1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Hallensprecher Klagenfurt

• Philipp K.u.K.
  • 2. November 2008 um 21:42
1. offizieller Beitrag
  • Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 2. November 2008 um 21:42

So!
    Nachdem der Herr Erich Pöcheim offensichtlich - was man in der Halle so hört - wirklich polarisiert, möchte ich mal hier nachfragen, was eigentlich IHR zu unserem Villach-Import sagt.
    Ich muss sagen, ich find ihn von mal zu mal peinlicher.
    Nicht nur seine versuchten Gesangseinlagen, auch die ewigen "Super Publikum" - "Scheiss Sprecher" - Spielchen werden langsam nervig.

Höhepunkt vor kurzem das Interview mit Kirk Furey. Frage von Pöheim: "Did you be much funny tonight's game?"

:thumbdown:

• Raptor X30
    difference-maker
    • 2. November 2008 um 22:48

Jaja, der gut alte Erich!
    Aus meiner Sicht hat er sich komplett abgenutzt! Seine ewig gleich faden Sprüche sind jahrelang schon Standard!
    Mal ein Vergleich: Im KAC Fanshop gibt's glaube ich jedes Monat einen neuen Schal, da fällt dem Typ anscheinend immer was ein bezüglich Merchandising, aber am Spielabend fällt ihm in 3 Jahren nicht mal was Neues ein. Er polarisiert wirklich die Fans mit seinem....UND JETZT ALLEEEEE oder der Hammer....EOOOO EOOOO WIR WOLLEN DIE KACLER SEHEN!!! :thumbdown: :thumbdown: und jedes Mal vorm Spiel das gleiche Prozedere: Wieso will der Typ immer 3 mal den Namen unseres Trainers hören? Ist er taub?
    Euphorie ist schön und gut, aber Pöcheim will Stimmung erzeugen, die er selber in die Versenkung getrieben hat!
    Meine Meinung ist, der Typ gehört ersetzt! Jetzt bleiben nur 2 Sachen offen: 1) durch wen? 2) Punkt 1) hebt sich auf, denn der KAC wird wohl ,,leider'' weiter an Pöcheim festhalten!

• gino44
    Highlander
    • 2. November 2008 um 22:54
    Zitat von Raptor X30

und jedes Mal vorm Spiel das gleiche Prozedere:

Naja, auch in Villach zelebriert das Duo Oberrauner / Rainer eigentlich immer den gleichen Ablauf: Stimmungsmache an die heimischen Fans und Fns der Gastmannschaft,Spielerpräsentation, Einleiten eines Sprechchores usw.

Sie machen das sicher weniger aufdringlich als Pöcheim, es ist aber auch hier eine Frage der Zeit, bis sich das Ganze abnützt und sie sich etwas Neues einfallen lassen müssen. Wenigstens bleibt einem heuer das lästige "määägic Vörner" vom Erich erspart ! :D

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 2. November 2008 um 23:05

Unseren Gerold bekommt ihr nicht.... 8)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 2. November 2008 um 23:07
    Zitat von Kippa

Unseren Gerold bekommt ihr nicht.... 8)

Aber hat der auch einen Vertrag für die nati? :P

• Meandor
    NHL
    • 2. November 2008 um 23:26
    Zitat von Raptor X30

...oder der Hammer....EOOOO EOOOO WIR WOLLEN DIE KACLER SEHEN!!! :thumbdown: :thumbdown:

..was mir verdammt nach: "Hey, wir wollen die Adler sehen" klingt. Ts, müsst ihr den Eisbären allen nachmachen? ;)

• VSV_LUKI
    NHL
    • 3. November 2008 um 11:17
    Zitat von Meandor

..was mir verdammt nach: "Hey, wir wollen die Adler sehen" klingt. Ts, müsst ihr den Eisbären allen nachmachen? ;)

Hätten sie's mal besser den Eisbären nachgemacht, das lied is ja sowas von zum lachen :thumbup:

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 4. November 2008 um 19:59

Mir fällt noch ein klassisches Fettnäpfchen vom Erich ein:

"Geeehn wir alle einmal in die Hocke!! Alle!! AUCH DIE SITZER!"
    ?( ?(

Das soll er mir einmal vorzeigen, wie das geht ....

:wall:

• Beri
    KHL
    • 5. November 2008 um 11:51
    Zitat von gino44

Naja, auch in Villach zelebriert das Duo Oberrauner / Rainer eigentlich immer den gleichen Ablauf: Stimmungsmache an die heimischen Fans und Fns der Gastmannschaft,Spielerpräsentation, Einleiten eines Sprechchores usw.

