1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

26.Runde: EC Villacher SV - EC Klagenfurter AC 1:3

• Blauadler
  • 25. November 2008 um 21:47
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 26. November 2008 um 13:34
    Zitat von kacfan12

Stimmt der Refrain klingt ähnlich, halte allerdings sowieso nichts vom neuen KAC Lied.

Euch ist aber wohl hoffentlich klar, dass das Adler Lied eine Kopie des Eisbären Liedes aus Berlin ist?
    Nette Anektote dazu: Hockeyhighlandgames in Treibach, der DJ legt den Eisbären Song auf, die Berliner Fans singen stolz ihr Lied und am Nebentisch springt die Ecke Süd rum und singt das Adlerlied. ICh glaube da haben die das erste mal gecheckt, dass das Lied eine 1:1 Kopie ist. Denke geht einigen Villachern so, dass sie keinen blassen Schimmer haben wo das Lied herkommt.

aber das wichtigste ist, dass die klafus das wissen ... [kopf] :wall:

• schooontn
    nicht liken!
    • 26. November 2008 um 13:38
    Zitat von kacfan12

Euch ist aber wohl hoffentlich klar, dass das Adler Lied eine Kopie des Eisbären Liedes aus Berlin ist?

na i glaub die villacher sind alle a bissal dumm und zurückgeblieben, aber pscht...

• Blauadler
    KHL
    • 26. November 2008 um 13:40

Wegen Thomas Raffl. Der spielt doch gegen den KAC. Der "dumme" Radio Kärntern Kommentator hat gesagt, dass es sein 2.Spieldauerstrafe war. War aber seine erste. --> Welt ist wieder in Ordnung.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 26. November 2008 um 13:44
    Zitat von FUSSI

Wegen Thomas Raffl. Der spielt doch gegen den KAC. Der "dumme" Radio Kärntern Kommentator hat gesagt, dass es sein 2.Spieldauerstrafe war. War aber seine erste. --> Welt ist wieder in Ordnung.

stimmt. sonst hätte huras ihm nicht das ok für den fight gegeben

• christian 91
    NHL
    • 26. November 2008 um 13:44
    Zitat von Heartbreaker

Wer ist die andere?

GRENZGENIAL!!! mit abstand das beste kurz-statement der letzten jahre hier im forum - EHRLICH!! :D you made my day :D

• kacfan12
    NHL
    • 26. November 2008 um 14:58
    Zitat von seanton

na i glaub die villacher sind alle a bissal dumm und zurückgeblieben, aber pscht...

Einige anscheinend schon, live miterlebt, leider.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 26. November 2008 um 15:30
    Zitat von kacfan12

Definitiv! Mittlerweile ist es ja auch schon ligaweit bekannt!
    Siehe die folgenden beiden postings von unseren südlichen Nachbarn, anlässlich der Partie HK Acroni Jesenice vs. EC VSV, am 16.11.2008:

Zitat von Hanz82

Zu VSV fans
    Noch einmall haben sie uns gezeigt warum sie die schlechten fans der liga sind und der schlechter verlirer sind !! Jetzt weiß ich warum kein in der liga mag euch!!

Zitat von red_power

Sclimmer kann es wirtlich nicht sein - yugo schweine rufe auch in SLOWENIEN sind offensichtlich euer fetisch geworden. Ich werde so sagen Leute die das schreien sind bei uns nicht mehr erwuenscht!!!

• schooontn
    nicht liken!
    • 26. November 2008 um 15:34
    Zitat von kacfan12

nachdem zu beginn das originallied der eisbären in der halle gespielt wurde (und erst nach mehreren wochen eine "adler" version aufgenommen wurde) und dadurch jedem klar war das das lied nicht von "uns" war dürft das wohl eher am alkoholpegel der besagten villacher gelegen haben ;)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 26. November 2008 um 15:34
    Zitat von KönigAllerClubs

Siehe die folgenden beiden postings von unseren südlichen Nachbarn, anlässlich der Partie HK Acroni Jesenice vs. EC VSV, am 16.11.2008:

teilweise gibt es sicher ein paar vollid*** , aber nicht nur bei uns. mein chef sagt immer: zuerst vor der eigenen türe kehren, und nicht bei anderen ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. November 2008 um 15:54
    • Offizieller Beitrag

