Aus den OÖ – Nachrichten: Auch Boni sagt seine Meinung dazu:
Harte Strafen für Szekesfehervar vor dem Spiel in Linz
Die Strafbank beim Eishockey-Bundesligaspiel zwischen Szekesfehervar und Salzburg war über die 60 Minuten immer gut besucht. Den Höhepunkt bildeten aber zwei Matchstrafen gegen die Ungarn. Ryan Bonni wurde nach einem Kniecheck an Mike Siklenka für 16 Spiele gesperrt. Siklenka wird wohl mit einem Seitenbandriss zwei Monate ausfallen. Und Derek Couture fasste für einen Bandencheck an Jeremy Rebek zwölf Spiele Sperre aus.Morgen gastiert Szekesfehervar bereits ohne das Duo in der Keine-Sorgen-Arena in Linz. [b]„Ich finde es gut, wenn die Liga nach solchen Fouls so hart durchgreift“, sagte Black-Wings-Trainer Jim Boni. Für ihn kommt dieser Schritt allerdings einige Wochen zu spät. Denn Adrian Foster hatte beim Spiel der Linzer in Salzburg am 19. Oktober Patrick Meier ebenfalls mit einem Bandencheck für einige Wochen außer Gefecht gesetzt. Foster wurde in der Folge nicht mit einer Sperre belegt.[/b]Nach dem 4:2-Sieg am Dienstag über den KAC gehen die Black Wings Freitag auf den sechsten Sieg in Folge los. Boni: „Auch wenn sie jetzt zwei Spieler weniger haben, wird es nicht leicht für uns.“ (mad)
21. Runde: SC A. V. Székesfehérvár - EC Red Bull Salzburg 1:4
-
Daywalker50 -
16. November 2008 um 16:26
-
-
In Ungarn wird man anscheinend besser bzw. schneller informiert, wie in Österreich.
Oder wir haben nichts zum verstecken.
Aber was mir nicht ganz logisch ist, warum muss auch RedBull 700 Euro Strafe zahlen? Ich mein, nicht das sich das Red Bull Salzburg nicht leisten könnte, ich würde halt nur gern wissen, warum!? Oder reicht die Mannschaftsbeteiligung dafür aus?
Wo hast das Du gelesen?
@ WiPe: Mit Trattnigs Urteil muß jemand aus Salzburg helfen.
-
- Offizieller Beitrag
@ WiPe: Mit Trattnigs Urteil muß jemand aus Salzburg helfen.da werden wir vergebens warten
-
also ich finde auch dass die Strafen etwas zu hoch sind, aber nur etwas und vor allem etwas vertauscht.
Hab mir den Knie Check öfters angesehen, selbst im video finde ich es sehr schwer den genau zu analysieren. Der Bandencheck ist da leichter zu analysieren, da man alles besser sieht. Fakt für mich ist, dass egal ob Kopf unten oder nicht, er dem Check nicht mehr ausweichen konnte, da er die Scheibe wegschlug, dabei einen Stockschlag erhielt und dann den check auf der Torlinie und das sind keine 3-5 Meter von der Bande weg oder so nahe dran, wo man einen harten fairen check ausfährt, da weiss jeder Spieler wie das ausgehen kann und wenn mir jetzt einer sagt, dass man das nicht abschätzen kann, dem hör ich nicht zu
- Zu den vergleichen bei der NHL, dass da keine solche Strafen geben würde, ist mal nicht ganz so richtig. Die NHL spricht durchaus Strafen aus und generell ist das NHL Spiel härter geführt und in der Regel auch mit fairen, aber harten Checks (wo ehrlich gesagt die meisten Österreicher nicht mehr aufstehen würden) und wenn einer doch mal unfair ist, dann wird der gleich gewaschen, dass er sowieso nachher nicht mehr weiss wo ihm der Kopf steht. -Dass damit das Team sehr stark benachteiligt wird ist auf alle Fälle diskutierbar. Klar wie ich schon sagte, muss sich das ein Spieler selbst überlegen ob er seinem Team schaden will damit bzw. dass er es in Kauf nimmt, nur mit der Länge konnte man nicht rechnen (was jetzt nicht gedacht war, dass man weniger Spiele in Kauf nehmen darf).
