1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

22. Runde: EHC LIWEST Black Wings Linz vs. EC KAC

• Petz_[gone]
  • 17. November 2008 um 11:13
  • Raptor X30
    difference-maker
    • 18. November 2008 um 21:50

Laut KEHM hat der KAC am Anfang des 1. Drittels und das ganze 3. Drittel gutes Hockey gespielt. Aber wer nicht die notwendigen Tore macht kann auch nicht gewinnen.
    Ebenfalls wurde gesagt, dass Westlund einen Traumtag erwischte, hat fast jede große Chance des KAC souverän vereitelt.
    Das 2. Tor der Linzer war angeblich ein Riesenpatzer von Enze? Was ist da dran?
    Freu mich auf einen Hallenbericht, damit ich bald mehr weiß, bzw. ob die oben genannten Aussagen überhaupt stimmen.
    Congraz an die Linzer zum Sieg! ;)

Einmal editiert, zuletzt von head-coach (18. November 2008 um 22:02)

Bselecter
    EBEL
    • 18. November 2008 um 21:52

@Schaden-Interview: Sie können nur fucking jammern! :D

• VSV_LUKI
    NHL
    • 18. November 2008 um 21:53
    Zitat von Raptor X30

Das 2. Tor des KAC war angeblich ein Riesenpatzer von Enze?

Enze ist bei den LInzern im Tor gestanden und hat auch noch gepatz :D ?(

• Dave16
    Nationalliga
    • 18. November 2008 um 21:54

Westlund war wirklich stark und Enze htte generell Probleme die Scheibe zu fangen!
    Hat sie im ersten Drittel oft ausgelassen und dadurch Chancen zugelassen!

Linz gut gespielt....der KAC nicht schlecht aber auch nicht abgebrüht genug und alles andere scheiterte an Westlund!=)

lg

• Raptor X30
    difference-maker
    • 18. November 2008 um 22:04
    Zitat von VSV_LUKI

Enze ist bei den LInzern im Tor gestanden und hat auch noch gepatz :D ?(

:D mistake...Thx schon geändert! ;)

• Linzer88
    NHL
    • 18. November 2008 um 22:19

War nicht gerade das beste spiel heute. Das erste drittel war noch das beste. ab dem 2.drittel war der kac eigentlich die besser mannschaft.

das 2tor war ein fehler von enze. schuss von diLauro kam fast von der mittellinie und enze lässt den puck nach vorne abprallen schlacher sagt danke

nach dem tor vom KAC war es eigentlich nur eine frage der zeit bis der ausgleich fällt. Als schon alle geglaubt haben es geht in die pause macht linz aus dem nichts das 3-1 20sek. vor der pause.

im 3.drittel dan nicht mehr wirklich viel passiert. linz gut gestanden und den rest hat westlund rausgeholt. das 3.tor kamm zu spät und baumi macht dan das empty net goal. (zuerst konnte der kac spieler noch mit dem fuss auf der linie abwehren den nachschuss macht baumi dan rein)

Pallestrang bekam eiszeit das hat mich sehr gefreut aber dachte er ist verteidiger??? und auch Patrick Maier mit viel eiszeit und das schon von beginn weg. Pallestrang kam ja erst im 3.drittel zum einsatz

• Raptor X30
    difference-maker
    • 18. November 2008 um 22:27

@ Linzer17: Danke für die Infos!

• owi
    • 18. November 2008 um 22:28
    Zitat von Linzer17

Pallestrang bekam eiszeit das hat mich sehr gefreut aber dachte er ist verteidiger??? und auch Patrick Maier mit viel eiszeit und das schon von beginn weg. Pallestrang kam ja erst im 3.drittel zum einsatz

Hoffentlich hat er (Patrick maier) sich nicht schwerer verletzt...ist ja wieder nach einem Check (an der/in die Bande) relativ langsam auf die Bank zurückgefahren.

Alexander Pallestrang an dieser Stelle Gratulation zum gelungenen Meisterschaftsdebut!

Edit:
    KAC hat mir im Angriff heute eigentlich sehr gut gefallen. Ab ca. der 30. Minute haben sie die Linzer ganz schön unter Druck gesetzt, im Abschluss waren sie aber zu schwach, was aber auch daran lag, dass die Linzer immer noch stören oder Westlund parieren konnte (kaum Abpraller).

Einmal editiert, zuletzt von owi (18. November 2008 um 22:34)

• iceman
    LaLaLand
    • 18. November 2008 um 22:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Raptor X30

Das 2. Tor der Linzer war angeblich ein Riesenpatzer von Enze? Was ist da dran?
    ;)

schuß von der linklen seite (angriffseite linz). enze glaubt das er vor dem tor steht und läßt die scheibe einfach nach links ( nun aus seiner sicht ) abprallen. allerdings steht er neben dem tor und läßt somit die scheibe genau vor das leere tor abprallen, wo sie dann auch liegen bleibt. schlacher braucht daraufhin nur mehr einschieben. :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 18. November 2008 um 23:47

Wieder ist mein Tipp nicht aufgegangen:
    5:2 (Linzer Tore: Liimatainen, DiLauro, Shearer, Matthiasson und Oberkofler.)
    Ein Tor zu wenig und keinen Torschützen erraten... :huh:

Und sonst wurde eigentlich schon fast alles gesagt. Es war ein rasantes Spiel gegen einen KAC, der sich sehr stark präsentierte. Und unser Sieg mit einer Auswärtstaktik war eigentlich knapper, als es das Ergebnis aussagt.