4 seiten schon 2 tage vor dem derby. [kaffee]

ihr seit alle verrückt! (positiv) :thumbup:

• Nächster offizieller Beitrag
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 26. November 2008 um 15:58
    Zitat von Fan_atic01

das ist das einzig gute was der kac und der vsv gemeinsam haben ;)

• schooontn
    nicht liken!
    • 26. November 2008 um 15:59
    Zitat von Fan_atic01

nachbesprechungen sind ja dann immer fader, da mault dann nur noch eine fanseite ;) (ausser es gab irgendwelche schwindligen schirientscheidungen, dann is es auch lustig..)

• Meandor
    NHL
    • 26. November 2008 um 16:01
    Zitat von KönigAllerClubs

Weisst du, dass gefällt mir nicht.

Wenn der VSV auswärts spielt, schaue ich mir oft KAC-Spiele an bzw. bekomme ich nach jedem KAC-Heimspiel einen ausführlichen Hallenbericht aus der Messehalle. So natürlich auch bei Spielen des KAC gegen Vertreter aus Slowenien. Und jetzt beantworte mir mal folgende Frage: Ist es in Klagenfurt nicht schon öfter vorgekommen das die ganze Halle J***-Schweine gerufen hat? Ehrlich gesagt, macht was ihr wollt, aber kreide uns das ja nicht an, wenn ihr selber nicht einen Deut besser seid.

Weiters sehe bei diesen Partien auch wie es um die Stimmung in Klagenfurt bestellt ist. Das ist fast eine Bankrotterklärung. Aber lassen wir KAC KAC sein - die gehen uns nichts an. Wir machen Stimmung für unsere Mannschaft und wenn die Leute motiviert sind, herrscht bei uns eine tolle Stimmung.

• Bselecter
    EBEL
    • 26. November 2008 um 16:07

KönigAllerClubs:
    Diese "Jugo-Sau" Rufe sind - Gott sei Dank - vehement kritisiert worden, die Mehrheit der Vilacher Fans steht diesen entschieden negativ gegenüber. Ich selbst habe mich bereits des Öfteren dazu geäußert, deswegen werde ich jetzt nicht genauer darauf eingehen. Gesagt sei nur dies: der Ursprung dieser Rufe ist wohl in der in vielen Kärntnern verhafteten Urangst vorm Archetypus des "bösen Slawen" zu finden und deshalb ein Problem der gesamten Kärntner Mentalität - so drastisch das auch klingen mag - und ist nicht in der Villacher Fankultur entstanden.(Bitte hier jedoch zu beachten, dass bei weitem nicht alle Kärntner so denken! Ich wage zu hoffen, dass dieses Denken keine Mehrheit mehr hat - "Idioten" fallen allerdings mehr auf ).Sollte es so sein, dass solche fehlgeleiteten Individuen in Klgft nicht anzutreffen sind, schön, würde mich tatsächlich freuen.

Umso trauriger, dass du diese ernste Thematik hernimmst, um anhand zweier Postings zu erklären, dass Villacher Anhänger "ligaweit" als primitiv erachtet werden. Uga uga! Und komm mir nicht damit, dass du das "Einige" fett gedruckt hast.
    Bleib lieber dabei aufzuzählen, dass ihr schon sooo viele Meistertitel habt...und Offensiv-Spektakel sowieso und überhaupt. Zumal es genau diese Form der Selbsteinschätzung ist, die euch auch heuer nicht mal in die Nähe des Pokals bringen wird.

Zum Spiel: Sieg Villach, aber nur durch Ugly-Goals und mit viel Glück, gegen einen KAC, der sich allein durch seine spielerische Übermacht, die Tränen in die Augen der "Kleine Zeitung"-Sportjournalisten treibt, für eine Verleihung des Meistertitels an Ort und Stelle empfiehlt.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 26. November 2008 um 16:17
    Zitat von Meandor

Weisst du, dass gefällt mir nicht.

