ZitatFr, 21.11.2008 19:15:00 Eishalle Laibach OLJ HKA SEN EBL
- LÄNGLE Matthias B H
- MATHIS Norbert B
- PEISKAR Werner UNB
- ZARGI Matjaz UNB

23.Runde:HDD TILIA O. Ljublanja-Acroni Jesenice 4:3
-
-
Es ist wieder derby time!!! Die halle ist seit mittwoch ausverkauft(und ich binn dabei
),so das sehr heiß sein wird!!Heute gebe ich nicht mein tipp ab,weil das ist bei uns ganz speziales spiel......am EBEL seite haben gut geschrieben: " erster oder Letzter ist im Derby egal "!!! Ich hoffe das HKJ gewint,aber wir wurden sehen!!Ich erwarte floteß spiel, fight ist nicht unmoglich...und alles was hockey kann biten!!
Bisherige Saisonduelle:
28.09.2008: HDD TILIA Olimpija Ljubljana – HK Acroni Jesenice 5:2 (3:0, 1:2, 1:0)
12.10.2008: HK Acroni Jesenice – HDD TILIA Olimpija Ljubljana 8:2 (6:0, 1:2, 1:0)Maru
Es ist TILIA nicht TILJA -
Frage: Wird die Parte im slowenischen TV LIVE übertragen? Falls ja, wäre es ev. möglich das Spiel aufzuzeichnen und hier via torrent zur Verfügung zu stellen?
Hvala lepa.
-
Leider nicht...Das spiel wurde am Š1 (šport klub) ubertragen,aber ich denke das link von stream moglich auch am 24ur.com sein wird(aber binn mir nicht sicher)
-
Leider nicht...Das spiel wurde am Š1 (šport klub) ubertragen,aber ich denke das link von stream moglich auch am 24ur.com sein wird(aber binn mir nicht sicher)
Die Live-Streams auf https://www.eishockeyforum.at/www.24ur.com funktionieren in Österreich leider nicht ... offensichtliche (rechtliche) Beschränkung auf slowenisches Staatsgebiet. Merda.
Danke trotzdem.
-
-
seit dieser saison bin ich schwer im zwiespalt: hier jesenice, ein klub, den ich aufrichtig mag und schätze, insbesondere auch wegen dem anhang, dort mein alter freund frank.
wünsche denen, die es sehen können jedenfalls einen tollen hockeyabend.
-
laut RTV SLO Webseite
ewiges derby seit 1954 --> erster sieg für Olimpija erst nach 15 jahren in 1969naja... aber heute wieder
Siege --> Olimpija - Jesenice 191:188 und 28 remis, Tordifferenz 1538:1531für Jesenice
ingesamt unentschieden! -
- Offizieller Beitrag
Und wieder einmal ist bewiesen, dass Derbies eigene Gesetze habe! Grats nach Laibach!
-
http://24ur.com/sport/hokej/v-…jesenice-2.html
Highlights! Jungs, die letzen drei Tore....eine Augenschmiede...wobei Goalies echt schlecht gestanden sind...Glavic besonders...viel Spaß
-
http://24ur.com/sport/hokej/v-…jesenice-2.html
Highlights! Jungs, die letzen drei Tore....eine Augenschmiede...wobei Goalies echt schlecht gestanden sind...Glavic besonders...viel Spaß
was für ein tor von Hebar
-
-
Wow, bei jedem Torjubel sieht man, dass es hier um sehr viel geht. Super Derby-Atmosphäre 8)!
Jesenice hat heute wahrscheinlich auch durch Glavič zumindest einen Punkt liegen gelassen. Generell ist es jedoch erfreulich, wie stark Hebar in dieser Equipe aufgeht
!
-
Zuerst einmal vielen Dank an meinen Kumpel IZTOK (Hanz82) für die Gelegenheit bei einem slowenischen Derby live vor Ort dabei zu sein! Jederzeit gerne wieder!
Ich kann nur sagen ich habe es sicher nicht bereut. Ich habe ja mehr Sympathie für Jesenice, aber trotz der Niederlage war es ein wirklich spannendes und intensiv geführtes Derby.
Jesenice hat 3 mal geführt, aber am Ende waren die Laibacher einfach die Glücklicheren. Dem Statement, dass Glavic auch an der Niederlage Schuld hat würde ich zu 100% widersprechen, der hat heute wirkliche Big Saves an den Tag gelegt! Zum Schluss zählt aber nur das Ergebnis und somit Gratulation nach Laibach und Respekt vor beiden Teams für einen sehr unterhaltsamen Hockeyabend.
Nicht unerwähnt lassen kann man die aus meiner Sicht katastrophale Leistung von Schiri Längle, der Laibach zwei Mal 5-3 spielen ließ (ohne jede Berechtigung) und beiden Seiten mit diversen Fehlpfiffen mehrmals schadete. Auf sowas kann man auch gerne verzichten. -
Ein klasische ausverkaufte (5000) derby mit up's and down's....wir haben drei mal gefurt,aber das war leider nicht genug fur ein sieg....grats nach Laibach
!
P.S. pfui,pfui,pfui....zum Oe. schriri verbant!!!
[kopf] :wall:
-
Was man bei der Zusammenfassung sieht bestätigt was ich schon seit Saisonbeginn sage - das gößte Manko in der Manschaft von Jesenice ist auf der Torhüterposition.
Sonst kann man nur sagen es muss wirklich Hammermäßige Stimmung im Tivoli geherrscht haben - wäre gerne dabei gewesen.
Das nächste Derby kommt bestimmt und da kommt dann die große Revanche in Jesenice!!! -
Was man bei der Zusammenfassung sieht bestätigt was ich schon seit Saisonbeginn sage - das gößte Manko in der Manschaft von Jesenice ist auf der Torhüterposition.
