1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

20.Runde: Vienna Capitals - KAC 3:5

• Thor
  • 12. November 2008 um 13:20
1. offizieller Beitrag
  • Thor
    KHL
    • 12. November 2008 um 13:20

Am Freitag kommt es in der ASH zum Duell zwischen den Caps und dem KAC!

Ich denke mal(wird sicher so sein)wird am Freitag die ASH das erste mal in dieser Saison aus allen Nähten platzen sprich ausverkauft sein!

Wird sicher eine sehr spannende Partie werden denke ich!

Mein Tipp:

Vienna Capitals - KAC 4:3 n.v

Einmal editiert, zuletzt von Maru (14. November 2008 um 23:00)

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 12. November 2008 um 13:35

Fr, 14.11.2008 19:15:00 Eishalle Wien-Kagran VIC KAC SEN EBL

- CERVENAK Pavel B H
    - RAMBAUSEK Oliver B
    - RIENER Christoph B
    - SCHIFFAUER Gerhard B Beobachter

Bisherige Saisonduelle:
    18.09.2008: VIC - KAC 3:4 n.V. (1:2,1:1,1:2)
    28.10.2008: KAC - VIC 3:5 (0:1,0:1,3:1,0:1)

AUSWÄRTSFAHRT:
    Abfahrt: 13.30 Uhr vor der Eishalle
    Preis: EUR 33,00 inkl. Eintrittskarte
    Anmeldungen: 0676 3081452 (SMS)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 12. November 2008 um 22:33

Wenn man an die Leistung vom Jesenice Spiel anschließen kann, könnte es was werden mit 2 Punkten in der ASH.
    Glaube aber, dass die Wiener gleich zu Beginn ein Feuerwerk starten, wenn wir das überstehen sieht's gut aus!
    Mein Tipp: 2:3 n.P.

• 1964-1974
    • 13. November 2008 um 22:41

Hallo,

Wenn jemand eine Karte für dieses Spiel nicht mehr braucht oder zuviele davon hat (Sektion??), ich würde noch eine benötigen. Bitte per pm oder mail melden.
    Die Hütte is jetzt schon ausverkauft.
    Danke und Grüsse
    1964-1974

• 13Meister
    Gast
    • 14. November 2008 um 15:23

kurz und bündig: 6:4 :whistling:

• seeleopard
    EBEL
    • 14. November 2008 um 21:50
    Zitat von airman

kurz und bündig: 6:4 :whistling:

kurz und knackig..... 3:4 !! bussi danke SIIIIEG!!!!! KAC oleeeeeeeeeeeeeeeee :thumbup:

• Elbart
    Gast
    • 14. November 2008 um 21:58
    Zitat von seeleopard

kurz und knackig..... 3:4 !! bussi danke SIIIIEG!!!!! KAC oleeeeeeeeeeeeeeeee :thumbup:

Knapp daneben.

• mejokim
    EBEL
    • 14. November 2008 um 22:02

Ahh 2 so Auswärtssiege gegen 2 direkte Gegner in der Tabelle tun doch seeehr gut :P
    Grats auch an den Enze - dürft heut eine super Partie gespielt haben...Freu mi schon aufs Heimspiel gegen Graz am Sonntag!

• Raptor X30
    difference-maker
    • 14. November 2008 um 22:23
    Zitat von mejokim

Ahh 2 so Auswärtssiege gegen 2 direkte Gegner in der Tabelle tun doch seeehr gut :P
    Grats auch an den Enze - dürft heut eine super Partie gespielt haben...Freu mi schon aufs Heimspiel gegen Graz am Sonntag!

Kann ich dir nur zustimmen! Die 4 Punkte waren Gold wert, hätte niemals damit gerechnet, zumal wir ja vor der Pause nicht gut drauf waren. Scheint so, als hätte die Truppe wirklich die Moral und den Kampfgeist um nun auch auswärts die nötigen Punkte mitzunehmen. Enze hat jetzt sicherlich Auftrieb nach den 2 Partien und sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall gegen Graz im Kasten stehen. Nichts gegen Swette, er wird sicherlich mal ein sehr guter Goalie, aber jetzt sollte man Enze das nötige Vertrauen geben, vor allem da er jetzt wohl gut in Form ist.

