1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

26.Runde: EC Villacher SV - EC Klagenfurter AC 1:3

• Blauadler
  • 25. November 2008 um 21:47
  • franzrotz
    Nationalliga
    • 29. November 2008 um 08:26
    Zitat von TheShark184

Super Enze, jez is er wohl reif für die NHL, müss ma mal den Vanek fragen, ob er statt Miller zu Buffalo kommt, denn er ist ja sowieso der beste Goalie überhaupt. Achja nehmen wir gleich die ganze KAC Mannschaft in der NHL auf weil die sind sowieso die besten tollsten und schönsten von allen! ?(

:wall: Ein Grund mehr den Freunden aus Celovec zu diesen überaus schönen, tollen und glanzvollen Sieg die Hände zu reichen!

Wenn ein Team in Villach gastierte, dann hagelte es meistens immer mehr als 2-3 Tore beim Gästekeeper. Insofern find ich es schon ganz ok, dass Enze "nur" eines gefressen hat... und das darf man wohl erwähnen, oder? immerhin waren das 2 weniger als Prohe bekommen hat, und das allein zählt unterm strich! :D

• Christoph_20
    KHL
    • 29. November 2008 um 08:28

ich weiß nicht was ihr alle habt? seits nicht immer so negativ!

wir spielen defensiv e so stark und der prohe hext wie ein irrer! das wird dann im play-off das wichtigste sein!

im sturm wissen wir ja, dass wir da eine der schwächsten mannschaften in der liga sind! schaut euch mal unsere saisonergebnisse an, wenn wir verlieren dann immer sehr knapp!

es ist keine leichte saison heuer aber der vsv mischt vorne kräftig mit und ich bin sehr zufrieden mit den jungs. das der kac, der heuer sehr viel investiert hat stärker ist als wir ist wohl klar! es gilt eben durch kampf und einer guten defensive das match offenzuhalten und auf einen lucky shot zu hoffen!

blau-weiß!

• chucky
    EBEL
    • 29. November 2008 um 09:08
    Zitat von TheShark184

Super Enze, jez is er wohl reif für die NHL, müss ma mal den Vanek fragen, ob er statt Miller zu Buffalo kommt, denn er ist ja sowieso der beste Goalie überhaupt. Achja nehmen wir gleich die ganze KAC Mannschaft in der NHL auf weil die sind sowieso die besten tollsten und schönsten von allen! ?(

:wall: Ein Grund mehr den Freunden aus Celovec zu diesen überaus schönen, tollen und glanzvollen Sieg die Hände zu reichen!

solltest vielleicht nit so oft mit dem Kopf gegen die Wand rennen; dann würdest vielleicht was gescheiteres schreiben

hab das spiel zwar gestern sorry heute (Eishockeyprimetime 00.50) mir im fernsehen angeschaut, hab aber vor dem zweiten Tor des KAC keine Fehlentscheidung gesehen; mag vielleicht daran liegen, das nur no ein halbes Auge offen war. Aber dem posting zu Folge ging der Puck klar durch den Torrraum von Enze ---> daher Entscheid unerlaubter Weitschuss --->Entscheidung korrekt!!!

Einmal editiert, zuletzt von chucky (29. November 2008 um 09:19)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 29. November 2008 um 10:11

Frage am Rande.

Wie kann es passieren das 2 Tore bei 5 gegen 5 kurz nacheinand fallen? Was ist da passiert?

• 2stein
    EBEL
    • 29. November 2008 um 10:35

durfet mir gestern das Spiel mal von der anderen Seite betrachten.....konnte durch einen Bekannten einen Sitzplatz ergattern,dürfte somit eigentlich der einzige Rote in diesem Sektor gewesen sein.

Thema Fan Club´s: von der anderen Seite her ist die Stimmung/Lautstärke um´s doppelte lauter,auch fällt auf das die KAC´ler um keinen Deut leiser waren als die restliche Stehertribüne(ab Ende 2tes Drittel war sowieso wenig Stimmung bei den blauen :thumbdown: )
    Ist aber immer so,wenn es nicht läuft-auch in anderen Hallen..

