1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Meister 2004

• linza13
  • 29. Juli 2003 um 18:52
  • linza13
    Nachwuchs
    • 29. Juli 2003 um 18:52
    Hallo!

In allen Foren gibt´s ja ein Voting - wer wird Meister 2004.

Ich geb zu, der 13.4.2003 war der schönste Tag in meinem Leben und - das glaub ich sehr intensiv - auch für das ö. Eishockey. Endlich hat keine Mannschaft aus Vbg, Tirol oder Kärnten gewonnen!!!!!!

Das soll jetzt bitte keine Abwertung sein, denn diese Regionen haben Eishockey in Ö bisher beherscht und sehr viel bewirkt (spezieller Dank hier an Mr. Eishockey: Rick Nasheim). Aber ist es nicht für das Ö. Eishockey wichtig, dass Eishockey in den Zentren (neben Innsbruck, Feldkirch und Klagenfurt/Villach - also: z.B.: Wien, Graz, Linz, Salzburg - ich freu mich auf Euch, usw.) etabliert wird.

Erstmals hab ich jetzt den Eindruck (nach all den Geplänkeln um Setzinger usw.) dass alle an einem Strang ziehen - SUPER!

Natürlich möchte ich die LINZA wieder im Finale sehen, aber eigentlich geht´s mir darum unser Niveau ständig zu heben, um Eishockey in Ö wieder TOP zu machen (Ein großer Dank an PREMIERE AUSTRIA: Zitat Gery Venner "Man muss dort hingehen, wo´s weh tut").

Ja, die letzte Meisterschaft war mehr als spannend, der Titel ging (endlich - verdientermaßen) an Linz... (liebe grüße an alle VSV-Fans, mit denen ich Hasseröder getrunken habe - war echt toll...)

Aber; die Karten sind neu gemischt; drum nun zur Frage:

Wer wird Meister 2004 ?

Ich glaub es wird spannender denn je ? (Vielleicht kann man sich iSd Ö Eishockey) ein kl. Voting überlegen....

lg
    aus Linz

linza13
    P.S.: ich freu mich schon auf den Saisonbeginn...
  • linza13
    Nachwuchs
    • 29. Juli 2003 um 19:04
    :sleepy:
    Hoppala: Im dritten Absatz gehört das "nicht" natürlich raus ... aber das habt Ihr ja eh bemerkt...

lg!
    linza13
  • michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 29. Juli 2003 um 19:04
    Ich tippe prinzipiell nicht !
    äääh Meister wird Feldkirch.

gruss michi 75
    NHL
    • 29. Juli 2003 um 21:04
    Ich glaube, dass die Wíngs heuer ihren Titel verteidigen werden, da sie nun befreit aufspielen können und werden, da der Druck doch ziemlich nachlassen sollte, da sie schon Meister sind und nichtmehr der Zwang da ist, es wieder zu werden.

Jedoch wenn ich an unseren Herrn Präsidenten denke, dann wird ihm das egal sein und jetzt Meistertitel und Europacuptitel fordern *gg*
  • wertzu
    Nationalliga
    • 30. Juli 2003 um 07:53
    1-2
    linz und innsbruck
    3-4
    kac und feldkirch
    5-6
    villach und wien
    7 graz

adios
  • Защитник
    EBEL
    • 30. Juli 2003 um 08:55
    das beste fürs eishockey wäre wohl, meister: innsbruck!
    da es nach der saison aber noch playoffs gibt, wird mann wohl wieder in linz jubeln.
  • Rigo!
    Nachwuchs
    • 30. Juli 2003 um 10:23
    Ich kann mich wertzu nur anschließen, wird wohl so oder so ähnlich ausgehen!
    MfG
    Rigo!
  • Grenier 11
    KHL
    • 30. Juli 2003 um 12:37
    Ein Meistertitel in Wien würde vielleicht dem ORF den Eishockeysport ein wenig schmackhafter machen!!

