1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Umfrage Janko vs Krankl

• ZigaretteDanach
  • 8. November 2008 um 00:29
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 14. November 2008 um 17:57

Natürlich nicht, was soll die Frage, genau so wenig wie ich bei RB-Fußball Mitglied bin. Ich geh seit meinem 6. Lebensjahr auf den Platz und hab diese ganze traurige Geschichte live mitbekommen. Da ist mir völlig blunzn ob dein Freund dort Mitglied ist oder nicht.
    Tatsache ist, die wirkliche Austria ist im Sommer 05 gestorben, alles andere ist Makulatur.
    Das einzig wirklich lustige an der neuen Austria ist, dass sie genau so agieren wie RB (natürlich nicht marketingtechnisch) nur im kleineren Rahmen.
    Ich kann mit beiden nicht viel anfangen.

• sicsche
    Nightfall
    • 14. November 2008 um 19:17
    Zitat von magneticspeed

jop, denn da er schon 3 jahre(wenn die saison vorbei ist) in SBG spielt (wechselte 2005 von der admira zu salzburg) braucht der neue arbeitgeber lediglich das gehalt zu zahlen. wenn er aber im winter geht, bekommen sie eine ablöse.
    PS: er wurde um 0,35 Mio € eingekauft!

Nur ma kurz eingeworfen das stimmt so nicht 100%ig.
    Er KANN um diese Minisumme wechseln - das setzt aber vorraus das er von sich aus er will von diesen Paragraph nutzen ziehen und den alten Arbeitsgeber ans Bein pissen. Solang Janko nicht von sich aus davon Gebrauch macht sind ganz normale Ablösezahlungen auszudealen.

• Linzer88
    NHL
    • 15. November 2008 um 19:39

Ich würd mir wünschen das janko bleibt dan sehen wir vl einen zweikampf um die torjägerkrone zwischen janko und mairhofer der heute schon 3gemacht hat und auch schon bei 15toren ist

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 16. November 2008 um 17:28
    Zitat von Linzer17

Ich würd mir wünschen das janko bleibt dan sehen wir vl einen zweikampf um die torjägerkrone zwischen janko und mairhofer der heute schon 3gemacht hat und auch schon bei 15toren ist

Bei allem Respekt, aber den sehe ich eher zwischen Haas und Maierhofer um Platz 2, sind 4 Tore doch leichter aufgeholt als 10. ;)

• Rinne
    EBEL
    • 16. November 2008 um 17:33

Und wieder ein Hattrick.....
    25 Tore in 18 Spielen (wobei er gar nicht bei allen dabei war)...
    Der Typ ist echt arg.
    Ich sage mal sofern er bleibt übern Winter und verletzungsfrei bleibt wirds eng fürn Hansi.....
    Und alleine schon deshalb und wegen des Interesses wieviele Tore er schafft und wieviel Ablöse dann große Vereine bereit wären zu bezahlen hoffe ich dass er bleibt.
    Vorausgesetzt er verzichtet wie Van der Vaart auf diesen FIFA-Paragraphen. Dann rollen die Millionen.

• Schörgi
    KHL
    • 16. November 2008 um 18:00

Wenn er fit und bei Salzburg bleibt, dann bricht er Krankls Rekord. Nach dieser Saison oder vielleicht schon im Winter (wobei ich nicht glaube, dass ihn Sbg schon im Winter hergeben wird) wird er wohl im Ausland spielen.

• sicsche
    Nightfall
    • 16. November 2008 um 18:51
    Zitat von Schörgi

Wenn er fit und bei Salzburg bleibt, dann bricht er Krankls Rekord. Nach dieser Saison oder vielleicht schon im Winter (wobei ich nicht glaube, dass ihn Sbg schon im Winter hergeben wird) wird er wohl im Ausland spielen.

Also vor der Winterpause bricht er den Kranklrekord wohl nimma (4 Runden - 16 Tore) wenn doch und er verletzungsfrei durch de Saison kommt kann er die Winterpause nutzen und die Dankesrede schreiben wenn er den goldenen Schuh "anziehen" derf ^^ Aber bis Saisonende müsst der Rekord fallen.