Besonders lobenswert: heute wurde das Eis nur selten durch Gegenstände verunreinigt :thumbup:
    1tes und einziges Tor für Villach,naja Enze hätte es "fast" gehalten,rollt laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam über die Linie-10 cm früher,und es hätte dem Puck an Vortrieb nicht mehr gereicht.

2 aberkannte Tore des VSV-zurecht aberkannt,1x Handspiel...1x vorher abgepfiffen..

Aber wie war es wirklich mit dem Tor vom KAC wo Prohe "hinter die Linie" gegriffen hat-und das haben sogar Villacher zugegeben??

Schirileistung passabel,der Linesman war aber schlimmer.Hat aber ausgelichen gepfiffen.

Sonst ein Derby wie früher,Härte usw.........und der richtige Sieger :D :D :D :D :D

mfg.Zweistein

p.s. ich freu mich diebisch darüber.

• schooontn
    nicht liken!
    • 29. November 2008 um 10:39
    Zitat von 2stein

Aber wie war es wirklich mit dem Tor vom KAC wo Prohe "hinter die Linie" gegriffen hat-und das haben sogar Villacher zugegeben??

wenn wirklich eine von den 2 strittigen situationen beim kac drin war dann mmn eher der brandner schuss, der brown schuss duerfte wohl tatsaechlich auf der linie entlang gekullert sein.

• Triestina
    Nachwuchs
    • 29. November 2008 um 10:57

Gratulation dem KAC für diesen Derbysieg! :thumbup:

• 2stein
    EBEL
    • 29. November 2008 um 11:09

Danke Seanton*

hab´s selber erst nach dem Spiel gehört....mitbekommen hab ich es selber nicht-war abwesend :D

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 29. November 2008 um 11:10

KOMMENTAR

HEINZ TRASCHITZGER

Klug

Seit 31 Jahren, genau seit dem 11. Oktober, gehen der VSV und der KAC in der obersten Spielklasse aufs Eis, duellieren sich im so genannten Kärntner Derby. Gestern stieg in Villach Lokalschlager Nummer 245. Vor ausverkauftem Haus, was beweist, dass der Städtevergleich trotz fast schon inflationär gewordener Auseinandersetzungen im Jahr nicht seinen Reiz verloren hat, von den Anhängern nach wie vor als einzigartiges sportliches Hochamt zelebriert wird.

Denn noch immer gilt: Siege in diesem ewig jungen Schlager verschönern nicht nur die Statistik, sondern heben in erster Linie das Selbstwertgefühl von Spielern und Fans. Die sahen gestern in Villach auffallend viele Junge übers Eis flitzen. Nicht nur beim Aufwärmen, sondern im richtigen Spiel. Das ist eine Kärntner Spezialität. Während die anderen in der Liga versuchen, mit Fremdarbeitern ihr Leistungspotential zu erhöhen und dabei über ihre Verhältnisse leben, setzen VSV und der KAC auf den Nachwuchs.

Die Klagenfurter schauten sich, weil’s in der eigenen Ausbildung eine Lücke gab, in anderen Bundesländern um. Die Blau-Weißen wiederum öffneten ihren vollen Adlerhorst zur personellen Blutauffrischung.  Experten sind überzeugt: Da wachsen auf beiden Seiten künftige Stars heran.

Es sind kluge, zukunftssichernde Maßnahmen, die leider von der Konkurrenz ignoriert werden.

Kleine Zeitung, 29.11.2008, Seite 63

• Mike Lowell
    Nationalliga
    • 29. November 2008 um 11:13
    Zitat von chucky

hab das spiel zwar gestern sorry heute (Eishockeyprimetime 00.50) mir im fernsehen angeschaut, hab aber vor dem zweiten Tor des KAC keine Fehlentscheidung gesehen; mag vielleicht daran liegen, das nur no ein halbes Auge offen war. Aber dem posting zu Folge ging der Puck klar durch den Torrraum von Enze ---> daher Entscheid unerlaubter Weitschuss --->Entscheidung korrekt!!!

Entscheidung nicht korrekt, da Enze mit dem Stock am Puck war!!!