Mein Tipp:

1. Linz
    2. Innsbruck
    3. - 5. VEU, KAC, VSV
    diese Teams sind wohl ähnlich stark einzuschätzen
    6. Wien
    7. Graz
  • Защитник
    EBEL
    • 30. Juli 2003 um 14:54
    1. bwl
    2. hci
    3. ecf (veu gibts nicht mehr :p )
    4. kac
    5. vsv
    6./7. 99ers und caps (hot battle)
  • christian 91
    NHL
    • 30. Juli 2003 um 15:47
    also prognosen schon so früh vor "eiszeitbeginn" abzugeben
    finde ich schon etwas übertrieben.
    soll heißen das meines wissens nach noch keine mannschaft bei uns für die neue saison auf eis trainiert hat,oder irre ich mich?

also kann ich zumindest von der papierform her nur folgende aufstellung machen:
    titelanwärter nr.1 ist linz
    zweitbestes team dürften die innsbrucker werden
    um die plätze drei/vier/fünf wird es wohl zu einem vierkampf kommen,also kac,vsv,ecf & caps.
    leicht favoritisieren möchte ich in dieser konstellation den kac!
    ABER:aufgepasst auf die caps mit leinonen im tor
    UND:achtung auf die rotjacken wenn andrew verner im tor ähnlich hält wie gegen den ecf.er unterschätzt glaube ich unsere liga (noch) ein wenig!!??

für die ausgeglichenheit der liga wäre es natürlich auch wichtig dass die grazer stärker werden,aber trotzdem eine untergeordnete rolle spielen werden!

in diesem sinne warte ich die ersten testspiele einmal ab!
  • nordiques!
    Gast
    • 30. Juli 2003 um 20:38
    hab das schon vorm sommer gesagt: meister wird der kac.

bin zwar kein fan der roten, aber die jungen um koch und welser werden eben besser und besser. dazu haben sie mit dem verner einen goalie der ersten güte, und, was am meisten für mich zählt, mit siitarinen den für mich besten coach der öel (va, nachdem barda weg ist). es hat mich immer schwer beeindruckt, wie organisiert und taktisch diszipliniert die personell wirklich nicht prominent besetzten lustenauer im vorjahr aufgetreten sind.

außer sie haben bei den beiden neuen finnen wiedermal im großen stil danebengehaut (was ja beim kac immer wieder drinnen ist).

die stärksten konkurrenten werden wohl innsbruck und feldkirch werden, die sich gut und klug verstärkt haben. bei linz fürcht ich halt mal, daß der neue trainer barda nicht ersetzen wird können. den vsv seh ich nach derzeitigen kader eher nicht im play-off, bei den caps und 99ers fehlen noch einige spielernamen. vermute aber mal, daß die 99ers die caps überholen werden.
  • christian 91
    NHL
    • 31. Juli 2003 um 18:57
    @nordiques!

dieses posting von dir verwirrt mich schon etwas!!??

warum wird deiner meinung nach der kac meister??

warum soll der verein black wings linz auf einmal eine untergeordnete rolle spielen??
    also sprich nicht mehr unbedingt erster oder zweiter!!??

und vor allem schätzt du die wiener schlechter ein als die grazer??

also "ich persönlich" bin schon gespannt auf deine stellungnahme!!?? :happy: :omg: :sarcasm:
  • Защитник
    EBEL
    • 31. Juli 2003 um 20:21
    binn zwar nit der nordiques aber bin auch der meinung dass wien letzter wird.
    auf guat tirolerisch tat ma zu so a mannschaft "wuggitruppm" sagen.
    die haben ja nur abgänge, die einzige nennenswerte verstärkung iss der nhl-heini, und seinen stats nach iss der a koa granaten. der trainer iss a immer no der gleiche chaot. und der tormann a nit mehr als mittelklasse.
  • Crexe
    Nationalliga
    • 31. Juli 2003 um 20:50
    meiner meinung nach unterschätzts ihr die caps gewaltig. Man darf nicht vergessen das heuer Patrick Pilloni wieder voll eingreift ins Spielgeschehen, und das wird den Caps sicher Aufwind bringen. Ausserdem waren sie auch heuer schon ein unangenehmer Gegner.

@kenners "selbstlose" Prognose: das beste wär wenn graz meister wird ...

glaub heuer wird Linz oder KAC Meister
  • forzalinza
    EBEL
    • 31. Juli 2003 um 21:38
    1. EHC Black Wings Linz eh kloa :biggrin: :biggrin:

2. KAC

3. Innsbruck

4. VSV

5. ECF

6. Graz

7. Vienna Capitals
  • nordiques!
    Gast
    • 1. August 2003 um 00:14
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ Juli. 31 2003,18:57)
    @nordiques!

dieses posting von dir verwirrt mich schon etwas!!??

warum wird deiner meinung nach der kac meister??

warum soll der verein black wings linz auf einmal eine untergeordnete rolle spielen??
    also sprich nicht mehr unbedingt erster oder zweiter!!??

und vor allem schätzt du die wiener schlechter ein als die grazer??

