nachdem ich das ganze ja nicht live gesehen habe, habe ich ja auch das wort "angemessen" verwendet. Zu einem Fight um seinen Kollegen zu verteidigen oder dem Gegner zu zeigen dass so nicht geht, werde ich nie was dagegen sagen, denn das gehört zum Eishockey. Mach kein dummes foul , bekommst auch keine aufs Maul (um das mal so auszudrücken)
zu der Strafe von Trattnig, hat er die Handschuhe ausgezogen? hat er dann den faustkampf mit den nackten Hände gestartet? hat der andere auch die Handshcuhe ausgezogen und das ganze erwidert? dann hat der Schiedsrichter wohl nach Regel 528 1) & 2) reagiert. somit wärs die Matchstrafe fürn Trattnig und fürn Couture (wars, richtig?) die zweite Spieldauer, was zu eine Matchstrafe führt (was ja schu witzig ist in einem Spiel zwei Spieldauer zu kassiern, dass muss man mal zsambringen)
Oder der Schiedsrichter hat sie beide zum aufhören aufgefordert und dann liegt es in seinem ermessen, was er gibt 2+2, 5+20 oder 25 und wenns so heiss aufgeht, werden die meisten Schiedsrichter eine Matchstrafe aussprechen.
wie auch immer, die Schlägerein gefallen mir in der NHL sowieso besser, die zwei Streithanseln dürfen sich austoben und gehen sie zu Boden ist Ende, 2+2 und a Ruhe ist. Es sollten auf alle Fälle Spieler geschützt werden, die zB nicht Raufen wollen (wo sie dann wohl als Feiglinge abgestemptelt werden).
Wie dem auch sei, bleib ich bei meinen "angemessenen" Strafen für jeden Spieler, der meint dass er andere Spieler so checken muss dass sie sich verletzen können. Hart aber Fair. egal welcher Spieler von welchen Team
ich bin schon gespannt auf das youtube video, weil ich mir dann auch ein genaues Bild machen kann, das andere ist nur meine generelle Meinung zu diesem Thema