Wie auch immer Strafen etwas zu hoch und falsch verteilt.
Mir persönlich kommt das beim Trattnig auch hoch vor und ich mag ihn als Spieler am Eis nicht.Ausserdem würde ich aufpassen, mit Aussagen ala Lüge, gut es wurde widerlegt und ich habe gelesen dass da Videos eingeschickt wurden, ok. Geschichte abgehackt.
Finde auch diese ITüpferlreiteri, mit Spieler einringerln schu sehr......, das erinnert mich an eine Zeitung, die ich nach kurzer "Probezeit" nie wieder anrührte.
Waren zuviele am Eis - nix passiert - Geschichte abgehackt.Ich lerne für mich aus der Geschichte, dass wir ein 4Mann PROFI SchiriSystem brauchen. Wer das finanziert und wie, ist leider das große Problem und vor allem, wer macht schon gern freiwillig einen Schiedsrichter? (seh das immer wieder, jeder will spielen und selbst bei denen die Spielen, gibts die Tendenz lieber Stürmer als Verteidiger, Tore schiessen ist lustiger
)
Ein Videojudge wäre auch eine Alternative oder ein 4ter/5ter der Oberhalb sitzt und mehr zusätzlich sieht.Zur Spielerliste: den Slot streichen und vlt. mit 2 Punkten belegen, wär vlt. geschickter, weiss ich nicht, ist auch einzigartig dieses System mit den Punkten, aber 2 ist ein schöner Mittelwert
Ich hoffe auf alle Fälle, dass in Zukunft sich schmutzige Aktionen aus diesem Sport verabschieden.
Allerdings bei einem Satz muss ich im Trattnig recht geben, manche Checks die regulär angesetzt werden und wo sich dann ein Spieler wegdreht, die kann man nicht mehr stoppen, da tut man sich dann meist selbst weh. Die wird es immer geben, aber die erkennt man auch am Ansatz bzw. am Video -
Allerdings bei einem Satz muss ich im Trattnig recht geben, manche Checks die regulär angesetzt werden und wo sich dann ein Spieler wegdreht, die kann man nicht mehr stoppen, da tut man sich dann meist selbst weh. Die wird es immer geben, aber die erkennt man auch am Ansatz bzw. am VideoStimmt sicher, nur passiert das bei gewissen Herren auffällig oft! Ich will hier gar keine Namen nennen, denn wir hatten in Villach genau so üble Typen.
Doch dazu muss man eins sagen. Ferland ist sicher der Spieler mit den gefürchtetsten Checks in der Liga, hab in den letzten 10 Jahren in der EBEL überhaupt noch keinen geshen der so harte Checks fährt und ihm passeiren solche Dinge nicht, er hat schon ein paar Spieler ausgenockt, aber weder mit Ellebogen Checks, noch Banden oder Kniechecks, man kann das sehr wohl kontrollieren ob man den Gegner absichtlich verletzt oder einen Fairen Check zu Ende fährt! -
das meinte ich, mit das sieht man am Ansatz oder im Video, wie ein Check gedacht war.
-
-
Euer Pierre hat auch nicht über alles geschrieben is seinem blog...
-
schreib halt nicht immer in rätseln, sondern sag was du meinst, bitte
abgesehen davon, page's interviews sind immer etwas unvollständig
-
Euer Pierre hat auch nicht über alles geschrieben is seinem blog...
soll er jetzt noch erzählen, was er zum frühstück gegessen hat????
Es ist ein Blog und da schreibt man eben, was einen bewegt (über seine Gedanken) ... ein Blog muss nicht objektiv sein ...
Sry, aber teilweise schreibst echt bullshit, angefangen von der angeblichen "Lüge" von Trattnig ... man kanns schon übertreiben ...Zum Urteil is nur folgendes zu sagen: Es steht in keinem Verhältnis zu bisherigen Strafen und zu tatsächlichen Tätigkeiten im Spiel.