• jussi
    Gast
    • 15. November 2008 um 01:00

Bin vom Ergebnis ja nicht begeistert, hab aber zwischendurch auf der CAPS Homepage gelesen, und da wurde ein Thomas Hundertpfund als Torschütze des KAC genannt. Ich glaube, von dem hab ich schon einmal was gelesen, das ist ein Junger? Vom KAC? Kann der was? Würde mich freuen. Hundertpfund klingt irgendwie gut! (Zumindest genausogut wie Toff Toff ...)

Jedenfalls Grats an die Rotjacken

lg papamobil

• RichAttack
    Gast
    • 15. November 2008 um 01:17
    Zitat von papamobil

Bin vom Ergebnis ja nicht begeistert, hab aber zwischendurch auf der CAPS Homepage gelesen, und da wurde ein Thomas Hundertpfund als Torschütze des KAC genannt. Ich glaube, von dem hab ich schon einmal was gelesen, das ist ein Junger? Vom KAC?

Thomas Hundertpfund

• jussi
    Gast
    • 15. November 2008 um 01:51

Danke @RichAttack

19 Jahre, 189cm, 85kg, spielt gut Hockey, wie schafft es der KAC , dass so ein Spieler nicht bei RBS spielt?

jedenfalls Gratulation zum Sieg

papamobil

• Elbart
    Gast
    • 15. November 2008 um 02:33

http://www.mediafire.com/?sharekey=b83d…29d97800e9e22ab

• KAC29
    EBEL
    • 15. November 2008 um 08:58

jawohl 5:3 gegen die Mundls!

Und des Plakat wiener-KAC könnt Euch jetzt auch in den A.... stecken oder damit heizen, wird ja schon langsam kalt. :thumbup:

Lg KAC29!

• donald
    Geisterfahrer
    • 15. November 2008 um 10:44

tolles spiel vom kac gestern. den wienern in allen belangen um einen tick voraus. ich denke auch mit fox und werenka hätte das ergebnis nicht anders ausgesehen.
    grats nach klafu.

der kac ist für mich heuer absoluter meisterkandidat und hat seine eigenliche schwachstelle nur im tor (was in einem meisterschaftsfinale durchaus heikel sein könnte).

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 15. November 2008 um 11:39
    Zitat von donald

tolles spiel vom kac gestern. den wienern in allen belangen um einen tick voraus. ich denke auch mit fox und werenka hätte das ergebnis nicht anders ausgesehen.
    grats nach klafu.

der kac ist für mich heuer absoluter meisterkandidat und hat seine eigenliche schwachstelle nur im tor (was in einem meisterschaftsfinale durchaus heikel sein könnte).

Find ich ehrlich gesagt gar nicht,

- gestern sprang der Puck leider Gottes nur für die Nordslowenen
    - leider hat sich der Schiri nicht getraut, 2 KACler auf einmal auszuschließen... (hätten sogar 3 sein MÜSSEN)
    - Enze mit so eine Masn gestern, dass hab ich selten so gesehen :)

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 15. November 2008 um 11:49

KAC rang Wien nieder

Revanche geglückt und dazu auch noch Tabellenführer Wiengestürzt. Mit dem zweiten Sieg in Folge ist der KAC Jesenice dicht auf den Fersen.

ANDREAS WETZ

Ausverkauftes Haus in Wien: Gleich 4500 Zuschauer wollten den Schlager des Rekordmeisters KAC gegen Tabellenführer Vienna Capitals sehen. Der fand nicht nur am Papier, sondern auch im Rink statt: Gleich acht Tore bekamen die Fans in der Albert-Schulz-Halle zu sehen, das erste bereits nach 22 (!) Sekunden. Gratton versenkte nach perfektem Zuspiel von Pat Lebeau die Scheibe im Kasten von KAC-Goalie Hannes Enzenhofer.

