1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Hydro Fehervar AV19

21. Runde: SC A. V. Székesfehérvár - EC Red Bull Salzburg 1:4

• Daywalker50
  • 16. November 2008 um 16:26
  • kerusz
    Nationalliga
    • 17. November 2008 um 01:14
    Zitat von Burakovsky

@karusz

also für dich ist es damit gerechtfertigt wenn jemand eine matchstrafe bekommt und ein anderer vielleicht ins krankenhaus muss... ziemlich geil :D

vielleicht hätten sie ihre kräfte dafür verwenden sollen tore zu schießen , nicht um spieler zu verletzen!

aber ich werde eine kerze für euch anzünden,.... für jede niederlage :D

Was können sie mehr auf dem Eis bekommen? Weitere Strafen können sie nur am Tisch bekommen. Werden sie, oder nicht, das hängt von ÖEHV an. Noch dazu, sie haben den eigenen Mannschaft auch schön bestraft: Während der 5min für Bonni (kneeing) hat RBS zwei Tore geschossen. Das war ganz "witzig": drei Legionäre hatten sich auf dem Bank/Dressing Room erholt während die heimspieler den Salzburger Tore verhindern versuchten. Wahrscheinlich wird einer oder mehr nicht (viel) mehr in Alba Volán spielen. So hört es sich, wenigstens, weil Teammanagement ist mit ihnen überhaupt nicht zufrieden. Normalerweise müssen Legios tore schiessen, Volán wollte auch keinen Bad Boys für soviel Geld zu den Mannschaft holen.

Edit: Ted Sator und Teammanager Ocskay auf dem AVS webseite sagten auch daß dieses Abend weitere Folgen haben wird. Pesche (oder jemend mit besserem Deusch) wird das hoffentlich übersetzen.

Einmal editiert, zuletzt von kerusz (17. November 2008 um 01:30)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 17. November 2008 um 07:59

Garstig, grauslig, um nur ein paar Worte aus dem Repertoire zu nennen. Gemeint ist in diesem Fall das Gesamtbetrachtungsbild dieses Spiels.
    Die Ungarn sind in meiner Symphatieskala ziemlich abgestürzt.
    Gute Besserung an die Verletzten.

• ATSE_forever
    Hobbyliga
    • 17. November 2008 um 08:29

Die Salzburger waren auch nicht ganz unschuldig daran, dass das Spiel im Endeffekt ausgeartet ist. Die Red Bulls sind ohnehin als Truppe bekannt, die sehr versteckte Fouls austeilt, beim Einstecken aber sofort zum Schiedsrichter rennt. Die Ungarn haben dann auch nicht mehr zurückgesteckt und sind auf die foule Spielweise der Bullen eingestiegen. Was herausgekommen ist, war halt ein Gemetzel an dem beide Mannschaften gleichermaßen Schuld sind.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 17. November 2008 um 08:32
    Zitat von ATSE_forever

Die Salzburger waren auch nicht ganz unschuldig daran, dass das Spiel im Endeffekt ausgeartet ist. Die Red Bulls sind ohnehin als Truppe bekannt, die sehr versteckte Fouls austeilt, beim Einstecken aber sofort zum Schiedsrichter rennt. Die Ungarn haben dann auch nicht mehr zurückgesteckt und sind auf die foule Spielweise der Bullen eingestiegen. Was herausgekommen ist, war halt ein Gemetzel an dem beide Mannschaften gleichermaßen Schuld sind.

Also sind jetzt die Salzburger Schuld, dass die Ungarn austicken interessante Theorie. ?(

• ATSE_forever
    Hobbyliga
    • 17. November 2008 um 08:41
    Zitat von sebold

Also sind jetzt die Salzburger Schuld, dass die Ungarn austicken interessante Theorie. ?(

Von den 252 Strafminuten haben die Ungarn 140 und die Salzburger 112 ausgefasst. Willst du die Salzburger jetzt noch immer in der Opferrolle wähnen??? ?(

• VSV_LUKI
    NHL
    • 17. November 2008 um 08:48
    Zitat von ATSE_forever

Von den 252 Strafminuten haben die Ungarn 140 und die Salzburger 112 ausgefasst. Willst du die Salzburger jetzt noch immer in der Opferrolle wähnen??? ?(

Ja schon logisch wenn 2 fighten, das beide die gleiche Strafe bekommen ;)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 17. November 2008 um 08:48
    Zitat von ATSE_forever

Hast du das Spiel gesehen? Wenn ja, weißt du wer die "Aggressoren" waren und warum dann die Salzburger auch ihre Strafen kassiert haben.
    Trattes Matchstrafe zB war eine unmittelbare Folge des Checks gegen Rebek, dettto die Strafe gg Sweatt, wären dann mal 55 Minuten weniger.
    3 Verletzte auf Salzburger Seite, alle nach Fouls, würde ich jetzt auch nicht als harmlos bezeichnen.