@zweistein: Wenn du diese Schirileistung als passabel bezeichnest, warst du entweder bei einem anderen Spiel oder dein Blick war schon etwas von Alkohol getrübt! :D

• VSV_LUKI
    NHL
    • 29. November 2008 um 11:18

bin gestern nicht mehr zum posten gekommen (nein nicht gefrustelt :P )
    Grats an den KAC+Fans Kleveres spiel und toller support (zumindest nach dem Ausgleich) muss man einfach so sagen.
    dabei hats so schön angefangen ;( ...

• 2stein
    EBEL
    • 29. November 2008 um 11:26

passabel in Bezug auf "Ausgeglichenheit"........der Linesman war schlechter!!!Man mußte sich bei Entscheidungen auf beiden Seiten so seine Gedanken machen.Nichtsdestotrotz wurden "wichtige Dinge" meist korrekt geklärt.2 Tore aberkannt die keine waren usw.:thumbup:

p.s. es waren nur 2 Radler,ehrlich*

Mfg.Zweistein

• VSV_LUKI
    NHL
    • 29. November 2008 um 11:30
    Zitat von 2stein

p.s. es waren nur 2 Radler,ehrlich*

ja viel mehr kannst dir in der Villacher Stadthalle eh nicht mehr leisten, vl noch an brezen dazu und schon hast 10€ verpulvert :|

• hockey
    CHL
    • 29. November 2008 um 12:32

Ernsthafter Vorschlag an die Organisation die die Schiedsrichter auswählt!

Man sollte jedem Klub für ein Jahr eine Art Wildcard geben indem dieser e i n e n Schiedsrichter die ganze Saison in seinen Spielen ausschliessen kann. z.B. Wildcard VSV = Cervenak :thumbdown: d.h. dieser Herr darf kein VSV Spiel mehr pfeifen. Wildcard KAC = Dremelj :thumbdown: ; Jesenice = Gebei? :thumbdown: oder was meinst du Hanz82? Jede Saison wird die Wildcard neu vergeben. Die Idee ist sicherlich etwas seltsam, könnte aber funktionieren.

• superseppo
    EBEL
    • 29. November 2008 um 12:40
    Zitat von seanton

wenn wirklich eine von den 2 strittigen situationen beim kac drin war dann mmn eher der brandner schuss, der brown schuss duerfte wohl tatsaechlich auf der linie entlang gekullert sein.

der brandner schuss war nicht eher drin, sondern der war gaaanz sicher drin! inkl. der meisten anderen entscheidungen 3 blindschleichen auf dem villacher eis. wenn man schon den nachwuchs bei der einen oder anderen manschaft fördert/fordert dann sollte man dies vielleicht auch bei den schiri's machen, denn viel schlechter können die unsrigen auch nicht sein *kopfschüttel*
    eine frage an die tv-seher: war das hands-aberkannte tor von einem villacher oder kacler abgefälscht?

last but not least grats dem kac zum sicher nicht unverdienten derby-sieg! [kaffee]

• Raptor X30
    difference-maker
    • 29. November 2008 um 12:42
    Zitat von hockey

Ernsthafter Vorschlag an die Organisation die die Schiedsrichter auswählt!

Man sollte jedem Klub für ein Jahr eine Art Wildcard geben indem dieser e i n e n Schiedsrichter die ganze Saison in seinen Spielen ausschliessen kann. z.B. Wildcard VSV = Cervenak :thumbdown: d.h. dieser Herr darf kein VSV Spiel mehr pfeifen. Wildcard KAC = Dremelj :thumbdown: ; Jesenice = Gebei? :thumbdown: oder was meinst du Hanz82? Jede Saison wird die Wildcard neu vergeben. Die Idee ist sicherlich etwas seltsam, könnte aber funktionieren.

