1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Österreicher im NHL Draft 2009

• Prospects
  • Stickoxydal
  • 17. November 2008 um 10:13
  • Geschlossen
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 15. April 2009 um 10:52
    • Offizieller Beitrag

Ulmers Rückfall im Ranking ist ja doch gewaltig und überrascht mich in diesem Ausmaß doch ein wenig. Da dürfte neben seinen etwas schwächeren Leistungen gegen Ende der Saison auch wieder einmal seine Größe mitentscheidend gewesen sein, sehr schade...
    Man muss nun noch die restlichen Rankings, die es so gibt abwarten, aber fix kann man nicht davon ausgehen, dass es einer der beiden in den Entry Draft schafft. Die besseren Chancen müsste weiterhin Ulmer haben. Dass Puschnik nun doch im Final Ranking auftauch, ist die positive Überraschung, die U18-WM hat vielleicht doch ein bißchen etwas gebracht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • n-dee
    EBEL
    • 15. April 2009 um 12:04

Ulmer kom ja auch im Playoff nicht richtig auf Touren.
    Finde es schon sehr schade.
    Wenns heuer nicht klappt - nächste Saison sicher :)

Puschnik freut mich doch sehr.
    Als Nummer 76 :)

• King_of_Klam
    Nationalliga
    • 15. April 2009 um 12:49

Wird für beide sehr schwierig werden gedrafted zu werden. Gebe Ulmer die höheren Chancen, nach denen zuletzt schwächeren gezeigten Leistungen und den manko seiner Größe, denke ich mal 5-7 Runde wird es für ihn spielen.

• maverick
    NHL
    • 15. April 2009 um 14:47
    Zitat von N-Dee

Ulmer kom ja auch im Playoff nicht richtig auf Touren.
    Finde es schon sehr schade.
    Wenns heuer nicht klappt - nächste Saison sicher :)

Puschnik freut mich doch sehr.
    Als Nummer 76 :)

die play offs sind ja nun vorbei, sie sind hauchdünn gegen vancouver ausgeschieden! ulmer hatte immerhin auch in den play offs 2T und 1 assist, das ergibt zusammen mit der regulären season 10T und 33 assists und +15! soll schlechtere defender in der WHL geben! [Popcorn] dazu spielte er noch eine überragende U20 WM dazwischen wo er bester torschütze und scorer wurde! ich denke er kann mit der saison sehr zufrieden sein! ausserdem war er ja auch noch einige spiele ausser gefecht!

• Stickoxydal
    All the small things
    • 15. Juni 2009 um 11:14
    • Offizieller Beitrag

Keine 2 Wochen sind es mehr bis zum NHL Entry Draft 2009. Nach dieser Saison denke ich, dass im besten Fall 3 Österreicher gedraftet werden können, denke allerdings es wird nur einer werden.
    Dabei handelt es sich um Stefan Ulmer, der zwar im letzten Ranking deutlich zurückgefallen ist, aber dennoch gedraftet werden sollte. Denke alles vor Runde 5 wäre eine große Überraschung, ich rechne selber damit, dass er in Runde 6 oder 7 gewählt wird. Hab ein wenig in diversen Foren gelesen und wenn sein Name gefallen ist, war doch die einhellige Meinung, dass er gedraftet werden wird.
    Theoretische Chancen haben mMn auch noch Puschnik und eventuell Kristler, der im Rahmen der A-WM in der Schweiz sein Talent präsentieren konnte. Allerdings würde es mich bei beiden doch ziemlich überraschen, sollte es ihnen gelingen gezogen zu werden. Aber vielleicht riskiert ein Verein mit einem späten Pick ja etwas. Ich persönlich rechne aber nicht damit.

• thefan
    EBEL
    • 21. Juni 2009 um 18:37

nachdem wir ja heuer erstmals wieder realistische chancen haben, dass ein (oder so gar mehrere) österreicher beim nhl-draft gezogen werden könnten, haben wir uns dazu entschlossen in einer 6teiligen serie alle wichtigen fakten bzw. die interessantesten links zum nhl-draft zu posten. teil 1 ist seit heute online und ich hoffe, dass wir hier im forum auf eine interessierte leserschaft stossen. geplant sind folgende berichte:

teil 1 - allgemeine fakten zum draft 2009 (heute online)
    teil 2 - österreich und der draft (montag, 21. juni)
    teil 3 - österreich's kandidaten 1 für den draft (dienstag, 22. juni)
    teil 4 - österreich's kandidat 2 für den draft (mittwoch, 23. juni)
    teil 5 - österreich's außenseiter für den draft (donnerstag, 24. juni)
    teil 6 - die letzten informationen und gerüchte zum draft (freitag, 25. juni)

selbstverständlich wird dann auch noch eine ausführliche analyse des drafts (hoffentlich auch mit österreichischer beteiligung) folgen. die woche drauf findet dann gleich der chl-import-draft statt, wo wir aus heutiger sicht, mit reger beteiligung aus österreich rechnen. davor und danach werden wir ebenfalls ausführlich berichten.

würde mich freuen wenn ihr mir hier im forum, oder gleich als kommentare im blog, eure meinung zu unseren berichten posten könntet. wir sind für jeden konstruktiven verbesserungsvorschlag dankbar!

