ZitatAlles anzeigenDie Vienna Capitals haben den finnischen Stürmer Juha Riihijärvi bis Saisonende verpflichtet. Riihijärvi absolvierte bereits 18 Spiele für die Capitals und hat dabei 8 Tore und 13 Assists erzielt. Der Finne wird voraussichtlich am Dienstag im Heimspiel gegen Alba Volan wieder im Dress der Capitals auflaufen. Davor treffen die Vienna Capitals am Sonntag in Graz auf die 99ers. Aufgrund des Fußballspiels zwischen Sturm Graz und Rapid Wien wurde das Spiel aus sicherheitstechnischen Gründen von 18.00 Uhr auf 19.15 Uhr verschoben!
Trainer und Mannschaft erfreut über Verpflichtung
Juha Riihijärvi wird am Montag in Wien erwartet. Am Dienstag im Heimspiel gegen Alba Volan soll er bereits wieder im Kader der Vienna Capitals stehen. Capitals-Headcoach Kevin Gaudet zeigt sich nach der Verpflichtung von Juha Riihijärvi erleichtert: „Juha ist ein absoluter Wunschspieler von mir. Mit unserer langen Verletztenliste ist es gut, wenn wir noch einen Spieler bekommen. Mit Fox, Gratton und Altmann fallen drei wichtige Spieler für längere Zeit aus. Juha ist ungemein wichtig für uns. Er hat ein gutes Auge für die Mitspieler und ist sehr stark im Powerplay. Mit ihm erhöhen sich unsere Variationsmöglichkeiten im Angriff erheblich. Zudem ist er auch für das Mannschaftsklima wichtig, da er bei den Spielern sehr beliebt ist.“Capitals wollen auch in Graz punkten
Als nächste Aufgabe steht den Capitals am Sonntag das Auswärtsspiel in Graz bevor. Nach den Siegen gegen Innsbruck und Villach wollen die Capitals den Aufwärtstrend auch bei den 99ers fortsetzen. Kevin Gaudet ist zuversichtlich, dass seine Mannschaft in Graz punkten kann: „In Villach haben wir fast perfekt als Auswärtsteam gespielt. Wenige Strafen kassiert, konzentriert in der Abwehr und immer auf unsere Chance zum Abschluss gelauert – so müssen wir auch in Graz spielen.“Bisherige Saisonduelle:
09.10.2008 99ers – Vienna Capitals 3:2 n.P.
31.10.2008 Vienna Capitals – Graz 99ers 4:2

Vienna Capitals verpflichten Juha Riihijärvi bis Saisonende
-
-
WIR WERDEN MEISTER
-
JAWOLLL!!!!! Das hätt ich nimmer g'laubt, dass das no was wird! Einfach SUPPA!!!!
Ich hab jetzt gedacht, i les net richti...!) -
- Offizieller Beitrag
damit hab ich auch nicht mehr gerechnet, habe aber eine eindeutige Meinung dazu: YES !
-
Hat sich wohl doch noch ein Gönner gefunden in Wien!
Dann sind's wohl wieder 11 Legios? Ein paar gehn wohl noch oder? -
juha
jawoi
-
Dieser Transfer war irgendwie zu erwarten.
Alex
-
Hat sich wohl doch noch ein Gönner gefunden in Wien!
Dann sind's wohl wieder 11 Legios? Ein paar gehn wohl noch oder?von mir aus schon - ich will uns siegen sehen
-
von mir aus schon - ich will uns siegen sehen
Ja, das lob ich mir, Wiener hockey mentalität pur
-
Ja, das lob ich mir, Wiener hockey mentalität pur
na siehst, alle zufrieden?
für die jugend machen doch eh kärnten und salzburg genug
legionärsfreigabe, ey, ey -
na siehst, alle zufrieden?
für die jugend machen doch eh kärnten und salzburg genug
legionärsfreigabe, ey, eyIch hoffe dass dieser Post nur so mit Sarkasmus gespickt ist weil ansonsten -.-
-
Natürlich nicht ernst gemeint, nur mir geht die sudderei schon am pobsch - immer das gleiche elendige thema, und meist nur von kacler oder vsvler
-
Natürlich nicht ernst gemeint, nur mir geht die sudderei schon am pobsch - immer das gleiche elendige thema, und meist nur von kacler oder vsvler
ja !!
weil wir es uns erlauben dürfen ! -
ja !!
weil wir es uns erlauben dürfen !
GruppenkuschelWird nun ein andere Legio gegangen sein oder kann es sein das ein anderer doch nicht mehr fit wird? Ich mein, irgendeinen Grund wird diese Verpflichtung ja wohl haben, oder? Desweiteren darf man ruhig auch Kritik am eigenen Verein üben, ist schliesslich ein öffentliches Forum...
