1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Hydro Fehervar AV19

21. Runde: SC A. V. Székesfehérvár - EC Red Bull Salzburg 1:4

• Daywalker50
  • 16. November 2008 um 16:26
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 20. November 2008 um 07:50
    Zitat von ViecFan

die 'Strafen gegen die Spieler von AVS sind lächerlich hoch und überzogen! Der Check von Bonny war 3-5 Meter VOR der Bande, der SBG-Spieler ist mit dem Rücken gegen die Bande gekracht...klar Foul war es allemal, die Verletzungsfolge natürlich unglücklich.....aber SO extrem war der "Schubser" aber nie und nimmer, um 16!!!! Spiele Sperre auszusprechen!

Was hat der Siklenke in seiner Karierre nicht alles ausgeteilt, da waren viel schmutzigere Fouls dabei, die oft nicht einmal geandet wurden.

Ich verstehe die drakonischen Strafen nicht, welches Signal wird da ausgesendet? - BERÜHRUNGSLOSES Hockey! Der Trattnig hat sich in den letzten beiden Saisonen so eniges geleistet und ist wohl als "Serien-Täter" bekannt, da sind die 6 Spiele zwar hart aber noch halbwegs nachvollziehbar!

Diese Entscheidungen sind Wettbewerbsverzerrend ;(

Du redest aber schon vom selben Spiel wie der Rest in diesem Thread, oder? [kopf]

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 20. November 2008 um 08:23

auch wenn Siklenka als Raubein in unserer Liga tw. verschrien ist (heuer hab ich davon nix mitbekommen ggg), denke ich doch, dass er nicht unbedingt "schmutzig" spielt, wie du schreibst viecfan! da gibts ganz andere früchtchen. außerdem kann eine strafbemessung mMn nicht davon abhängig gemacht werden, welch vorgeschichte das "opfer" hat, oder?
    die strafen sind auch mMn nach zu hoch, da geb ich dir aber recht!

• AlCapuccino
    Nachwuchs
    • 20. November 2008 um 09:37
    Zitat von ViecFan

die 'Strafen gegen die Spieler von AVS sind lächerlich hoch und überzogen! Der Check von Bonny war 3-5 Meter VOR der Bande, der SBG-Spieler ist mit dem Rücken gegen die Bande gekracht...klar Foul war es allemal, die Verletzungsfolge natürlich unglücklich.....aber SO extrem war der "Schubser" aber nie und nimmer, um 16!!!! Spiele Sperre auszusprechen!

Was hat der Siklenke in seiner Karierre nicht alles ausgeteilt, da waren viel schmutzigere Fouls dabei, die oft nicht einmal geandet wurden.

Ich verstehe die drakonischen Strafen nicht, welches Signal wird da ausgesendet? - BERÜHRUNGSLOSES Hockey! Der Trattnig hat sich in den letzten beiden Saisonen so eniges geleistet und ist wohl als "Serien-Täter" bekannt, da sind die 6 Spiele zwar hart aber noch halbwegs nachvollziehbar!

Diese Entscheidungen sind Wettbewerbsverzerrend ;(

Stimmt, wenn man gegen harte fouls mit Verletzungsfolge vorgeht, will man natürlich "BERÜHRUNGSLOSES Hockey". :wall: [kopf] Würd gern wissen,w ie du tönen würdest, wenn die Opfer bei den Caps spielen würden.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 20. November 2008 um 09:48
    Zitat von AlCapuccino

Stimmt, wenn man gegen harte fouls mit Verletzungsfolge vorgeht, will man natürlich "BERÜHRUNGSLOSES Hockey". :wall: [kopf] Würd gern wissen,w ie du tönen würdest, wenn die Opfer bei den Caps spielen würden.

Steinigt mich, aber ganz so unrecht hat ViecFan nicht!

Ich hab mir übrigens das Video vom Kniecheck jetzt ca. 50 mal angschaut, umso öfters ich es seh, desto mehr zweifle ich an der Verletzungsabsicht, tut mir leid, aber irgendwie hatte der Bonni keine Ausweichmöglichkeit mehr. Seh ich vielleicht falsch, aber ich habs so objektiv wie möglich betrachtet. Es war auch unglücklich dass Siklenka genau dieses Bein in dem Moment voll belastet hat.

mMn ist die Strafe zu hoch,

Wünsch dem Siklenka gute Besserung.

