- Offizieller Beitrag
Bei Puschnik wird man sehen wie der heutige CHL Import Draft verläuft, dann weiß man mehr.
Bei Puschnik wird man sehen wie der heutige CHL Import Draft verläuft, dann weiß man mehr.
wie wird es nun mit den beiden weitergehen? ( puschnik und ulmer)
ich vermute einmal, sofern er in na bleibt, dass er das eine oder andere nhl camp absolvieren wird bzw eingeladen wird/wurde und um einen ahl/nhl vertrag kämpfen wird.
An Zweiter Stelle wurde direkt ein Schweizer gezogen!
Vom HC Davos wird Nino Niederreiter gezogen von den Moose Jaw Warriors aus der WHL
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wurde Niederreiter von den Portland Winterhawks gezogen. Immerhin steht da bei dem Pick dabei "Traded To" Portland. Ist ja auch das Team, das sich für Kristler interessiert haben dürfte. Die haben noch einen tschechischen Spieler im kader, der allerdings keine überragenden Stats hatte in dieser Saison. Wird sich zeigen, ob sie weiter mit ihm planen oder durch Kristler in Runde 2 ersetzen wollen.
da bin ich halt auch schon die ganze zeit am überlegen!
könnte nämlich (und davon geh ich auch aus) heißen das die Moose Jaw Warriars ihren DraftPick nach Portland tauschten!
an 5. Stelle ist das ganze ja nocheinmal nur halt Portland Traded to Moose Jaw...
Zu 100% bin ich mir halt leider auch nicht sicher, etwas unübersichtlich die Angelegenheit.
http://www.mjwarriors.ca/news/1761/
Die warriors haben Niederreiter gezogen! zumindest steht dort:
The Warriors have three picks to make beginning at 7:15 am. The Warriors will make the 2nd pick in the 1st round
gucks du hier
steht eh ganz klar da
Also das 1. Team ist jenes Team das normalerweise den Draft-Pick an dieser Stelle hätte.
Das 2. Team ist jenes an das der Draft-Pick getauscht wurde, wenn kein zweites Team dabei steht ist der Draft-Pick nicht getauscht worden.
Also das 1. Team ist jenes Team das normalerweise den Draft-Pick an dieser Stelle hätte.
Das 2. Team ist jenes an das der Draft-Pick getauscht wurde, wenn kein zweites Team dabei steht ist der Draft-Pick nicht getauscht worden.
Danke, war mir aber mittlweile schon klar.
Wie langweilig kann ein Draft sein...
wieso brauch man für eine runde 11 stunden???
Wie langweilig kann ein Draft sein...
wieso brauch man für eine runde 11 stunden???
lol
der draft dauert ja 15 stunden!!!
kevin puschnik wechselt in die QMJHL.
Genau:
1. Runde:
Pick Nr. 40
Team: Shawinigan Cataractes
1. Runde:
Pick Nr. 40
Team: Shawinigan Cataractes
Gratulation , aber das wird sicher hart für Puschnik, eine rein frankocanadische Mannschaft (da kann er gleich anfangen mit dem französisch büffeln, die frankocanadier sind da ziemlich eigen)
die frankocanadier sind da ziemlich eigen
was ist eigen daran, wenn man seine muttersprache sprechen möchte, noch dazu im eigenen land, wo sie außerdem als amtssprache gilt?
u so schlimm sind die quebecois schon nicht, glaub mir...
Seh ich das richtig und von den restlichen 80 Picks seit Puschnik wurden nur 36 genutzt und darunter befand sich kein weiterer Österreicher?
Seh ich das richtig und von den restlichen 80 Picks seit Puschnik wurden nur 36 genutzt und darunter befand sich kein weiterer Österreicher?
Also ich sehes auch so.
Es heißt ja auf der CHL Seite, dass der Draft schon aus ist.
Schade dass keine weiteren Österreicher dabei sind.
Vor allem schade wegen Kristler, der nun offensichtlich doch beim VSV bleiben will (und ich bin VSV-Fan). Wieser wirds dann wohl in Schweden versuchen.
Nach der WM als Vanek gemeint hat er will mit einigen talentierten Spielern sprechen und wenn sie wollen, dann wird er versuchen ihnen etwas zu vermitteln, hatte ich doch irgendwie gehofft, dass die Nordamerika Legionärstruppe doch etwas mehr Zuwachs bekommen wird.
Vor allem schade wegen Kristler, der nun offensichtlich doch beim VSV bleiben will (und ich bin VSV-Fan). Wieser wirds dann wohl in Schweden versuchen.
Nach der WM als Vanek gemeint hat er will mit einigen talentierten Spielern sprechen und wenn sie wollen, dann wird er versuchen ihnen etwas zu vermitteln, hatte ich doch irgendwie gehofft, dass die Nordamerika Legionärstruppe doch etwas mehr Zuwachs bekommen wird.
Um Kristler finde ich es auch Schade.
Spielte heuer eine gute Saison und auch eine solide WM.
Vor allem schade wegen Kristler, der nun offensichtlich doch beim VSV bleiben will
Nach meiner Info hat sich Kristler schon vor dem Draft entschieden in Villach zu bleiben. Anscheinend ist ihm das Risiko in Nordamerika doch zu groß !!
Nach meiner Info hat sich Kristler schon vor dem Draft entschieden in Villach zu bleiben. Anscheinend ist ihm das Risiko in Nordamerika doch zu groß !!
Welches Risiko bitte?
Das er nach einen Jahr halt wieder nach Europa zurückkommt mit der NA-Erfahrung die erm sicher nicht schlechter gmacht hat? Oder glaubt er ernsthaft das er aus Österreich heraus gedrafted wird nächstes Jahr? Wenn man sowas liest könnt man an die Decke fahren - würd mich interessieren was sein Manager bzw Mion ihm da für nen Blödsinn eingredet haben ....
Vielleicht der finanzielle Aspekt?
Falls er ein Jahr mal weniger verdienen sollte, dafür die Chance auf nochmal viel mehr später hat, dann würd ich dennoch das Ausland bevorzugen.
Vl hat man ihm auch gesagt, dass falls er es wagt, und er scheitern sollte, nicht mehr nach Villach zurück kehren braucht!? :pinch:
Zitat von TiqiVielleicht der finanzielle Aspekt?
In seinen Alter? Ist ja nicht grad so das er ewig gebunden wird und Familie zu ernähren hat.
Vl hat man ihm auch gesagt, dass falls er es wagt, und er scheitern sollte, nicht mehr nach Villach zurück kehren braucht!?
Und selbst wenn? Bezweifle das er nicht lange auf der Suche wäre nach einen neuen Verein in Ö.