also "ich persönlich" bin schon gespannt auf deine stellungnahme!!?? :happy:  :omg:  :sarcasm:[/QUOTE]
    also, christian 91, das mit dem kac als meister kann ich nur noch wiederholen: glaube eben einfach, daß ihr die besten jungen in der liga haben, und ich erwarte mir halt für heuer wirklich große saisonen von koch und welser. und nehme mal an, daß die anderen youngsters und bissl drüber auch im trend nach oben sind.

weiters werdets ihr heuer keine leidige goalie-diskussion (was der kill einer saison sein kann) haben, denn der verner ist ein klasse-goalie (und damit will ich absolut nix gegen den sutte gesagt haben).

und den siitarinen schätz ich halt sehr sehr hoch ein. ich geh halt mal davon aus, daß er mit dem qualitativ weit besseren kader des kac seine konzepte noch viel besser umsetzen kann als bei lustenau.

wie gesagt, nur eine vermutung von mir. kann ja auch falsch sein (bin aber bissl verblüfft, daß du da eher zweifelnd auf mich wirkst, was die titelchancen des kac betrifft).

die linzer haben sich gut verstärkt (va divis), nur einen trainer wie barda mußt einmal ersetzen. obs ein finne mit großem spielernamen aber wenig reputation als trainer tun wird können, wird die saison zeigen. wollen mal für die linzer hoffen, daß sie richtig mit ihrer wahl gelegen sind.

und ich glaub halt einmal an die wichtigkeit von trainern. darum werden auch die 99ers vor den caps landen, weil was der harand bei den wiener aufführt, kann man ja schon bei jedem training hautnah miterleben. und meines erachtens haben die wiener ihre abgänge nicht kompensieren können (und unausgeglichen besetzt sinds auch). und überschätz du mir den leinonen nicht. er ist ein kandidat für den prohaska-orden in diesem jahr...
  • Защитник
    EBEL
    • 1. August 2003 um 08:30
    @crexe

das möchte ich nicht bestreiten. ich hab nur aus den vier "besten" (linz, innsbruck, klagenfurt und feldkirch) ausgewählt. die ganzen spekulationen sollten doch zumindest im bereich des möglichen liegen.
  • Minidisk
    EBEL
    • 1. August 2003 um 11:24
    ich finde es einfach noch zu früh, um eine ordentliche abschätzung der kaderstärken zu wagen, man müsste zumindest mal die vorbereitung und die ersten beiden regulären spieltage abwarten, um einen halbwegs fundierten eindruck von den teams zu bekommen...

aber gut, laut papier und daumen mal pi:

der kac hat sich personell sicherlich verstärkt. endlich mal wieder...
    ad finnen-fehlgriffe: zumindest niskavaara ist ein guter mann, der sich in unserer liga schon sehr gut präsentiert hat.
    was der zweite mann zeigt, werden wir ja sehen

bergström wurde meiner meinung nach bestmöglich ersetzt, siitarinen ist sicherlich ein guter trainer, der seinem bei lustenau gezeigten stil und konzept nach auch gut zum kac passen dürfte.
    suttnig wurde gut ersetzt, aber ist verner wirklich top oder "nur" gut? wird sich zeigen, überaus begeistert bin ich noch nicht.

fazit: kac könnte diesmal besser abschneiden, sofern auch die innern unruhen heuer ausgebügelt sind, die in der vergangenen saison meiner meinung nach den ausschlag gegeben haben (man sah die "motivation" des teams...).

linz bleibt ein starker kandidat, keine frage.. ob der abgang von barda so schlimm sein wird, wird sich zeigen. das team ist eingespielt und motiviert, durch den titel wissen jetzt alle spieler was möglich ist. personell sicherlich wieder ausgezeichnet besetzt.. und somit sicher wieder ein titelkandidat

wien als letzten einzuschätzen ist herb.. gut, titelkandidat werdens wieder keiner sein, glaub ich. aber der kampf um die "verfolgerplätze" dürfte heuer meiner ansicht nach enger werden als im vorjahr. dass die wiener letzter werden ist möglich, aber ich glaubs nicht, werden eher um den 4.-5. platz spielen denk ich

graz.. schwer zu sagen, klingt gut was man von dort hört, die umsetzung in erfolge wird vielleicht nicht so einfach wie mans in der steiermark glauben will.... mal sehen, könnten auch fast alles zwischen 4. und letzer werden, würd ich derzeit sagen.