Einmal editiert, zuletzt von Gordafi (20. November 2008 um 10:02)

• AlCapuccino
    Nachwuchs
    • 20. November 2008 um 09:55
    Zitat von Gord

Steinigt mich, aber ganz so unrecht hat ViecFan nicht!

Es gibt einen Unterschied zwischen normalen Körperkontakt und überharten Körperkontakt. Frag mal Siklenka und Rebek, wo der Unterschied ist. Es ist ja nicht so, dass jeder Open ice Check dermassen hart geahndet wird. Wenns aber unfair und brutal wie beim Spiel AVS gegen RBS zugeht, muss man was machen, ansonsten besteht die Liga bald nur mehr aus Verletzten.

• Henke
    NHL
    • 20. November 2008 um 10:30

na bravo, bald sind wir dort, dass die opfer schuld sind an den strafen für die täter, was fahrens auch gerade an der stelle übers eis [kopf]

und wenn immer vom "serientäter" (tolles wort im zusammenhang mit einem eishockeysspiel) tratte gesprochen wird: wo bleibt dann die beachtung der milderungsgründe beim fight, dahingehend, dass er einsteht für einen teamkameraden und die tatsache, dass er niemanden verletzt hat.

wenn schon, hätten es mM auch 3 spiele für ihn getan.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 20. November 2008 um 10:57
    Zitat von Henke

na bravo, bald sind wir dort, dass die opfer schuld sind an den strafen für die täter, was fahrens auch gerade an der stelle übers eis [kopf]

und wenn immer vom "serientäter" (tolles wort im zusammenhang mit einem eishockeysspiel) tratte gesprochen wird: wo bleibt dann die beachtung der milderungsgründe beim fight, dahingehend, dass er einsteht für einen teamkameraden und die tatsache, dass er niemanden verletzt hat.

wenn schon, hätten es mM auch 3 spiele für ihn getan.

Natürlich habe ich als Villacher, seit dem Check an Edg eine gewisse Abneigung gegenüber Tratte und ja er ist oft übermotiviert und daraus entstehen, selten aber doch, böse Fouls. Gegen Alba hat er sich mMn korrekt verhalten und die 6 Spiele sind ein Witz.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 20. November 2008 um 11:07

http://de.youtube.com/watch?v=yP1tqI3FH70&feature=related

hier ist der kniecheck!
    bei den letzten 2 einstellungen kannst dir richtig vorstellen, wie "eh nur" ein band reißt.
    der ist absolut gesundheitsgefährdend. tut beim zusehen weh!

http://de.youtube.com/watch?v=WStvQz9leno&feature=related
    und das nochmal das foul an rebek mit der anschließenden schlägerei!

Henke
    du willst einen milderungsgrund für tratte, weil der für seinen teamkollegen einsteht?
    interessanter aspekt, aber schon seeeeehr weit hergeholt, oder? [kopf]

• eisbaerli
    Gast
    • 20. November 2008 um 11:43

[quote='baerli1975',index.php?page=Thread&postID=317742#post317742]http://de.youtube.com/watch?v=yP1tqI3FH70&feature=related

hier ist der kniecheck!
    bei den letzten 2 einstellungen kannst dir richtig vorstellen, wie "eh nur" ein band reißt.
    der ist absolut gesundheitsgefährdend. tut beim zusehen weh!

http://de.youtube.com/watch?v=WStvQz9leno&feature=related
    und das nochmal das foul an rebek mit der anschließenden schlägerei!

[/code]

schau dir an wo er den check ansetzt

bei bonni foul klare sache aber verletzungsabsicht sage ich nein

hätte ihn genau so treffen können mit der verletzung

beide urteile weit überzogen in meinen augen

• Henke
    NHL
    • 20. November 2008 um 11:47

@gord: ich war damals in villach und es war nicht ok was da tratte gemacht hat (und auch nicht ok was teilweise sonst in der serie auf beiden seiten aufgeführt wurde). ansonsten bin ich ebenfalls bei dir.

baerli: mag sein, dass es weit hergeholt ist, aber wohl kaum dein smiley dazu wert; mir geht diese straffindung enorm uf den keks, da keine linie erkennbar ist. da entsteht der eindruck, als werden strafen gewürfelt, hast glück gibts milde, hast pech fährst (mit)ein. das kann es nicht sein. wenn schon immer auf wiederholungstäter abgestellt wird, muss es in einer gesamtbetrachtung erfolgen - und da ist jeder milderungsgrund beachtlich.

die "rechtssprechung" bei der strafzumessung ist mM schwer bedenklich.

