Er hat seinen Kopf so oft gegen die Wand geknallt, dass er sich telepathische Kräfte angeeignet hat. Er kann sich jetzt in den Kopf vom "geee" reinversetzen und sich die Spiele immer Live vor Ort geben.
Sorry, aber der musste jetzt sein
Er hat seinen Kopf so oft gegen die Wand geknallt, dass er sich telepathische Kräfte angeeignet hat. Er kann sich jetzt in den Kopf vom "geee" reinversetzen und sich die Spiele immer Live vor Ort geben.
Sorry, aber der musste jetzt sein
verdienter sieg vom kac!!! gratulation dazu!!!
VSV nur im ersten drittel gut danach einfach nur mies g.prohaska bester blau-weißer...........
richtig bullies wurden nahezu keine gewonnen. :wall:
naja alles in allem ein spiel auf eher mäßigem niveau. schiri auch teilweise mit fragwürdigen entscheidungen - nicht nur auf seiten des vsv sondern auch des kac.
was mir noch aufgefallen ist:
enze war bei einigen schüssen sehr unsicher. mag das mit der ständigen rotation im tor zu tun haben oder auch nicht ich weiß es nicht.
das 2:1 war ein gestocher und gemurkse das seinesgleichen sucht aber nun gut auch solche tore zählen.
und das die 2 gegentore innerhalb von 10 sekunden gefallen sind darüber wird wohl noch gesprochen werden müssen - sollte ja nicht passieren
Der KAC bis auf die zweiten 10 Minuten im ersten Drittel die klar bessere Mannschaft, trotzdem muß man sagen das der Treffer zum 2:1 nur durch eine eklatante Fehlentscheidung des Linienrichters möglich war. Ein Weitschuß geht ganz klar durch den Torraum von Enzenhofer und zur Verwunderung aller pfeift der Linesman und gibt Bully im KAC Angriffsdrittel. In der folgenden Szene dann das Tor durch Craig.
Der VSV offensiv kaum gefährlich, das Powerplay über weite Strecken unterirdisch. Ohne den überragenden Prohaska im Tor wäre das Ergebnis wohl deutlicher ausgefallen. Meiner Meinung hat man heute 2 Mannschaften gesehen, die einfach in einer unterschiedlichen Preisklasse agieren.
Wenn der VSV in Zukunft in den oberen Regionen ein Wörtchen mitreden will, muß sicherlich am Legiosektor etwas getan werden. Mir ist schon klar das unsere finanziellen Verhältnisse begrenzt sind, doch mit einem Spieler wie Ferland, von dem Null Torgefahr ausgeht und der pro Match nur durch ein paar Checks auffällt wird man auch in Zukunft die Offensivprobleme nicht beheben können.
Ein derart schlechtes Derby habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Einfach fürchterlich!!! Aber der Sieg des KAC geht auch in Ordnung da sie vielleicht um das Prozentchen besser waren.
PS: Also die Schiedsrichterleistung von Herrn Cervenak war doch wirklich eine einzig große Frechheit. Meiner meinung nach trägt er die größte Schuld am schlechten Spiel. Er hat das ganze Spiel zerstört und nur provoziert. Aber das ist man doch von Herrn Cervenak gewohnt.
Also nochmal Gratuiere nach Klagenfurt.
Heut hat bei den Adlern leider nix geklappt, die roten 2 Drittel klar besser! Schiri wirklich extrem schwach und genau den Weitschuss mit anschließendem icing sollte er mal erklären!
Die Strafe an Ferland auch ein Witz. Egal, das war sicher nicht der Grund für die Niederlage. Auch nicht die schlechteste Publikumleistung seit vielen Jahren, die KACler haben uns aus der Halle gesungen! War ein Trauerspiel! Was is eigentlich los mit den Fanclubs! Entweder beschimpfen sie die restlichen Fans weil sie zu leise mitsingen, oder sie tun gar nix?!
Prohaska zurecht Spieler des Abends, ein paar unglaubliche Saves, danach war er extrem angefressen, hab gleich nachm Spiel mit ihm geplaudert, wurde heut oftmals im Stich gelassen.
Grats ins Nebeldorf!
verdienter sieg vom kac!!! gratulation dazu!!!
VSV nur im ersten drittel gut danach einfach nur mies g.prohaska bester blau-weißer...........
Würde ich auch so behaupten! Danke, die Gratulation nehmen wir gerne an.
Fakt ist: Der KAC war über mindestens 2 Drittel die bessere Mannschaft!
Im ersten Drittel wars irgendwie so wie immer, Dauerdruck KAC --> kein Tor, erster Schuss VSV --> Tor! Chancen waren genug da für die Roten!
Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild und endlich ging der Puck mal rein zum hochverdienten 1:1. Villach hätte sich nicht beklagen können wenn sie in Rückstand gelegen wären.