• Weinbeisser
    NHL
    • 17. November 2008 um 08:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Maru

wie ... siklenka... auf der eisfläche gelegen sind

Naja, der Siklenka ist ja selbst auch kein Kind von Traurigkeit und nachdem die Strafen ausgesprochen waren, ist er ja wieder aufgestanden und gemütlich vom Eis gefahren.

ATSE_forever: Es stimmt schon, dass einige Salzburger permanent provozieren, aber wenn Alba Volan vorne mitspielen will, darf man sich nicht provozieren lassen oder wenn doch, dann muss man halt den Provokateur zu einem "fairen" Tänzchen einladen. Derartige Fouls sind aber auch durch vorhergehende Provokationen nicht entschuldbar.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ATSE_forever
    Hobbyliga
    • 17. November 2008 um 08:58
    Zitat von sebold

Hast du das Spiel gesehen? Wenn ja, weißt du wer die "Aggressoren" waren und warum dann die Salzburger auch ihre Strafen kassiert haben.
    Trattes Matchstrafe zB war eine unmittelbare Folge des Checks gegen Rebek, dettto die Strafe gg Sweatt, wären dann mal 55 Minuten weniger.
    3 Verletzte auf Salzburger Seite, alle nach Fouls, würde ich jetzt auch nicht als harmlos bezeichnen.

Ja ich habe das Spiel gesehen, Fakt ist, dass beide Mannschaften foul gespielt und ihre gerechten Strafen kassiert haben.

Deine "hättiwari"-Theorie bringt im Nachhinein nichts mehr, denn du kannst dasselbe Zahlenspiel bei den Ungarn anwenden. Sich nach einem Foul an einem Gegner zu rächen, wie es z.B. Trattnig gemacht hat finde ich noch viel ärger und unfairer. Dies sollte eher rigoros bestraft werden. :whistling:

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 17. November 2008 um 09:10
    Zitat von ATSE_forever

Ja ich habe das Spiel gesehen, Fakt ist, dass beide Mannschaften foul gespielt und ihre gerechten Strafen kassiert haben.

Deine "hättiwari"-Theorie bringt im Nachhinein nichts mehr, denn du kannst dasselbe Zahlenspiel bei den Ungarn anwenden. Sich nach einem Foul an einem Gegner zu rächen, wie es z.B. Trattnig gemacht hat finde ich noch viel ärger und unfairer. Dies sollte eher rigoros bestraft werden. :whistling:

Aso, wo ist denn die hättiwari-Theorie?
    Tatsache ist, die Ungarn haben zumindest ein Foul (an Rebek) begangen welches sehr nach vorsätzlicher Absicht aussah, dass dann die Kameraden solche Aktionen rächen ist eher normal.
    Würde mich interessieren, ob du bei Harands Foul an Norris auch in den Chor der "Wir fordern Rahce"-Poster eingestimmt hättest.
    Ist aber auch egal, du machst halt eine Täter/Opfer-Umkehr und ich werde das akzeptieren, ich finde es nur sehr angenehm, dass der Großteil der User, die hier geschrieben haben (wobei auch welche mit großer RB-Antipathie dabei sind), die Geschehnisse ähnlich wie ich beurteilen.

• ATSE_forever
    Hobbyliga
    • 17. November 2008 um 09:28
    Zitat von sebold

Aso, wo ist denn die hättiwari-Theorie?
    Tatsache ist, die Ungarn haben zumindest ein Foul (an Rebek) begangen welches sehr nach vorsätzlicher Absicht aussah, dass dann die Kameraden solche Aktionen rächen ist eher normal.
    Würde mich interessieren, ob du bei Harands Foul an Norris auch in den Chor der "Wir fordern Rahce"-Poster eingestimmt hättest.
    Ist aber auch egal, du machst halt eine Täter/Opfer-Umkehr und ich werde das akzeptieren, ich finde es nur sehr angenehm, dass der Großteil der User, die hier geschrieben haben (wobei auch welche mit großer RB-Antipathie dabei sind), die Geschehnisse ähnlich wie ich beurteilen.