vsv: schweeer einzuschätzen, der kader klingt fast lächerlich, derweil mal. verteidigung scheint sehr dünn zu sein, albl und steinwender kann man nicht allzu ernst nehmen, wild, naja.. mit ein-einhalb guten linien wirds eher schwer... tormann ist noch immer der prohaska... und wie sich der sturm entwickelt ist jetzt unmöglich vorherzusagen, sollte der gut werden ist mit villach evt. auch wieder vorne zu rechnen , ansonsten wirds wohl nur das mittelfeld werden. meister glaub ich wird eher nicht drin sein

innsbruck: sag ich nix, hab noch zuwenig gelesen/nachgeschaut.
    wenns annähernd so spielen wie im vorjahr ist der dritte platz hinter linz, kac auch drin, je nachdem wie sich der vsv entwickeln wird auch nur der vierte. mehr trau ich denen auch nicht zu

feldkirch, sind glaub ich heuer am stärksten einzuschätzen, von den vorjahrs-"nachzüglern", könnten mit der richtigen motivation heuer sicher mehr erreichen, aber mit ähnlichen problemen wie im vorjahr auch gleich "abstürzen". wird am trainer liegen, wie er das personell sicher gute team auf die beine stellen kann. stärker als wien, graz schätze ich sie schon ein

also... gereiht nach gefühl, der wahrscheinlichere zuerst:

1.linz/kac
    2.kac/linz/vsv
    3.vsv/ibk/kac
    4.ibk/ecf/vsv
    5.ecf/wien/graz
    6.wien/graz/ecf
    7.graz/wien
  • christian 91
    NHL
    • 1. August 2003 um 12:48
    @ nordiques!

okay,das wir die besten jungen der liga haben seh ich auch so!
    ob diese genannten aber schon eine 100%ig tragende rolle im team spielen können (verantwortung übernehmen) um wirklich um den titel mitspielen zu können........mal sehen......
    da fehlt mir noch etwas die routine,sprich die erfahrung die man mit zb.25 jahren hat!
    und wenn ich nun an die halbfinalbegegnungen gegen die blackies denke,so waren diese zumindest vom ergebniss her schon eindeutig.
    einzig im match in klagenfurt hatten wir echt reelle siegchancen!
    wir haben eben nicht diese topscorer a la' scüzs,nasheim & & &...

zum thema goalie möchte ich sagen das er gegen die blackies einige (viele?) haltbare tore bekommen hat.
    ich glaube schon dass er unsere liga ein klein wenig unterschätzt hat,sprich nach den matches gegen die ecf'ler zu SICHER war!
    aber ein klassegoalie wie er wird das heuer schon richten.
    die internen streitigkeiten sollten mit siitarinen beigelegt sein.
    denn es kann nur einen häuptlung und viele indianer geben!!!!!

die 99ers?
    für mich schon etwas die unbekannte heuer!
    der abgang von rodmann....??
    mal sehen wie sie das verkraften??
    alleine der der kadervergleich mit den caps.....grübel grübel....
    nein,die dürften sicher für überraschungen gut sein,aber kontinuierlich gut über die geamte saison!!??
    und den leinonen überschätzen???
    in der letzten partie gegen villach hat er für mich doch sensationell gehalten!
    und trainer harand steht für mich außer diskussion,der hätte mit dem vorjahresteam viel mehr erreichen MÜSSEN!

in diesem sinne warten wir mal die ersten vorbereitungsspiele ab,dann kann man sich schon ein besseres bild machen.

lg aus klagenfurt
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 1. August 2003 um 16:35
    Sollte am Transfermarkt nicht noch was außergewöhnliches passieren wird das Finale sehr wahrscheinlich Linz gegen Innsbruck lauten. Wobei die Favoritenrolle sicher Linz hat. ABER es gewinnt ja nicht immer der Favorit.....
  • hanmat
    Nationalliga
    • 6. August 2003 um 08:12
    @minidisk

zum vsv noch

ich glaub die verteidigung wird ganz gut (hohenberger, steward, searle, neal martin und die jungen,
    nur im sturm seh ich schwarz, bin mir aber sicher dass bei einem schlechten start sofort der freie ausländerplatz besetzt wird (hoffe ich...)
  • Minidisk
    EBEL
    • 7. August 2003 um 11:52
    nun, die jungen wie gesagt, von denen halte ich nicht besonders viel...
    steward, hohenberger ist mal eine gute verteidigerlinie
    searle die zweite halbe, wenn dieser neue martin gut ist, dann habts zwei gute linien, ja...
    wenn er aber von der "klasse" eines hinks ist... dann siehts nicht gar so gut aus, denk ich

man wird sehen.. der vsv kader lasst einiges in jeder richtung offen, schwer zu sagen was draus wird
  • Krone
    Hobbyliga
    • 7. August 2003 um 14:11
    @minidisk

wieso hälst du von den jungen villachern nichts, ich bin der meinung das ein steinwender,wild,kaspitz,wiedmaier, herzog sicher um nichts schlechter sind als welser, lange, koch, mellitzer oder reichel ...

