1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Brunnegger zu Weiz

• btx
  • 11. November 2008 um 17:02
  • btx
    Nachwuchs
    • 11. November 2008 um 17:02

Hab grad auf eliteprospects gelesen dass Mark Brunegger zum EC Weiz wechselt.

Find ich irgendwie schade. Hat die letzten Spiele immer alles gegeben.

• LindyRauf
    Nationalliga
    • 11. November 2008 um 17:59

Soweit ich weiß haben die 99ers eine Kooperation mit den Weizern - dadurch dürfen einige Spieler dort in der Oberliga Spielpraxis sammeln (Farmteam light?). Brunnegger ist einer davon - ich denke heute spielt Mark auch wieder in Linz für die 99ers.

• Miro
    EBEL
    • 12. November 2008 um 07:09

Ob es sinnvoll ist, einen Spieler mitten aus der Bundesliga in der Oberliga spielen zu lassen, wage ich allerdings zu bezweifeln... "Spielpraxis sammeln" für einen Spieler, der schon 5 Jahre BuLi spielt??? *kopfschüttel*

Gibt es hier eine Altersbeschränkung, dass zB. Spieler bis zum vollendeten 23. LJ in der OL spielen dürfen?
    Der EV Zeltweg wird sich bedanken, dass man Brunnegger nicht im Season Break nach Zeltweg schickte...

• Putrickson#85
    Nationalliga
    • 12. November 2008 um 08:31
    Zitat von Miro

Gibt es hier eine Altersbeschränkung, dass zB. Spieler bis zum vollendeten 23. LJ in der OL spielen dürfen?
    Der EV Zeltweg wird sich bedanken, dass man Brunnegger nicht im Season Break nach Zeltweg schickte...

wie darf man diese Frage mit der Altersbeschränkung verstehen?

der EVZ wird sich mit Sicherheit ärgern und ein Brunnzi wäre in der NL sicher wichtiger und besser Aufgehoben als in der OL!?
    soooo langsam ist die OL zwar auch nicht aber für einen Buli Spieler is das sicher eine andere Welt *gg* Obs ihn nicht mehr demotiviert und bremst als das es ihm hilft?! Spielpraxis *lol* Auf der einen Seite jammerns alle "Ah, soooo viele Spiele" und dann schickens einen Stammspieler nach Weiz damit er sich am Samstag mal schnell verletzen kann...
    Aber ich bin scho mal gespannt auf seine Begenung mit diversen "alten Freunden" :thumbup:

• FAXE
    EBEL
    • 12. November 2008 um 08:35

Nochmal Leute!

Soweit ich gehört habe gibt es die Spielgemeinschaft nur mit Weiz, nich mit Zeltweg. D.h. Spieler können nach Zeltweg "nur" verliehen werden (Pittl, Wilfan). Das sind aber ganz normale Transfers und ist nur bis zu einem Stichtag (ich glaube der 01.12) möglich!

• Miro
    EBEL
    • 12. November 2008 um 10:50
    Zitat von Putrickson#85

wie darf man diese Frage mit der Altersbeschränkung verstehen?

der EVZ wird sich mit Sicherheit ärgern und ein Brunnzi wäre in der NL sicher wichtiger und besser Aufgehoben als in der OL!?
    soooo langsam ist die OL zwar auch nicht aber für einen Buli Spieler is das sicher eine andere Welt *gg* Obs ihn nicht mehr demotiviert und bremst als das es ihm hilft?! Spielpraxis *lol* Auf der einen Seite jammerns alle "Ah, soooo viele Spiele" und dann schickens einen Stammspieler nach Weiz damit er sich am Samstag mal schnell verletzen kann...
    Aber ich bin scho mal gespannt auf seine Begenung mit diversen "alten Freunden" :thumbup:

I glaub, dass Brunnzi nur während der Teampause das eine Spiel für Weiz absolviert hat.
    Vermute mal, dass er am SA net für die Bulls spielen wird.

Die Alterbeschränkung meinte ich so:
    Dass ein Bundesligaspieler nur in die Oberliga wechseln darf für einzelne Spiele, wenn er das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet hat. Ob es so eine Beschränkung gibt.

• chris
    EBEL
    • 12. November 2008 um 10:55

ich kann mir auch nicht vorstellen das mark brunnegger am Sa. für Weiz spielen wird, da ja am Fr. und am So. BuLi Spiele sind.

und da wird er nicht in der oberliga den puck "schupfen" gehen. und vl. eine verletzung auch noch riskieren!

• Rinne
    EBEL
    • 12. November 2008 um 11:32

Kann ich mir auch nicht vorstellen dass Brunnegger länger in Weiz bleibt zumal ja Stefan Pittl jetzt zu uns nach Zeltweg kam und so dicht besetzt ist die Defense der 99ers ja auch nicht.Vor allem hab ich noch nichts von möglichen Verstärkungen in der Defense gehört.
    Auf jeden Fall freuen wir uns über Pittl, nur bin ich mal gespannt wie lange wir uns über ihn freuen können. Denke nicht dass er allzu lange bei uns bleiben wird.

• Putrickson#85
    Nationalliga
    • 12. November 2008 um 11:39
    Zitat von Rinne

Kann ich mir auch nicht vorstellen dass Brunnegger länger in Weiz bleibt zumal ja Stefan Pittl jetzt zu uns nach Zeltweg kam und so dicht besetzt ist die Defense der 99ers ja auch nicht.Vor allem hab ich noch nichts von möglichen Verstärkungen in der Defense gehört.

Brunnzi spielt in Graz Stürmer! :thumbup: mit 2 Toren zusammen mit #71 bester Ösi Torschütze...
    nur der Vollständigkeit halber!

• Rinne
    EBEL
    • 12. November 2008 um 11:49

Oha, so sehr verfolge ich die Bundesliga nicht. Aber interessant. Er ist aber gelernter Defender oder? Zumindest steht das in jedem Datenblatt von ihm.

• Miro
    EBEL
    • 12. November 2008 um 11:53

Hat großteils als Defender gespielt, ist ursprünglich aber glaube ich sogar gelernter Stürmer.
    Kann also beidseitig eingesetzt werden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™