Naja, die Täter/Opfer-Sichtweise hast allerdings nur du! ?(

Ich habe vorhin bereits behauptet, dass beide Mannschaften gleichermaßen am Ausarten des Spieles Schuld sind, für mich sind deshalb beide Mannschaften Täter, wenn du so willst.

Zum angeblichen Harand-Foul an Norris: Ich habe das damals als normalen, fairen Check ohne jegliche Verletzungsabsicht gesehen. Norris ist halt sehr unglücklich gefallen.

• r.kaspitz
    Nationalliga
    • 17. November 2008 um 09:36

Schade hab das Spiel leider nicht gesehen da ich in Jesenice war gibt es Bilder zu diesem Spiel?

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 17. November 2008 um 09:37
    Zitat von ATSE_forever

Aso, ich lese da schon raus, dass die Bullen anfangs die "Schlimmen" waren und dadurch die Ungarn erst dann so angefahren sind. Somit Sbg Täter-Ungarn opfer, welche sich dann halt auf die Spielweise der Sbgler eingestellt haben.
    Dass du dann im letzten Satz versuchst zu relativieren macht das ganze auch nicht besser.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. November 2008 um 09:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von J.Krog

Schade hab das Spiel leider nicht gesehen da ich in Jesenice war gibt es Bilder zu diesem Spiel?

normalerweise gibts zu jedem alba volan spiel eine zusammenfassung auf entwerder youtube oder diese ungarischen TV-seite. also nur geduld.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kerusz
    Nationalliga
    • 17. November 2008 um 09:46
    Zitat von Fan_atic01

normalerweise gibts zu jedem alba volan spiel eine zusammenfassung auf entwerder youtube oder diese ungarischen TV-seite. also nur geduld.

Wir versuchen auch dem ganzen Spiel auf dem torrent erreichbar machen. Es gab viele situationen davon man lernen kann.

• ATSE_forever
    Hobbyliga
    • 17. November 2008 um 09:49
    Zitat von sebold

Aso, ich lese da schon raus, dass die Bullen anfangs die "Schlimmen" waren und dadurch die Ungarn erst dann so angefahren sind. Somit Sbg Täter-Ungarn opfer, welche sich dann halt auf die Spielweise der Sbgler eingestellt haben.
    Dass du dann im letzten Satz versuchst zu relativieren macht das ganze auch nicht besser.

Was du dann allerdings rausliest, ist mir ziemlich schnuppe! :thumbup:

Salzburg ist halt als Truppe bekannt, die gerne mit versteckten Fouls provoziert.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 17. November 2008 um 09:55
    Zitat von ATSE_forever

Was du dann allerdings rausliest, ist mir ziemlich schnuppe! :thumbup:

Salzburg ist halt als Truppe bekannt, die gerne mit versteckten Fouls provoziert.

Das versteh ich, wäre mir auch zu blöd, wenn mich mein eigener Beitrag widerlegt. :whistling:

• VSV_LUKI
    NHL
    • 17. November 2008 um 10:19
    Zitat von J.Krog

#Auf Laola1.tv gibts die Premiere Zusammenfassung

• ATSE_forever
    Hobbyliga
    • 17. November 2008 um 10:40

Beide Mannschaften waren gleichermaßen Schuld, das lese ich heraus! :whistling:

Ich bin allerdings nur ein neutraler Beobachter und setze mich mit diesem Spiel halt ohne Vereinsbrille auseinander. Sei es wies sei, beide Mannschaften haben ihre verdienten Starfen erhalten. ;)

• Goisern
    Nationalliga
    • 17. November 2008 um 10:53

Ich bin sicher ein Freund von RBS und Mr. Page! (das beste was Österreich im Eishockey passieren konnte)Allerdings, die Aussage mit Verletzungsabsicht etc. wundern mich schon. (Überraktion? Oder sieht man das nur wenn der Gegner dies macht?)

Eventuell stimmt dies schon öfters – aber es gibt auch dumme Spieler die nicht wissen was sie tun. Da braucht es dann Trainer die es ihnen sagen, ob es kapiert wird ist eine andere Frage.RBS ist schon auch selbst schuld. Eventuell muss man erst mal vor der eigenen Haustüre kehren - wie auch ATSE forever und auch Weinbeisser zumindest anklingen liessen.

Dieses Team hat letztes Jahr schönes, schnelles. faieres und technisch gutes Eishockey gespielt – heuer hat sich da aber einiges geändert.