Ich gebe zu das der heurige Kader des VSV nicht gerade vielversprechend aussieht, aber man hat noch einen Ausländerplatz und dieser wird früher oder später besetzt werden.

Wie du schon gesagt hast, nach den ersten Spielen (und damint meine ich nicht die Testspiele) wird man sehn, in wie weit der VSV heuer eine Rolle um Meisterschaft spielen wird - trotzallem, denk nur mal an die vergangene Saison....

Die einzige Position in welcher der KAC sicher besser besetzt ist: Torhüter  :confused:

#17 Krone
  • Minidisk
    EBEL
    • 7. August 2003 um 23:12
    @krone:

das galt jetzt nur mal den jungen in der verteidigung!
    einen oraze, steinwender und albl....
    ja, ich weiss schon, jetzt heissts dann wieder, na klar der kac-fan=villach-hasser was wird der anderes sagen.... blahblah
    meiner meinung nach sind die einfach nicht auf bundesliga-niveau.

um jetzt mal deine beispiele herzunehmen:
    lange, mellitzer, reichel, sind sicher auch keine spitzenspieler, aber gegen steinwender, oraze, albl oder auch frei, pinter, kowalczyk und petrik.. würd ich die nicht unbedingt eintauschen wollen.

kaspitz, widmaier, herzog, pewal, wild, rac, mana, die sind einzusetzen, gar keine frage, gute spieler.

einen von der klasse koch (obwohl auch der nicht top ist) hat der vsv meiner meinung nach nicht mehr zu bieten.
    kaspitz war vor 2 jahren noch ca. gleich gut wie koch, hat sich aber nicht so stark entwickelt, find ich.
    und nach den leistungen der letzten saison bzw. auch u20 und wm würd ich auch welser, der sich in der letzten saison v.a. in punkto technik und reife stark gesteigert hat, kaspitz vorziehen.
    is halt nur meine meinung

zum vsv-kader: wie gesagt, man wird sehen, wenns passt könnens auch wieder vorn dabei sein, ka frage
  • Krone
    Hobbyliga
    • 7. August 2003 um 23:59
    @minidisk

wenn du nur die Verteidigung angesprochen hast muss ich dir absolut rechtgeben, ein albl, steinwender, oraze könnten um einiges besser sein, - aber da kann ich dir das gleiche Gegenargument liefern: einen mellitzer, reichel usw. würd ich auch nicht nehmen.

also fazit, in der Verteidigung sind die Jungspieler beider Mannschaften nicht Top.

Den Vergleich den du über Koch und Kaspitz gebracht hast, naja, vielleicht seh ich es ja aus einer anderen Perspektive, aber meiner Meinung nach hat sich Kaspitz nicht verschlechtert. Er hat eher gezeigt wie wichtig er für die Mannschaft ist, wenn Leistungsträger ausfallen. Und in den Playoffs hat er auch eine ganz tolle Leistung gebracht.

Koch und Kaspitz sind vom Spielertyp anders, Kaspitz ist eher der Techniker, wenn er mal am Puch dran ist, ist er schwer davon zu trennen, bei Koch muss ich gestehn weiß ich es nicht so genau (naklar hab ich auch Spiele des KAC gesehn) aber ich glaub eher er ist als "Sniper" einzustufen - lasse mich gernen korrigieren wenn ich da falsch liegen sollte.

zu Welser: der hat sich gesteigert, das stimmt!

Aber wie gesagt, da könne wir hier hin u. her diskutieren - man muss abwarten:

ach, noch was:
    weil du ziemlich am Anfang was von "kac-fan=villach-hasser" geschrieben hast, da muss ich dir wiedersprechen, das bist du sicher nicht und das aus gutem Grund:

Ich verfolge dieses Forum schon seit ungefähr 1 Jahr (habe mich aber erst heute zu Wort gemeldet), also d.h ich habe die ganze letzte saison auch hier mitverfolgt und du "minidisk" bist einer der wenigen mit denen man sachlich diskutieren kann auch wenn es um VSV vs. KAC oder halt KAC vs. VSV geht! Das ist meine Meinung!

#17 Krone

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™