Wenn der VSV auswärts spielt, schaue ich mir oft KAC-Spiele an bzw. bekomme ich nach jedem KAC-Heimspiel einen ausführlichen Hallenbericht aus der Messehalle. So natürlich auch bei Spielen des KAC gegen Vertreter aus Slowenien. Und jetzt beantworte mir mal folgende Frage: Ist es in Klagenfurt nicht schon öfter vorgekommen das die ganze Halle J***-Schweine gerufen hat? Ehrlich gesagt, macht was ihr wollt, aber kreide uns das ja nicht an, wenn ihr selber nicht einen Deut besser seid.

Weiters sehe bei diesen Partien auch wie es um die Stimmung in Klagenfurt bestellt ist. Das ist fast eine Bankrotterklärung. Aber lassen wir KAC KAC sein - die gehen uns nichts an. Wir machen Stimmung für unsere Mannschaft und wenn die Leute motiviert sind, herrscht bei uns eine tolle Stimmung.

auch ich als villacher besuche des öfteren vsv heimspiele wenn der KAC auswärts ran muss.

Setz mich dann auf mein Firmensitzerabo und musste schon das ein oder anderemal von sitznachbarn geweckt

werden weil das spiel zu ende war !!

also komm mir nicht so, das ist liga alltag in jeder Halle...

• VSV_LUKI
    NHL
    • 26. November 2008 um 18:30
    Zitat von JeanLuc

auch ich als villacher besuche des öfteren vsv heimspiele wenn der KAC auswärts ran muss.

Setz mich dann auf mein Firmensitzerabo und musste schon das ein oder anderemal von sitznachbarn geweckt

werden weil das spiel zu ende war !!

also komm mir nicht so, das ist liga alltag in jeder Halle...

Schön und gut natürlich ist die Stimmung in Villach nicht immer Top, aber es sei auch gesagt das wenn zB jemand die Stimmung die ihr im Premiere spiel gegen RBS abgelifert habt als zimlich gut bezeichnet man schon deutlich merkt das die Stimmung auf grund der 2 Seuchen Jahre gelitten hat.
    Mir kommts halt so vor das in den letzten Jahren Supporter Technisch nicht viel geschen ist in Klafu, wann habt ihr mal eine Chreo oder einen Super banner?
    Wann wart ihr in euer halle im derby zuletzt die lauteren? (ausgenommen das 7:2 da warn wir echt mies 8) )
    In Villach hingegen gibt es viele Junge Leute die was auf die Beine stellen wollen, die wenn die stimmung scheiße ist sich ein Megaphon schnappen und was bewirken!
    Es wird versucht neue Lieder, Melodiene und ähnliches zu finden (ja wir haben auch einene Sachen :P ) um die Halle zum Kochen zu bringen zB das absolut geile lied VSV ist unsere Liebe...usw hat voll eingeschlagen wie auch das unterzahl lied.

Das ist in meinen Augen der große unterschied zwischen den beiden Fan Gruppen! Muss aber auch dazusagen das ich mich bei euren Fanclubs nicht so auskenne und vl irre ich mich auch komplett...

• Potze
    Moderator
    • 26. November 2008 um 18:45

juhuuuu Derbystimmung.

Hoffe mal das "anstacheln" hier, kommt ne gute Stimmung in die Halle.
    Denk immer gern an die Stimmung in der Halle zurück, als vorige Saison den einen Punkt gegen den KAC gebraucht hat. *gänsehaut*

mfg

• Elbart
    Gast
    • 26. November 2008 um 18:48

[Blockierte Grafik: http://xs233.xs.to/xs233/08483/dsc00001_282.jpg.xs.jpg]
    Waren beide gleich lecker. :P

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 26. November 2008 um 19:21
    Zitat von Elbart

freak ^^ aber sowas gibt es halt (Gott sei Dank) nur in Kärnten :thumbup:

• Gordfather
    Wichsomat
    • 26. November 2008 um 19:32
    Zitat von hockeyfan_

freak ^^ aber sowas gibt es halt (Gott sei Dank) nur in Kärnten :thumbup:

Freak triffts vollkommen! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 26. November 2008 um 19:35
    Zitat von Elbart

Finde ich nicht.