• Goose
    NHL
    • 20. November 2008 um 11:55

Schade das immer erst was passieren muss!

Und schade das das Mass der Verletzungen die Grundlage für die Sperren ist.

Hätte sich niemand verletzt, wäre nichts passiert und es wäre niemand gesperrt worden!

Einfach nur traurig!

• Henke
    NHL
    • 20. November 2008 um 11:57

wenn das mass der verletzungen die grundlage für die sperren wäre, warum ist tratte dann gesperrt?

nach dem motto: hängt einer, haben alle zu hängen?

• Goisern
    Nationalliga
    • 20. November 2008 um 11:59

Ich glaube das "gute" an der ganzen Sache ist, dass es "prominente" Spieler (Verein) traf und sich Page um die Gesundheit sorgt, wenigstens wenn es um die eigenen Spieler geht, denn wer weiss wie lange sonst noch der Verband zugeschaut hätte. Wenn seine jungs austeilen war ihm ja das bisher egal. Siehe Foster an Maier wie heute in den oberösterr. Nachrichten geschrieben, oder wie ein Caps Fan sagt das von Pinter an Rotter um nur 2 Beispiele zu nennen. Zudem noch Glück dass es von den Ungarn gemacht wurde - das erleichtert die Sache auch - wobei diese schon die ganze Saison oft schmutzig sind - würde der Liga empfehlen die näachsten Spiele Sonderbeobachter. Wäre es umgekehrt passiert - ich glaube es wäre nichts passiert. Aber nun können wir hoffen dass die Spieler, Manager und sporltichen Leiter daraus lernen und dass wir hartes, aber faires Eishockey zu sehen bekommen.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 20. November 2008 um 11:59

@eisbärli
    ich glaub auch nicht, dass er ihn absichtlich verletzen wollte, aber gerade in zeitlupe siehts einfach brutal aus.
    bei rebek muss man froh sein, dass der sich keine wirbel bricht.
    der check war auf der torlinie, erstolpert noch 2 schritte zurück und dann wummss! der hat mächtig glück gehabt.

Henke
    nochmal: milderungsgrund, weil er für seinen teamkollegen einen anderen herpaniert? milderungsgrund?? nochmal [kopf]

aber ich glaube auch, dass die strafen zu hoh ausgefallen sind!

• eisbaerli
    Gast
    • 20. November 2008 um 12:04
    Zitat von Goisern

Ich glaube das "gute" an der ganzen Sache ist, dass es "prominente" Spieler (Verein) traf und sich Page um die Gesundheit sorgt, wenigstens wenn es um die eigenen Spieler geht, denn wer weiss wie lange sonst noch der Verband zugeschaut hätte.Wenn seine jungs austeilen war ihm ja das bisher egal. Siehe Foster an Maier wie heute in den oberösterr. Nachrichten geschrieben, oder wie ein Caps Fan sagt das von Pinter an Rotter um nur 2 Beispiele zu nennen.Zudem noch Glück dass es von den Ungarn gemacht wurde - das erleichtert die Sache auch - wobei diese schon die ganze Saison oft schmutzig sind - würde der Liga empfehlen die näachsten Spiele Sonderbeobachter.Wäre es umgekehrt passiert - ich glaube es wäre nichts passiert.Aber nun können wir hoffen dass die Spieler, Manager und sporltichen Leiter daraus lernen und dass wir hartes, aber faires Eishockey zu sehen bekommen.

wenn es einen österreichischen verein getroffen hätte dann hätte ich mir das strafausmaß an und da wäre selbst noch mit unterschiedlichem mass gemessen worden ;)

• Henke
    NHL
    • 20. November 2008 um 12:04

noch- und letzmalig baerli: es ist eine gesamtbetrachtung aller umstände heranzuziehen. es war keineswegs die ausgangslage groznik gegen green, wo groznik nur prügeln wollte, damit ihm green einsteigt, um dann beim nächten match zu fehlen. ich habe nur ersucht zu differenzieren, dass die motivationslage des einschreitens einmal heherer (nicht höherer) sein kann als ein andermal.