Nach der anfänglichen Drangperiode vom KAC, die wir mit Glück überstanden, spielten plötzlich nur mehr die Wings und gingen mit 2:0 in Führung, wobei uns Enzenhofer etwas behilflich war. Die nicht ausgenützte zweiminütige 5:3-Situation brachte etwas Sand ins Getriebe der Linzer une es begann plötzlich eine eher unverständliche Zitterei. Die logische Folge war der Anschlußtreffer zum 2:1 und plötzlich lag der Ausgleich in der Luft. Westlund hielt uns in dieser Phase im Spiel, als dann wie eine Erlösung aus dem Nichts kurz vor der Pause "Baumi" das erste Mal zuschlug. Dieses 3:1 so knapp vor der Pausensirene war Gold wert! Und dann verwalteten unsere Verteidiger mit dem viel Sicherheit ausstrahlenden und reaktionsschnellen Westlund diesen Vorsprung bis zur 56. Minute, als der KAC auf 3:2 herankam. Spannung pur war die Folge, bis uns "Baumi" mit einem ZENG ("Zitter-empty-net-goal") dann doch erlöste.

In Summe war es ein verdienter Sieg, der phasenweise von etwas Glück begleitet wurde. Aber das gehört bekannter Weise auch zum Siegen dazu...
    Und nun ist sogar der 2. Tabellenrang schon in Reichweite! Head-Coach Boni meinte zu Saisonbeginn: "Mit dieser Mannschaft werden wir noch viel Freude haben!" Ich glaube, wir sind nun schon so weit.
    :)

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 19. November 2008 um 07:55

Die Rotjacken bissen gegen die Linzer auf Stahl

Kuriose Spielszenen und clevere Linzer prägten ein Duell, in dem der KAC zwar die bessere Mannschaft war, aber trotzdem nicht punktete.

MARTIN DERLER

Ob sich Christoph Brandner & Co. heute wohl ärgern? Anlass dazu hätte der KAC (mit Rückkehrer Hager) alle Mal. In einer geradezu kuriosen Partie vor 2200 Linzer Fans dominierte der Rekordmeister aus Klagenfurt streckenweise klar – die Tore erzielten aber die cleveren Linzer mit einer ebensolchen Taktik: Hinten wurde Stahlbeton angemischt und vorne führte Fortuna das Händchen – schnappte sich Pat Leahy, dessen abgefälschter Schuss in den Maschen hinter KAC-Schlussmann Hannes Enzenhofer landete (7.). Elf Minuten später war es Dilauro, der Enzenhofer schlecht aussehen ließ – den Schlenzer des Linzers parierte der KAC–Schlussmann unglücklich und kippte danach um. Schlacher schaltete blitzschnell und schob zum 2:0 (18.) ein.

Das Glück, das die Linzer hatten, fehlte dem KAC. Zwar konnte Thomas Hundertpfund sehenswert auf 2:1 (32.) verkürzen, danach spielte Schiedsrichter Veit aber Schicksal, ließ einen KAC-Treffer (angeblich wegen hohen Stocks) nicht zu, Baumgartner stellte fast mit der Sirene auf 3:1 und damit den Spielverlauf auf den Kopf. Mike Craigs dritter Treffer in Serie (56.) ließ die Rotjacken noch einmal kurz hoffen. Als der KAC aber – in Unterzahl – Enzenhofer vom Eis nahm, um das Tor zu erzwingen, machte Baumgartner alles klar – 4:2.

BW Linz - KAC 4:2
    Drittel: 2:0, 1:1, 1:1
    Tore: Leahy (7.), Schlacher (18.), Baumgartner (40., 59./PP) bzw. Hundertpfund (32.), Craig (56./PP)
    Strafminuten: 6:14
    Linz, 2200, SR Veit

Kleine Zeitung, 19.11.2008, Seite 62

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. November 2008 um 08:00
    • Offizieller Beitrag

so ein mieser bericht!
    erstens war der schuss von dilauro alles andere als ein schlenzer.
    und zweitens hat der schieri davor den linzern auch ein tor aberkannt, wo ich mir nicht 100 %ig sagen trau ob das richtig war. hingegen war der kac-treffer eindeutig hoher stock.

• iceman
    LaLaLand
    • 19. November 2008 um 08:39
    • Offizieller Beitrag

der bericht wurde wohl nach hören des KEHM geschrieben.

• Petz_[gone]
    Gast
    • 19. November 2008 um 09:34
    Zitat von Fan_atic01

so ein mieser bericht!
    erstens war der schuss von dilauro alles andere als ein schlenzer.
    und zweitens hat der schieri davor den linzern auch ein tor aberkannt, wo ich mir nicht 100 %ig sagen trau ob das richtig war. hingegen war der kac-treffer eindeutig hoher stock.

