1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

19. Runde: EC Red Bull Salzburg - EV Vienna Capitals 4:3 n.P.

• Thor
  • 9. November 2008 um 12:32
1. offizieller Beitrag
  • Thor
    KHL
    • 9. November 2008 um 12:32

Am Dienstag geht es nach der Nationalteampause endlich weiter in der Liga!

Hoffe das die Caps den schwung über die Pause mitnehmen konnten!
    Wenn das der fall ist(was ich natürlich auch hoffe )dann ist auch im Bullenstadl alles möglich! ;)

Mein Tipp:

Red Bull Salzburg - Vienna Capitals 2:3

3 Mal editiert, zuletzt von Daywalker50 (12. November 2008 um 21:53)

• 13Meister
    Gast
    • 9. November 2008 um 23:23

schwer zu tippen, die mannschaft die die nationalteampause besser wegsteckt wird gewinnen.
    hoffe auf einen caps sieg, tipp lass ich diesmal aus.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 10. November 2008 um 00:52
    • Offizieller Beitrag

Das wird Salzburg gewinnen.

Faktoren sind: Aufsteigende Form, das sehr gute Auftreten der Salzburger beim letzten Spiel in Wien und das Heimrecht. Gegen sie spricht eine eventuelle Müdigkeit einiger Leistungsträger.

Hauptsache, die Pause ist vorbei :D

• Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. November 2008 um 17:17

also ich glaub ja irgendwie an ein typisches playoff-halbfinale ergebnis :D

Koch und Pewal scheinen ja in hervorragender form zu sein, Kalt dürfte ja auch wieder dabei sein, aber TVKC hat schon recht:

Zitat

Hauptsache, die Pause ist vorbei :D

• Blauadler
    KHL
    • 10. November 2008 um 17:24

Wenn Salzburg so eine Leistung abliefert wie in Villach beim 1:5 dann gibts aber eine schöne Klatsche von den VIC. Aber die Bullen schienen beim Spiel in Villach sehr müde und unkonzentriert. Die Pause ist wahrscheinlich gerade richtig gekommen und die Akkus der Bullen sind nun wieder voll. Wird ein tolles Spiele werden.

Tippe auf einen Overtimesieg bzw. Sieg im Penaltyschiessen für die Bullen.

• Daywalker50
    Gast
    • 10. November 2008 um 18:33

So desolat wie beim letzten Spiel vor der Pause gegen den VSV werden sich die Bulls sicher nicht präsentieren. Die Caps waren in den letzten Spielen immer ein dankbarer Gegner und durch die Rückkehr von Kalt werden die Bulls noch stärker. Sieg für die Salzburger!

• sport
    Gast
    • 10. November 2008 um 22:50

Glaube klarer Sieg für Salzburg! 7-1

• Blauadler
    KHL
    • 10. November 2008 um 23:24
    Zitat von sport

Glaube klarer Sieg für Salzburg! 7-1

Hm ich denk ja auch dass die Bullen gewinnen werden, aber gleich mit 7:1 - is doch a bisschen sehr optimistisch hm, glaubst nicht?

Aber wer das schon? Vielleicht gehts 10:0 aus oder 1:0.... werden wir morgen sehen

• Henke
    NHL
    • 11. November 2008 um 08:50

völlig richtig, hauptsache die liga geht wieder weiter. ich erwarte schon ein klassematch und freue mich auf das comeback von dieter kalt 74 (wobei sich bei seiner rückkehr wieder diese ausgeburt an dummheit mit namen punkteregel zeigt - 3 spieler dürfen laut sn nicht dabei sein, weil ein vier punkte spieler zurückkommt: vorher 2+2+2, jetzt 4+1+1 - schwab, mairitsch, hughes, mcdonough etc werdens danken).

tipp: 4-2 sbg.

• sport
    Gast
    • 11. November 2008 um 09:02
    Zitat von Henke

völlig richtig, hauptsache die liga geht wieder weiter. ich erwarte schon ein klassematch und freue mich auf das comeback von dieter kalt 74 (wobei sich bei seiner rückkehr wieder diese ausgeburt an dummheit mit namen punkteregel zeigt - 3 spieler dürfen laut sn nicht dabei sein, weil ein vier punkte spieler zurückkommt: vorher 2+2+2, jetzt 4+1+1 - schwab, mairitsch, hughes, mcdonough etc werdens danken).

tipp: 4-2 sbg.

Wäre schade wenn die nicht spielen dürften - dann lasse ich lieber einen anderen weg als diese.

Liegt aber nicht an der Punkteregel sondern an der Einteilung. Auf alle Fälle freue ich mich auf Kalt und hoffe bald auf Welser - dachte er spielt auch schon heute.