-
Alba Volán hat den Vertrag mit Derek Couture mit sofortigem wirkung verlöst. Bonni darf bleiben aber in diesem Fall muß er mit 30% weniger Gehalt zufrieden sein. Bonni muß sich bis Freitag entscheiden.
-
Ich bin entsetzt wie viele Leute die Strafe für das Foul von Couture als zu hoch betrachten. Ein paar würden ihn gleich überhaupt nicht bestrafen. Na servasgschäft...
Nochmal. der Typ hat absichtlich den Gegner an die Bande gestoßen! Rebek war viel zu weit weg von der Bande und hatte die Scheibe nicht mehr! Couture wollte ihm einfach wehtun, das war pure Absicht! Couture hätte die 16 Spiele von Bonni verdient, nicht nur 12!Es wird unterstellt, dass die Strafen nur deswegen so hoch sind, weil es sich um Szekesfehervar handelt und nich tum Salzburg, KAC oder Linz. Vielleicht ist das richtig. Deswegen ist die Strafe trotzdem nicht zu hoch. Sondern es werden nur andere, ähnliche Fouls zu gering bestraft.
-
Also es mit 16 Spielen ist er schon sehr bedient. 5 hätten auch gereicht.
Aber wichtig ist, dass der fu.... Trattnig endlich einmal ein paar Spiele sitzt, weil er denkt doch immer, dass er machen kann was er will. Bspweise beim Playoff 2007 wo er für den Ellbogencheck gegen Edgertons Kopf nur ein paar Spiele bekam - eine Frechheit.
Aber jetzt kann er ja darüber nachdenken. -
Zitat
Aber wichtig ist, dass der fu.... Trattnig endlich einmal ein paar
Spiele sitzt, weil er denkt doch immer, dass er machen kann was er
will. Bspweise beim Playoff 2007 wo er für den Ellbogencheck gegen
Edgertons Kopf nur ein paar Spiele bekam - eine Frechheit.
Aber jetzt kann er ja darüber nachdenken.ja stimmt, wirklich untragbar der Typ, Red Bull sollte sofort seinen Vertrag auflösen und ihn in die Wüste schicken [kopf]
-
Also es mit 16 Spielen ist er schon sehr bedient. 5 hätten auch gereicht.
Aber wichtig ist, dass der fu.... Trattnig endlich einmal ein paar Spiele sitzt, weil er denkt doch immer, dass er machen kann was er will. Bspweise beim Playoff 2007 wo er für den Ellbogencheck gegen Edgertons Kopf nur ein paar Spiele bekam - eine Frechheit.
Aber jetzt kann er ja darüber nachdenken.
Jup, hoffentlich tut er das.
Und auch gleich über seinen Check 2004 mit Kassel gegen Köln, als er ohne Strafe davonkam
Und erst 2002 bei Djurgardens, da wars ja dasselbe.
Denk nach, Tratte -
- Offizieller Beitrag
hat er nicht letztes jahr im continentalcup bei einem check eine scheibe kaputtgemacht??? so einer gehört sofort eliminiert [winke]
-
sondern weil ihnen durch diese 2 Strafen, das Punktesystem einen Strich durch die Rechnung macht. Und das ist mMn ein Absurdum
wenns es anders wäre,hätte volan die profis gefeuert,und durch andere ersetzt!ok,offenbar fliegen beide trotzdem..
mMn hat volan zuviel punkte in der tabelle!und ein lückenbüsser,muß man offensichtlich jetzt mit anderen mitteln runterbringen!den das strafmaß gegen beide canadier ist übertrieben,was mich bei diesem österr. verband nicht überrascht....
-
soll er jetzt noch erzählen, was er zum frühstück gegessen hat????
Es ist ein Blog und da schreibt man eben, was einen bewegt (über seine Gedanken) ... ein Blog muss nicht objektiv sein ...
