- Offizieller Beitrag
alles zum spiel hier rein!
zebras:
- ALTERSBERGER Roland
- PODLESNIK Gerald
- WIDMANN Florian
alles zum spiel hier rein!
zebras:
- ALTERSBERGER Roland
- PODLESNIK Gerald
- WIDMANN Florian
Die Graz 99ers kommen nach Linz und da ist wohl noch eine Rechnung vom 28.9.08 offen: EHC Liwest Linz - Graz 99ers 0 : 3! Revanche ist angesagt...
Nach dem morgigen Abend gibt es dann sicherlich die Antworten zu mehreren Fragen:
* Hat uns die Liga-Pause gut getan oder geschadet?
* Wie haben unsere Nationalteam-Cracks die zusätzliche Belastung verkraftet?
* Ist Petri Liimatainen der Mann, den wir so dringend für unsere Defensiv-Abteilung benötigten?
* Können unsere Stürmer endlich einmal mehr Chancen zählbar verwerten?
* Wird es für den Slowaken Jozef Cierny in den Reihen der Graz 99ers ein erfolgreiches Debüt geben?
Mein Tipp:
6:2 und damit ein überzeugendes Ende der Heimschwäche!
alles fragen lieber werner, die ich auch grad posten wollte. herzlichsten dank dafür *gg*
ich hoffe aus grazer sicht, dass gilligan mit der pause was gschaits anfangen konnte und
die linzer teamspieler noch müde sein werden.
eine heimreise der grazer mit einem punkt in den hockeytaschen wär ich schon zufrieden.
3:3 tipp ich mal...
da kein grazer im nationalteam ist (warum bloß?), hoff ich auf eine gute vorbereitung. ein punkt wäre gut, zwei besser, tippe trotzdem auf ein 3:1 für linz.
lg aus graz
Tippe auf schwach agierende Linzer die aber noch schwächere Grazer mit 4:2 besiegen
Tippe auf schwach agierende Linzer die aber noch schwächere Grazer mit 4:2 besiegen
nein, ich lass mich von die nicht provozieren!
bist du dabei morgen?
Also ich geh mal optimistisch in die zeit nach der ersten NT unterbrechung, 5:2 für linz!
Nach Pausen waren wir noch nie sehr überzeugend glaube aber gegen Graz müsste es reichen
mein tipp 5:3
Während Bill Gilligan noch ein großes Geheimnis daraus macht, ob er heute den Slowaken Jozef Cierny erstmals einsetzen soll, scheint bei den Linzern nun auch Markus Matthiasson nicht ganz fit zu sein. Nach Pressemeldungen plagen ihn seit dem Sonntag-Training Leistenprobleme, doch ich glaube daran, dass er heute seine Zähne zusammenbeißen wird. Und nachdem ich mir auch nicht vorstellen kann, dass Gilligan in der Offensive auf seinen Neuzugang verzichten wird, werden wohl beide heute abends einlaufen...
ich denke zwar nicht das Cierny der erlöser in graz sein wird. aber nichts desto trotz wird in linz ein auswärtssieg nachgelegt!
mein tipp: 3:1 für Graz!
.....
aber nichts desto trotz wird in linz ein auswärtssieg nachgelegt!mein tipp: 3:1 für Graz!
Ach, was wollt Ihr Grazer denn noch? 50 % Eurer Auswärtssiege habt Ihr eh schon in Linz gemacht - das ist genug!
ja aber mit einem sieg heute wäre linz ja unser "lieblingsgegner" denn dann hätten wir 66,6667% unserer auswärtspunkte in linz geholt!
die hoffnung stirbt zuletzt!
ein punkt wäre für uns schon ein gewinn...
wobei ich glaube, dass wir uns zwar verbessert zeigen, aber dennoch knapp unterliegen werden...
3:2
lasse mich aber gerne überraschen...
so das erste tor ist gefallen. Baumgartner nach zuspiel von Bobby Lukas im PP.
bin schon gespannt wie die partie wird, hab irgendwie das gefühl mehr krampf (strafen) als kampf!
jawohl es ist geschafft nachdem laibach in villach ausgeglichen hat und innsbruck gegen stuhlweißenburg führt sind die grazer dorthin wo sie die letzten jahre immer gewesen sind und auch diesmal nicht rauskommen werden...mein tip ist macht den laden dicht wer interresiert sich für eine mannschaft in graz die zwar ab und zu mit herz spielt aber souverän immer an letzter stelle anzutreffen ist mr.gilligan wird diese saison nicht viel reissen können und es ist nur eine frage der zeit wie lange er sich das noch ansieht...weil irgendwann hat der sir auch die schnauze voll
nicht die fans haben in graz den eishockeysport in graz zerstört das waren andere personen aber die will ich hier nicht nennen und auch garnicht ins gespräch bringen oder gar raten wer denn das sein könnte...
falls mich wer vom lieben vorstand ausforschen versucht...ich geb ihn gerne freiwillig meine daten damit er mich auch ohne ausforscherei die genügend geld anzeigen kann....
also ich sag jetzt mal ganz frei, gegen eine wirkliche eishockeymannschafthätten wir heute ned gut ausgesehen.
es happert weiterhin an der scheibenkontrolle und am spielaufbau. es schaut so aus, als ob wir schneller spielen wollen, als wir können.
naja, wenigstens hat es heute fast mit dem abschluß hingehauen, 100% chancen wurden aber auch wieder zahlreich vergeben.
shearer sollte mal ca. 6 monate pause bekommen.
aja, der neue schwede fällt nu ned auf. weder durch fehler ( ist ja schon mal was ) noch durcht tolle aktionen.
es schaut so aus, als ob wir schneller spielen wollen, als wir können.