Aber eventuell ist dies so, da Spieler wie Banahm, Green etc.durch durchschnittliche Legionäre ersetzt wurden.Was war mit dem bösen Foul von Foster an Maier als der länger verletzt liegen blieb? (Crosscheck in den Halswirbelbereich)Was war mit Pinter - der sich bei der Aktion gegen Rotter zwar selbst verletzte aber es hätte eigentlich Rotter treffen „können“?……und dies sind mal nur 2 Beispiele.

Da hätte man im eigenen Team auch mal reagieren müssen und wer weiss, dann wäre das in Ungarn eventuell nicht ausgeartet. Dass dies gegen die Ungarn, die auch keine unbeschriebenes Blatt sind,so enden kann ist auch klar.

Ich glaube es sind nun aber auch der Verband und vor allem die meist schwachen Schiedsrichter mal gefordert!(einfach Fouls die Fouls sind pfeiffen – nicht immer versuchen das durchgehen zu lassen, da nur knapp über der Grenze etc. und dann wieder Kleinigkeiten die nichts sind zu pfeiffen)Ich möchte zwar hartes, aber faires Eishockey sehen – solche Sachen mit „Verletzungsabsicht“ – bösen Fouls schaden diesem schönen Sport.Der ÖEHV muss da mal reagieren und strafen wenn es nötig ist. (wenn schon die Vereinsverantwortlichen nicht gegenüber den eigenen Spielern reagieren oder nicht „gehört“ werden).Aber die Ungarn – die müssen ab sofort die Sicherheit für die auswärtigen Mannschaften erhöhen oder ihre Spiele woanders austragen, denn dass die Gastmannschaften so unsicher sind darf es nicht sein.

Für RBS wünsche ich mir bald die guten Spieler wie z.B. Welser zurück und dann zu Weihnachten gute Legios statt nur max. durchschnittliche – am Geld wird’s ja nicht liegen.Die Titelverteidigung sollte selbstverständlich auch erfolgen.

• kerusz
    Nationalliga
    • 17. November 2008 um 11:04

@ Goisern: :thumbup:

• Henke
    NHL
    • 17. November 2008 um 11:10

das foul an siklenka kann man mit zudrücken aller augen inklusive hühneraugen noch als "unglückliches" foul abtun, das foul an rebek war für mich eines der sorte, jetzt nehm ich die verletzung meines gegeners absichtlich in kauf, dem tu ich weh. das tratte dann da war und für rebek eingestanden ist, rechne ich ihm mehr als hoch an. das ist herz, davon hatten wir heuer manchmal noch nicht genug.

den verletzten spielern gute besserung, auf das line up gegen den vsv bin ich mal gespannt 8o

Einmal editiert, zuletzt von Henke (17. November 2008 um 11:30)

• sicsche
    Nightfall
    • 17. November 2008 um 11:23

Goisern :thumbup: hast den Nagel aufm Kopf getroffen.

Aber mir stellen sich dabei generell 2 Fragen:
    1. Sind die Vereine gewillt in das Schiedsrichtertum zu investieren, hier Geld in die Hand zu nehmen um ein Profischiedsrichtertum zu fördern in der EBEL (wäre auch zu einen gewissen Grad wieder ein Schritt mehr in die Unabhängigkeit)
    2. Ist der OEHV gewillt hierzulande ein Profischiedsrichtertum zu etablieren, Schulungsmässig zu fördern (was für den OEHV doch nur von Interesse sein kann das die heimischen Nationalteamspieler in einen Umfeld spielen das diese auch an die internationale Pfeiferei gewöhnt)

• Hiob
    Nationalliga
    • 17. November 2008 um 11:44

pro Profischiedsrichter !!!

denn nur ein sauberes faires hartes Eishockeymatch lockt Zuschauer.
    So wie es die NHL vorzeigt, so gefällt es mir.

Ich hoffe dass die Spieler angemessen bestraft werden und den Verletzten alles gute.

• Henke
    NHL
    • 17. November 2008 um 12:01

angemessen bestraft bedeutet aber für mich keine all zu hohen strafen, was hat tratte denn schon großartig getan? er hat das gemacht was - wenn schon die nhl zitiert wird - dort jeder role player gemacht hätte. mir kommt schon seine matchstrafe zu hoch gegriffen vor, spieldauerdiszi hätte es getan.

und auch auf seiten der ungarn wäre das foul an rebek eine matchstrafe wert, sonst mM keine weitere aktion (die sache mit siklenka ist vielleicht diskutabel).

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™