1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

20.Runde: EC Graz 99ers - EC VSV 2:1

• Blauadler
  • 12. November 2008 um 13:00
  • andreas22
    EBEL
    • 14. November 2008 um 19:53

In irgendeiner Zeitung (Krone oder Kleine?) ist gestanden, dass Mapletoft eine Mandelentzündung hat, und bei einer evetuellen Operation länger ausfällt.

1:1 :thumbup: Michi Raffl scheint das Tor am Dienstag Selbstvertrauen gegeben zu haben. Nur 20 min nach seinem 1. Saisontreffer gleich der zweite.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 14. November 2008 um 19:55

Wann wird eigentlich Th. Raffl wider am eis stehen? die 4 Wochen wie es geheisen hat sind ja am so um.

• Stefan1403
    hoho
    • 14. November 2008 um 20:29

sieht so aus als wäre graz totgeredet worden ich sehe mich in meiner ansicht bestätigt: i bin heut mit an punkt zfrieden........

hmmm es steht wenigstens nur 1:2 da is noch alles drin...aber was ich so hör im KEHM spielt der vsv nicht grad gut...

3 Mal editiert, zuletzt von Stefan1403 (14. November 2008 um 20:39)

• Dimitri_20
    Nationalliga
    • 14. November 2008 um 21:22

die grazer werden doch nicht........ :thumbup:

• VSV_LUKI
    NHL
    • 14. November 2008 um 21:28

Was los? laut KEHM war der Puck drinnen aber der Schiri gibt nix :cursing:
    mMn hat er Tor geschieen und danach kam die sirene, aber kann man nix machen....
    halt wider mal -1 auswärts verloren, kennen wir ja mitlerweile schon

• Stefan1403
    hoho
    • 14. November 2008 um 21:29

habs irgendwie befürchtet was solls...........aber nett was manche hier gschrieben haben wie das spiel aus geht 7:2 vsv etc.........totgesagte leben länger sag ich nur

grats nach graz

• Elbart
    Gast
    • 14. November 2008 um 21:36

Zum Glück ist heute Freitag, da gibts einen Videobericht.

• Maru
    NHL
    • 14. November 2008 um 21:44

tja,2:1 sieg,wenigstens 3 punkte,aber wieder nur 2 erziehlte tore! :thumbdown: mal sehen was in der halle anwesende user,bz.w.. die presse schreiben wird..

• Stefan1403
    hoho
    • 14. November 2008 um 21:46
    Zitat von Maru

tja,2:1 sieg,wenigstens 3 punkte,aber wieder nur 2 erziehlte tore! :thumbdown: mal sehen was in der halle anwesende user,bz.w.. die presse schreiben wird..

acha siege gegen den vsv scheinen mehr wert zu sein LOL

• seeleopard
    EBEL
    • 14. November 2008 um 21:48

naja...gegen den vsv macht man auch net sooo leicht 4,5 tore. 2 pkt sinds geworden und die waren für graz immens wichtig.
    zum vsv sag ich eigentlich nix. aber freunde der adler, hauptsach in den derbies wird gerannt und geackert bis der arzt kommt gell? :thumbdown:

vielleicht zeigen die herren auch in solchen partien wie heute mal was in ihnen steckt!!! 90% der derbieleistung hätten heut gereicht. mit 70% gewinnst net mal in der NL!!! :thumbdown:

Zitat von Maru

• gm99
    Biertrinker
    • 14. November 2008 um 21:49
    Zitat von Maru

tja,2:1 sieg,wenigstens 3 punkte,aber wieder nur 2 erziehlte tore! :thumbdown:

Du findest wohl wirklich immer ein Haar in der Suppe, oder? Wenn die 99ers irgendwann die Meisterschaft in fünf Spielen gewinnen, wäre deine erste Meldung wohl "Scheiße, kein Sweep!"
    Im übrigen kann ich mich auch nicht daran erinnern, dass die Dreipunkteregel in der EBEL eingeführt worden ist...