[winke]

• Lempi
    Obmann
    • 20. November 2008 um 12:48

also ich denke das die sperren alle nicht gerechtfertigt sind.
    Dass beim Foul an Siklenka über absicht diskutiert wird find ich komplett übertrieben. Verletztungsabsicht ist an dieser stelle eher eine unterstellung...
    Das Foul an Rebek war unglücklich aber sicher auch keine Verletzungsabsicht... Der Check war vor der Torlinie und Rebek ist dann unglücklichst gefallen.

Die Strafen während des Spiels wären vollkommen ausreichend gewesen. Eventuell 1-3 Spiele Sperre, alles andere ist absoluter Schwachsinn. mMn klare Fehlentscheidung der Liga.

• Goose
    NHL
    • 20. November 2008 um 13:03
    Zitat von Henke

wenn das mass der verletzungen die grundlage für die sperren wäre, warum ist tratte dann gesperrt?

nach dem motto: hängt einer, haben alle zu hängen?

Vielleicht, weil die Frage ist ja:

Hätte Tratte 6 Spiele bekommen, wenn sich niemand verletzt hätte?

Hätte man ihm dann 1-3 Spiele gegeben (wegen Matchstrafe)?

Ich glaub schon das es so gewesen wäre!

• Romana
    Hobbyliga
    • 20. November 2008 um 13:24

Zuerst mal, sollte man das Spiel im Gesamten gesehen haben oder zumindest das letzte Drittel. Weil nur von Videos kann man sich ein genaues Bild nur teilweise machen. Weil was da die letzten paar Minuten abgegangen ist (Wofür sich der Ungarische Trainer sogar für seine Spieler entschuldigt hat. Hut ab dafür) war nicht mehr schön. Daher waren meiner Meinung nach hohe Strafen ansich in Ordnung.

Nur in diesem Fall, hätte man einfach unser Punktesystem mit berücksichtigen müssen. Stell sich Einer vor, sowas passiert heuer kurz von den PlayOffs einen Titelmitfavoriten? (Ich gehe davon aus, das Alle gleich behandelt werden und Keiner bevorzugt wird und ich nehme als Bsp. einen Kärntner Verein) Sagen wir, ein Kärntner Derby, Emotionen kochen über und dann spielt der KAC 12 Spiele lang ohne Brantner und Craig. Müssen dazu noch mit 8 Punkten weniger am Spielbericht auskommen. Ich mein, wo liegt da der Sinn??? Wettbewerbsverzehrung pur!!!Ich denke, für einen Verein ist es schon schwer genug, ohne die 2 spieler auskommen zu müssen, aber dann auch noch mit 8 Punkten weniger am Spielbericht für so einen langen Zeitraum zu starten, ist das Todesurteil für Alles was sich der Verein vorgenommen hat. Einfach nur Schwachsinn, da mit dem Punktesystem derart zu verfahren.

Szekesfehervar kann sich jetzt wahrscheinlich auch von ihrer Playoffteilannahme verabschieden. (Der finanzielle Verlust für den Verein ist sicher nicht zu unterschätzen) Und das nicht, weil sie es sportlich nicht schaffen, sondern weil ihnen durch diese 2 Strafen, das Punktesystem einen Strich durch die Rechnung macht. Und das ist mMn ein Absurdum.

Hätte man die Strafen 3 6 9 verteilt, wäre Alba noch immer sehr hart bestraft gewesen, aber die PlayOffteilnahme noch realistischer, wie in der Siuation jetzt.

Und tut mir leid, die Strafenauslegung von Trattnig ist mMn einfach lächerlich. Der Schiedsrichter hat ihm wegen des Fights vom Eis geschickt, der hätte behandelt werden sollen und nicht mehr. Der Bandencheck wäre ohne diesem Verweis vom Eis ansonsten ja eh nie zur Sprache gekommen. (Da bin ich mir sicher, war ja nicht der 1. dieser Art, diese Saison)

Ich würde auch mit den Strafen leben können, wenn wir das Punktesystem nicht hätten. Aber so ist es für mich einfach zuviel des Guten.

