- Offizieller Beitrag
alles zum spiel hier rein!
Die Zebras:
- BOGEN Martin B H
- KELLNER Roland B Standby
- HOLLENSTEIN Manuel B
- NEWERKLA Wolfgang B
alles zum spiel hier rein!
Die Zebras:
- BOGEN Martin B H
- KELLNER Roland B Standby
- HOLLENSTEIN Manuel B
- NEWERKLA Wolfgang B
Mein dieses mal vorsichtiger Tipp - 6 - 2
Das nächste Duell in der Dosenstadt! Können wir dabei den Bullen-Sprung auf die Tabellenspitze verhindern? Die bisherige Bilanz spricht für uns, auch wenn es immer ganz knappe Siege gab (H - 4:3, A - 3:4 n.V.). Und noch etwas spricht für die Wings: "The Hammer" Mike Hamilton wurde als Performancetrainer reaktiviert!
Mein Tipp: Wiederholung vom letzten Auswärtssieg, somit 3:4 n.V.! Dafür werde ich heute in der Linzer "Keine Sorgen EisArena" bei der "Premiere"-Live-Übertragung die Daumen drücken und dabei zugunsten der JUNIOR-WINGS das eine oder andere Bierchen zwitschern...
mittlerweile 4:2 für linz! mein 4:3 tipp is noch heiß!
2x shearer (mit dem hat keiner gerechnet)
und ja einmal dilauro und baumgartner! fein das der neue schwede (dessen namen ich nicht schreibe, da ich mich garantiert VERschreibe) und oberkofler einen assist verbuchen konnten!
alle 4 wings treffer im PP.
also für mich steigt irgendwie gerade die sonne vom horizont in richtung mittag auf! ich will ja nicht gleich überheblich werden, aber man kann nicht 2 schwache partien spielen und dann 2 siege einfahren (vor allem nicht gegen sbg und das in der dosenstadt!)
also mit dem hab ich nicht gerechnet.
Die Messe ist gelesen!!! SIEG
so 5:2 für linz! bin gespannt was die leute aus der halle dazu zu posten haben.
also schlecht können die BWL heut nciht gewesen sein, nciht übermäßig viele strafen, irre PP ausbeute und gegen den meister nur 2 gegentore kassiert und westlund mit 94 % saves!
was mich interessieren würde wie viel eiszeit hatte oberkofler?
also ich muß sagen, heute kann ich über gar nix schimpfen irgendwie.
das interview von page, man war der ang'fress'n.
Defensiv stark, Penalty Killing stark, vorne 5mal gescored
verdient gewonnen würd ich sagen, weil man bei 2:2 und 2:3 die Schlüsselszenen für sich entscheiden konnte
dieser page ist mir sowas von unsympatisch schlimmer gehts gar nimma.heute waren die linzer einfach besser und aus.
er tut ja so als nur seine leute in den einzelnen nationalteams sind.under team war heute einfach top. latusa war da schon viel besser in der analyse.
wenn unser alter schwede weiter so spielt würd ich mich riesig freuen wenn er noch länger in linz bleibt
NEGATIV: Ich hab das Spiel ned gesehn und kann nur von den Stats ausgehn
POSITIV: 4 Powerplay Tore!! Nochmal zum Auf-der-Zunge-zergehen-lassen: VIER POWERPLAY TORE!
POSITIV: Shearer trifft wieder! Juhuuuuu!
POSITIV: BW sind mitten drin im Geschehen mit 23 Punkten.
POSITIV: zum zweiten mal gegen die Bullen gewonnen
POSITIV: Die Jungs können jeden schlagen. (ok, können auch gegen jeden verlieren. theoretisch.)
EDIT: korrigiere, natürlich zum dritten mal gegen die Bullen gewonnen
wenn unser alter schwede weiter so spielt würd ich mich riesig freuen wenn er noch länger in linz bleibt
Wird wohl eher genau das gegenteil eintreten
Grats an die Linzer, und super EN vom Bully weg
Grats an die Linza, verdienter Sieg, Shearer war heute mMn überhaupt recht gut (leider ggg)
Salzburg war nur Ende des 2. Drittel besser, sonst haarsträubende Fehler im Spielaufbau, zuwenig Punch usw.
Hughes ist ein toller Spieler, wenn er auch noch irgendwann Tore schießen lernt, kann er wirklich mal was werden
EN war sehr skurril da wurde doch auch im Salzburger Fansektor Bully-Tor wiedermal angestimmt
mittlerweile 4:2 für linz! mein 4:3 tipp is noch heiß!
