1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

vs Buffalo Sabres 19.11.2008

• Boston Bruins
  • Tyler
  • 18. November 2008 um 13:43
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. November 2008 um 03:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Linzer17

ja in der wiederholung wars dan auch für mich ein tripping von mair ein dummes foul von ihm

aber miller kann doch wirklich nxi dafür. sag mir mal bei welchem tor er einen fehler gemacht hat.

Hmm, da waren so viele, aber ich versuchs mal. Nummer 2, Nummer 4, Nummer 5 und Nummer 6, wobei ich ihm bei 1-2 Toren nicht wirklich Schuld gebe, aber die Tore waren trotzdem alles andere als unhaltbar. Und 19 Schüsse, 6 Tore, da gehört der Tormann raus, egal, wie seine Leistung war...

edit: Außerdem kannst ja selbst drüber urteilen. Findest nicht, dass Lalime heute die viel schnelleren Füße und Reflexe hat? Miller ist der klar bessere Tormann, aber heute war er in seinen Reaktionen ständig hinterher und wirkte langsam, unsicher, wie ein Tormann halt mit dem man kaum Spiele gewinnen kann.

Und der kleine D(e)re[code=c]k Roy wirkt von Spiel zu Spiel lächerlicher :wall:

2 Mal editiert, zuletzt von MacStasy (20. November 2008 um 03:44)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • il:dottore
    NHL
    • 20. November 2008 um 08:24
    Zitat von MacStasy

D(e)re[code=c]k Roy

TOP :thumbup:

aber es passt echt einfach so viel nicht. So viele "Leistungs"Träger lassen aus. Vor 2 Jahren war da ja auch ein P.Gaustad der auch Tore gemacht hat, gefährlich war und nicht nur jeden Zweikampf in den Corners gewonnen hat, was heut a nimma der Fall ist.

Oder ein Stafford... existiert ja praktisch nicht am Eis.
    Hecht... wenn man sich fragt warum A.Peters in der NHL ist, dann muss man sich die Frage aber auf jeden Fall auch bei Jochen Hecht stellen!
    Über Alleinkov verlier i gar kein Wort mehr...

Die Sabres sind einfach von ihren tiefen Roster meilenweit weg, den sie einmal hatten. Es fehlen einfach 2, 3 richtige Top Leute, oder zu mindest welche, die neuen Schwung bringen können.

Da kommt irgendwie zwangshaft die Frage auf, ob die Sabres wirklich in den ersten Spielen um so viel besser gespielt haben, oder ob einfach die andren Teams da noch nicht so auf obersten Niveau waren und jetzt von Woche zu Woche stärker werden...

Natürlich muss man aber auch sagen, dass zB wie gestern bei den Bruins einfach a alles reingangen ist. Die hatten bei einigen Toren schon auch einfach mega Glück und das fehlte Buffalo im 2. und 3. Drittel!

• sicsche
    Nightfall
    • 20. November 2008 um 09:20

dottore um deine Fehlersuche abzukürzen versuch ichs mal mit folgender These:

Anfang der Saison war nicht nur die Vanek-Roy-Stafford Linie gefährlich, selbst wenn sie ihm im griff hatten kam halt aus der 2. oder 3. Gefahr. Genau das was die Sabres auch vor 2 Jahren ausgezeichnet hatte.

Jetzt auf einmal reicht es eben die Vanek-Pomminville (ich schätze mal sie spielen noch immer die 1.?) Kombi ausm Spiel zu nehmen und dahinter bricht alles zam. Und selbst wenn Timmy fit ist und er die beiden statt Hecht centern würde, die 3 Topspieler der Sabres in einer Linie funktioniert nicht so, weil sie (noch) keine Heatley-Spezza-Alfredsson Linie sind die jeden Gegner so beschäftigt und in Grund und Boden spielt das zB ein Cmac und Stafford in der 2. oder 3. die Räume bekommt die eine RAV-Linie hatte vor 2 Jahren.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 20. November 2008 um 09:40

mir stellt sich noch die frage, warum vanek fast keine pk-zeit mehr bekommt ?(

• thommy_goes
    Hobbyliga
    • 20. November 2008 um 10:47
    Zitat von titus flavius - chuckw

mir stellt sich noch die frage, warum vanek fast keine pk-zeit mehr bekommt ?(

Vermutlich weil seine Defense-Leistung in den letzten Spielen nicht überzeugend war...

Ich würde aber nicht sagen, dass Miller schlecht gespielt hat - seine Vordermänner haben ihn schon sträflich im Stich gelassen! Von einem backcheck war kaum was zu sehen... Und dann noch die groben Fehler im Aufbau - unzählige turnovers...
    Vanek alleine kanns halt auch nicht richten!

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 20. November 2008 um 10:50
    Zitat von thommy_goes

Vermutlich weil seine Defense-Leistung in den letzten Spielen nicht überzeugend war...

das ist mit sicherheit nicht der grund....

Vanek zur gestrigen Partie:

"When you win games, it's easy to pick out who's doing well and who's going good," Sabres forward Thomas Vanek said. "We'll see now who's desperate, who can come and work hard tomorrow and carry that over into Friday."