Abschnitt Drei: Am Anfang 3 dumme Strafen seitens des KAC und mit Glück und Können blieb es beim 1:1, wenn Villach hier das 2:1 macht endet es so wie meistens. KAC besser, VSV gewinnt! Aber diesmal zum Glück für uns anders. Craig machte im Gestocher das 2:1 (natürlich glücklich, aber dafür ging ja vorher ca. 20 mal nichts rein bei Prohe)! Und gleich 10 Sekunden drauf Il Capitano Brandner trocken zum 3:1 ins Kreuzeck. Danke das wars. In Summe war Villach am heutigen Abend einfach zu schwach!
Gebe dir ebenfalls recht, dass Prohe mit Abstand bester Villacher war!
Zur Stimmung: Also keine Ahnung wie es im Rest der Halle so klang, aber im KAC Sektor hat man nach dem 1:1 nicht mehr viel von Villacher Seite gehört, da machten wir wohl um einiges mehr Dampf!
PS: Also der neue Spruch mit den LKW's ist ja der Hammer!
Naja Hauptsache DERBYSIEGGGGG!!!!
Schiri wirklich extrem schwach
Ja auf beiden seiten nichtgut was soll man sagen. [kopf]
Grats nach Klagenfurt
PS: Also der neue Spruch mit den LKW's ist ja der Hammer!
Lass mich raten (war nicht in der Halle): "Eure Mütter zieh'n LKWs, auf DSF: Die ganze Nacht, von 12 bis 8!"
So viel zum Kopieren aus der Fußballszene
...
schön langsam zipft mich die spielweise vom vsv schon an!!
NULL druck,chancenauswertung lächerlich,die spielen richtig langweiliges
eishockey!!
Bin jedes spiel in der halle,aber es wird immer fader diesem vsv zuzuschauen!!
Und das bei einem heimspiel!!
Und meinermeinung nach braucht der vsv einen KNIPSER!
Mit mapletoft kann ich mich noch nicht richtig anfreunden,aber vieleicht fehlt im
noch der richtige anspielpartner!??Ferland-für an legio zuwenig!!
was solls,vieleicht werd jo noch!!
Lass mich raten (war nicht in der Halle): "Eure Mütter zieh'n LKWs, auf DSF: Die ganze Nacht, von 12 bis 8!"
So viel zum Kopieren aus der Fußballszene
![]()
![]()
...
Ja, aber muss zugeben, dass ich den vorher noch nie gehört habe und viele die neben mir standen ebenfalls noch nicht! Zeichnet uns dann doch als echte Eishockeyfans aus hm?
Alles anzeigenschön langsam zipft mich die spielweise vom vsv schon an!!
NULL druck,chancenauswertung lächerlich,die spielen richtig langweiliges
eishockey!!
Bin jedes spiel in der halle,aber es wird immer fader diesem vsv zuzuschauen!!
Und das bei einem heimspiel!!
Und meinermeinung nach braucht der vsv einen KNIPSER!
Mit mapletoft kann ich mich noch nicht richtig anfreunden,aber vieleicht fehlt im
noch der richtige anspielpartner!??Ferland-für an legio zuwenig!!
was solls,vieleicht werd jo noch!!
Also war heißt das jetzt bitte??? Und die Leistung gegen die Haie war auch sch.... oder??? naja... ich sag jetz mal nichts dazu..... Wenn du dich wirklich zum VSV stehst musst du auch diese schweren Zeiten durchmachen, wobei ich meine, dass es gar keine schweren Zeiten sind. Wir sind auf Platz 4... was will man mehr bitte??? Also ich verstehe deinen Frust nicht..... wahrscheinlich sind viele VSV Fans noch immer von der 16-Sieg Derbyserie verwöhnt.... aber es doch viel spannender und schöner, wenn man weiß, dass beide Mannschaften gewinnen können und nicht nur immer der VSV.
Tja, ein Satz mit X - das war wohl nix.... [kaffee]
Leider waren es wieder die selben Fehler wie in so vielen Spielen heuer die zur Niederlage geführt haben. Im Powerplay ein Sauhaufen der seinesgleichen sucht, man schafft es teilweise nichtmal sich gescheit aufzustellen, ehrlich gesagt freu ich mich schon gar nicht mehr wenn wir ein Überzahl bekommen.Leider fehlt hier ein Spieler der die nötige Ruhe und Erfahrung mitbringt, ein Spieler ala Gauthier. Aber mal sehen was diesbezüglich noch passieren wird. Die Bullyschwäche einiger ist eklatant, bitte üben.
Der KAC machte es besser, war heute spritziger, in den Zweikämpfen entschlossener und und und...
