1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Hydro Fehervar AV19

21. Runde: SC A. V. Székesfehérvár - EC Red Bull Salzburg 1:4

• Daywalker50
  • 16. November 2008 um 16:26
  • Hiob
    Nationalliga
    • 17. November 2008 um 12:13

nachdem ich das ganze ja nicht live gesehen habe, habe ich ja auch das wort "angemessen" verwendet. Zu einem Fight um seinen Kollegen zu verteidigen oder dem Gegner zu zeigen dass so nicht geht, werde ich nie was dagegen sagen, denn das gehört zum Eishockey. Mach kein dummes foul , bekommst auch keine aufs Maul (um das mal so auszudrücken)
    zu der Strafe von Trattnig, hat er die Handschuhe ausgezogen? hat er dann den faustkampf mit den nackten Hände gestartet? hat der andere auch die Handshcuhe ausgezogen und das ganze erwidert? dann hat der Schiedsrichter wohl nach Regel 528 1) & 2) reagiert. somit wärs die Matchstrafe fürn Trattnig und fürn Couture (wars, richtig?) die zweite Spieldauer, was zu eine Matchstrafe führt (was ja schu witzig ist in einem Spiel zwei Spieldauer zu kassiern, dass muss man mal zsambringen)
    Oder der Schiedsrichter hat sie beide zum aufhören aufgefordert und dann liegt es in seinem ermessen, was er gibt 2+2, 5+20 oder 25 und wenns so heiss aufgeht, werden die meisten Schiedsrichter eine Matchstrafe aussprechen.

wie auch immer, die Schlägerein gefallen mir in der NHL sowieso besser, die zwei Streithanseln dürfen sich austoben und gehen sie zu Boden ist Ende, 2+2 und a Ruhe ist. Es sollten auf alle Fälle Spieler geschützt werden, die zB nicht Raufen wollen (wo sie dann wohl als Feiglinge abgestemptelt werden).

Wie dem auch sei, bleib ich bei meinen "angemessenen" Strafen für jeden Spieler, der meint dass er andere Spieler so checken muss dass sie sich verletzen können. Hart aber Fair. egal welcher Spieler von welchen Team

ich bin schon gespannt auf das youtube video, weil ich mir dann auch ein genaues Bild machen kann, das andere ist nur meine generelle Meinung zu diesem Thema

• Henke
    NHL
    • 17. November 2008 um 12:25

alles klar.

tratte hat sich den ungarn direkt nach dessen foul an rebek gefischt, den fight selber hat er mM nach nicht gewonnen :) , aber er hat sich gestellt und ein zeichen gesetzt wiewohl dies an sich nicht unbedingt seine aufgabe ist. deshalb auch von mir oben das "hut ab" vor seiner einstellung. hier kann man mit der mindeststrafe sicher das auslangen finden, ducrh den fight gabs auch keine folgeverletzungen etc.

handschuhe an/aus: sorry, ich muß zugeben, ich hab nicht darauf geachtet, es wurde dann auch auf den sweatt fight focusiert.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. November 2008 um 12:39
    • Offizieller Beitrag

handschuhe waren aus bei beiden. obs schon beim start so war weiss ich nimma

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Henke
    NHL
    • 17. November 2008 um 12:45

http://www.redbullaudioplayer.com/players/view/5…a3c0eac5e9e6f31?>

parisie könnte auch als baßopernsänger karriere machen :D

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 17. November 2008 um 13:00
    Zitat von Hiob

wie auch immer, die Schlägerein gefallen mir in der NHL sowieso besser, die zwei Streithanseln dürfen sich austoben und gehen sie zu Boden ist Ende, 2+2 und a Ruhe ist.

Nicht ganz. Das bekommt man in der NHL: Fighting (maj) - 5 min

• Hiob
    Nationalliga
    • 17. November 2008 um 13:05

ok 5min sind auch ok ;)

Presidents-Trophy 2011
    • 17. November 2008 um 14:00

SInd die bei Premiere eigentlich vollkommen bescheuert? Sehe mir gerade die Wiederholung an und was seh ich da? Die haben die Szene wo Rebek gecheckt wird einfach rausgeschnitten. Ich meine nicht mal ne Wiederholung wie das genau passiert ist...