Sry, aber teilweise schreibst echt bullshit, angefangen von der angeblichen "Lüge" von Trattnig ... man kanns schon übertreiben ...Zum Urteil is nur folgendes zu sagen: Es steht in keinem Verhältnis zu bisherigen Strafen und zu tatsächlichen Tätigkeiten im Spiel.
Was hier richtig Bullshit ist, was man auf dem offiziellen Red Bulls Blog sieht von Trattnig, von Pagé und auch von anderen. Bullshit ist eigentlich ein richtiges Wort dafür.
http://www.redbulletin.com/articles/straf…brutalo_ungarn/
"Strafen-Rekord bei -Brutalo-Ungarn"
"Die Red Bulls holen in Ungarn bei Alba Volán einen schmerzhaften 3:1-Sieg. Denn die Gastgeber treten dabei brutal und rücksichtslos auf."
"Auch heute wollten die Magyaren mit rücksichtslosem physischem Spiel den Meister biegen"http://www.redbulletin.com/articles/out_of_control/
"Die Ungarn schlugen auf uns ein, einige von uns schlugen zurück"
"Warum machen sie dann so etwas wie heute? Warum wollten sie unsere Spieler verletzen? Warum sorgten sie dafür, dass das Spiel außer Kontrolle geriet?"
"Alba Volán spielte extrahart, worauf auch meine Leute zurückfighteten"
"Was passiert da schon wieder am ungarischen Eis? "http://www.redbulletin.com/articles/der_s…t_uebertrieben/
"Der Strafsenat hat Übertrieben"
"Meine Strafe – ich muss nach der Partie gegen Alba Volán ganze 6 Spiele absitzen – finde ich zu hoch"
"Die Situation ist offenbar so: 2 Spiele kassierte ich für die Schlägerei mit Derek Couture, das verstehe ich noch. Aber 4 Spiele wurden dazu addiert, und zwar für einen Check von mir, der schon im Drittel davor passierte und von den 4 Schiedsrichtern nicht geahndet wurde."
"Gestern nachmittag bekam ich von einem Freund eine SMS, so habe ich vom Urteil überhaupt erfahren."
"Aber 4 Spiele wurden dazu addiert, und zwar für einen Check von mir, der schon im Drittel davor passierte und von den 4 Schiedsrichtern nicht geahndet wurde."
"Soweit ich mit dem Usus vertraut bin, kann nachträglich ein Foul nur dann vom Strafsenat behandelt werden, wenn die betroffene Mannschaft – also in dem Fall die Ungarn – ein Video einschickt, und den Fall aufrollen möchte. Was aber nicht passierte.
Also hat zum ersten Mal überhaupt der Liga-Strafsenat selbständig eingegriffen und Schiedsrichter-Entscheidungen widerlegt. Das finde ich komisch" -
die 12 spiele für couture sind o.k., die 16 für bonni schwer übertrieben - wie bereits von einem user richtig geschrieben: alba volan steht in der tabelle "zu gut" da, jetzt versucht unser (absolut überforderter) verband halt so die tabelle wieder zurechtzurücken!
Bei anderen vereinen wären die Strafen weit weniger drakonisch ausgefallen - nicht dass ich diese beiden Aktionen gut heiße - ganz im Gegenteil -
Zitat
20.11.2008, 22.11 Uhr - Erste Bank EHL
Alba Volan trennt sich von Stürmer Derek CoutureEBEL: Alba Volan löst den Vertrag mit Derek Couture mit sofortiger Wirkung auf. Der Kanadier wurde nach Rebek-Check für 12 Spiele gesperrt.
Alba Volan zieht nach teaminternen Beratungen Konsequenzen aus der "Fight Night" gegen Salzburg und den daraus resultierenden Strafen. Wie die Ungarn auf ihrer Homepage bekannt geben, wird der Vertrag mit Stürmer Derek Couture mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Bis seine Sperre von 12 Spielen abgelaufen ist, muss der Kanadier offiziell angemeldet bleiben. Couture hatte vergangenen Sonntag Salzburg-Verteidiger Jeremy Rebek brutal gecheckt und ihm eine hochgradige Rücken-Verletzung zugefügt.
