1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

19. Runde: EC VSV - HDD Tilia Olimpija Ljubljana 3:2nV

• Blauadler
  • 9. November 2008 um 12:13
  • Blauadler
    KHL
    • 9. November 2008 um 12:13

Weiter geht's in der EBEL und dass gleich mit einem Spiel, das es in sich haben wird. Die beiden besten Mannschaften vor der Länderspielpause treffen aufeinander. Villach zeigte richtig auf in den letzten Spielen vor der Pause und auch Laibach konnte sich stark verbessern, schlug sogar den KAC mit 4:2. Aber wer von den beiden kann den Schwung besser nutzen? Wichtig ist auf jedenfall, dass man genauso diszipliniert weiterspielt, wie vor der Pause. Beide Mannschaften haben Ziele: der VSV will den Anschluss an die ersten 3 nicht verlieren und Laibach will vom Tabellenende weg. Es wird eine hartumkämpfte und eine von Strafen geprägte Partie werden.

Dienstag 11.11.2008
    19:15 Villacher Stadthalle

2 Mal editiert, zuletzt von Suomi Power VSV (3. Dezember 2008 um 13:11)

• Cathy Miller
    Gast
    • 9. November 2008 um 13:10
    Zitat von FUSSI

Es wird eine von Stragen gepräfte Partie werden.

Bestimmt - was auch immer das sein mag.

• superseppo
    EBEL
    • 11. November 2008 um 21:49

bravo jungs 6ter sieg in serie und weiterhin vorm "besten" kac aller zeiten :P
    bin schon auf die berichte aus der halle gespannt!

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. November 2008 um 22:12
    Zitat von superseppo

bravo jungs 6ter sieg in serie und weiterhin vorm "besten" kac aller zeiten

Du hast die bösen Worte ausgesprochen; wahrscheinlich hast du den typischen Villacher Tunnelblick :)
    Das Spiel war allerdings nicht weltbewegend. Gutes erstes Drittel, in dem Ljubljana kontrolliert wurde, dann ein überflüssiges Powerplaytor für Ljubljana. Im zweiten Drittel spielte nur Ljubljana; der Ausgleich war mehr als verdient. In erster Linie dank Prohe ist nicht mehr passiert. Huras hat ausgeschaut, als ob er nach dem Spiel sehr gerne noch eine Trainingseinheit machen würde.
    Das letzte Drittel war wieder etwas ausgeglichener; tendenziell war Ljubljana besser. Erst in den letzten Minuten hat sich der VSV erfangen.
    In der Overtime wat der VSV besser. Toll von Huras, dass er auch da noch auf Toff und M. Raffl setzte und der hat dann auch das für ihn persönlich hochverdiente Siegestor gemacht.
    Wirklich gut war nur Prohaska; einigen, insb. Peintner und Scoville hat die Pause nicht besonders gut getan.

Negativ: die Villacher Fanclubs, die sich immer mehr zum Ärgernis entwickeln: "Jugoschweine"-Sprechchöre und ein sehr lautes, aber saudummes "Wir wollen euch kämpfen sehen" im zweiten Drittel, als fehlender Kampfgeist sicher nicht das Problem war. Ich habe mehr und mehr den Eindruck, dass da allmählich Steinzeitmenschen das Bild vom VSV-Fan prägen und dieses immer mehr in Richtung Fußballfan verschieben. Schade, auf so etwas hätte ich in der Stadthalle gerne verzichten können. X(

• Silberlocke
    Nationalliga
    • 11. November 2008 um 22:24

Mit Ausnahme der ersten 15 Minuten ein ganz schlechtes Spiel. Eine komfortable und verdiente 2:0 Führung aus der Hand gegeben. Das Anschlußtor zum 2:1 am Ende des 1. Drittels war hochverdient. Das 2. Drittel gehörte überhaupt Laibach. Im letzten Drittel hat sich der VSV zwar etwas erfangen, aber außer ein paar Einzelaktionen war nichts zu sehen. In der OT Dank einer schönen Aktion von Toff und gutem Abschluß von Michi Raffl doch noch gewonnen.
    Der Sieg geht nur in Ordnung, weil Laibach auch schwach war. Mich hat das Spiel an das Linz Spiel in Villach erinnert. Die Pause hat uns überhaupt nicht gut getan.
    Mit Ausnahme von Prohe ist kein Spieler wirklich positiv aufgefallen. Dafür waren einige Leistungsträger der vergangenen Spiele "unsichtbar".