• Henke
    NHL
    • 11. November 2008 um 09:08

die punkteregelung bedingt die einteilung bzw. aufstellung.

• Theo
    Nationalliga
    • 11. November 2008 um 10:27
    Zitat von Henke

(wobei sich bei seiner rückkehr wieder diese ausgeburt an dummheit mit namen punkteregel zeigt - 3 spieler dürfen laut sn nicht dabei sein, weil ein vier punkte spieler zurückkommt: vorher 2+2+2, jetzt 4+1+1 - schwab, mairitsch, hughes, mcdonough etc werdens danken).

Möglicherweise ist auch nur der dumm der zuviele 4-Punkte-Spieler unter Vertrag hat? Die "Dummheit" der Punkteregel wird noch viel dummer wenn Welser wieder fit ist und noch viel viel dummer wenn Page Ende Jänner noch 2 Imports der Marke Green verpflichtet. Dann wird die ganze Sache ganz ganz dumm. Letztes Jahr war MGM der Dumme, heuer im Jänner werden die Dummen Latusa, Harand, Pinter, McDonough, Welser usw sein.

Nachdem es im Volksgarten scheinbar nicht wenige Dumme gibt werden viele wieder stolz sein wieviele Junge permanent im September, Oktober, November, Dezember u. Jänner gespielt haben. Durch die dumme Punkteregel spielt Ulmer, Mairitsch usw. sonst stünde das 3/4 des Nationalteams am Eis + 6 Toplegionäre.

Dumm gelaufen, oder?

• Henke
    NHL
    • 11. November 2008 um 10:50

nö, sehe ich nicht so, siehe oben. natürlich jedem sein argument Theo.

teamaufstellung mit dem taschenrechner gibt es allerdings nur in österreich und leider nur beim eishockey. nicht sehr schlau meiner meinung nach, aber wie gesagt: jedem sein argument (und frag mal nach bei leuten a la auer was sie von der regel halten. martin ulrich hat hiezu auch bemerkenswerte aussagen getätigt).

• Goose
    NHL
    • 11. November 2008 um 11:13

Die Frage ist ja nur: Braucht Red Bull Salzburg mit Ihrem Konzept unbedingt einen Dieter Kalt im Kader?

• sicsche
    Nightfall
    • 11. November 2008 um 11:13

Die Meinung von M. Ullrich ist was das angeht relativ wertlos weil er doch genauso wie jene Kollegen die das mitverbrochen haben seine künfitgen Mandaten schützen will und möglchst viel Provision einstreichen.

Das ein Auer etc recht wenig von der Regel halten ist klar, stellt sich mMn halt die Frage ob das dann die Spieler sind die wir in AT schützen wollen. Wenns kein Auer ist, dann wärs halt ein Heinrich oder Mairitsch zB die stattdessen nicht spielen dürften. Das ich da einen Heinrich oder Mairitsch die zukünftig eher im Nati sind als ein Auer schützenswert finde ist wohl klar.

PS@Henke: Ist ein Salary Cap wies Übersee gehandhabt wird nicht im Grunde genau das selbe?

• Henke
    NHL
    • 11. November 2008 um 11:20

zu kalt habe ich eine klare meinung: ja, salzburg braucht ihn. er ist derzeit nicht zu ersetzen - und damit spreche ich nicht nur von 60 minuten sportausübung.

salary cap: ganz klar dafür, machbar ist das in österreich aber nicht (und ich will jetzt hier gar nicht schreiben warum nicht, kann man sich ohnehin mit ein wenig fantasie leichterdings vorstellen).

Einmal editiert, zuletzt von Henke (11. November 2008 um 11:25)

• Goose
    NHL
    • 11. November 2008 um 11:34
    Zitat von Henke

zu kalt habe ich eine klare meinung: ja, salzburg braucht ihn. er ist derzeit nicht zu ersetzen - und damit spreche ich nicht nur von 60 minuten sportausübung.

Über seine Führungsqualitäten braucht man überhaupt nicht diskutieren! Auf und Abseits des Eises ist er wichtiger Mann.

Vielleicht sollte ich die Frage anders Formulieren: Braucht Salzburg mit ihrem Konzept wirklich jeden 4-Punkte Spieler?