• Blaues_Blut
    EBEL
    • 22. Juni 2009 um 00:26
    Zitat von thefan

nachdem wir ja heuer erstmals wieder realistische chancen haben, dass ein (oder so gar mehrere) österreicher beim nhl-draft gezogen werden könnten, haben wir uns dazu entschlossen in einer 6teiligen serie alle wichtigen fakten bzw. die interessantesten links zum nhl-draft zu posten. teil 1 ist seit heute online und ich hoffe, dass wir hier im forum auf eine interessierte leserschaft stossen. geplant sind folgende berichte:

teil 1 - allgemeine fakten zum draft 2009 (heute online)
    teil 2 - österreich und der draft (montag, 21. juni)
    teil 3 - österreich's kandidaten 1 für den draft (dienstag, 22. juni)
    teil 4 - österreich's kandidat 2 für den draft (mittwoch, 23. juni)
    teil 5 - österreich's außenseiter für den draft (donnerstag, 24. juni)
    teil 6 - die letzten informationen und gerüchte zum draft (freitag, 25. juni)

selbstverständlich wird dann auch noch eine ausführliche analyse des drafts (hoffentlich auch mit österreichischer beteiligung) folgen. die woche drauf findet dann gleich der chl-import-draft statt, wo wir aus heutiger sicht, mit reger beteiligung aus österreich rechnen. davor und danach werden wir ebenfalls ausführlich berichten.

würde mich freuen wenn ihr mir hier im forum, oder gleich als kommentare im blog, eure meinung zu unseren berichten posten könntet. wir sind für jeden konstruktiven verbesserungsvorschlag dankbar!

super sache danke :thumbup: , du hast dich nur beim datum um jeweils einen tag vertan(montag ist der 22. usw.)

• captain guck
    Nationalliga
    • 22. Juni 2009 um 09:18

thefan - Schön, das es hier Leute im Thread gibt, welche sich große Mühe geben, und hervorragende Beiträge leisten. Kann nur sagen, das es mich sehr freut, wenn erstens über unsere Jungen berichtet wird und zweitens ev. Drafts genau recherchiert werden ! Das ist für viele hier ausgesprochen informativ und gibt den Jungen eine Bühne, welche sie sonst nicht hätten. WEITER SO

• coach
    YNWA
    • 22. Juni 2009 um 09:27
    Zitat von captain guck

thefan - Schön, das es hier Leute im Thread gibt, welche sich große Mühe geben, und hervorragende Beiträge leisten. Kann nur sagen, das es mich sehr freut, wenn erstens über unsere Jungen berichtet wird und zweitens ev. Drafts genau recherchiert werden ! Das ist für viele hier ausgesprochen informativ und gibt den Jungen eine Bühne, welche sie sonst nicht hätten. WEITER SO

kann mich dem nur anschließen, DANKE !!!

KCT14
    KHL
    • 22. Juni 2009 um 10:24

thefan Super Arbeit! Es ist echt immer eine Freude deine Beiträge zu lesen. Danke :)

• goldengopher
    Nationalliga
    • 22. Juni 2009 um 14:50

im laufe des tages werden weitere teile der serie online kommen.

viel spass beim lesen.

• elmatze
    NHL
    • 22. Juni 2009 um 16:46

ich hab mal a frage. Wieso ham die New York Islanders nicht Tavares als 1 Prospect gelistet ? Die ham doch das recht als erster zu pickn oder? Und Tavares is ja die Zukunftshoffnung schlechthin ...

• Rinne
    EBEL
    • 22. Juni 2009 um 16:52

Das kommt darauf an was man sucht.
    Wenn die Isles einen Defender wollen, werden sie nicht an Hedman vorbeikommen. Der ist DAS Defensetalent im heurigen Draft schlechthin.

• elmatze
    NHL
    • 22. Juni 2009 um 16:57

Naja eh aber so ein Zukunfts Topscorer kann den NYI sicher nicht schaden. Ich weiß nicht ich durchblick des gerade ned so :rolleyes:

• goldengopher
    Nationalliga
    • 22. Juni 2009 um 17:50

unser heutige beitrag ist dohc ein wenig länger heute geworden. Online zu finden ist nun auch der 3te und letzte beitrag für heute.

• thefan
    EBEL
    • 22. Juni 2009 um 18:33

erstmal danke fürs lob, freut mich das unsere viele arbeit doch interessiert. eigentlich war das ganze nicht so ausführlich geplant, aber wenn man dann so beim tippen ist und man hat noch das detail was rein sollte und das andere wäre auch noch interessant, dann wird das ganze etwas länger. ich hoffe es bleibt trotzdem kurzweilige information rund um den draft. wir werden uns auch in den nächsten tagen bemühen. kann teilweise etwas dauern, aber wir versuchen so viel information wie möglich unterzubringen.