WELTKLASSE!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 29. November 2008 um 12:48
    Zitat von superseppo

der brandner schuss war nicht eher drin, sondern der war gaaanz sicher drin! inkl. der meisten anderen entscheidungen 3 blindschleichen auf dem villacher eis. wenn man schon den nachwuchs bei der einen oder anderen manschaft fördert/fordert dann sollte man dies vielleicht auch bei den schiri's machen, denn viel schlechter können die unsrigen auch nicht sein *kopfschüttel*
    eine frage an die tv-seher: war das hands-aberkannte tor von einem villacher oder kacler abgefälscht?

last but not least grats dem kac zum sicher nicht unverdienten derby-sieg! [kaffee]

ganz sicher von mapletofts handschuh mit absicht ins tor abgefälscht. also es war ihm schon bewusst das er das tor mit der hand erzielt hat deswegen auch kein bzw. nur verhaltener jubel.

der gästesektor in villach wird auch immer größer. jetz belagern die roten schon gut 1/3 der stehertribüne. so größzügig wie der vsv zu seinen gästen ist - das gibt es nirgends. im vergleich zum letzten derby ham die gäste sicher noch 1 meter mehr bekommen und es wird immer und immer mehr. wäre schön wenn wir in klagenfurt mal soviel platz im gästesektor bekommen würden :evil:

• Elbart
    Gast
    • 29. November 2008 um 12:52
    Zitat von dany_

wäre schön wenn wir in klagenfurt mal soviel platz im gästesektor bekommen würden :evil:

Bei Derbys ist doch eh immer der komplette südliche Stehersektor blau-weiß, oder? Viel mehr geht ja nicht, denn links und rechts sind schon die Sitzer.

• scoville
    Hobbyliga
    • 29. November 2008 um 12:52

Dass mit dem icing war eine fehlentscheidung!

Enze hatte den puck vor der Linie gestoppt, dann kam ein Kacler holte sich den Puck und dann berührte ein Villacher den Puck. Auf einmal pfiff er das Spiel ab :wacko: [kopf] :wall:

• VSV_LUKI
    NHL
    • 29. November 2008 um 12:56
    Zitat von Elbart

Bei Derbys ist doch eh immer der komplette südliche Stehersektor blau-weiß, oder? Viel mehr geht ja nicht, denn links und rechts sind schon die Sitzer.

nicht ganz,
    blikrichtung eis ist links noch so eine tribüne die nicht blau weiß ist
    [Blockierte Grafik: http://eventshooters.com/pics/02/01/4c/0893_.000032966.jpg]

das sind zimlich genau 2/3 hinterm tor.

• 2stein
    EBEL
    • 29. November 2008 um 13:05

naja* es dürften aber in beiden Hallen Mengenmäßig ca. 600-700 Plätze im Auswärtssektor sein...

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 29. November 2008 um 15:27

Mein Hallenbericht zum gestrigen Derby:

#61 KAC Chris Harand hat viele Fehlpässe produziert: kann das sein, dass der nicht fit ist (krank?)
    #8 VSV Roland Kaspitz: den hatten wir schon wieder keine einzige Sekunde unter Kontrolle, der war einfach nicht vom Puck zu trennen (konnte aber glücklicherweise diese Tatsache zu keinem zählbaren Erfolg verwandeln)
    #14 Johannes Reichel - Teil 1: Der macht doch tatsächlich bei einem Faustkampf mit - und das gegen einen Legionär
    #14 Johannes Reichel - Teil 2: Der überlebt doch tatsächlich diesen Faustkampf
    #14 Johannes Reichel - Teil 3: Der gewinnt auch noch diesen Faustkampf in Punkto direkte Treffer

Der KAC hat erstaunlich viele Bullies gewonnen.

Ganz kurz vor dem 1:0 (also beim Konter des VSV) habe ich ein Foul an einem KAC Spieler gesehen (ein Haken an Hundertpfund oder Herburger?), der vom Schiri nicht gegeben wurde.

Über den Rest des Spielverlaufes inklusive schlechte Schirileistungen wurde schon von den anderen ausreichend berichtet.

Vor dem Spiel wurde übrigens ein "Kärntner Eishockeysong" vorgestellt (= absolut nicht live performt):
    Titel: Irgendwas mit "Hero";
    Sängerin: irgendeine Italienerin;
    Gesamteindruck: x-beliebiger Song. Hat das Lied irgendwem gefallen? Also mir nicht so besonders.