Besser hätt ich es auch nicht sagen können.
Obwohl heute ist es nicht so arg aufgefallen, bei DEM Gegner. Die einzigen die noch schlechter waren als die 99ers waren die Schiedsrichter. Und die waren sogar noch VIEL schlechter. Das will was heißen.
Der Opa mit dem finnischen Namen hat IMHO sehr gut gespielt. Technisch gut und recht ruhig, dabei aber keineswegs langsam. Hat sehr souverän aufgepasst und lest das Spiel gut. Auffällig war er nicht, aber braucht er auch nicht zu sein. Wär halt schön, wenn der Typ 19 Jahre alt und Österreicher wär...
Bei den Grazern war Weinhandl eine arme Sau. Der beste seiner Mannschaft zu sein und trotzdem 5 Tore zu bekommen, das find ich hart.
Das war mein Tipp:
6:2 und damit ein überzeugendes Ende der Heimschwäche!
Vom Tipp her hat nicht viel gefehlt, aber trotz des deutlichen Sieges war das für mich kein überzeugendes Ende der Heimschwäche. Denn gegen einen stärkeren Gegner hätte diese Leistung heute wahrscheinlich nicht gereicht. Die Grazer habe ich noch selten so schwach gesehen und sie können sich bei Goalie Weinhandel bedanken, dass die Abfuhr nicht höher ausfiel.
Sehr erfreut war ich vom Tor der 4. Linie! Herr Boni: Bitte noch mehr Eiszeit für die Youngsters!
Interessant fand ich auch noch ein Time-out bei einer 3:0-Führung. Den Grund dafür konnte ich nicht erkennen...
Schiri Altersberger war schwach, konnte aber am klaren Sieg mit seinen manchmal sehr zweifelhaften Entscheidung nichts ändern.
Abschließend bleibt nur noch festzustellen, dass wir den Grazern die Rote Laterne verpasst haben, während wir mit unserem 5-Punkte-Rückstand auf die Spitze zum Mittelfeld aufschließen konnten.
Anlässlich des gestrigen Laternenfestes haben sich die 99ers in Linz die rote Laterne abgeholt und auf der Heimfahrt wurde dann gesungen: "Wir fahren mit unsrer Laterne und unsre Laterne mit uns...."
Anlässlich des gestrigen Laternenfestes haben sich die 99ers in Linz die rote Laterne abgeholt und auf der Heimfahrt wurde dann gesungen: "Wir fahren mit unsrer Laterne und unsre Laterne mit uns...."
Sarkasmus pur, trotzdem:
na bravo
eine knappe niederlage wäre in ordnung gewesen, aber so :wall:
ein desaster, abermals die rote laterne, und dass dann doch zu einem doch relativ frühen zeitpunkt
damn it
Grats an die Linzer!
Das wird heuer wieder nichts mit den 99ers.
Steinburg und Playoffs, das passt einfach nicht zusammen.
Hoffentlich sieht man in Graz nächstes Jahr ein paar Derbys in der NL, dann spielst Granada weil der ATSE hat die besseren Fans.
Es war voraus zu ahnen, dass es so schnell geht überrascht doch ein wenig ... es tut fast weh wenn man eure Spielberichte bzw. eindrücke liest. Es gibt kein Aufbäumen mehr - weder von der Mannschaft noch von den Fans, die Grazer Medien wollen sowieso niemanden verunsichern oder zu nahe treten. Die derzeitigen 99ers werden einfach hingenommen so wie sie sind ... und DAS sollte einigen Leuten endlich zu Denken geben.
Ich frage mich gerade wer wohl heuer die Schuld an der Misere haben wird ... die Klo-Damen waren noch nie Schuld dran, oder?
Mir tun die wenigen zahlenden Zuseher und Fans schon richtig leid. verloren ist zwar noch nichts, aber ich hab ehrlich gesagt am Anfang der Saison damit gerechnet. Gilligan ist kein Gott, der Kader lässt nicht mehr zu. Mit dem Einkauf des Slowaken wurde was ganz schlechtes vollbracht. Ein alter Hase statt junge Cracks. Man hört aus vielen Ecken, dass weiter gespart wird. Heute steht in der "Woche", dass Steinburg den Markt weiter beobachtet und mehr Leute kommen werden? Warum nutzt man keine Länderspielpause? Naja, wird wohl wieder kein PO mit Grazer Beteiligung geben. Schade, denn Graz hat bewiesen, dass euphorische Zuschauer vorhanden sind!
Grats an die Linzer!
Das wird heuer wieder nichts mit den 99ers.
Steinburg und Playoffs, das passt einfach nicht zusammen.
Hoffentlich sieht man in Graz nächstes Jahr ein paar Derbys in der NL, dann spielst Granada weil der ATSE hat die besseren Fans.
Biiitte verschon alle im Forum mit solch dämlichen Beiträgen.
Geh irgendwo ins Kinderforum oder wo-auch-immer hin! Bitte!!!