• Weinbeisser
    NHL
    • 16. November 2008 um 18:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von magneticspeed

jop, denn da er schon 3 jahre(wenn die saison vorbei ist) in SBG spielt (wechselte 2005 von der admira zu salzburg) braucht der neue arbeitgeber lediglich das gehalt zu zahlen. wenn er aber im winter geht, bekommen sie eine ablöse.

Und du glaubst wirklich, dass Salzburg das Geld so dringend braucht, dass sie ihren Top-Stürmer mitten in der Saison hergeben??

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • lamplighter
    Auswanderer
    • 16. November 2008 um 20:34

Weinbeisser: das nicht, aber ich glaube kaum, dass er bleibt wenn ein verein das 3fach seines marktwerts bietet! denn dann will er ws selbst weg, erster ansprechpartner hin oder her, die chance in eine große liga will jeder nutzten, und wenn die chancen jetzt nicht gut stehen, wann dann, oder glaubst er trifft bis zum saisonende ca. 1,37 mal pro spiel ins schwarze?

und was Janko selbst betrifft, der erste rekord ist gefallen und eine gala wars oberndrein, denn den elfer so reinhaun, dass kann auch nicht jeder, noch dazu in einer situation, wo jeder wirklich jeder SBGfan im stadion verlangt dass du den machst!

• Linzer88
    NHL
    • 16. November 2008 um 21:42

Wen er wirklich ein großer werden will muss er gehen das ist klar. am besten wär für ihn vl Berlin. den zu einem ganz großen verein zu gehen ist oft nicht der beste weg weil man dan wieder auf der bank sitzt. in berlin wär er vl sogar stammspieler und wen er in der deutschen bundesliga gute leistungen zeigt wird er sicher schneller gesehen als bei salzburg

• elmatze
    NHL
    • 16. November 2008 um 23:31

Ich find eigentlich auch das er gehen soll . Warum gegen Altach und andere Bauern spielen, wenn man gegen Diego, Ribery und viele andere ran könnt ...

ab zur Hertha :D

• mocoro
    EBEL
    • 17. November 2008 um 10:20
    Zitat von El Homo

Warum gegen Altach und andere Bauern spielen

net rassistisch werden!

und ich finde er sollte diese komplette saison bei den dosen fertig spielen! erstens weil er reele chancen hat den rekord vom krankl zu brechen! (wenn er so weiter spielt knackt er die 50er marke! 18 matches 25 tore -> 36 match 50 tore) und mit so einem rekord setzt er sich ein denkmal!

zweitens, wenn er nach deutschland geht, wird das tore schießen sicher nicht so einfach sein, bei salzburg passt alles zur zeit und wenn er in deutschland 5 spiele kein tor schießt, sitzt er schon auf der bank!

und sollte er diese saison wirklich den rekord brechen, dann muss er nächstes jahr gar nicht nach deutschland wechseln, sondern kann in eine wirklich starke liga gehen (england, spanien, ...)

und was man auch nicht außer acht lassen sollte ist, dass er so lange verletzt war und salzburg trotzdem zu ihm gehalten hat!

• marksoft
    hockeyfan
    • 17. November 2008 um 12:16
    • Offizieller Beitrag

Fussball ist nicht mein "Sport" aber sollte RB und vorallem Janko selbst nicht sehr an einem lukrativen wechseln noch im Winter interresiert sein ? vorallem mit dem Hintergrund das der Janko ja anscheinend medizinische Probleme hat und damit ja sowieso immer ein Wackelkandidat bei den RB's wäre ?

