Morgen, 20.11.08 19:15 Messehalle Klagenfurt
alles zum spiel hier rein
edit: sorry, natürlich 23. runde thx
Morgen, 20.11.08 19:15 Messehalle Klagenfurt
alles zum spiel hier rein
edit: sorry, natürlich 23. runde thx
Donnerstag, 20. November 2008, 19.15 Uhr, Premiere Austria live.
EC-KAC - EC Red Bull Salzburg
Schiedsrichter: SCHIMM, Rambausek, Riener.
Bisherige Saisonduelle:
28.09.2008: EC Red Bull Salzburg – EC-KAC 4:2 (1:0, 2:1, 1:1).
12.10.2008: EC-KAC – EC Red Bull Salzburg 2:1 (2:0, 0:1, 0:0).
Bullen bei „Angstgegner“ KAC!
Der EC-KAC empfängt am Donnerstag im Premiere-Austria-Livespiel Meister EC Red Bull Salzburg. Die Rotjacken wollen ihren zehnten Heimsieg! Bulle Trattnig ist gesperrt. Beide Teams sind nach Niederlagen auf Wiedergutmachung aus.
Rekordmeister EC-KAC setzt am Donnerstag die Meisterschaft mit einem Heimspiel gegen Meister EC Red Bull Salzburg fort. Die Kärntner mussten am Dienstag - nach drei Siegen in Folge - eine bittere 2:4-Niederlage in Linz hinnehmen.
Blick nach vorne
„So zu verlieren, hat wehgetan. Wir waren die bessere Mannschaft, hatten mehr Spielanteile und haben mehr für das Spiel getan. Im Training wird das Match kurz analysiert und dann gilt unsere ganze Konzentration dem Spiel gegen die Red Bulls. Die Spieler wollen es gegen Salzburg besser machen, die Chancen nützen und zwei Punkte holen“, so KAC-Co-Trainer Mario Schaden.
Gute Vorzeichen:
Die Klagenfurter Stadthalle war bisher eine fast uneinnehmbare Festung: Aus zehn Heimspielen holten Christoph Brandner und Co. 18 Punkte (neun Siege, eine Niederlage – Torverhältnis: 49:21). Nur die Vienna Capitals entführten zwei Punkte aus Kärnten. „Wir wollen unserer Linie treu bleiben. Für uns zählen zu Hause nur zwei Punkte. Wir wissen, dass wir die Red Bulls schlagen können, wir haben sie heuer schon besiegt. Aber die Mannschaft muss sich wieder neu beweisen“, weiß der Co-Trainer.
Elf Spiele in Folge im Powerplay erfolgreich
Vor allem in der Offensive überzeugten die Rotjacken heuer: Die Truppe von Manny Viveiros schoss in 22 Runden bereits 90 Saisontreffer (Ligabestwert). Außerdem haben die Kärntner das beste Powerplay der Liga: In 127 Überzahlspielen erzielten die Lindwurmstädtern 35 Treffer (Powerplay-Effizienz: 27,56 Prozent) und kassierten zwei Shorthander. In den letzten elf Spielen erzielten die Kärntner immer zumindest einen Treffer in numerischer Überlegenheit!
Topscorer der Rotjacken die Jeff Torey mit 25 Punkten (vier Tore, 21 Assists). Die klubinterne Torschützenliste führen Mike Craig und Kapitän Christoph Brandner mit je zehn Saisontreffern an. Außerdem stellt der EC-KAC mit Rene Swette (Savequote: 93,01 Prozent) den Top-Torhüter der Erste Bank Eishockey Liga. Headcoach Manny Viveiros steht voraussichtlich der gesamte Kader zur Verfügung.
Bullen vor schwerem Gang nach Klagenfurt
Der EC Red Bull Salzburg musste am Dienstag eine bittere 3:5-Niederlage gegen den EC VSV hinnehmen. Dennoch blieben die Bullen in Schlagdistanz zur Tabellenspitze: Nur einen Punkt trennen die Salzburger, als Fünfter, vom Tabellen-Zweiten EC-KAC. Mit einem Sieg könnten sich Thomas Koch und Company zumindest für 24 Stunden auf Platz zwei setzen.