-
GruppenkuschelWird nun ein andere Legio gegangen sein oder kann es sein das ein anderer doch nicht mehr fit wird? Ich mein, irgendeinen Grund wird diese Verpflichtung ja wohl haben, oder? Desweiteren darf man ruhig auch Kritik am eigenen Verein üben, ist schliesslich ein öffentliches Forum...
gute frage. momentan ist nichts bekannt, dass einer geht oder gegangen wird.
möchte allerding darauf aufmerksam machen, dass sobald werenka wieder fit war (come-back war am freitag in villach) ignatjevs nicht mehr am spielplan zu finden war. ich hab keine ahnung ob es wegen "ist krank","ist angeschlagen", "zuviele punkte" oder doch eine zwangspause war. fakt ist gaudet hatte in villach nur 5 verteidiger mit. WARUM der lette pausiert hat weiß ich allerdings nicht. mir is es nur aufgefallen..
sobald aber gratton, fox, riihijärvi und altmann eingesetzt werden zu dem villach-kader vom freitag dazu MUSS irgendwer zumindest auf der tribüne sitzen.. das sind nämlich 13,5-14 punkte die dann wieder einsatzbereit sind (bei altmann weiß ich nicht ob der noch 1,5 oder schon 2 hat) und die kann man auch mit "lederer, johnston und tsurenkov nicht aufstellen" nicht einsparen!wenn du dich bei den fans umhörst, gibts sicher einige wechsel-kandidaten unter den legionären.
-
Ignatjevs hat im Training nach einem Schlagschuss 4 Zähne verloren und trat die Reise nach Villach gar nicht erst an.
Gute Besserung Vikkerl, auch wenn du uns damit geholfen hast -
wenn die leute keine anderen sorgen haben als sich immer und immer wieder ueber die legio situation aufzuregen gehts doch allen recht gut
mir ists egal sollen sie halt in jedem post damit anfangen, wenns ihnen besser geht?!
und ja ich bekenne mich tatsächlich zur "legiofreigabe"...zumindest eu intern wie es das "bosman urteil" vorschreibt...(sind nicht eh die meisten aus übersee?)
-
Ignatjevs hat im Training nach einem Schlagschuss 4 Zähne verloren und trat die Reise nach Villach gar nicht erst an.
Gute Besserung Vikkerl, auch wenn du uns damit geholfen hastautsch... ich halt ihn zwar für keine bereicherung der caps-abwehr aber sich bei einem schlagschuss 4 zähne ausschlagen wünsch ich auch keinem.. hoffentlich ist das ganze schon behoben bzw. wird bald endgültig behoben.
@ hoshi
du musst dir natürlich keine gedanken drüber machen was andere fans über die verpflichtung des ELFTEN legionärs denken, aber überleg mal selbst wie der kader ausschaut, wenn alle "guten" spielen:
die caps haben 12 4-punkte-spieler im kader (11 legios + werenka, der ja österr. ist aber auch 4 punkte hat). glaubt man den ständigen caps-hp artikeln sind die caps in 3 wochen alle wieder fit (sofern sich jetzt keiner verletzt)... mit der punkte-regel und den 12 4-punkter läuft es darauf hinaus, dass die caps mit einem minimal-kader von 17 spielern antreten werden und spieler wie selmser, tropper, rotter, dolezal, divis, judex, tsurenkov, lederer, johnston, teppert und schweda um ihren platz fürchten müssen. (nicht wegen den zeilen am spielplan sondern weils punktemäßig nicht drinnen ist)
bin gespannt wie das die fans finden wenn "ihre heros" zuschauen müssen. bei judex, tsurenkov, lederer, johnston und schweda scheinen die fans das seltsamerweise zu akzeptieren, immerhin sitzen die ja auf der bank. in zukunft werden viele auf der tribüne sitzen.. wenns andere trifft wie selmser, tropper, rotter, dolezal oder divis bin ich mir nicht so sicher wie das die fans finden.
wenn du dir das alles anschaust, dann wirst auch du zur erkenntnis kommen: 11 legionäre sind zuviel!
lg, cinderella
-
Ich bin hier in einer echten Zwickmühle.
Einerseits will ich die "jungen" Spielen sehen und ihre Erfahrungen sammeln sehen, allerdings
freue ich mich auch über die weiter/wiederverpflichtung vom Juha...
Ich glaube Lebeau reist auch mehr mit ihm..ist jedenfalls mein eindruck. -
cindy, in der derzeitigen regelung hast du recht, aber ich habe auch gesagt das ich für eine freigabe bin, denn auch diese regelung ist, wenn man es einklagen würde GEGEN geltendes eu recht (meinem verständnis nach)...du hast recht, wenn wir davon ausgehen das die punkteregel greift ist das keine allzutolle ausgangslage, aber bei einer fallenden punkte regel und "offenen" verhältnissen besteht dieses problem nicht, und die anderen werden sich (wenn es auch wohl ein wenig dauern würde) "von selbst" lösen!