Vielleicht hängt es ja nur mit dem schwachen Gegner zusammen und wir können uns gegen starke Gegner steigern, wie auch im 1. Drittel des Grunddurchganges. Allerdings sehe ich da für das Freitagsspiel in Graz schwarz

• andreas22
    EBEL
    • 11. November 2008 um 22:43

Supertor von Michi Raffl nach einem tollen Solo. Der Rest des Spiels war eher zum vergessen. Kann nur wiederholen was bereits gesagt wurde. Im ersten Drittel hat der VSV noch das Spiel kontrolliert und ist vollkommen verdient in Führung gegangen. Aber im zweiten Drittel hat man irgendwie verschlafen gewirkt und Olimpija hat dann auch verdient den Ausgleich erzielt. Drittes Drittel war dann auch nicht wirklich besser.

Die Spielpause hat uns anscheinend wirklich etwas aus dem Spielrhythmus gebracht. Aber immerhin 2 Punkte und das zählt...

• Stefan1403
    hoho
    • 11. November 2008 um 22:47

ich sehe es eher so,dass sich beim vsv nix geändert hat: gegen schwächere gegner passt man sich an und spielt dementsprchend und gegen stärkere gegner das gleiche naja solang wir so gwinnen *gg*

was solls mund abwischen gewonnen is gewonnen 2pkt san 2pkt und in graz naja wenn der vsv sich wieder anpasst wirds a lustige spielchen *hehe*

• Silberlocke
    Nationalliga
    • 11. November 2008 um 22:53
    Zitat von Stefan1403

ich sehe es eher so,dass sich beim vsv nix geändert hat: gegen schwächere gegner passt man sich an und spielt dementsprchend und gegen stärkere gegner das gleiche naja solang wir so gwinnen *gg*

was solls mund abwischen gewonnen is gewonnen 2pkt san 2pkt und in graz naja wenn der vsv sich wieder anpasst wirds a lustige spielchen *hehe*

genau das habe ich gemeint ;)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 11. November 2008 um 23:22
    Zitat von superseppo

bravo jungs 6ter sieg in serie und weiterhin vorm "besten" kac aller zeiten :P
    bin schon auf die berichte aus der halle gespannt!

wieder schwachsinnig hoch 3 diese meldung! Ihr habt sicher auch so gegrinst wo ihr den Zwischenstand aus Jesenice gesehen habt oder?

• Stefan1403
    hoho
    • 11. November 2008 um 23:27
    Zitat von Raptor X30

wieder schwachsinnig hoch 3 diese meldung! Ihr habt sicher auch so gegrinst wo ihr den Zwischenstand aus Jesenice gesehen habt oder?

naja also ich glaub nicht das man einen offenen mund als grinsen bezeichnen kann *gg*

naja nach dem ersten drittel hab ich noch gegrinst stimmt *lol*

• Raptor X30
    difference-maker
    • 11. November 2008 um 23:41
    Zitat von Stefan1403

naja also ich glaub nicht das man einen offenen mund als grinsen bezeichnen kann *gg*

naja nach dem ersten drittel hab ich noch gegrinst stimmt *lol*

Muss wohl der Zeitpunkt gewesen sein wo ich mir das Regenerier-Bier gegeben habe :thumbup:

• Stefan1403
    hoho
    • 11. November 2008 um 23:51
    Zitat von Raptor X30

Muss wohl der Zeitpunkt gewesen sein wo ich mir das Regenerier-Bier gegeben habe :thumbup:

LOL ja war wohl so :thumbup:

• Burakovsky
    Nationalliga
    • 12. November 2008 um 03:32

gratuliere dem VSV zum 3:2 sieg n.V

• Cathy Miller
    Gast
    • 12. November 2008 um 06:54
    Zitat von Burakovsky

gratuliere dem VSV zum 3:2 sieg n.V

Danke. War gar nicht so einfach. Aber das weißt du sicher noch vom letzten Spiel zw. Ljubljana und dem KAC (4:2 für Olimpija Ljubljana).

• VSV_LUKI
    NHL
    • 12. November 2008 um 09:38
    Zitat von Heartbreaker

Negativ: die Villacher Fanclubs, die sich immer mehr zum Ärgernis entwickeln: "Jugoschweine"-Sprechchöre und ein sehr lautes, aber saudummes "Wir wollen euch kämpfen sehen" im zweiten Drittel, als fehlender Kampfgeist sicher nicht das Problem war. Ich habe mehr und mehr den Eindruck, dass da allmählich Steinzeitmenschen das Bild vom VSV-Fan prägen und dieses immer mehr in Richtung Fußballfan verschieben. Schade, auf so etwas hätte ich in der Stadthalle gerne verzichten können. X(

Im Grunde geb ich dir recht!
    aber ich muss den FC in schutz nehemm denn gestern kam echt nichts von ihne, diese saublöden Rufe kamen aus sektor G (natürlich will ich nicht bestreiten das viel FC mitglieder nicht mitgeschrieen haben!) Und wenn man sich mal die Fußball fans anschaut, sind wir von denen noch Meilenweit entfernt und das ist auch gut so!

PS: The Voice hat beim Adler TV indirekt unser Forum genannt :thumbup:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™