The Sabres came out hot, with Jason Pominville scoring just 1:41 into the game. Derek Roy and Vanek followed shortly thereafter, and Buffalo held a 3-1 lead with less than five minutes gone.

But the Bruins always answered. Their first goal, off a terrible Henrik Tallinder turnover that got him benched for all but 5:49, came 78 seconds after Pominville's tally. The Bruins made it 3-2 just 40 seconds after Vanek's goal. And just 31 seconds after Vanek scored his second of the night, Marc Savard made it 4-3.

The Bruins scored 2:37 into the second period to tie it, and the Sabres never knocked them off-stride again.

"Every time we scored, they scored one right back," Vanek said. "It's just not good enough. I know that's what everyone says, but you've just got to be smarter, especially when you get a lead."

Link

Einmal editiert, zuletzt von titus flavius - chuckw (20. November 2008 um 11:13)

• Linzer88
    NHL
    • 20. November 2008 um 14:23

Ich sag mal so. wen du auswärts 4tore machst sollte man gewinnen. das man dan 7 bekommt ist einfach unglaublich. In der verteidigung sind genau 3leute die mir im mom gefallen das sind rivet, Spacek und sekera. tallinder, lydman und Numminen kannst vergessen und das schon seit letzter saison. das Numminen nicht mehr so spielen wird wie früher war auch klar. im sturm sind im mom genau 2leute in form das sind vanek und pommers. der rest ist noch nicht in dieser saison angekommen. ein hecht ist für mich seit 2jahren nur noch mitläufer. roy und Afinogenov sind dieses jahr nicht zu gebrauchen und vom rest kommt auch nix.

was sagt uns das mit 5spielern die in form sind kann man in der NHL keine spiele gewinnen. schade natürlich für vanek würde er bei einem besserem team spielen hätte er sicher schon an die 20tore. er bekommt ja auch kaum einen pass mit dem er was anfangen kann.

zu miller kann ich nur sagen der war gestern eine arme sau. wen die vorderleute dich so im stich lassen was sollst da als goalie machen. für mich hatte er bei keinem tor die schuld.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. November 2008 um 15:16
    • Offizieller Beitrag

Im großen und ganzen kann ich Linzer nur zustimmen, wobei man sagen muss, dass Miller gestern trotzdem nicht der Torhüter war, welcher er in den Spielen dieser Saison bisher war. Schuld oder nicht Schuld, die Schüsse waren alle nicht unhaltbar und was gestern aufgefallen ist, dass er des öfteren erst irgendwie reagiert hat, als die Pucks schon im Tor waren. Wenn Lalime dann gesehen hast, wie der im Vergleich schneller in seinen Bewegungen war, dann ist für mich offensichtlich, dass Miller gestern die falsche Wahl war. Lindy hätte ihn einfach früher rausnehmen müssen, nicht, weil er so unbedingt gepatzt hat, sondern auch, um ihn selbst zu schützen, sein Selbstvertrauen aufrecht zu halten und um der Mannschaft ein Zeichen zu setzen.

Und bezüglich Hecht kann ich deine Aussage gar nicht verstehen. Seit seiner Verletzung hat er offensichtlich noch Schwierigkeiten, zu seinen alten Stärken zu finden, aber hast du voriges Jahr nicht die Saison der Sabres verfolgt? Der war für mich voriges Jahr einer der besten Stürmer der Sabres und er spielt auch heuer um Klassen besser als Roy. Der ist mittlerweile ungefähr am Niveau von Adam Mair angelangt. Wie man schon des öfteren gesehen hat: Den einzigen, den er mit seinem Pseudo-Stickhandling regelmäßig ausspielt, ist er selbst, und zwar so, dass er sich gleich so schwindelig spielt, dass er das Gleichgewicht verliert und wieder mal hinfällt. Hat der keinen Schliff auf den Eisschuhen oder kann der einfach nicht eislaufen?

• Nächster offizieller Beitrag
  • Linzer88
    NHL
    • 20. November 2008 um 15:23

Ich weis nicht. mit hecht kann ich nix anfangen. letztes jahr hat er wenigstens tore geschossen aber von einem NHL stürmer erwart ich mir mehr. Liegt vl daran das ich hecht nicht mag aber trotzdem was er diese saison zeigt ist für die NHL zu wenig. er hat jetzt glück das er neben vanek steht obwohl er da gar nicht hingehört

MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. November 2008 um 15:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sief

Die Kleinen find ich herzig :)

Du meinst die Mini One on One-Sessions? :thumbup:

Das wirklich coole daran sind die Kommentatoren, die die Penalty Shots kommentieren, als wärs ein NHL-Shootout :D

edit: @Hecht: Ich muss auch zustimmen, dass es zur Zeit alles andere als rund läuft bei ihm. Aber auf alle Fälle hat er vorige Saison gezeigt, dass er sehr wohl eine Berechtigung hat, in der NHL zu spielen. Wenns nämlich nicht so wär, dann würde er dort sicher nicht schon so lange spielen. Der hat durchaus seine Qualitäten, also ich würde ihn in der EBEL hundertmal lieber sehen als den kleinen Dreck...