Wenn der Ö3 heut in der früh nicht gelogen hat ist er für mittwoch schon wieder fraglich wegen muskelproblemen .... aber wie gesagt ich bin kein "fussballauskenner" daher kann ich nicht einschätzen wie gut oder schlecht jetzt das gesamtpaket janko inkl. Verletzungsprobleme tatsächlich ist ....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Linzer88
    NHL
    • 17. November 2008 um 14:06

Seh ich genau so nur wen er im winter geht kann red bull wirklich was verdienen. und er wird auch gehen. was hat er von einem rekord da kann er sich nix davon kaufen. deutschland ist optimal für ihn weil er sich dort durchsetzten kann

• chris
    EBEL
    • 17. November 2008 um 14:49

von der spielweise würde er bestimmt am besten in die englische liga passen.

aber ob die härteste liga der welt etwas für ihn ist, wage ich zu bezweifeln. wenn er nachwievor so verletzungsanfällig bleibt dann wird er in england nicht wirklich glücklich werden, denke ich.

und zu dem "uralt-rekord" von krankl: ich bin mir nicht sicher ob er seinen lauf über die winterpause halten kann. ich wünsche es ihm, aber ich bin da noch eher skeptisch!

vor allem interessant wäre es, wenn janko mal 3 oder 4 spiele nicht trifft. ob er dann ruhig bleibt oder zum nachdenken beginnt.

salzburg kann es sich mMn derzeit nicht leisten einen janko ziehen zu lassen. er hat im alleingang schon viele spiele entschieden bzw. umgedreht. sie wären nicht an der tabellenspitze wenn er nicht so einen lauf hätte.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 22. November 2008 um 22:05

momentan siehts aus als könnte er ihn tatsächlich knacken.

neues transfergerücht: der LASK holt ihn sich damit sie im abstiegskampf gegen mattersburg nicht den kürzeren ziehen! :D :P :D :P ^^

• elmatze
    NHL
    • 22. November 2008 um 22:18
    Zitat von magneticspeed

neues transfergerücht: der LASK holt ihn sich damit sie im abstiegskampf gegen mattersburg nicht den kürzeren ziehen! :D :P :D :P ^^

Interessant .... das werd ich gleich an laola1 weiter leiten .... ich hab aber auch gehört das er eine bessere Zukunft bei kapfenberg sieht nach dem heutigem Debakel :D

• lamplighter
    Auswanderer
    • 23. November 2008 um 12:56
    Zitat von El Homo

Interessant .... das werd ich gleich an laola1 weiter leiten ...

bitte nicht, denn die nehmen das wirklich ernst wennst denen so was mitteilst! :D :P ;)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 30. Januar 2009 um 16:36
    Zitat

Janko verlängert vorzeitig bei Salzburg bis 2013!

Marc Janko will bei Red Bull Salzburg noch viele Erfolge feiern

Wien – Monatelang wurde über potenzielle neue Arbeitgeber von Marc Janko spekuliert.

Phasenweise erschien es beinahe einfacher, jene Vereine zu nennen, die nicht mit dem 25-Jährigen in Verbindung gebracht werden, als eine Liste der angeblichen Interessenten zu erstellen.

Spätestens im Sommer sollte sich der Traum vom Sprung ins Ausland für den mit 30 Treffern Führenden der Bundesliga-Torschützenliste erfüllen.

„Benötige Kontinuität und perfektes Umfeld“

Aber erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Am Freitag überraschte der baumlange Spieler die rot-weiß-rote Fußball-Szene ähnlich wie sonst nur gegnerische Verteidiger im Strafraum.

Janko verlängerte seinen ohnehin erst 2011 auslaufenden Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bis Sommer 2013. Diesen Entschluss erklärt der 1,97-Meter-Hüne auf der Bullen-Homepage wiefolgt:

„Ich habe das Gefühl, dass sich meine Karriere im Moment in einem sehr wichtigen und auch entscheidenden Stadium befindet. Und zu diesem Zeitpunkt benötige ich Kontinuität und ein perfektes Umfeld, in dem ich mich wohl fühle und in dem ich meine Leistungen entsprechend bringen kann.“

Diashow

„Daher habe ich mich entschlossen, meinen Vertrag bei Red Bull Salzburg gleich um zwei Jahre zu verlängern, trotz einiger sehr vielversprechender Angebote aus dem Ausland.“

Mateschitz kündigte Gehaltsaufbesserung an

Es ist anzunehmen, dass sich Janko Bedingungen für einen vorzeitigen Vertragsausstieg in den neuen Kontrakt einbauen hat lassen.