Nach der Heimniederlage gegen den EC VSV trauerte man noch den verlorenen Punkten nach. „Die Strafen haben uns am Ende das Genick gebrochen. An Chancen hat es nicht gemangelt, vielleicht an der Chancenauswertung. Wir haben Leute die Tore schießen können, dass haben wir in den letzten Jahren immer bewiesen. Wir haben mit Marco Pewal einen Knipser, der hat wieder zwei Mal zugeschlagen. Aber wir machen aus unseren Chancen zu wenig Tore. Es hat auch der Powerplayaufbau nicht gut funktioniert. Wir hatten einige Abstimmungsschwierigkeiten, die müssen wir auf alle Fälle ausmerzen“, so Bulle Victor Lindgren.
Zu Gast „beim Angstgegner“
Nun wartet auf die Bullen das Gastspiel bei Rekordmeister EC-KAC. „Klagenfurt war in den letzten Jahren immer ein bißchen unser Angstgegner, vor allem auswärts. Irgendwas ist in dieser Halle. Es wird sehr schwierig für uns, wir müssen uns sicher warm anziehen. Aber wenn wir hart an uns arbeiten, wird es schon hinhauen“, so der 23-jährige Verteidiger.
Auswärts sind die Red Bulls aktuell der drittbeste Team der Erste Bank Eishockey Liga. Aus zehn Spielen holte die Page-Truppe zehn Punkte (fünf Siege und fünf Niederlagen - Torverhältnis: 36:31). „Es ist natürlich gut, wenn man auswärts gut spielt. Wir müssen aber auch schauen, zu Hause wieder zu gewinnen. Aber wenn wir Dritter sind in der Auswärtstabelle, dann wird es beim EC-KAC schon mit zwei Punkten klappen“, gibt sich der Jungbulle zuversichtlich. Topscorer der Red Bulls ist Thomas Koch mit 31 Punkten (zehn Tore, 21 Assists). Die interne Torschützenliste führt der gesperrte Matthias Trattnig mit 14 Treffern an, Marco Pewal hält bei 13 Saisontreffern.
Trattnig kassierte, nach den Vorfällen im Match gegen Alba Volan Szekesfehervar, eine Sperre von sechs Spielen und steht den Bullen somit in den nächsten Runden nicht zur Verfügung. Erst am Dienstag, dem 2. Dezember, darf der 29-jährige Stürmer von Bullen-Headcoach Pierre Page auswärts beim HC TWK Innsbruck wieder eingesetzt werden.
Da wird es für die Bullen wenig zu holen geben. Mit Rebek, Siklenka, Pinter & Trattnig fehlen einfach zu viele Spieler. Gerade in der Defensive und auch die aktuelle Form bei Salzburg sprchen klar für den KAC. Ein X wäre schon eine kleine Sensation.
Da wirds morgen nicht viel zu holen geben.
KAC auswärts + Verletzte + Sperre + derzeitige Form + starker KAC = 6:2
Denke wird eine klare sache für den KAC werden morgen.
bin noch am grübeln ob ich mir KAC-RBS anschaue oder doch lieber das Reinland Derby Köln-DEG hmmm,....
Von der Papierform her scheints ja eindeutig zu sein, aber die Red-Bulls sind keine Mannschaft die vom Spielerpotential her ausm letzten Loch pfeifen! Größter Fehler wäre die Salzburger zu unterschätzen, sicher fehlen einige Leistungsträger, aber Page ist nicht umsonst in der Szene als Trainerfuchs bekannt. Er wird sein Team bestimmt optimal auf das Match vorbereiten u i denk es wird doch eine spannende Partie werden! Einige Nachwuchshoffnungen der Salzburger werden jetzt und in den nächsten Spielen ihre Chance erhalten und nutzen wollen um sich dann auch für weitere Einsätze in der A-Mannschaft zu empfehlen.
Sollte der KAC aba konzentriert am Werk sein, wieder sein Spiel aufziehen u den Gegner unter Druck setzen dann wirds für die Bullen wohl nix zu holen geben!!!
Mein optimistischer Tipp: 6:2
aber Page ist nicht umsonst in der Szene als Trainerfuchs bekannt. Er wird sein Team bestimmt optimal auf das Match vorbereiten
Stimmt, er gewinnt immer.