2x shearer (mit dem hat keiner gerechnet)
und ja einmal dilauro und baumgartner! fein das der neue schwede (dessen namen ich nicht schreibe, da ich mich garantiert VERschreibe) und oberkofler einen assist verbuchen konnten!alle 4 wings treffer im PP.
also für mich steigt irgendwie gerade die sonne vom horizont in richtung mittag auf! ich will ja nicht gleich überheblich werden, aber man kann nicht 2 schwache partien spielen und dann 2 siege einfahren (vor allem nicht gegen sbg und das in der dosenstadt!)
also mit dem hab ich nicht gerechnet.
Bei welchem Tor hat Oberkofler denn Assist gemacht? Meinst nich Ulmer?
aja, bitte ned falsch verstehen,
Linz hat ned nur gewonnen, weil RBS schwach war (also das VSV-Syndrom^^) sondern weil sie auch selbst sehr stark unterwegs waren!!
naja der assist könnt schon stimmen, angeblich war ja Oberkofler am eis, beim EN und er is doch center, also könnt schon stimmen
Das Empty net goal war super idee! Schlagschuss direkt vom Bully - habe ich noch nie gesehen - tolle Idee, aber auch der Center von RBS hat dabei geschlafen.
Leider war heute Linz besser und hat verdient gewonnen, bei RBS scheints ein wenige "Stars" zu geben.
Holt die wieder runter und RBS ist klarer Meistertitel Favorit!
Mich freut es, dass Maritsch wieder mal mit dabei war!
3. Sieg gegen den Meister, der heute nicht knapp, sondern in der Dosenstadt auch sehr deutlich ausfiel. Interessant dabei war vor allem als Schlüsselfaktor die Effektivität im Powerplay: Vier von sieben Überzahl-Situationen vermochten die Black Wings zu nützen! Das gab es doch schon lange nicht mehr...
Eigentlich musste ich um den von mir prognostizierten Auswärtssieg nie bangen. Abgesehen von ein paar Unachtsamkeiten sah man heute eine starke kämpferische Leistung einer Mannschaft, die den Bullen in allen Belangen überlegen war. DiLauro trifft immer mehr als Weitschütze, Rob Shearer ist wahrscheinlich heute der Glücklichste unter unseren Spielern und "Westy" war der gute Rückhalt, für den er auch nach Linz geholt wurde. Mehr will ich nicht namentlich erwähnen, denn alle zeigten eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung und absoluten Siegeswillen.
So kann man sich nun schon sehr auf die Auswärtspartie am Sonntag gegen die Caps freuen. Ein weiterer Auswärtssieg würde uns vom Mittelfeld näher an die Spitzengruppe heranbringen und es könnte damit durchaus in unserer Hand liegen, wer der neue EBEL-Spitzenreiter sein wird...
Für Spannung ist also gesorgt, daher sollten noch mehr Fans ihre Mannschaft nach Wien begleiten. In beiden Fanbussen gibt es noch freie Plätze!
Grats nach Linz, aber nicht vergessen, für uns ist der GD nur Vorbereitung auf die richtige Saison.
dieser page ist mir sowas von unsympatisch schlimmer gehts gar nimma.heute waren die linzer einfach besser und aus.
er tut ja so als nur seine leute in den einzelnen nationalteams sind.under team war heute einfach top. latusa war da schon viel besser in der analyse.
Mir ist Page nicht unsymphatisch - aber die Ausreden gestern waren wohl sehr billig! Kritisiert den Schiedsrichter wegen einer Situation, aber daß er öfters auch sehr "glücklich" für SBG pfiff sagt er nicht.
Wenn SBG gewinnt heisst es welch gutes Sommerprogramm und immer Vollgas, verliert man ist das Programm zu streng.
Aber nichts desto Trotz! RBS wir Meister - denn das Team wird noch enorm stark werden! Welser, Trattnig etc und noch der eine oder andere Legionär!
Mir ist Page nicht unsymphatisch - aber die Ausreden gestern waren wohl sehr billig! Kritisiert den Schiedsrichter wegen einer Situation, aber daß er öfters auch sehr "glücklich" für SBG pfiff sagt er nicht.
Wenn SBG gewinnt heisst es welch gutes Sommerprogramm und immer Vollgas, verliert man ist das Programm zu streng.Aber nichts desto Trotz! RBS wir Meister - denn das Team wird noch enorm stark werden! Welser, Trattnig etc und noch der eine oder andere Legionär!
