    Tore: Cierny (1., 58.), Riddle (22.), Kuiper (57.), Herzog (58.) bzw. Nagy (14.), Forsyth (49.)
    Strafminuten: 8 bzw. 8

zuschauermäßig,gehts wohl entgültig dahin...für die höchste spielklasse,ist das ne unterirdische zahl!

• mocoro
    EBEL
    • 28. November 2008 um 22:41
    Zitat von Maru

zuschauermäßig,gehts wohl entgültig dahin...für die höchste spielklasse,ist das ne unterirdische zahl!

es waren heute wirklich sehr wenige zuseher! nur muss man sagen das handball länderspiel in der stadthalle war aber auch die kampfprogrammierung!

• Lampy
    EBEL
    • 28. November 2008 um 22:51

naja, ich erinner mich an das spiel gegen alba volan letzes jahr (traumtor rob hisey in verlängerung)... da waren nur 650 zuschauer oder so. bitte nicht schimpfen, wenn ich mich irre. 8|

die ungarn waren nach dem 3:2 noch nicht bei der sache und total unkonzentriert, nach dem 4:3 total geschockt und nach dem 5:3 hätte es fast noch einmal geklingelt.

alles in allem clever gespielt, streckenweise wars etwas zach, wenig strafen, cierny trifft endlich, grumet-morris hält kaum einen puck fest, man hört zweimal den namen vom torschützen nicht, weil man schon wieder jubelt. :)

ohne vierte linie zu spielen funktioniert in dieser liga absolut nicht, zumindest nicht für alba volan und deren tabellennachbarn.

• Maru
    NHL
    • 29. November 2008 um 00:42
    Zitat von Lampy

grumet-morris hält kaum einen puck fest,

ich frage mich,ob sich weinhandl bei gilligan mal im ton vergriffen hat!? den grumet morris will man loswerden,überzeugt angeblich nicht,und ist zu schwach für nen legionär!trotzdem spielt dieser in einer tour..und die abwehr,die laut ticker bei den gegentoren "nicht im bild" gewesen ist,hätte man mit dem neuen us-amerikaner,verstärken können...

Zitat

sagen das handball länderspiel in der stadthalle war aber auch die kampfprogrammierung!

mocoro:

freilich!alle die wegen des handball nicht in die eishalle gegangen wären,müssten interesse "eben auch" für den handball haben,das glaubst wohl selber nicht!tja,und nach dem bisherigen saisonverlauf,kann man bei den eigenen fans,wegen eines punktes bei den bullen,nimmer punkten..da müsste schon etwas mehr kommen...

• winnie_#87
    Hobbyliga
    • 29. November 2008 um 00:50

bei dir ist immer alles negativ und schlecht [kopf]

es gibt Fans die kommen weil ihr Team spielt, in diesem Fall die 99ers

und es gibt Fans die gehen ins Stadion weil sie ein gutes Spiel sehen wollen, war ja heute mit dem zuschauermagneten Volan ja nicht der Fall..

und wenn sich ein Sportinteressierter entscheiden muss ob er nun in die Eishalle oder Stadthalle zum Nationalteam geht dann wird sich dieser bestimmt für Handball entscheiden da erstens nur volan spielt und zweitens die 99er nicht gerade gut spielten in dieser saison.

So sieht es aus. Ich bin mir sicher das wenn kein Handballspiel in Graz gewesen wäre mindestens 1000 bis 1200 gekommen wären..

• Maru
    NHL
    • 29. November 2008 um 00:58
    Zitat von winnie_#87

zweitens die 99er nicht gerade gut spielten in dieser saison.

eben,und nix anders habe ich geschrieben!samma frustriert wegen der bullen niederlage?

zum thema:

pflichtsieg eingefahren,wenn auch erst in der endphase gesichert..net mehr und net weniger...

• Elbart
    Gast
    • 29. November 2008 um 02:04

http://www.mediafire.com/?sharekey=b83d…920ac94262b641a

Leider mit einem Bildfehler, tut Leid.

• morti
    EBEL
    • 29. November 2008 um 02:28
    Zitat von winnie_#87

So sieht es aus. Ich bin mir sicher das wenn kein Handballspiel in Graz gewesen wäre mindestens 1000 bis 1200 gekommen wären..

da spielt der sturm-kick in kärnten (der dann eh abgesagt wurde) eher eine rolle.

• Stas
    KHL
    • 29. November 2008 um 10:27

Na Servas....

Der Weinhandl muss scheinbar aufmüpfig gegenüber dem Gilligan gewesen sein (wie maru schon vermutete).Ansonsten seh ich nämlich keinen Grund warum Grumet-Morris seit der Villach-Partie immer spielt......

Die Verteidigung ist nach wie vor in einem desaströsen Zustand.......Der Klimbacher taumelt nur mehr auf der Eisfläche herum....

Warum hat Mark Brunnegger ab ca. Mitte des Spiels keine Eiszeit mehr bekommen ? Hoffentlich keine Verletzung. Bis zu seinem Ausscheiden war er für mich wieder der stärkste Grazer !

• Lampy
    EBEL
    • 29. November 2008 um 10:31
    Zitat von Stas

Bis zu seinem Ausscheiden war Mark Brunegger für mich wieder der stärkste Grazer !

kämpferisch auf jeden fall und das schon seit einigen runden.

• eisbaerli
    Gast
    • 29. November 2008 um 10:34
    Zitat von Stas

Die Verteidigung ist nach wie vor in einem desaströsen Zustand.......Der Klimbacher taumelt nur mehr auf der Eisfläche herum....

darf ich dich aber nich twundern bei der karnevalsbesetzung

bei den haien hätt ma noch zwei die würden gut zur grazer faschingsgilde dazupassen

• winnie_#87
    Hobbyliga
    • 29. November 2008 um 11:36
    Zitat von Maru

eben,und nix anders habe ich geschrieben!samma frustriert wegen der bullen niederlage?

zum thema:

pflichtsieg eingefahren,wenn auch erst in der endphase gesichert..net mehr und net weniger...

ja und das ist sicher nicht der hauptauslöser für das ganze. Viel eher war der auslöser mMn und anderer das Handball um 20.30 begann und somit man nicht auch in den bunker gehen konnte.

und falls du genau lesen kannst was in meinem pic drinnen steht wirsd auch bald merken das ich ganz gar nicht frustriert bin wegen der niederlage der bulls :P

In jedem beitrag von dir kann man nur lesen was alles schlecht ist und so weiter, da fragt es sich wer da frustriert ist [kopf]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™