Sie machen das sicher weniger aufdringlich als Pöcheim, es ist aber auch hier eine Frage der Zeit, bis sich das Ganze abnützt und sie sich etwas Neues einfallen lassen müssen. Wenigstens bleibt einem heuer das lästige "määägic Vörner" vom Erich erspart ! :D

ich sag mal so, wenn das gleiche Prozedere funktioniert, dann spricht ja nichts dagegen. Aber mittlerweile sollte es auch Pöcheim bemerkt haben, dass das EOOO-EOOO definitiv NICHT funktioniert.
    Dazu kommen mMn unverzeihliche Ausrutscher, wie Vergessen von KAC-Stammspielern bei der Vorstellung oder noch geiler, vergessen auf den Tormann bei den Starting-Six.

Und das "Jetzt alleeeeeeee" bringt mMn gar nix, hat eher die umgekehrte Wirkung, dass manche genau wegen dem Ausspruch NICHT mitmachen (und da zähle ich mich manchmal auch dazu).

Einmal editiert, zuletzt von Beri (5. November 2008 um 17:05)

aku
    KHL
    • 5. November 2008 um 12:15
    Zitat von Lukas

Mir fällt noch ein klassisches Fettnäpfchen vom Erich ein:

"Geeehn wir alle einmal in die Hocke!! Alle!! AUCH DIE SITZER!"
    ?( ?(

Das soll er mir einmal vorzeigen, wie das geht ....

:wall:

Der war cool, aber der Beste bleibt für mich:

Gebt mir ein "K": K !!!

Gebt mir ein "A": A !!!

Gebt mir ein "V": Häh??? Allgemeines Gemurmel und Kopfschütteln...

Seitdem sagt er "Klagenfurter-K, Athletiker-A und Champions-C", um sich die Initialen leichter zu merken...

• Kn Strng
    EBEL
    • 5. November 2008 um 14:33
    Zitat von aku

Seitdem sagt er "Klagenfurter-K, Athletiker-A und Champions-C", um sich die Initialen leichter zu merken...

Alles anzeigen

Das hat er nicht wirklich mal durchgerufen? ?( ?( ?( oder doch?

Das wäre ja Mega-Peinlich wenn ihm ein Villacher V ausgekommen ist :thumbup:

• r.kaspitz
    Nationalliga
    • 5. November 2008 um 15:43
    Zitat von Beri

ich sag mal so, wenn das gleiche Prozedere funktioniert, dann spricht ja nichts dagegen. Aber mittlerweile sollte es auch Pöcheim bemerkt haben, dass das EOOO-EOOO definitiv NICHT funktioniert.
    Dazu kommen mMn unverzeihliche Ausrutscher, wie Vergessen von KSC-Stammspielern bei der Vorstellung oder noch geiler, vergessen auf den Tormann bei den Starting-Six.

Und das "Jetzt alleeeeeeee" bringt mMn gar nix, hat eher die umgekehrte Wirkung, dass manche genau wegen dem Ausspruch NICHT mitmachen (und da zähle ich mich manchmal auch dazu).

Es ist kalt in der Halle jetzt klatschen wir allleeeee die ganze Halle auch die Sitzer:D

Einmal editiert, zuletzt von r.kaspitz (5. November 2008 um 15:52)

• Petz_[gone]
    Gast
    • 5. November 2008 um 16:14

Für mich war das geilste Fettnäpfen letztes Jahr bei ersten Derby.

Nummer 20 vom VSV schießt ein Tor.
    Kein Fanclub, nichts jubelt (außer die Away Fans)

plötzlich kommt aus den Boxen.

TOR FÜR DEN KAC,
    UND DER TORSCHÜTZE
    DIE NUMMER 20
    MIKe...

Und hat sich dann wahrscheinlich gefragt, warum keiner Craig schreit :D :D

• Kn Strng
    EBEL
    • 5. November 2008 um 17:09
    Zitat von Petz

TOR FÜR DEN KAC,
    UND DER TORSCHÜTZE
    DIE NUMMER 20
    MIKe...

Stimmt, an das kann ich mich sogar erinnern.

Also irgendwie kommt es mir da schon so vor als das bei ihm noch ein wenig blaues Blut fließt, so im Promille-Bereich.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 5. November 2008 um 17:33
    Zitat von Ken Strong

Stimmt, an das kann ich mich sogar erinnern.

Also irgendwie kommt es mir da schon so vor als das bei ihm noch ein wenig blaues Blut fließt, so im Promille-Bereich.

Genau! Kann mich auch daran erinnern. VSV#20 schießt ein Tor und er beginnt voll Freud wie a nackerter die Ansage: "Toor für den KAC..." usw.
    :( :wall:

• Kn Strng
    EBEL
    • 5. November 2008 um 18:51
    Zitat von Lukas

Genau! Kann mich auch daran erinnern. VSV#20 schießt ein Tor und er beginnt voll Freud wie a nackerter die Ansage: "Toor für den KAC..." usw.
    :( :wall:

Für die KAC-Fans war das sicher Mega Peinlich, wir VSVler haben uns erst zwar gewundert was da jetzt los, haben dann aber nicht mehr gewusst ob wir mehr übers Tor oder mehr übern Versprecher schmunzeln solln.