Über Cervenak und seine Linesman brauchen wir heute sowieso kein Wort verlieren, ich hoffe inständigst das Mion diesen Schiedsrichter in Zukunft ablehnt. Huras lehnte zurecht den Handshake mit ihm nach Spielende ab, hab schon gedacht er wird ihm gleich eine schmieren.
Jedoch wenn ich meiner Phantasie freien Lauf lasse - beim nächsten Derby das in Premiere übertragen wird wäre es doch eine feine Sache wenn Dremelj & Cervenak das Spiel leiten würden...das hätt schon was...
Egal, auch wir werden wieder das nötige Glück haben und wenn mir jemand vor der Saison gesagt hätte das wir nach (fast) der Hälfte des Grunddurchganges 5 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer haben, hatte ich ihm sowieso den Vogel gezeigt...
Grats an den KAC der seiner Favoritenrolle heute wieder gerecht wurde, in einem Monat kanns aber ganz schnell wieder anders ausschauen...
sieg fuer den kac geht klar in ordnung. eventuell hätten wir uns ohne das ugly goal zum 1-2 in die overtime retten können (was aber nicht verdient gewesen wäre mmn), aber prohe kann auch nicht jeden halten. damit wir den kac heuer schlagen können muss sehr viel zusammenpassen, heut war dies allerdings bei weitem nicht der fall (auch auf grund des starken gegners, eh klar). mapletoft-ferland-raffl waren stark, die restlichen linien offensiv absolut nicht vorhanden. lanze komplett im eck, kaspitz total ungefaehrlich, linie nummer 2 praktisch nicht mal am eis. nachdem dann ferland auch noch 16 minuten weg war ging dann ja gar nix mehr. speziell im 2ten drittel kann ich mich an praktisch keien torchance erinnern, da waren wir schon ziemlich unter druck. dazu noch das miserable powerplay..da passts vorn und hinten nicht zusammen..stew hat da nix an der blauen linie verloren, der probiert dann immer dinge die er nicht (mehr) kann, dazu ists unverständlich warum er raffl nicht in der ersten powerplay linie lässt und ihn lieber mit 2 formschwachen sturmpartnern zusammenspannt..
beim kac freuts mich sehr fürn enze, hab ihm ein gutes spiel gewünscht, denn die art und weise wie heuer zeitweise medial/fantechnisch mit ihm umgegangen wurde fand ich doch recht unnötig. hatte zwar heute nicht sonderlich viel zu tun, die 2 wichtigsten saves (lanze/toff alleingang, raffl chance kurz vorm 1-2) hat er aber gemacht.
brandner schuss vorm 1-1 war mmn übrigens klar drin (hat jetzt aber auch nicht sonderlich viele auswirkungen auf das match gehabt, nachdem eh 30 sekunden später das 1-1 gefallen ist)
FUSSI
ES WAHREN 17 DERBYSIEGE!!!;-)))
FUSSI
ES WAHREN 17 DERBYSIEGE!!!;-)))
Wieviel Bier?
(...) die KACler haben uns aus der Halle gesungen! War ein Trauerspiel! Was is eigentlich los mit den Fanclubs! Entweder beschimpfen sie die restlichen Fans weil sie zu leise mitsingen, oder sie tun gar nix?!
Das denken sich warscheinlich viele, nur haben sie nicht den anstand das hier zu posten, Danke.
Jaja so sind manche Fankulturen, kann mich an viele Spiele in Klagenfurt erinnern wo es genau umgekehrt war.Ausserdem kam zwischen der Führung der Villacher bis zum Ausgleich der Klagenfurter von deren Fans auch nicht wirklich viel. Denke das sollte ebenfalls erwähnt werden wenn wir schon dabei sind dieses leidige Thema aufzurollen.
Aber egal, im Grunde genommen geht mir dieser Sch...vergleich sowieso schon auf den Sack. :wacko:
Zurzeit ist in Villacher der Fanclub wirklich unterm Hund, wie man es umgangssprachlich ausdrückt. Keine Stimmung.... wenn einmal versucht wird bspweise im Sektor G von einigen kleinen Gruppen Stimmung zu machen, wird das vom Fanclub entweder gar nicht erwidert oder einfach mit etwas anderm übertönt bzw. 'vernichtet'.
Leider ist es so.
Nicht die einzige - leider spielentscheidende - Fehlentscheidung des inferioren Trios.
es wäre wohl besser gewesen,wenn cervenaks "lada",es nicht über die grenze geschafft hätte! das er provokant ist,nix neues,er darf sich alles erlauben,und ist für nen tschechen,ein einziger skandal!
unterirdisches VSV powerplay?schön zu hören,das dieser zustand,nicht nur die 99ers betrifft.....