Sonst kann man nur sagen es muss wirklich Hammermäßige Stimmung im Tivoli geherrscht haben - wäre gerne dabei gewesen.
Das nächste Derby kommt bestimmt und da kommt dann die große Revanche in Jesenice!!!
Icebär(polarni medved) am 12.12. ist die nächste Chance auf die Revanche, aber vorher warten noch ein Paar härtere Brocken auf uns, der Nächste schon am Sonntag. Wird sicher ein tolles Spiel werden gegen die Salzburger. -
-
laut RTV SLO Webseite
ewiges derby seit 1954 --> erster sieg für Olimpija erst nach 15 jahren in 1969naja... aber heute wieder
Siege --> Olimpija - Jesenice 191:188 und 28 remis, Tordifferenz 1538:1531für Jesenice
ingesamt unentschieden!Wow, das ist aber knapp! da gewinnt Olimpija erst nach 15 Jahren, Jesenice ist Rekordmeister und trotzdem führt Olimpija knapp; das ist reine Derbyaritmethik anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Die Auslosung für HKJ ist lucky. Zuerst gegen einen stark dezimierten VSV, dann dasselbe gegen Alba Volan und jetzt zur Draufgabe gegen dezimierte Salzburger. So kann man sich auch über eine kleine Krise hinwegretten.
P.S. So ein Derby in Laibach würde ich mir auch gern einmal ansehen. Da fährt sowieso ein Nachtzug nach Villach, aber die Tickets?
du regst dich zuviel auf wenn speziell Österreicher was falsch machen z.B. Schiris, dumme Fansprüche einiger VSV und KAC Fans usw.
-
Wow, das ist aber knapp! da gewinnt Olimpija erst nach 15 Jahren, Jesenice ist Rekordmeister und trotzdem führt Olimpija knapp; das ist reine Derbyaritmethik anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Die Auslosung für HKJ ist lucky. Zuerst gegen einen stark dezimierten VSV, dann dasselbe gegen Alba Volan und jetzt zur Draufgabe gegen dezimierte Salzburger. So kann man sich auch über eine kleine Krise hinwegretten.
P.S. So ein Derby in Laibach würde ich mir auch gern einmal ansehen. Da fährt sowieso ein Nachtzug nach Villach, aber die Tickets?
du regst dich zuviel auf wenn speziell Österreicher was falsch machen z.B. Schiris, dumme Fansprüche einiger VSV und KAC Fans usw.
Es war dazwischen ein era das Olimpija war 10 jahre lang meister,weil wir haben generazion getauscht...das ist mein antwort an derbyinaritmethik
Wenn du unserem derby ansehen willst ist kein problem,ich kann dich das tickets besorgen(wenn du willst)....ich habe fur RaptorX30 auch gemacht(fur gestriges spiel)
Ich habe NICHTs gegen Oestereicher,dass muß ich klar stelen....aber ich sage auch wenn Schimm(D) oder Cervenak(CZE) und Gabei(HUN)etwas falsch machen oder
?? und ich sage oft auch das unsere fans nicht unschuldig binn!!!
-
[quote='hockey',index.php?page=Thread&postID=318344#post318344]
Es war dazwischen ein era das Olimpija war 10 jahre lang meister,weil wir haben generazion getauscht...das ist mein antwort an derbyinaritmethikAlso es gab zwei längere perioden von 10 oder mehr Jahren als einer von beiden Gegnern nicht ganz so gleichwertig war. Das finde ich ganz fair
Zum gestrigen Spiel: Olimpija ganz verdient gewonnen. Druck gemacht und dann ein bisschen glücklich das aller entscheidente Tor Geschossen. Jesenice lauerte nach Kontern und sie haben ihre Chancen hervorragend ausgenutzt. Auf der anderen Seite fand Olimpija es ganz schwer ihre Chancen zu nutzen. Wenn unsere spieler im angriff so cool agieren hätten als Jesenice das macht, dann wäre eine Revanche für das 8:2 im letzten Derby ganz realistisch. Aber vielleicht ist es auch besser so, das die Spiele so bis zur Ende spannend bleiben. Aver nur wenn die richtige Mannschaft am ende gewinnt.
-
Plevc du bist einfach nur komisch - kommentieren moechte ich nicht. Aber viel davon hat schon der Raptor geschrieben. Wie kannst du nur der letzte Derby in Jesenice mit das vergleichen, gestern hat die gluecklichere (4:3 - 2:3 nach 2/3) Mannschaft gewonnen letztes mal (8:2 - 6:0 nach 1/3) in Jesenice hat Qualitaet von Jesenice gewonnen! 12.12. Paybacktime und das mit Zinsen!!!
-
Kann nicht verglichen werden. Unsere Spieler können einfach ihre Chancen nicht so konsequent ausnutzen um zu einen höheren Sieg zu feiern. Jesenice auf der anderen Seite hat diese Qualität und so ist es. Hab ich doch geschrieben oder?
Das letzte Derby war eine ganz endere Sache, das wissen wir alle. Unsere Truppe war damals Total ausser sich. Jetzt ist es vielmals besser, aber die Chacenverwettung...Das ist nicht ganz ihre Strärke. Und Glavič...Ja doch auch ein bisschen Besser als Morrison.
Freue mich schon an den 12.12. [winke]
-
-
Wenn es irgendwie möglich ist hätte ich gerne Karten für den 12.12. wenn jemand 2 Karten für mich besorgen könnte wäre ich sehr dankbar!!!
...und wenn es möglich ist im Jesenice-Sektor.