Denn das Vertragsende im Juni 2013 fiele ungefähr mit Jankos 30. Geburtstag zusammen, womit er wohl zu alt für eine Auslandskarriere wäre.

Außerdem dürfte dieser Schritt auch eine entsprechende Anpassung seiner Bezüge beinhalten.

In den „SN“ hatte Konzern-Boss Didi Mateschitz – fiktive Zahlen nennend - angekündigt: „Wenn er in England 1,5 Millionen Euro oder mehr verdient, kann man von ihm nicht verlangen, um 30.000 Euro zu spielen.“

„Verein etwas zurückgeben“

Dieser Coup dürfte ohnehin eine Art „Chefsache“ gewesen sein, denn Mateschitz hatte sich zuletzt bereits zuversichtlich gezeigt, dass der umworbene Angreifer seinem Dosen-Imperium über den Sommer hinaus treu bleibt:

„Wir können jetzt gemeinsam mit ihm die Meisterschaft gewinnen und die Champions League erreichen. Das wird Marc Janko stärker machen und er kann in internationalen Spielen in noch höherem Maß auf sich aufmerksam machen“, erklärte Mateschitz.

Auch Janko hat an der Salzach noch einiges vor: „Meine Mission in Salzburg ist noch nicht abgeschlossen. Der Verein hat in schwierigen Zeiten immer zu mir gehalten und jetzt ist es für mich an der Zeit, etwas zurückzugeben.“

„Salzburg in positiver Phase“

Damit spielt der Blondschopf auf jene rund eineinhalb Jahre an, in denen er von schweren Verletzungen ein wenig aus der Karriere-Bahn geworfen wurde.

Auch den ersten Bullen-Meister-Titel im Jahr 2007 erlebte Janko nur auf Krücken humpelnd mit.

„Ich bin fest davon überzeugt, dass sich Red Bull Salzburg in einer sehr positiven Phase befindet und wir gemeinsam noch sehr viele Erfolge feiern können“, will der gebürtige Niederösterreicher die angestrebten weiteren Erfolge auf dem Platz miterleben.

Peter Altmann

Alles anzeigen

Wieder ein österreichischer Spieler mehr, der es bevorzugt in österreich zu bleiben, statt den Sprung ins Ausland zu wagen. Janko hätte das Potential, lässt sich aber anscheinend lieber in salzburg vom onkl didi verhätscheln.

Hät mir echt gewünscht das er den Schritt ins Ausland wagt.

Hoffentluch dann im Sommer.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 30. Januar 2009 um 16:46
    Zitat von ZigaretteDanach

Wieder ein österreichischer Spieler mehr, der es bevorzugt in österreich zu bleiben, statt den Sprung ins Ausland zu wagen. Janko hätte das Potential, lässt sich aber anscheinend lieber in salzburg vom onkl didi verhätscheln.

Hät mir echt gewünscht das er den Schritt ins Ausland wagt.

Hoffentluch dann im Sommer.

Ich denke, dass das eine reine Abmache zwischen RED BULL und Janko war.

Janko verdient bis Sommer mehr - Red Bull wird mehr Ablöse kassieren

• Rinne
    EBEL
    • 30. Januar 2009 um 18:37

Denke ich auch.
    Und finde ich auch gut so.
    Janko bedankt sich für das jahrelange Vertrauen, das man ihm auch bei seinen vielen Verletzungen schenkte damit, dass er die Ablöse durch die Vertragsverlängerung nochmal ordentlich nach oben kurbelt-sofern er weiter seine Leistung bringt.
    Davon und von Gesundheit ausgegangen würde sein Marktwert nicht nur durch die Vertragsverlängerung, sondern auch durch eine eventuell Ehrung zum Welttorjäger 2009 sicherlich weiter steigen.