Es war der Startschuss für ein Offensivspektakel beider Mannschaften – Mike Craig stellte nur 90 Sekunden nach der Führung im Powerplay wieder den Einstand her. Der KAC drückte, kämpfte, rackerte und war vor allem eisläuferisch überlegen – die Wiener wurden eingezwängt, die Rotjacken belohnt: Mit Thomas Hundertpfund (6.) durfte sich auch in diesem Spiel ein junger KAC-Crack in die Torschützenliste eintragen. Während der KAC zwar durch zahlreiche Offensivaktionen glänzte, fanden die Wiener aber über Einsatz und Kampfwillen zurück in die Partie – Divis (16.) hielt nach Björnlie-Assist die Partie weiter offen. In einer hochklassigen Partie wogte das Spiel auf und ab – die KAC-Abwehr wackelte zwar einige Male (so bei den Gegentreffern eins und zwei) kam aber nur noch ein weiteres Mal in Bedrängnis. Nach zwischenzeitlicher KAC-Führung durch Brown (26.) konnte Selmser (29.) ein letztes Mal ausgleichen.

Dann spielten die Rotjacken Chance um Chance heraus – eine davon verwertete schließlich Chris Harand (30.) der einen scharfen Tory-Pass vors Tor unhaltbar für Labbe ablenkte und den KAC endgültig auf die Siegerstraße brachte. Zwischendurch gab es noch eine kleine Schrecksekunde, bei der es in der Halle kurz still wurde – ein Fan war am Kopf von einem Puck getroffen worden. Gleich darauf gab es aber Entwarnung. Dafür brannte es bei den Caps: Jeff Tory sorgte mit einem Gewaltschuss für den fünften KAC-Treffer.

Vienna Capitals - KAC 3:5
    Drittel: 2:2, 1:2, 0:1
    Tore: Gratton (1.), Divis (16.), Selmser (29.) bzw. Craig (2./PP), Hundertpfund (6.), Brown (26.), Harand (30.), Tory (59./PP)
    Strafminuten: 12:14
    Albert-Schultz-Halle, 4500

Kleine Zeitung, 15.11.2008, Seite 64

• waluliso1972
    Gast
    • 15. November 2008 um 12:04

Und jetzt ist auch der Hallenreport online - wie immer auf
    https://www.eishockeyforum.at/www.die-eismaenner.com

lg
    Walu

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 15. November 2008 um 12:10
    Zitat von donald

grats nach klafu.

Sehe enze nicht wirklich als Schwachstelle. Den mit Enze und swette verfügen sie über 2 starke Goalies die sich gegenseitig in den Playoffs pushen können.

Sehe eher die Position von Brandner als größte schwäche. Alles dreht sich nur um ihn und er ist dreh und angel punkt im offensiv spiel der kacler. Ist ja nix schlechtes und wenn er fit ist, auch unaufhaltsam. Jedoch ist er sehr verletzungsanfällig und man hat ja gesehn das wenn er mal fehlt der kac große Probleme hat. Und sollte er sich kurz vor oder während dem Playoff verletzen schauts ganz finster aus fürn kac.

• Vienna Peppi
    Nationalliga
    • 15. November 2008 um 13:16
    Zitat von HusTi

Find ich ehrlich gesagt gar nicht,

- gestern sprang der Puck leider Gottes nur für die Nordslowenen
    - leider hat sich der Schiri nicht getraut, 2 KACler auf einmal auszuschließen... (hätten sogar 3 sein MÜSSEN)
    - Enze mit so eine Masn gestern, dass hab ich selten so gesehen :)

Rosa Vereinsbrille runter! Es ist schon so wie Donald geschrieben hat, der KAC war über die Spieldauer gesehen stärker und hat verdient gewonnen. Cervenak hat auf beiden Seiten einiges durchgehen lassen, ich konnte keinerlei Tendenz zugunsten des KACs erkennen und Enzenhofer erbrachte eine tadellose Leistung. Im letzten Drittel ging den Wienern nicht mehr viel auf. Da waren alle schon zu ausgepowert - daraus entstanden viele Aufbaufehler und die KAC Abwehr nagelte die Capsstürmer zudem an der Bande fest. Ich hatte zum Schluß nicht unbedingt das Gefühl, dass die Wiener noch den Ausgleich schaffen könnten. Die 2min Strafe von Ignatjevs ganz am Ende war nur dumm.