Mein Tipp: 6:2
realistischer weise rechne ich mir auch nichts aus. formschwankungen, verletzungen, sperre, kac: da gibts wohl nix zu holen.
aber der starcoach sagt ohnehin: grunddurchgang ist nur vorbereitung, ins po kommen wir schon , dann gehts neu los.
realistischer weise rechne ich mir auch nichts aus. formschwankungen, verletzungen, sperre, kac: da gibts wohl nix zu holen.
aber der starcoach sagt ohnehin: grunddurchgang ist nur vorbereitung, ins po kommen wir schon
, dann gehts neu los.
Genau, das hat man ja voriges Jahr in Salzburg demonstrativ bewiesen. Da könnte man schon fast von Arroganz den anderen Teams gegenüber sprechen. Ist jetzt aber nicht böse gemeint. So in der Art, in die PO`s kommen wir auch mit 50 % und dann spielen wir erst wirklich und da hat ohnehin kein Team eine Chance gegen uns, ob mit oder ohne Heimvorteil. Und letztes Jahr ist es auch tatsächlich so eingetreten. Obwohl, als Arroganz würde ich es nicht bezeichnen, sondern eher als die volle Bewusstheit darüber, das beste Team der Liga zu sein.
Trotzdem, glaube und hoffe, dass der KAC heute gewinnt. Die Bullen rechnen sich ja aufgrund des Fehlens einiger Leistungsträger nicht viel aus, aber sollte der KAC wieder seine Chancen nicht nützen und hinten dann das eine oder andere Mal patzen, könnte es wieder sehr sehr knapp werden.
Mein Tipp: 4-2 KAC
Genau, das hat man ja voriges Jahr in Salzburg demonstrativ bewiesen. Da könnte man schon fast von Arroganz den anderen Teams gegenüber sprechen. Ist jetzt aber nicht böse gemeint. So in der Art, in die PO`s kommen wir auch mit 50 % und dann spielen wir erst wirklich und da hat ohnehin kein Team eine Chance gegen uns, ob mit oder ohne Heimvorteil. Und letztes Jahr ist es auch tatsächlich so eingetreten. Obwohl, als Arroganz würde ich es nicht bezeichnen, sondern eher als die volle Bewusstheit darüber, das beste Team der Liga zu sein.
Naja, vielleicht hat es die Mentalität gegeben, aber es wäre fast in´s Auge gegangen. Im Viertelfinale mußte RB gegen den VSV über die volle Distanz gehen, war nach der 2:8-Klatsche im vierten Spiel eigentlich fast schon der Außenseiter und hat sich mit Mühe in das Halbfinale gerettet. Dort war Wien zwar zuvorkommend wie immer, aber in der Finalserie hat eher Ljubljana den Titel verspielt als Salzburg gewonnen.
Heute erwarte ich eigentlich ein komplett offenes Spiel und wage keinen Tipp.
2:2 nach drittel ein.
ein sehr offenes und interessantes spiel - vor allem für mich als neutralen beobachter. interessant auch das alle tore bisher in PP gefallen sind.
und ein weiterer interessanter punkt ist das salzburg auch das fehlen von 8 stamm-spielern mit dem KAC anscheinend locker mithalten kann. auch in unterzahl haben die salzburger durch eine koch-pewal kombination eine gute chance vorgefunden.
wenn salzburg so derart geschwächt so ein spiel aufziehen kann dann bin ich mal gespannt was los sein wird wenn alle wieder fit bzw. spielberechtigt sind.
präsident frimmel (kac) hat gerade enzenhofer und swette als torhütergespann bestätigt und somit alle neu-verpflichtungen dementiert.
lieber charly leitner
ich weiss dass du hier liest
werden demnächst regelkunde machen
Gregor Hager: "Ich bedanke mich bei Jeff Tory für den guten Pass und bei CHUCK Norris." LOOOOOOOOOL
'Wenn man nicht gewinnt, kann man nicht mit erhobenem Haupt nach Hause fahren. Wir machen zu viele dumme Fehler in der Defensive. In Klagenfurt ist der Schiedsrichter auf der Seite des KAC. Eine Niederlage tut aber immer weh. Wir haben momentan viele Verletzte, darunter einige Leistungsträger. In der Defensive fehlt die Konstanz. Da müssen wir durch, dann kommen wir bald wieder stark zurück.''