Genau und dann ist der von duir so glorifizierte Jugendweg wieder umsonst. Aber die Tagträumer erzählen dann wieder wie gut das Nachwuchsprojekt funzt, weil immerhin ist man ja Meister geworden und über das wie denkt dann keiner mehr nach.
hab die partie gestern leider nur via premiere verfolgen können, aber war auch vorm fernseher angetan.
linzer versuchen endlich mal schnell nach vorne zu spielen, und die scheibe nicht (immer) in die ecke zu schießen und abzuwarten
war eine klasse partie, und salzburg spielte gestern sicher nicht schlecht.
die hatten auch ihre torchancen, und fehler machten auch die linzer *g+
und ich werde schon langsam echt ein fan dilauro.
am anfang fand ich ihn nur schlecht.
aber inzwischen hat sich meine meinung geändert.
er macht zwar noch immer defensive fehler, die aber auch immer weniger werden, aber vorallem sein spiel an der blauen im angriff ist wahnsinn. endlich einer der nicht lange fackelt, sondern abzieht
hab die partie gestern leider nur via premiere verfolgen können, aber war auch vorm fernseher angetan.
linzer versuchen endlich mal schnell nach vorne zu spielen, und die scheibe nicht (immer) in die ecke zu schießen und abzuwarten
war eine klasse partie, und salzburg spielte gestern sicher nicht schlecht.
die hatten auch ihre torchancen, und fehler machten auch die linzer *g+und ich werde schon langsam echt ein fan dilauro.
am anfang fand ich ihn nur schlecht.
aber inzwischen hat sich meine meinung geändert.
er macht zwar noch immer defensive fehler, die aber auch immer weniger werden, aber vorallem sein spiel an der blauen im angriff ist wahnsinn. endlich einer der nicht lange fackelt, sondern abzieht
Also ich weiß bei gott nicht welches spiel du gestern gesehen hast. Aber salzburg gegen linz kann es beim besten willen nicht gewesen sein. Das war not gegen elend. Wobei sich hier die not verdient durchgesetzt hat.
Es ist seit einigen runden immer wieder zu erkennen, dass das niveau deutlich nachlässt. Am dienstag war wien in salzburg zu gast. Auch dieses spiel war grottenschlecht und in diesem fall hat halt salzburg im ps den besseren ausgang für sich verbuchen können. Mit eishockey hatten aber beide spiele nicht mehr wirklich viel zu tun. Die spieler aller mannschaften sich völlig ausgepowert und es macht überhaupt keinen spaß mehr, momentan ein spiel zu besuchen. Weniger wäre mehr und ich bin ganz stark dafür, ab nächstes jahr den grunddurchgang zu verkürzen. Dieses monsterprogramm ist nicht nur für die spieler eine scheinbar übermächtige belastung, sondern auch für den zahlenden zuschauer eine zumutung.
Die spieler aller mannschaften sich völlig ausgepowert und es macht überhaupt keinen spaß mehr, momentan ein spiel zu besuchen.
Und der Spielemarathon hat erst begonnen...
Und der Spielemarathon hat erst begonnen...
und dann fahren uns nach der saison die NHL cracks um die Ohren, weil die haben ja nur 30games mehr im grunddurchgang, und dann meist auch noch eine playoff runde hinter sich, und die spiele haben eine intensität die mit der EBEL nicht zu vergleichen ist.
also wer sollte da mehr ausgepowert sein!?
bernardo99 ich weiss nicht welches Spiel bei dir gezeigt wurde. Denn schlecht war diese Leistung auf keinen Fall. Beide Mannschaften hätten gewinnen können jedoch hat Linz die zwei schnellen Tore gemacht.
Und das mit ausgepowert ist auch falsch weil gerade jetzt erst das Programm anfängt.
Aja und Salzburg ist ja so arm weil so viele im Team sind von RBS. By the way ist das nicht der Verein der umbedingt die besten Österreicher in seinen Reihen haben will. Logischer weise spielen die besten auch im Team. Seits ein armutszeugnis. könnts nur sudern.
Und an alle Linzfans ein großes Kompliment. Trotz Donnerstag und trotz Liveübertragung haben sich dann doch wieder einige im Käfig eingefunden, der mir sogar symphatisch ist weil so alle da drinnen sind es besser für die Stimmung ist.