Danke Premiere ihr Pissköpfe :wall:

• Hiob
    Nationalliga
    • 17. November 2008 um 14:04

ich denke, der Grund dafür ist, dass man nicht will das genau solche Szenen für Eishockey stehen sondern nur das Spiel/der Sport ansich.
    deine Sprachwahl läßt aber auch zu wünschen übrig.

• chris
    EBEL
    • 17. November 2008 um 14:04
    Zitat von Kippa

SInd die bei Premiere eigentlich vollkommen bescheuert? Sehe mir gerade die Wiederholung an und was seh ich da? Die haben die Szene wo Rebek gecheckt wird einfach rausgeschnitten. Ich meine nicht mal ne Wiederholung wie das genau passiert ist...

Danke Premiere ihr Pissköpfe :wall:

kann mich der meinung nur anschließen... würde es zwar nicht so drastisch ausdrücken, aber ich hätte die Szene auch gerne gesehen.

aber mir ist auch aufgefallen, das bei laola1.tv generell die schlägereien bzw. die szenen bei denen es ruppiger wird gerne rausschneiden...

Presidents-Trophy 2011
    • 17. November 2008 um 14:09
    Zitat von Hiob

ich denke, der Grund dafür ist, dass man nicht will das genau solche Szenen für Eishockey stehen sondern nur das Spiel/der Sport ansich.
    deine Sprachwahl läßt aber auch zu wünschen übrig.

Wegen Pissköpfe? Come on... Ich verstehe ja noch, dass man den Abtransport schneiden kann, aber der Auslöser für die ganzen Prügeleien einfach rauszulassen ist großes Kino.

• Hiob
    Nationalliga
    • 17. November 2008 um 14:10

ja wegen dem wort mit den köpfen :)

ich häts auch gern gesehen, keine Frage, nur ist mir schon klar warums es nicht zeigen. da reg ich mich doch gar nicht mehr drüber auf.
    die ungarn stellens eh brav auf youtube, auf das video wart ich einfach ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. November 2008 um 14:29
    • Offizieller Beitrag

ausserdem hat man das in der liveübertragung auch nicht gesehen sondern erst nach der schlägerei wurde der check im replay gezeigt

• Kn Strng
    EBEL
    • 17. November 2008 um 15:15

Jetzt mal zum wichtigsten vom Ganzen: Weiß man eigentlich schon was dem Rebek fehlt? Hoffentlich nix schlimmes!

• traunsteiner
    SBR
    • 17. November 2008 um 16:29
    Zitat von Ken Strong

Jetzt mal zum wichtigsten vom Ganzen: Weiß man eigentlich schon was dem Rebek fehlt? Hoffentlich nix schlimmes!

von der Rbs-Hp:

Dabei werden die Red Bulls nun auch ohne die Verteidiger Mike Siklenka
    und Jeremy Rebek auskommen müssen. Mike Siklenka fällt nach einem
    harten Check zum Knie mit einer Seitenbandverletzung im Knie auf jeden
    Fall länger aus, eine MRI-Untersuchung morgen Vormittag soll klären, ob
    noch weitere Teile im Knie betroffen sind. Jeremy Rebek hatte da – so
    scheint es – noch Glück im Unglück. Der 32-jährige Austro-Kanadier
    wurde gestern brutal mit dem Rücken in die Bande gecheckt, kommt aber
    aller Voraussicht nach mit einem schmerzhaften Bluterguss im
    Kreuzbereich noch glimpflich davon. Dennoch muss Rebek jetzt mehrere
    Tage pausieren. Ebenfalls morgen gegen Villach nicht dabei sind die
    schon länger Verletzten Philipp Pinter und Colton Yellow Horn sowie
    auch Matthias Trattnig, der gestern nach einer Rauferei mit Matchstrafe
    vom Eis geschickt wurde. Nun heißt es noch abwarten, ob es der
    Strafsenat der Erste Bank Eishockey Liga bei einem gesperrten Spiel
    belässt.

• Sack
    Nationalliga
    • 17. November 2008 um 16:30

Das Spiel ist schon im Torrent zu finden. Der Server verlangt allerdings eine Registrierung.

• Hanz82
    EBEL
    • 17. November 2008 um 16:34
    Zitat von Sack

Das Spiel ist schon im Torrent zu finden. Der Server verlangt allerdings eine Registrierung.

Wo...link bitte!