Und sollte er wirklich langfristig in Salzburg bleiben wäre es karrieretechnisch sicher nicht das Beste-aber wenn er und seine Familie sich hier wohl fühlen-wieso nicht? Und vor allem: Es wäre glaube ich das Erste Mal, dass ein österr. Verein einen im Ausland mehr als begehrten Spieler hat und ihn hält-was dafür spricht, dass RB doch weiterhin versuchen wird sich in Europa einen Namen zu machen, was nur so geht->indem man die Besten hält!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. Januar 2009 um 18:48

a) denke ich mal, dass er bei irgendeinem englischen klub sicher nicht viel weniger verdient hätte ;) soviel zum thema, dass er lieber eine ruhige kugel schiebt, dafür aber mehr verdient, hier zieht also das argument nich besonders...
    b) wie rinne schon schreibt: ist es dir ziggi lieber, wenn ein österreichischer verein (und jetzt unabhängig ob es rbs, scr oder fak ist) beim versuch in die championsleague zu kommen verstärkt auf ausländer setzt oder doch auch einen inländer aufstellt.
    mir ist klar, dass da rbs ned mit gutem bsp. voran geht, aber legitim find ichs doch, wenn sie die wenigen international tauglichen inländer nich gleich wieder weiter verkaufen...

und btt: ich hoff wirklich sehr, dass egomane Krankl endlich seinen rekord verliert! :thumbup:

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 30. Januar 2009 um 18:57
    Zitat von Powerhockey

a) denke ich mal, dass er bei irgendeinem englischen klub sicher nicht viel weniger verdient hätte ;) soviel zum thema, dass er lieber eine ruhige kugel schiebt, dafür aber mehr verdient, hier zieht also das argument nich besonders...
    b) wie rinne schon schreibt: ist es dir ziggi lieber, wenn ein österreichischer verein (und jetzt unabhängig ob es rbs, scr oder fak ist) beim versuch in die championsleague zu kommen verstärkt auf ausländer setzt oder doch auch einen inländer aufstellt.
    mir ist klar, dass da rbs ned mit gutem bsp. voran geht, aber legitim find ichs doch, wenn sie die wenigen international tauglichen inländer nich gleich wieder weiter verkaufen...

und btt: ich hoff wirklich sehr, dass egomane Krankl endlich seinen rekord verliert! :thumbup:

Da habt ihr schon Recht.

Wir haben doch genug Legios, die aber oft die 3-4 Wahl sind. Vor allem im Sturm haben wir nichts. Mal schaun was ausn Arnautovic wird.

Worum es mir geht ist, das Janko ein Stürmer (wohlgemerkt) ist, der einfach ins Ausland gehört. Und der es noch sehr weit bringen kann. Ich kann Red Bull Salzburg schon verstehen das sie Janko halten wollen um ein Aushängeschild zu haben.Würds denen auch vergönnen das sie mal international was reisen.

Ich kann auch Janko verstehen. Schon allein deswegn weil er reele chancen hat auf den goldenen schuh. Nur im Sommer muss er einfach weg wenn er so weiter bombt.

Nur hätte ich gern mal einen Spieler um den uns Europa beneidet und keine daher gelaufenen 3 klasse legios (lieber powerhockey nicht verwechseln mit 3.klasse menschen :thumbup: ).

Hoff ich hab mich besser ausgedrückt.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. Januar 2009 um 19:06

da sind wir doch eh eine meinung...und weiters glaub ich auch nicht, dass Janko nächste saison auch noch in sbg spielt, von daher für beide eine winwin situation (außer er verletzt sich schwer)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 30. Januar 2009 um 19:09
    Zitat von Powerhockey

da sind wir doch eh eine meinung...und weiters glaub ich auch nicht, dass Janko nächste saison auch noch in sbg spielt, von daher für beide eine winwin situation (außer er verletzt sich schwer)

Wie gesagt, hab mich anscheindend nicht gut ausgedrückt. :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™