Der KAC bis auf die zweiten 10 Minuten im ersten Drittel die klar bessere Mannschaft, trotzdem muß man sagen das der Treffer zum 2:1 nur durch eine eklatante Fehlentscheidung des Linienrichters möglich war. Ein Weitschuß geht ganz klar durch den Torraum von Enzenhofer und zur Verwunderung aller pfeift der Linesman und gibt Bully im KAC Angriffsdrittel. In der folgenden Szene dann das Tor durch Craig.
die icing regel wurde doch vor 2 jahren glaub ich abgeändert, dass auch icing zu pfeifen ist, wenn der puck durch den torraum geht. weiters darf der torhüter seinen torraum nicht verlassen.
Doppelschlag im Finish legte den VSV flach
Mit zwei Toren innerhalb von zehn Sekunden fixierte der KAC in Villach seinen 114. Derbysieg. Die Klagenfurter bleiben Zweiter, der VSV rutschte auf Rang sechs zurück.
Es begann schon turbulent. Bei Villach (ohne Michael Raffl/Beckenprellung, wieder mit Scoville) mussten nach 25 Spielsekunden Mike Stewart und nach 35 Mickey Elick raus. In der 5:3-Überlegenheit belagerten die Rotjacken das Villacher Tor, vier Großtaten von Gert Prohaska verhinderten eine rasche Führung der Klagenfurter. Die erste echte Möglichkeit nützte Justin Mapletoft zum 1:0 (4.). Nico Toff hatte gleich darauf das 2:0 am Stock (5.), der 20-jährige VSV-Stürmer scheiterte an KAC-Schlussmann Enzenhofer.
KAC hatte Probleme mit VSV-Abwewhr. Die Klagenfurter (wieder mit Norris) waren offensiv nicht so variantenreich wie zuletzt, hatten mit der Defensivtaktik des Lokalrivalen sichtbare Probleme. Und was durch die blau-weiße Abwehr schlüpfte, wurde (vorerst) zur sicheren Prohaska-Beute: Andy Schneider (7.), David Schuller (10.).In Minute elf jubelten wieder die Hausherren -zu früh, der Referee annullierte korrekterweise den vermeintlichen Treffer wegen Handpass. Im packenden Derby wurde Villach noch vor der ersten Pause mutiger, die letzten fünf Minuten gehörten dem VSV.
Die Emotionen stiegen. Nach Wiederbeginn versiebten auch die Adler eine 5:3-Überzahl, der KAC überstand die 71 Sekunden locker - und schlug zurück. Christoph Brandner knallte an die Querlatte (23.), dann feierten die 700 KAC-Fans, die trotz dichten Schneetreibens den beschwerlichen Weg nach Villach auf sich nahmen. Jeff Tory jagte den Puck zum 1:1 ins VSV-Netz (24.). Der Gleichstand mobilisierte bei der Viveiros-Mannschaft neue Kräfte, die Rotjacken spielten groß auf, Nach einem VSV-Konter sah Jonathan Ferland die Scheibe schon im KAC-Gehäuse (33.), seine Enttäuschung entlud sich in einem Boxduell mit Johannes Reichel. Die Emotionen stiegen, allein im zweiten Drittel sprach der schwache Referee Cervenak 26 Strafminuten (14:12) aus.
Entscheidung in zehn Sekunden. Zu Beginn des Schlussdritteles verhaute der VSV Powerplay Nummer neun und zehn, der KAC ließ keinen Rebound zu, war im Finish giftiger - und viel effizienter: Innerhalb von nur zehn Sekunden sorgten Mike Craig und Christoph Brandner (51.) für den zweiten Derbysieg in Folge und den 50. KAC-Erfolg auf Villacher Eis. VSV-Coach Huras nahm noch fünf (!) Minuten vor dem Abpfiff seinen Keeper raus, der verdiente KAC-Triumpf geriet nie mehr in Gefahr...
WALTER FELDNER
http://www.kleinezeitung.at/sport/eishockey/1664804/index.do, 28.11.2008 22:54
die icing regel wurde doch vor 2 jahren glaub ich abgeändert, dass auch icing zu pfeifen ist, wenn der puck durch den torraum geht. weiters darf der torhüter seinen torraum nicht verlassen.
Es war aber kein "Schleicher", der gerade einmal den Torraum kreuzte, sondern ein torgefährlicher Schuss auf Enze`s Stockhandseite. Zu Enze: Beim Tor hat er nicht gut ausgesehen, bei einigen Schüssen - speziell im 3. Drittel - hatte er Glück, nachdem er die Scheibe ausgelassen hat. Aber gute Savepercentage und nur 1 Tor in einem Auswärtsderby können sich sehen lassen trotz deutlicher Unsicherheiten.
a schweinspartie mit einer unvorstellbaren schirileistung
sieg geht in ordnung
zum spiel is eh alles gsagt worden