• Maru
    NHL
    • 14. November 2008 um 22:10
    Zitat von gm99

Du findest wohl wirklich immer ein Haar in der Suppe, oder? Wenn die 99ers irgendwann die Meisterschaft in fünf Spielen gewinnen, wäre deine erste Meldung wohl "Scheiße, kein Sweep!"
    Im übrigen kann ich mich auch nicht daran erinnern, dass die Dreipunkteregel in der EBEL eingeführt worden ist...

3..das war ein tippfehler...und nur 2 tore kritik,hat mit haar in der suppe nix zu tun!

Zitat

Die Graz 99ers haben dem Villacher SV in der 20. Runde der EBEL die erste Niederlage nach sechs Siegen zugefügt und damit die "Rote Laterne" an den HC Innbruck abgegeben. Die Steirer setzten sich in der Eishalle Liebenau dank Treffern von Tommy Jakobsen (14./PP) und Tony Iob (22.) 2:1 (1:1,1:0,0:0) durch, für die auf Rang fünf abgerutschten Kärntner schaffte Michael Raffl (19./PP) nur den zwischenzeitlichen Ausgleich.

Druckvoll. Die zuletzt groß aufspielenden Villacher starteten vor 2.000 Zuschauern druckvoller in die Partie, allerdings ohne wirklich gefährlich vor das Gehäuse von 99ers-Torhüter Grumet-Morris zu kommen. Graz nutzte das dritte Powerplay durch Jakobsen zur Führung, fünf Minuten später gelang dem VSV ebenfalls in Überzahl der verdiente Ausgleich durch Raffl. Nachdem Graz-Topscorer Iob sein Team im Mitteldrittel verdient erneut in Front gebracht hatte, drückten die Gäste im Schlussabschnitt vehement auf den Ausgleich.

Treffer nicht anerkannt. Als Goalie Prohaska vom Eis ging, belagerten die "Adler" das Tor der Hausherren und trafen auch mit der Schlusssirene. Der slowenische Referee Dremelj verweigerte dem Tor aber die Anerkennung. Nach zwei Niederlagen gelang den 99ers damit der erste Saisonerfolg gegen die Kärntner. kleine.at

• Raptor X30
    difference-maker
    • 14. November 2008 um 22:15

Nachdem in den vergangenen Tagen hier wieder einige Villacher auf Wolke 7 waren (De Grazer putz ma eh locker), tut es gut, dass euch die 99ers vom hohen Ross geholt haben.
    Thx + Congraz an die Grazer! :thumbup:

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 14. November 2008 um 22:19

das tor war übring wirklich galsklar nach der schluss sirene. die grazer feierten schon da kullerte der puck über die linie.
    war klar zu erkennen, dass das spiel schon vorbei war.

ansonsten wichtigew 2 punkte. schön wars nicht, aber der kapfgeist war da. von cierny merkte man net wirklch was...

schönes wochenende...

• mocoro
    EBEL
    • 14. November 2008 um 22:21
    Zitat von Maru

Als Goalie Prohaska vom Eis ging, belagerten die "Adler" das Tor der Hausherren und trafen auch mit der Schlusssirene. Der slowenische Referee Dremelj verweigerte dem Tor aber die Anerkennung.

naja da haben die 99ers mal ein bißchen glück gehabt! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• gm99
    Biertrinker
    • 14. November 2008 um 22:22

[

Zitat von seeleopard

naja...gegen den vsv macht man auch net sooo leicht 4,5 tore. 2 pkt sinds geworden und die waren für graz immens wichtig.
    zum vsv sag ich eigentlich nix. aber freunde der adler, hauptsach in den derbies wird gerannt und geackert bis der arzt kommt gell? :thumbdown:

vielleicht zeigen die herren auch in solchen partien wie heute mal was in ihnen steckt!!! 90% der derbieleistung hätten heut gereicht. mit 70% gewinnst net mal in der NL!!! :thumbdown:

Da du ja offensichtlich vor Ort warst (anders kann ich mir deine Rückschlüsse auf die prozentuelle Leistung des VSV nämlich nicht nachvollziehbar erklären), könntest du ja bitte einen detailierten Spielbericht für diejenigen User schreiben, die das Spiel im Gegensatz zu dir nicht gesehen haben - danke!