Welchen offiziellen Auftrag die am Zaun zwischen den VSV- und KAC-Fans postierten Ordner und Polizeibeamten haben, wüsste ich gerne. (Ich bin diesmal übrigens ganz am Zaun gestanden.)
    Die machen nämlich gar nix, außer aufs Spielfeld zu sehen und dann wenn im Fansektor was passiert, verwirrt dreinzuschaun.
    Weder haben sie den KAC-Fan-Oberidioten, der 5 Sekunden vor Spielbeginn das rote bengalische Feuer angezündet hat, herausgefischt, noch die Verantworlichen für die zwei Bierwerfduelle, von denen ich zum Glück nur ein paar Spritzer abbekommen habe. Ein Fan zwei Reihen vor mir war nicht so glücklich, bei dem hat es beide Male voll eingeschlagen. Einmal wurde das Bierwerfduell übrigens ganz klar aus dem KAC-Sektor begonnen, und einmal von VSV-Fan-Seite.
    Ein kleiner Tipp meinerseits: Vielleicht würde es ihnen aber leichter fallen, derartige Aktionen zu unterbinden, wenn sie nicht 90 % ihrer Zeit auf die Spielfläche schauen würden, sondern in Richtung Fans sehen. (Die Ordner, die unten am Plexiglas stehen, schauen ja (richtigerweise) auch Richtung Fans und nicht Richtung Eis!)

Zum Thema Sprüche:
    Den mit "Eure Mütter ziehn LKWs" finde ich einfach nur schlecht.
    Dafür gefällt mir das "So gehn di Adler ham, di Adla de gehn so (leise singen, gebückte Haltung, nicht klatschen)); SO GEHN DE KACLER HAM, DE KACLER DE GEHN SO! (laut singen, aufrecht hüpfen, klatschen)" umso mehr. Klarerweise kann man das aber nur kurz vor Spielende singen, wenn klar ist, dass die eigene Mannschaft gewinnt.
    Bin schon neugierig darauf, wer sich hier mit Urheberrechtsansprüchen meldet. ("Wer hats erfunden?")

• gm99
    Biertrinker
    • 29. November 2008 um 15:39
    Zitat von DaveSugarShand

Zum Thema Sprüche:
    Den mit "Eure Mütter ziehn LKWs" finde ich einfach nur schlecht.
    Dafür gefällt mir das "So gehn di Adler ham, di Adla de gehn so (leise singen, gebückte Haltung, nicht klatschen)); SO GEHN DE KACLER HAM, DE KACLER DE GEHN SO! (laut singen, aufrecht hüpfen, klatschen)" umso mehr. Klarerweise kann man das aber nur kurz vor Spielende singen, wenn klar ist, dass die eigene Mannschaft gewinnt.
    Bin schon neugierig darauf, wer sich hier mit Urheberrechtsansprüchen meldet. ("Wer hats erfunden?")

Ich kenn's von den deutschen Fußball-Fans bei der EM: "So gehen die Ösis, die Ösis die gehn so - Und so gehen die Deutschen, die Deutschen die gehn so". Also überraschenderweise wieder etwas, das den Ursprung im Fußball genommen hat...

• Bselecter
    EBEL
    • 29. November 2008 um 16:45
    Zitat von gm99

Ich kenn's von den deutschen Fußball-Fans bei der EM: "So gehen die Ösis, die Ösis die gehn so - Und so gehen die Deutschen, die Deutschen die gehn so". Also überraschenderweise wieder etwas, das den Ursprung im Fußball genommen hat...

Und mitunter einer der sinnlosesten und dämlichsten Fangesänge ever. Von Trivial-Komiker Oliver Pocher im Zuge der Euro bei der "Abschlussfeier" des DFB peinlichst zum Besten gegeben. Hoffe, das setzt sich in Villach nicht durch.

• winnie_#87
    Hobbyliga
    • 29. November 2008 um 17:08
    Zitat

Und mitunter einer der sinnlosesten und dämlichsten Fangesänge ever. Von Trivial-Komiker Oliver Pocher im Zuge der Euro bei der "Abschlussfeier" des DFB peinlichst zum Besten gegeben. Hoffe, das setzt sich in Villach nicht durch.

über die sinnhaftigkeit der fangesänge lässt sich immer streiten, zum glück denkt nicht jeder fan so wie du weil sonst wäre überall tote hose ;) stimmungstechnisch ist dieser gesang sehr gut und er macht auch spass ..

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™