Lg
    Romana

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. November 2008 um 13:25
    • Offizieller Beitrag

ot:
    muss schon sagen: die neuen smileys kommen gut an! [kaffee]

:D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Puck Rogers
    Nachwuchs
    • 20. November 2008 um 13:33

Matthias Trattnig bloggt auf Red Bulletin zu seiner Strafe:

http://www.redbulletin.com/articles/der_s…t_uebertrieben/

Und er ist alles andere als happy...

• Henke
    NHL
    • 20. November 2008 um 13:36

völlig richtig Goose. natürlich hätte mM tratte keine 6 spiele bekommen, er hätte vermutlich nicht mal die matchstrafe bekommen, hätten sich rebek und siklenka nicht verletzt.

und genau um das gehts: diese strafmaßfindung ist ein lotteriespiel - und das ist mM unwürdig.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 20. November 2008 um 13:38
    Zitat von Fan_atic01

ot:
    muss schon sagen: die neuen smileys kommen gut an! [kaffee]

:D

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_130.gif] der gefällt mir besonders!

• Theo
    Nationalliga
    • 20. November 2008 um 13:38

ist schon passiert. Finale Red Bull - Laibach. Sperre für den Laibacher Goon und dann vergaßen die Slowenen die Punkte abzuziehen. Es entschied das Finale.

Zitat von Romana

Nur in diesem Fall, hätte man einfach unser Punktesystem mit berücksichtigen müssen. Stell sich Einer vor, sowas passiert heuer kurz von den PlayOffs einen Titelmitfavoriten?

• Henke
    NHL
    • 20. November 2008 um 13:43

tratte im blog:

Gleich mal vorweg: Meine Strafe – ich muss nach der Partie gegen Alba Volán ganze 6 Spiele absitzen – finde ich zu hoch.

Gestern nachmittag bekam ich von einem Freund eine SMS, so habe ich vom Urteil überhaupt erfahren. Und ich bin nach wie vor vom Ausmaß sehr überrascht. Denn ich rechnete mit einem Spiel Strafe, nicht mit mehr.

Die Situation ist offenbar so: 2 Spiele kassierte ich für die Schlägerei mit Derek Couture, das verstehe ich noch. Aber 4 Spiele wurden dazu addiert, und zwar für einen Check von mir, der schon im Drittel davor passierte und von den 4 Schiedsrichtern nicht geahndet wurde.

Soweit ich mit dem Usus vertraut bin, kann nachträglich ein Foul nur dann vom Strafsenat behandelt werden, wenn die betroffene Mannschaft – also in dem Fall die Ungarn – ein Video einschickt, und den Fall aufrollen möchte. Was aber nicht passierte.

Also hat zum ersten Mal überhaupt der Liga-Strafsenat selbständig eingegriffen und Schiedsrichter-Entscheidungen widerlegt. Das finde ich komisch. Wenn Strafen "Mal so, mal so" verteilt werden, weiß ja niemand mehr woran er ist.

Und noch etwas zu diesem Check: Es sieht immer blöd aus, wenn man einen Check fährt, und sich der gegnerische Spieler in letzter Sekunde wegdreht. Wenn man aber schon zum Check angesetzt hat, kann es zu solchen Szenen kommen. Das kommt immer wieder vor und kann jedem Spieler passieren.

Heute beim Vormittagstraining war die Strafe natürlich Gesprächsthema. Auch die anderen Salzburger Spieler waren meiner Meinung, dass sie zu hoch ausgefallen ist.

Aber gut, ich muss die Strafe akzeptieren und nun eben 6 Spiele pausieren. In der Zeit werde ich aber extra viel trainieren, und neben dem Mannschaftstraining in die Skatemill gehen. Damit ich beim Comeback in Innsbruck topfit und bereit bin.

Euer Matthias

von redbulletin.com.

"...die strafe von einem freund per sms erfahren " - toller umgang mit einem betroffenen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™