• AlexR
    EBEL
    • 17. November 2008 um 22:31

Ich muss eingestehen hab nur die letzte Seite jetzt gelesen, deswegen kann es sein, dass meine Frage schon gestellt und beantwortet wurde. Meine Frage, zwar OT, was war eigentl die Partie mit den meisten Strafen in den letzten Jahren??

Solche Aktionen wie die gegen Rebek, sind klar zu verurteilen und ich wäre sehr überrascht, wenn der Überltäter nicht für ein paar Spiele kein Eis sehen wird.
    quote] 252 Strafminuten stellten die beiden Teams einen überlegenen neuen Saisonrekord auf. Quelle: sport.orf.at [/quote] Leider ein umrühmicher Rekord.

• sport
    Gast
    • 17. November 2008 um 22:33

Goisern hat es auf den Punkt gebracht!

Ich habe dies aber kommen sehen - zuviel ist heuer schon geduldet worden.

Wenn es der ÖEHV nicht schafft, dann müssen die Vereine mal selbst daran arbeiten - auch an den eigenen Spielern.

(leider interessiert die meisten nur wenn ein eigener Spieler verletzt ist - der vom anderen Team ist ihnen meist egal)

Apell vom ÖEHV an die Schiedsrichter, Trainer und auch an die Vereinsmanager wäre vielleicht eine Idee.
    Wir wollen doch schönen, harten aber fairen Sport.

Wünsche allen verletzten und die derzeitige Liste ist ja doch schon recht lang - gute Bessereung!

Einmal editiert, zuletzt von sport (17. November 2008 um 22:38)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. November 2008 um 08:30
    • Offizieller Beitrag

in Sbg werden (übertriebene ??) Stimmen laut das für Siklenka uU das Karriereende droht.

verdacht auf kreuzbandriß, meniskusschaden und seitenbandriß -> heute MRI

• sport
    Gast
    • 18. November 2008 um 09:09

Wäre schon Wahnsinn!

Also ich finde es sehr schlimm, wenn böse Fouls gemacht werden und Spieler dann lange verletz sind oder gar deren Karriere auf dem Spiel steht.

Ich hoffe dass endlich mal die Täter ordentlich bestraft werden - kann auch ein Jahr oder mehr sein.

Eigentlich mindestens so lange bis der verletzte Spieler wieder zurück kommt - ev. würden sich dann manche Hohlköpfe was denken und auch die Vereinsverantwortlichen!

Sage dies nicht weil es dieses mal RBS Spieler erwischte, sondern meine dies allgemein.

Der verletzte Spieler muß dann von einem neutralen - ev. ÖEHV Arzt angeschaut und für wieder spielfähig oder nicht befunden werden.

Hätte das gute dabei dass auch der ÖEHV reagiern muss, bzw. dann sieht was heuer in dieser Liga so straffrei oder fast straffrei abläuft.

Die Ungarn sollen sofort verwarnt werden und sich aufführen wie es sich gehört - ansonsten gibt es für die dann keine Heimspiele mehr - wirklich braucht man die in unserer Liga nicht wirklich.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 18. November 2008 um 09:22

Sogar Ted Sator kritisierte laut SN seine Cracks wegen ihrer Spielweise.
    Das will ich nur mal so in den Raum stellen.

• Henke
    NHL
    • 18. November 2008 um 09:36

wörtlich sagt sator: "so spielt man nicht eishockey." und zur attacke von bonni an siklenka: "...so ein foul darf nicht passieren, so etwas hat schon spielerkarrieren zerstört. da gibt es keine entschuldigung"

tiefer respekt vor solchen aussagen.

• ATSE_forever
    Hobbyliga
    • 18. November 2008 um 09:36
    Zitat von sebold

Sogar Ted Sator kritisierte laut SN seine Cracks wegen ihrer Spielweise.
    Das will ich nur mal so in den Raum stellen.

Ja Respekt, Sator machts vor.

Das könnte sich auch ein gewisser Herr Page zu Herzen nehmen und zuerst vor der eigenen Haustüre kehren. :whistling:

• Kn Strng
    EBEL
    • 18. November 2008 um 09:43
    Zitat von Sack

In was für einem torrent genau?

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 18. November 2008 um 09:44
    Zitat von ATSE_forever

Ja Respekt, Sator machts vor.

Das könnte sich auch ein gewisser Herr Page zu Herzen nehmen und zuerst vor der eigenen Haustüre kehren. :whistling:

Über den sind, glaub ich, sogar wir einer Meinung ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™