Also diese Aussage von Latusa nach dem Spiel ist ja wohl ein Witz. Einfach verzweifelte Bullen.... lol
'Wenn man nicht gewinnt, kann man nicht mit erhobenem Haupt nach Hause fahren. Wir machen zu viele dumme Fehler in der Defensive. In Klagenfurt ist der Schiedsrichter auf der Seite des KAC. Eine Niederlage tut aber immer weh. Wir haben momentan viele Verletzte, darunter einige Leistungsträger. In der Defensive fehlt die Konstanz. Da müssen wir durch, dann kommen wir bald wieder stark zurück.''
Also diese Aussage von Latusa nach dem Spiel ist ja wohl ein Witz. Einfach verzweifelte Bullen.... lol
Du hast ein Vertrauen in die Schiedsrichter - meinst wirklich die können dies?
Schimm war heute wieder die lachnummer am Eis. Parise stürzt ihne Not gegen das eigene Tor und es gibt nicht mal 2 Minuten wegen Spielverzögerung. Ausserdem hat er im ersten Drittel jeden Hinfaller der Ochsen als Strafe gegeben. Im Gegenzug gab er im zweiten Drittel eine Strafe gegen Furey wegen angeblicher Schwalbe. Und den Goaliwechsel und die Hintergründe habe ich auch nicht verstanden.
Schimm kann höchstens eine Partie im kasperltheater pfeifen, ansonsten ist er nicht zu gebrauchen.
furey's schwalbe war im tv deutlich zu sehen.
furey's schwalbe war im tv deutlich zu sehen.
ja, aber warum muss das der Salzburger auch auch die Strafbank?
zählte die Absicht des Beinstellens schon als ausschluss gurnd?
ja, aber warum muss das der Salzburger auch auch die Strafbank?
zählte die Absicht des Beinstellens schon als ausschluss gurnd?
dass war auch für mich ein rätsel, aber, willi wirds wissen .
Extrem starkes Spiel gewesen, der Spieler des Abends Thomas Hundertpfund mit einer sehr starken Performence. Leid tut's mir heute nur um René Swette, denn mit solch einer starken Leistung nur eine 89%ige Fangquote ist hart. Der Partie wurde leider aufgrund einiger sehr fragwürdiger Schiedsrichtereintscheidungen viel Potenzial genommen.
Schiedsrichterleistung war nicht wirklch herausragend....hat auf beiden Seiten eigentlich viele (sagen wir mal) fragwürdige entscheidungen getroffen...wobei grade schiedsrichter schimm eigentlich einer der schiris ist der wirklich die meisten partien richtig gut gepfiffen hat....trotz allem ein letzen Endes verdienter Sieg.... bzw für Premiere Zuschauer ein doch attraktives Spiel - nehm ich einmal an....
lg gn8
grats nach klagenfurt - muss laut kehm ein tolles spiel gewesen sein mit einem verdienten sieger, auch wenn die gäste stark ersatzgeschwächt waren.
so bleibt der kac auf jeden fall ein großer titelkandidat
Schimm war heute wieder die lachnummer am Eis. Parise stürzt ihne Not gegen das eigene Tor und es gibt nicht mal 2 Minuten wegen Spielverzögerung. Ausserdem hat er im ersten Drittel jeden Hinfaller der Ochsen als Strafe gegeben. Im Gegenzug gab er im zweiten Drittel eine Strafe gegen Furey wegen angeblicher Schwalbe. Und den Goaliwechsel und die Hintergründe habe ich auch nicht verstanden.
Schimm kann höchstens eine Partie im kasperltheater pfeifen, ansonsten ist er nicht zu gebrauchen.
in diesem kasperltheater wirst aber du der hauptdarsteller sein so wie es aussieht
nur weil du etwas nicht verstehst , muss es ja nicht heissen dass es nicht stimmt
415 - CHANGE OF GOALKEEPERS DURING STOPPAGE OF PLAY
a) During a stoppage of play, goalkeepers shall not be permitted to go to the player’s
bench except to be replaced or during a time-out.
➤ Minor penalty ( Rule 592)
deswegen half er ja den bullen noch und redete page einen kurzen wechsel ein um eine strafe zu umgehen
die aktion foul und schwalbe arbeiten wir dann später noch auf
jetzt mach ma eine schlacht der smileys! [kaffee] [kopf] [winke]
:wall: :wall:
aber die antwort vonm eisbären war ganz klar auf den goalie-wechsel bezogen!!
wo liegt da dein problem? dews versteh i nit!!