-
- Offizieller Beitrag
alba volan steht in der tabelle "zu gut" da, jetzt versucht unser (absolut überforderter) verband halt so die tabelle wieder zurechtzurücken!
Stimmt, aber sobald der HCI an Alba Volan vorbeigezogen ist, werden die Strafen von Bonni und Couture ausgesetzt!
-
Red Bulls Blog voller Lügen: die Prügelei findet statt noch beim 1:1, ich bewundere wie idiot sie das Publikum handeln..Es gibt auch Video- Aufnahmen dieser Zeit.. Und Pagé "der Strartrainer"hat die ganze Zeit gestikuliert gegen das heimische Publikum, als es pfeifen und "BOO"s gab, weil der und ihre Spieler in Drittelpausan immer mit den Schiris diskutierten.
8 Mio. EUR wert RBS bestimmt nicht, mit dieser "Leistung". Volan muss mit voller Kraft gegen solche Lügen protestieren. -
Ich hab' ein PM von stringer bekommen. Ich möchte ihm bitten, den PM komplett hier auf dem Offenen Board (ohne Veränderungen) veröffentlichen. Danke.
-
- Offizieller Beitrag
Red Bulls Blog voller Lügen: die Prügelei findet statt noch beim 1:1, ich bewundere wie idiot sie das Publikum handeln..Es gibt auch Video- Aufnahmen dieser Zeit.. Und Pagé "der Strartrainer"hat die ganze Zeit gestikuliert gegen das heimische Publikum, als es pfeifen und "BOO"s gab, weil der und ihre Spieler in Drittelpausan immer mit den Schiris diskutierten.
8 Mio. EUR wert RBS bestimmt nicht, mit dieser "Leistung". Volan muss mit voller Kraft gegen solche Lügen protestieren.warum lüge??
57:02 25 Min. 57:02 - 60:00 51 - TRATTNIG Matthias (Match Penalty)
57:02 5 Min. 57:02 - 60:00 3 - SWEATT Walter Lee (Roughing)
57:02 20 Min. 57:02 - 60:00 3 - SWEATT Walter Lee (Game Misconduct (GM))
57:02 2 Min. 57:02 - 59:02 74 - KALT Dieter (Roughing)
57:02 2 Min. 59:02 - 60:00 74 - KALT Dieter (Roughing)
57:02 10 Min. 60:00 - 60:00 74 - KALT Dieter (Misconduct)
57:02 5 Min. 57:02 - 60:00 27 - COUTURE Derek (Boarding)
57:02 20 Min. 57:02 - 60:00 27 - COUTURE Derek (Game Misconduct (GM))
57:02 25 Min. 57:02 - 60:00 27 - COUTURE Derek (Match Penalty)
57:02 5 Min. 57:02 - 60:00 18 - FODOR Szabolcs (Roughing)
57:02 20 Min. 57:02 - 60:00 18 - FODOR Szabolcs (Game Misconduct (GM))
56:35 2 Min. 56:35 - 58:35 36 - PEWAL Marco (Slashing)
55:21 PP1 1:3 79 - SCALZO Mario (74 - KALT Dieter, 72 - HUGHES John)
Spieler Alba Volan Szekesfehervar: 21, 6, 11, 17, 1
Spieler EC Red Bull Salzburg: 79, 74, 72, 3, 9, 37
51:40 PP1 1:2 51 - TRATTNIG Matthias (9 - KOCH Thomas, 74 - KALT Dieter)
Spieler Alba Volan Szekesfehervar: 44, 73, 11, 27, 1
Spieler EC Red Bull Salzburg: 51, 9, 74, 3, 79, 37demnach stand es schon 1:3 bevor die Prügelei begann? wer lügt jetzt hier?
-
http://www.redbulletin.com/articles/out_of_control/
das ist doch ein guter artikel von pagé! wo lügt er hier? das ist ganz einfach seine sicht der dinge!
-