Ansonsten bin ich aber ganz deiner Meinung - ich finde es auch sehr verwerflich von den VSV-Spielern, sich in Derbys besonders anzustrengen...Von den Leistungssteigerungen in Play-Off-Spielen will ich erst gar nicht reden. Da wäre es wirklich besser, wenn man all seine Energien in den Grunddurchgang investiert, wie es etwa der KAC im letzten Jahr so löblich vorgezeigt hat.

• Stas
    KHL
    • 14. November 2008 um 22:31

Da schliess ich mich an. Das Tor war bestimmt nach der Sirene. Ich wusste im ersten Moment gar nicht was los ist,warum die Villacher auf einmal jubeln ? Aber probieren kann mans ja.........

Ansonsten das übliche: Unsicherheiten in der Abwehr,Hochkarätige Chancen vergeben und wie üblich auch kein Glück...

Aber Villach war heute noch schwächer also in meinen Augen ein verdienter Sieg wenngleich es zum Schluss bestimmt nicht mehr so spannend hätte werden müssen.......

Fangesänge nach dem Jakobsen-Tor : "Der Kapitän ist wieder da"........Na Servas ?(
    Keine Frage,schönes Tor (Super Vorarbeit von Iob) aber das ändert nichts an seinen Mängeln in der Abwehr....

Wichtigste Spieler am Eis: Iob,Day und Brunnegger.......Der Brunnegger in der ersten Linie gefällt mir besonders gut !

• seeleopard
    EBEL
    • 14. November 2008 um 22:39
    Zitat von gm99

[

Da du ja offensichtlich vor Ort warst (anders kann ich mir deine Rückschlüsse auf die prozentuelle Leistung des VSV nämlich nicht nachvollziehbar erklären), könntest du ja bitte einen detailierten Spielbericht für diejenigen User schreiben, die das Spiel im Gegensatz zu dir nicht gesehen haben - danke!

Ansonsten bin ich aber ganz deiner Meinung - ich finde es auch sehr verwerflich von den VSV-Spielern, sich in Derbys besonders anzustrengen...Von den Leistungssteigerungen in Play-Off-Spielen will ich erst gar nicht reden. Da wäre es wirklich besser, wenn man all seine Energien in den Grunddurchgang investiert, wie es etwa der KAC im letzten Jahr so löblich vorgezeigt hat.

tja....beim nachzügler verloren...kann passieren. net traurig sein! die prozentuelle verteilung war eine annahme. vielleicht warens noch schlechter als geschätzt. werd ma schon sehn am abend in der tv aufzeichnung. aber bündelt leiber eure kräfte für die WICHTIGEN derbies im GD...die punkte werdets brauchen, damit ihr überm strich bleibt! :D

• Benny-78
    NHL
    • 14. November 2008 um 22:46
    Zitat von seanton

hat ne mandelentzuendung und koennte laenger ausfallen, sofern operiert werden muss.

Das wußte ich nicht, in der Kleinen Zeitung ist noch vor einigen Tagen gestanden das er eine starke Grippe hat, die Krone habe ich in den letzten Tagen nicht gelesen.

Zitat von seeleopard

Natürlich, auch du wirst ja schon bemerkt haben das sich der VSV dem Gegner anpasst und ausserdem wenn wir uns ehrlich sind, sind ja Siege gegen unsere roten Freunde auch viel schöner als gegen Graz oder etwa nicht? ;) Aber du kannst ja dem Joe eine Mail schreiben mit der Anordnung das sich die VSV Spieler gefälligst gegen alle Gegner, bloß nicht gegen den KAC anzustrengen haben.

Nach 6 Siegen in Folge ist diese Niederlage sicher kein Beinbruch, wir sind es schon gewohnt ab und zu mal gegen den Letzten zu Verlieren aber auch ab und an mal gegen den Ersten zu gewinnen. Jede Serie endet mal, das ist eben so.Mehr Sorgen macht mir Mapletoft, sollte das mit den Mandeln stimmen wird er einige Spiele nicht spielen können.