• RichAttack
    Gast
    • 15. November 2008 um 13:52
    Zitat von donald

da gebe ich dir Recht.
    Enze ist ein ganz passabler G, er muß aber uns noch seine Nervenstärke beweisen.
    Wenn er aber die Konstanz (speziell in heiklen Games) nicht erbringen sollte, dann wird er mMn (und vieler anderer ;) ) im PO nicht mehr die Nr.1 sein. Für's PO muß man dann die besten Rahmenbedingungen schaffen.

wo ich dir nicht Recht gebe ist, daß die G-Position die einzige Schwachstelle im KAC-Team ist.
    Die D ist z.B. nach wie vor nicht kompakt genug. Eklatante Deckungsfehler halfen auch gestern wieder den Caps zu einigen Toren. Fehlt einmal Brown oder Furey, dann sag' ich sowieso nur noch "Gute Nacht". Die notwendige Tiefe fehlt hier leider.

und zur O sei zu sagen, daß die Stützen Brandner & Shantz das Um und Auf im Team sind. Doch meine Warnung schon vor der Saison, daß ein schneller verletzungsbedingter Ausfall dieser das Team "ins Wackeln" bringen würde (trotz anderer Größen wie Norris, Schneider, Craig) -haben wir ja bei Brandy´s Ausfall bereits bemerkt- sei noch mal angeführt.
    Es bleibt zu hoffen, daß nichts Gröberes passiert & Leute wie Hager (hoffentlich bald)-Harand-Schuller das Team mitanführen.
    Den Jungen (Alle, ohne Ausnahme) sei gesagt, DANKE für die tollen Leistungen > jeder einzelne KAC-Anhänger ist wahnsinnig stolz auf euch. Ihr seid das wahre indentifizierbare Gedankengut, das uns in die Halle treibt !

zu guter letzt noch ein Wort an MV: Trotz deiner Coachingdefizite sei dir Respekt gegönnt, den Mut (den du letztes Jahr wahrhaftig nicht hattest) werden dir deine Jungs eines Tages glorreich zurückzahlen !

Einmal editiert, zuletzt von RichAttack (15. November 2008 um 13:57)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 15. November 2008 um 21:04
    • Offizieller Beitrag

Grats nach Klagenfurt, so muß man auswärts antreten.

Mir hat gefallen, wie sich die Verteidiger des KAC um die Flügel kümmerten und der Center 3. Verteidiger spielte - das zwang die Capitals in ihre eigenartige Rolle: Wenig Spielfluss, Fehlpässe und daraus resultierendes Puckpech. Kaum war die Chance da, waren 4-5 Rote vor Labbé, ganz einfach konnten sie ins Drittel.

Sicher hätte das Spiel auch anders ausgehen können, aber das ist Eishockey und so solls sein.

KAC: gut gespielt, sympathische Fans, wie gewohnt. Eben der rotweiße Kärntner Schmied, nicht der blaue Schmiedl - zu dieser Meinung steh ich schon seit KSV-Abo-Zeiten und die sind lange her.
    Wien: oben beschrieben. Nur was war mit den Fans los? Wir wissen, dass Sonntags- oder Dienstagsspiele flau sein können, was die Unterstützung betrifft, aber Freitagsspiele? Die sind normal laut! Ich nehm mich nicht aus, kann aber meine Müdigkeit als Ausrede nehmen :D

Romana: Der 66er hat beim "Nachspiel" im Napoleon erzählt, dein Bruder sei es gewesen, der vom scharf über das Plexi gekommenen Puck an der Schläfe erwischt wurde. Weiß man da Näheres, ist er weder ok?

3 Mal editiert, zuletzt von TVKC (15. November 2008 um 21:58)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Elbart
    Gast
    • 15. November 2008 um 21:50
    Zitat von The Vienna Kapfenberg Connection

Ich nehm mich nicht aus, kann aber meine Müdigkeit als Ausrede nehmen :D

Gegen Müdigkeit gibt es das "Regenerier-Bier" (© Raptor X30).

• TVKC
    Troll-Profil
    • 15. November 2008 um 22:00
    • Offizieller Beitrag

Das hab ich vor dem Spiel ja noch eingenommen, doch versuch mal das 2. und 3. Regenerierbier in einer ausverkauften ASH zu bekommen! Da kommt der Anstelltod vor der Regeneration... :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 15. November 2008 um 23:52
    Zitat von The Vienna Kapfenberg Connection

KAC: gut gespielt, sympathische Fans, wie gewohnt. Eben der rotweiße Kärntner Schmied, nicht der blaue Schmiedl - zu dieser Meinung steh ich schon seit KSV-Abo-Zeiten und die sind lange her.

Danke für die netten Worte aus der Bundeshauptstadt...