Ware nett gestern in Linz :D
    Zum vermeintlichen 3:0 - Ich bin direkt an der verlängerten Torlinie gestanden. Die Scheibe war definitiv nicht drinnen.
    Hat mich zuerst ordentlich gezipft, weil ich gemeint hab, dass er das "Tor" gibt

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. November 2008 um 09:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Petz

Ware nett gestern in Linz :D
    Zum vermeintlichen 3:0 - Ich bin direkt an der verlängerten Torlinie gestanden. Die Scheibe war definitiv nicht drinnen.
    Hat mich zuerst ordentlich gezipft, weil ich gemeint hab, dass er das "Tor" gibt

hab fast recht behalten:
    erstes drittel: 2:0, zweites: 0:2, drittes 2:0 - also das ergebnis stimmt - die aufteilung halt nicht! ;)

• Petz_[gone]
    Gast
    • 19. November 2008 um 10:22

Hab ich mir heut auch schon gedacht :D

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. November 2008 um 10:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Petz

Hab ich mir heut auch schon gedacht :D

und außerdem: deine mittelfinger hab ich gestern auch gesehen! :P ;) :D

• Petz_[gone]
    Gast
    • 19. November 2008 um 11:02

:D Ich fingere wann ich will, wo ich will, und wie oft ich will. :D :P 8) :thumbup: :thumbup: :whistling:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. November 2008 um 11:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Petz

:D Ich fingere wann ich will, wo ich will, und wie oft ich will. :D :P 8) :thumbup: :thumbup: :whistling:

jetzt is aber mit der jugendfreiheit gleich vorbei! :huh: :D :D

• Petz_[gone]
    Gast
    • 19. November 2008 um 11:30

War ja Sinn und zweck der Übung. :D
    Ähm, jetzt aber back to topic.

• Linzer88
    NHL
    • 19. November 2008 um 13:55

Es waren sicher mehr als 2200 in der halle. und das tor vom KAC war einfach keines das sollte man dan auch akzeptiern zuerst bekam westy den puck auf den helm wär schon ein grund abzupfeiffen und danach wars einfach ein klarer hoher stock also bei dem bericht hat jemand zu sehr durch die vereinsbrille gesehen

• VSV_LUKI
    NHL
    • 19. November 2008 um 14:19
    Zitat von Linzer17

zuerst bekam westy den puck auf den helm wär schon ein grund abzupfeiffen

nicht unbedingt, seit heuer gibt es die regel das wenn sich nach einem Masken schuss, eine Chance für den Gegner ergibt nicht abgepfifen wird

• Senior-Crack
    NHL
    • 19. November 2008 um 14:44
    Zitat von Linzer17

Es waren sicher mehr als 2200 in der halle.
    .....

Das glaube ich nicht! Und ich hab dafür schon ein relativ gutes Gespür... Die offizielle Zuschauerzahl lautete doch auch 2.200, nur das Neue Linzer Volksblatt schraubte die Zuschauerzahl auf einen Rekordbesuch von 3.200 hinauf. Der Herr Redakteur sollte einmal zu mir am Stehplatz kommen. Bei 3.200 Besuchern steht man schon relativ eng, bei ausverkauftem Haus (lang, lang ist's her!) kommt es einem vor, als wenn man in eine Sardinenbüchse gepfercht wäre. Aber gestern war es gemütlich wie immer in der letzten Zeit...

P.S.:
    Der Heimschnitt nach 11 Partien beträgt offiziell 2.205 Zuschauer!

• Spezza19
    NHL
    • 19. November 2008 um 15:11

partie wurde ja schon mehr oder weniger beschrieben, wobei ich auch sagen muss, dass wir gestern sicher nicht das bessere team waren.
    was solls, wir haben heuer auch schon solche spiele verloren...

@aberkanntes tor von linz
    glaube auch, dass es einfach kein tor war, hab die scheibe nie hinter der linie gesehen

@aberkanntes tor vom KAC
    dem ging ein ganz klarer hoher stock voraus. ich weiß nicht wer es war, aber die scheibe wurde mit dem schläger von geschätzten 2m höher heruntergepflückt, dass kann der schiri einfach ned geben. GSD :P

@zuschauer
    ich bezweifel auch dass es gestern 3200 waren, ich denk wir waren aber eher an den 3000 als an den angegebenen 2200.
    vorallem die süd war so gut besucht wie schon lange ned mehr....

• Linzer88
    NHL
    • 19. November 2008 um 15:36
    Zitat von VSV_LUKI

nicht unbedingt, seit heuer gibt es die regel das wenn sich nach einem Masken schuss, eine Chance für den Gegner ergibt nicht abgepfifen wird

hast du recht die regel gibt es aber die schiris unterbrechen trotzdem immer wen der goalie den puck auf die maske bekommt

ich glaub es waren sicher so um die 2800. soviele leute wie gestern waren schon laaange nicht mehr im sektor A auch die ganzen sitzer waren voll

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™