Und einigen Usern sei gesagt, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben denn mit 2 so jungen Spielern in der ersten Linie ist die Sache selbst gegen "angeblich" schwächere Gegner nicht gegessen, wie es Meandor schon vor dem Spiel erwähnte.

Egal, mehr war wohl nicht drinn und für Sonntag schauts wohl nicht besser aus....

• schooontn
    nicht liken!
    • 14. November 2008 um 23:12
    Zitat von seeleopard

tja....beim nachzügler verloren...kann passieren. net traurig sein! die prozentuelle verteilung war eine annahme. vielleicht warens noch schlechter als geschätzt. werd ma schon sehn am abend in der tv aufzeichnung. aber bündelt leiber eure kräfte für die WICHTIGEN derbies im GD...die punkte werdets brauchen, damit ihr überm strich bleibt! :D

[Blockierte Grafik: http://codebloo.net/stuff/picard-headesk.jpg]

• Meandor
    NHL
    • 14. November 2008 um 23:52

Lanzinger und Sandrock machten eine starke Partie - der Rest enttäuschte. Wir lassen wieder Punkte bei einem Tabellenletzten liegen. Ist zwar ärgerlich aber schon passiert. Abhacken und Augen Richtung nächste Partie.

Den paar KAClern, die denken sie müssten ihre 2 Siege gegen Jesenice und Wien hier noch mal extra groß anprangern, herzliche Gratulation und einen schönen Abend. :)

Edit:
    a) Das Tor für den VSV hat ganz sicher Ferland und nicht Raffl gemacht.
    b) Waren echt nur 1560 Zuschauer in der Halle? Meine Schätzung mit 2500 war da aber verdammt daneben!?!

Einmal editiert, zuletzt von Meandor (14. November 2008 um 23:58)

• andreas22
    EBEL
    • 15. November 2008 um 01:00

Ist eigentlich eh nichts neues mehr das sich der VSV gegen die "Nachzügler" schwer tut. Aber nach 6 Siegen muss man auch irgendwann wieder verlieren. Natürlich mit -1, wie sonst? Noch etwas interessantes: Immer wenn der VSV in Führung lag, hat man zumindest einen Punkt gemacht.

Mich würd interessieren, wie viel Eiszeit die 4.Linie mit B.Petrik, Hauser und Essmann bekam, laut KEHM recht viel. Hätte eigentlich nicht gedacht, dass wir trotz der Ausfälle mit 4 Linien spielen, aber Huras zieht seine Linie konsequent durch und setzt wenns sein muss auch einem 17-jährigen ein :thumbup:

Nur eine Frage an ein paar KAC-Fans: Bei euch hat man den Anschein, dass ihr euch über eine VSV-Niederlage mehr freut als über einen KAC-Sieg?
    Und seeleopard wie lang dauerts eigentlich bis man in Klagenfurt eine Derbyniederlage verkraftet? :D

• Elbart
    Gast
    • 15. November 2008 um 01:21
    Zitat von andreas22

Nur eine Frage an ein paar KAC-Fans: Bei euch hat man den Anschein, dass ihr euch über eine VSV-Niederlage mehr freut als über einen KAC-Sieg?
    Und seeleopard wie lang dauerts eigentlich bis man in Klagenfurt eine Derbyniederlage verkraftet? :D

1.) Verallgemeinerungen sind schon was feines, man spart sich Argumente, nicht wahr?
    2.) Immer erst vor der eigenen Haustüre kehren.

• andreas22
    EBEL
    • 15. November 2008 um 01:25
    Zitat von Elbart

1.) Verallgemeinerungen sind schon was feines, man spart sich Argumente, nicht wahr?
    2.) Immer erst vor der eigenen Haustüre kehren.

@ Punkt 1: ich hab eigentlich "ein paar KAC-Fans" geschrieben, also kann man auch nicht wirklich von einer Verallgemeinerung reden...
    Wenn du dich angesprochen fühlst, bitte. Sonst eben nicht.

• Elbart
    Gast
    • 15. November 2008 um 02:33

http://www.mediafire.com/?sharekey=b83d…29d97800e9e22ab

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™