• cinderella
    KHL
    • 11. November 2008 um 11:40

find ich schön.. salzburg gegen wien und es geht hier nur um punkteregel, legionärsanzahl und den (in österreich nicht realisierbaren) salary cap. :D

ich rechne heute mit einem bullen sieg (uU ein punkt für die caps), aber nur quasi "zum anlauf nehmen" um danach die heimspiel-serie elegant mit 6 punkten aus 3 spielen einem würdigen ende zuzuführen.
    heuer scheinen die bulls und die caps rollen getauscht zu haben: im grunddurchgang gewinnen die bullen, dafür werden sie im halbfinale via sweep rausgekickt :thumbup:

btw. ich hab noch nix von einem darcy-comeback gelesen. heißt also er wird heute nicht auflaufen. hat irgendwer eine ahnung wielang unser sir noch in der abwehr fehlen wird?

lg, cinderella

• Goose
    NHL
    • 11. November 2008 um 11:42
    Zitat von cinderella

btw. ich hab noch nix von einem darcy-comeback gelesen. heißt also er wird heute nicht auflaufen. hat irgendwer eine ahnung wielang unser sir noch in der abwehr fehlen wird?

Lt. Caps HP frühestens am Sonntag! ;)

• Henke
    NHL
    • 11. November 2008 um 11:53

habe gestern - finde leider den link nicht mehr - gelesen, dass er selbst gerne spielen würde, die ärzte aber noch abraten (das kennen wir hier in salzburg: wir nannten es das banham vs. teamarzt phänomen :) ).

her ein interview u.a. zum match:

http://www.laola1.at/397+M513228200bc.html

natürlich braucht salzburg nicht jeden 4 punkte spieler - und ich habe nicht nachgezählt, aber vermute, dass salzburg keinesfalls die meisten 4 punkte spieler im kader hat.

• sicsche
    Nightfall
    • 11. November 2008 um 12:00

Also ich find das nicht so unpassend da in dem Fall für beide Teams eine sehr interessante Frage ist, was ist zB wenn Darcy und Fox wieder spielen können. Wären eben auch wieder 2x 4 Punkte mehr für die eigentlich kein Platz mehr ist. Bei Darcy ist halt die Frage: Fehlt er den wirklich hinten?

Ansonsten will hier gar nich die S-Cap diskussion wieder von vorne beginnen weil wir wissen alle das das nich zu realisieren ist - aber es ist im Grunde eben genau diese "Teamaufstellung mim Taschenrechner" die Henke für unique erklärte.

• cinderella
    KHL
    • 11. November 2008 um 12:06
    Zitat von sicsche

Also ich find das nicht so unpassend da in dem Fall für beide Teams eine sehr interessante Frage ist, was ist zB wenn Darcy und Fox wieder spielen können. Wären eben auch wieder 2x 4 Punkte mehr für die eigentlich kein Platz mehr ist. Bei Darcy ist halt die Frage: Fehlt er den wirklich hinten?

wenn darcy wieder da ist passiert mal gar nichts, denn riihijärvi ist nicht mehr dabei.
    wenn fox zurückkommt - wer weiß ob zu dem zeitpunkt alle legios fit und frei von wehwehchen sind - wird ignatjevs draußen sitzen. oder man lässt wieder 2-3 aus der riege judex, tsurenkov, lederer, johnston etc. draußen.

ich seh das ned so problematisch aus wiener sicht. versteh mich nicht falsch: ich mag die regelung auch nicht, aber akut hat wien damit kein problem!

• Henke
    NHL
    • 11. November 2008 um 12:09

http://www.unique-online.at/

das? :thumbup: ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 11. November 2008 um 12:14

Naja ganz so ist es dann ja auch nicht. Wenn Darcy wieder fit ist wird nämlich entweder Teppert oder Vikkerl als 7. Verteidiger Bankel wärmen (wenns Teppert trifft würd mich die Erklärung von Gaudet interessieren)

Aber gut für heute änderts mal nix dran das mit 3 Linien und einen "Katastrophen-Vikkerl" in der Defense ein Punkt schon ma ne Sensation wär für mich, zumindest wenn RBS das spielt was se können.

• cinderella
    KHL
    • 11. November 2008 um 12:30

da red ma jetzt aneinander vorbei:
    ich hab meinen beitrag in anlehnung an henkes beitrag zum thema "kann rbs wenn kalt und welser wieder fit sind alles was sie haben auf den spielplan schreiben" gedacht. und es werden nach darcys (und noch vor aarons) rückkehr sehr wohl 7 verteidiger bei den caps am spielplan stehen. du sprichst jetzt darüber, wer tatsächlich spielt bzw. effektiv shifts bekommt.. und das, wie du als wiener nur zu gut weißt, ist leider nicht immer das selbe.

punktemäßig am spielplan haben wir mit darcys rückkehr kein problem.. welcher der 7 defender keine shifts mehr kriegt (und unter gaudet geh ich davon aus, dass einer pausiert und nicht alle zum einsatz kommen) ist ein anderes thema.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™