Als ich just in Villach war
    Kam Hunger, das war absehbar
    Und er trieb mich unhaltbar
    In eine Kneipe, unscheinbar

Dem Wirt'n sagt' ich dann vermessen:
    "Bring her von deinem Villach-Fressen!"
    Und er tischte auf mir dann zum Essen:

[Blockierte Grafik: http://www.sektion-graz.at/images/Statistiken/Saison0809/bild007.jpg]

Zum Glück hatt' ich das Geld vergessen!

• Thomas D
    EBEL
    • 26. November 2008 um 19:39

Ist eigentlich noch niemandem die absolut bescheuerte Ansetzung des Spiels aufgefallen?

* VSV vs. KAC
    * Villacher Perchtenumszug
    * SK Austria Kärnten vs. SK Sturm Graz

Alles am selben Tag [kopf]! Warum man das Derby nicht am Do. spielt ist mir daher ein großes Rätsel und auch beim Fußballspiel hätte man sicher für einen Samstag-Termin bei Premiere argumentieren können. So wird es in der Wörtherseearena wohl sehr ruhig zu gehen - außgenommen der Sturm-Fans natürlich 8o ...

• AlCapuccino
    Nachwuchs
    • 26. November 2008 um 19:54
    Zitat von VSV_LUKI

Es wird versucht neue Lieder, Melodiene und ähnliches zu finden (ja wir haben auch einene Sachen :P ) um die Halle zum Kochen zu bringen zB das absolut geile lied VSV ist unsere Liebe...usw hat voll eingeschlagen wie auch das unterzahl lied.

Echt? Was habt ihr denn eigenes?Ihr habt doch noch NIE etwas eigenes entwickelt. Selbst euer hochgelobtes Lied ist von Berlin geklaut. Ja, ich weiß, dass ihr das schon wißt.
    Wir KAC Fans müssen nicht viel Stimmung machen, denn die Spieler am Eis, die sich nicht aufs Geschriene konzetrieren können, hören eh die Melodien, die sie sowieso hören.
    Ich komm diesen Freitag sicher nicht nach Villach. Dauernd die geklauten Songs zu hören, macht mich zu aggressiv. Ausserdem weiß man nie, wo man stehen soll. Steht man zu weit rechts, bekommt man ein Bier von den VIllachern aufs Hirn. Zu weit vorn wird man von den VSV Fans vorne angepöbelt. Was die im Auswärtssektor verloren haben, weiß niemand. Steht man irgendwo in der Mitte, kann es sein, dass man während des Aufwärmens einen Puck von Peintner an den Kopf bekommt.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 26. November 2008 um 20:19
    Zitat von KAC-Lennon

Finde ich nicht.

Als ich just in Villach war
    Kam Hunger, das war absehbar
    Und er trieb mich unhaltbar
    In eine Kneipe, unscheinbar

Dem Wirt'n sagt' ich dann vermessen:
    "Bring her von deinem Villach-Fressen!"
    Und er tischte auf mir dann zum Essen:

[Blockierte Grafik: http://www.sektion-graz.at/images/Statistiken/Saison0809/bild007.jpg]

Zum Glück hatt' ich das Geld vergessen!

Alles anzeigen

:thumbup: :thumbup: ... I brich nieder! :D

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 26. November 2008 um 20:35
    Zitat von Thomas D

Ist eigentlich noch niemandem die absolut bescheuerte Ansetzung des Spiels aufgefallen?

* VSV vs. KAC
    * Villacher Perchtenumszug
    * SK Austria Kärnten vs. SK Sturm Graz

Alles am selben Tag [kopf]! Warum man das Derby nicht am Do. spielt ist mir daher ein großes Rätsel und auch beim Fußballspiel hätte man sicher für einen Samstag-Termin bei Premiere argumentieren können. So wird es in der Wörtherseearena wohl sehr ruhig zu gehen - außgenommen der Sturm-Fans natürlich 8o ...

Der Perchtenumzug wird ja wohl am 5 dez sein oder?

Diesen fr ist ja nur der vom let´s dance oder irre ich mich da?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™