NHL
    • 20. November 2008 um 16:09

1.) Hecht zeigt echt gar nichts - ok er war verletzt, aber das waren andre auch und die kamen besser zurück. Selbst Gaustad hats schwer an der Hand erwischt (spielte mit Schiene), aber a Goose spielt noch besser, obwohl der schon bis auf ein paar Hits und die Face Offs nix zeigt

2.) Vanek hat zwar gestern 2x getroffen und 3 Punkte gemacht, aber bitte sein Spiel war ja wieder absolut kein Vergleich zu den ersten Spielen!! Und das nicht weil er da regelmäßig getroffen hat, sondern da hat er gefightet bis zum Umfallen. E r war überall am Eis, hat hart backgecheckt, hat clevere Passes gespielt, war aggressiv, hat sein Herz in den Hand genommen und drauf gehalten! Ich finde dass er derzeit weniger Präsenz am Eis hat. Gestern hätt Ruff ihn aber ruhig zum Schluss wo eh schon quasi alles entschieden war am PK einsetzen können, weil die PK-Leistung von Hecht etwa kann er auch abrufen

3.) nochmal zu Vanek ... was ich absolut nicht kapier ist sein Körperspiel. NICHT VORHANDEN!! Er ist einer der besten vorm Tormann beim Screen - bekommt da pro Spiel weiß ned wie oft eine in die Lenden geknallt und man kann TV einfach da nicht umhaun. Steht wie ein Fels in der Brandung.... ABER warum zum Teufel teilt der keine Hits aus und spielt aggressiv (wie zB ein AO) ... das Talent, aber vorallem den Körper hat er ja dafür!!!

4.) jetzt wird halt a ned leichter für die Sabres. Am FR kommen die Flyers (da MUSS ein Sieg her!!) und gleich am SA dann die Islanders (da MUSS man a gewinnen, vorallem weil die Islanders a am Vorabend spielen!). Und dann warten schon wieder die Bruins, Pengs und Canadiens!! Verliert man da jetzt gleich wieder ein paar Games dann wirds schön langsam a harter Kampf ums PO, was sich ja keiner nach den ersten Spielen gedacht hätt.

5.) + was ich abschließend noch finde ist, dass die Sabres (großteils) TOTAL MIES schießen. Die knallen die Scheiben entweder immer weit neben das Tor und direkt auf den Goalie. Daher a nie gscheide Rebounds oder quality Chances ... zu mindest immer weit weniger quality chances als die Gegner... die brauchen Hit und Schusstraining!!

Einmal editiert, zuletzt von il:dottore (20. November 2008 um 16:14)

• maverick
    NHL
    • 20. November 2008 um 17:00

habt ihr euch schon die tore vom vanek auf https://www.eishockeyforum.at/www.nhl.com angesehen? der kommentar dazu ist ein hammer! :D

NHL
    • 20. November 2008 um 18:39

RJ eben !!

• Pepe05
    Nationalliga
    • 20. November 2008 um 19:08

Ich glaube Buffalo hat einfach nicht die nötige Qualität. Auch gestern wurde deutlich, dass es von der Defense bi in die Offense Probleme gibt. Sicher gibt es immer Spiele, wo es wieder Erwarten doch klappt. Doch im großen und Ganzen fehlt es an allen Ecken und Enden.

Defensive: Lydman und Tallinder sind in die Jahre gekommen. Und das macht sich langsam (oder auch schnell) bemerkbar. Ihnen fehlt die Spritzigkeit und in allen Beziehungen fehlt es an der nötigen Schnelligkeit - in den Beinen, wie auch im Kopf. Bis auf Rivet, der die Seele der Sabres-Verteidigung ist, gibt es einfach zu wenig Qualität.

Offense: Naja - bei aller leichter Kritik an Vanek: Er hat gestern 2 Tore gemacht und eines vorbereitet. Was will man mehr? Er macht genau dass was von ihm verlangt wird und derzeit sogar noch mehr. Die Saison könnte für ihn persönlich bis jetzt nicht besser laufen. Er hat eine tolle Form. Nur glaube ich, dass auch Van langsam aber sicher ein bisschen frustriert ist. Denn wenn man sich seine Mitspieler mal anschaut, dann kommt einem das Kotzen. Roy außer Form, Pommers, Stafford unter ihren Möglichkeiten und Connoly verletzt. Naja... und das wars leider auch schon. Auch hier fehlt mir einfach die nötige Qualität. Bis auf Vanek ist leider nicht viel da... Jedes andere Team hat mind. eine Top-Linie. Buffalo hat nicht einmal eine geschweige zwei drei gute. Vanek bräuchte endlich mal einen Top-Center neben sich, dann würde es mal richtig rund gehen. Denn derzeit hat es ja fast keiner "verdient" neben Van zu spielen. Glaube nicht, dass Buffalo in Zukunft vorne mitspielen kann. Ganz im Gegenteil wenn sich personell nicht bald was tut, könnten die nächsten Jahre sehr, sehr bescheiden werden. Denn ein Torjäger alleine wird einfach zu wenig sein.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™