Zitat von El Homo

ich hab mal a frage. Wieso ham die New York Islanders nicht Tavares als 1 Prospect gelistet ? Die ham doch das recht als erster zu pickn oder? Und Tavares is ja die Zukunftshoffnung schlechthin ...

@ el homo
    ich nehm an Du sprichst vom isles-link zur hfboards prospects-bewertung. das sind nur die spieler, die bereits im islanders-system drin sind und noch nicht eine relevante zahl an nhl-spielen hat. tavares ist noch nicht gedraftet und scheint deshalb noch nicht auf der liste auf. ob die islanders wirklich tavares draften werden ist auch nicht so fix. zum einen hat hedman seit einigen wochen das momentum und wird von vielen experten schon als neue nummer 1 gesehen. andererseits gibts ernstzunehmende stimmen, die zu wissen glauben, dass die islanders gar einen ganz anderen spieler wollen und villeicht gar nicht an erster stelle picken werden. wir sind da grad am zusammensuchen der verschiedensten infos und das ganze gibts dann am freitag im blog.

und wegen den falschen daten. entschuldigt, aber nach studenlangen tippen und googeln wird man irgendwann unkonzentriert. ich hoffe ihr findet trotzdem zur rechten zeit auf unserern blog. ;)

• elmatze
    NHL
    • 22. Juni 2009 um 18:48

aha danke. Ja durch deinen Blog beschäftige ich mich das erste mal mit dem Draft. Echt toll und sehr gut Strukturiert.
    Danke

• Stickoxydal
    All the small things
    • 22. Juni 2009 um 23:09
    • Offizieller Beitrag

Ganz kurze Anmerkung zum heutigen Blogeintrag. Es gab ja noch weitere später eingebürgerte Spieler, die zuvor gedraftet wurden. Auf die schnelle fallen mir noch Verner und Selmser ein. Bei Lavoie bin ich mir grade nicht zu 100% sicher, denke aber der wurde nie gedraftet...

• n-dee
    EBEL
    • 23. Juni 2009 um 13:14
    Zitat von Schattenkrieger

Ganz kurze Anmerkung zum heutigen Blogeintrag. Es gab ja noch weitere später eingebürgerte Spieler, die zuvor gedraftet wurden. Auf die schnelle fallen mir noch Verner und Selmser ein. Bei Lavoie bin ich mir grade nicht zu 100% sicher, denke aber der wurde nie gedraftet...

Dort: http://eliteprospects.com/nhldraft3.php?sort=nation&nation=12&name=Austria, findet man auch noch einige.
    GIbt aber auch Austros, die primär noch als Kanadier geführt werden, wie der von dir angesprochene Verner, der scheint daher in der Liste nicht auf. Aber sonst sinds schon einige. Und Lavoie brachte es ohne Draft auf ein paar NHL Einsätze

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. Juni 2009 um 13:23
    Zitat von N-Dee

Und Lavoie brachte es ohne Draft auf ein paar NHL Einsätze

dominic lavoie's austria jersey hängt übrigens in der hockey hall of fame in toronto! :)

• Stylaz
    GOON
    • 23. Juni 2009 um 13:57

echt? wie kommt das? weist du das auch. ist ja doch sonderbar das ein austria jersey dort hängt oder?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. Juni 2009 um 14:07
    Zitat von Stylaz

echt? wie kommt das? weist du das auch. ist ja doch sonderbar das ein austria jersey dort hängt oder?

naja, wenn ich es nicht wüßte, würd ich es hier ja nicht schreiben! ;)

es gibt dort eine international section & dort hängen alle möglichen team- und clubdressen der welt. und eben unter anderen lavoie's teamdress u auch ein vsv-trikot von herby hohenberger (mit "C") aus der meistersaison 98/99. 8) wie DAS allerdings den weg dorthin fand entzieht sich meiner kenntnis....war aber, wie man sich vorstellen kann, etwas überrrascht mitten in diesen heiligen hallen ein villachtrikot prangen zu sehen! 8o 8)

sorry for ot übrigens - fiel mir vorher nur grad so ein, als ich den namen lavoie las....

• Stickoxydal
    All the small things
    • 23. Juni 2009 um 14:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von N-Dee

Dort: http://eliteprospects.com/nhldraft3.php?sort=nation&nation=12&name=Austria, findet man auch noch einige.

Sind ja um ein ganzes Eck mehr als ich geglaubt hätte, nicht uninteressant...

Hier ein Bericht zu Puschnik:
    hockeysfuture.com

2 Mal editiert, zuletzt von Stickoxydal (23. Juni 2009 um 16:02)

• thefan
    EBEL
    • 23. Juni 2009 um 18:44

danke für die ergänzungen zum blog-eintrag. hab wieder was neues gelernt und schon ausgebessert.

mittlerweile ist auch der heutige beitrag fertig. viel spass beim lesen.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 23. Juni 2009 um 18:48

Die Blogs muss ich mir durchlesen, schauen interessant aus.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™