Ich kann mir die ganze Aktion nur so erklären: Er war einfach irgendwie abgelenkt, dann fiel das Tor und irgend jemand im Hintergrund hat dann halt Tor Tor geschrien, wobei er dann aufgeweckt wurde und sich in diese situation reingeredet hat.

Aber mal ehrlich, geht man nicht auch wegen solcher Aktionen auch zum Eishockey? Denn wenn alles immer absolut perfekt wäre, würde es doch langeilig werden.

• KAC29
    EBEL
    • 9. November 2008 um 16:35
    Zitat von aku

Alles anzeigen

Da fällt ma auch noch was ein!
    Vor langer Zeit beim Finale gegen den VSV, gab Erich folgendes von sich:

Gebt mir ein Klagenfurter "K"

Gebt mir ein Champions "C"

Gebt mir ein Athletiker "A"
    KCA :?:

Erich wurde dann noch einmal vom Daniel Welser auf der Meisterfeier auf den Arm genommen und stimmte noch einmal KCA an.
    Legendär damals, der Ausrutscher!

Lg KAC29!

• TVKC
    Troll-Profil
    • 9. November 2008 um 17:41
    • Offizieller Beitrag

Jetzt hörts doch schon auf, über den Erich zu schimpfen. Der Walter in Wien redet auch gerne Blödsinn, was solls, wir mögen ihn trotzdem.

Ihr Roten sollt lieber daran denken, wie er sich für den Verein den Arsch aufreißt, Klinken putzt, sich die Füße wund läuft, organisiert, Sponsoren bringt und Mädchen für alles spielt - einen überzeugteren KACler kenn ich nicht. Da kann man ihm schon mal ein KAV oder KCA verzeihen :)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Burakovsky
    Nationalliga
    • 9. November 2008 um 19:04
    Zitat

einen überzeugteren KACler kenn ich nicht

@ The Vienna Kapfenberg Connection

um dieses manko zu beseitigen solltest vielleicht mal nach Klagenfurt kommen und dir ein spiel anschaun und dabei triffst vielleicht sogar den einen oder anderen überzeugten KAC anhänger. Für mich persönlich ist er ein witz, jedoch ein schlechter!

jedes interview dass er in "änglißch" zu führen versucht ist eine frechheit und lässt den ganzen verein ganz schlecht dastehn. ausrutscher dürfen passieren aber das ist grob fahrlässig. wie das der verein zulassen kann ist mir sowieso ein rätsel. wenn er sich wenigstens das kostüm vom lindi dabei anziehn würde, würde eh keiner was sagen aber groß mit anzug rumlaufen und dann nicht mal 2 sinnhafte fragen stellen können ist erbärmlich.

• 2stein
    EBEL
    • 9. November 2008 um 19:14

seine Kompetenz konnte er ja auch auf der Wörthersee Bühne beweisen............eine einzige Katastrophe-ich schäme mich für diesen Sprecher.
    Er checkt es ja nicht mal,wenn das Publikum das nicht machen will was er vorhat.
    Er geht in keinster Weise auf das Publikum ein,im Gegenteil.....er versucht uns noch seinen Schwachsinn aufzuschwatzen!!!!

Mfg.Zweistein

p.s. andere sind aber auch keinen Deut besser :thumbup:

• Meandor
    NHL
    • 9. November 2008 um 20:53
    Zitat von The Vienna Kapfenberg Connection

...wie er sich für den Verein den Arsch aufreißt, Klinken putzt, sich die Füße wund läuft, organisiert, Sponsoren bringt und Mädchen für alles spielt - einen überzeugteren KACler kenn ich nicht.

Dem ist der KAC sch***egal, der will sich doch nur profilieren. Und umso mehr er es versucht, umso peinlicher wird er. Ich finde es immer lustig, wenn er was anstimmt und dann alle 3 Fanclubs "Holts Maul, Holts Maul" singen. :)

• Dexda
    Nationalliga
    • 9. November 2008 um 23:08

einigen posts aus diesem thread entehm ich das der hallensprecher in klafu durchs mikrofon fangesänge anstimmen darf. ich vermute mal das ist überall erlaubt. ausser bei uns in linz da hat der hallensprecher einen maulkorb verpasst bekommen vom verband weil das nicht neutral ist :wall:

das stinkt mir gewaltig somal die stimmung darunter schon ziemlich gelitten hat. die stimmung war früher mit abstand die beste. jetzt ist das nichtmehr so. gleiches recht für alle.

find solche verbote sowieso lächerlich.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 10. November 2008 um 00:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Dem ist der KAC sch***egal, der will sich doch nur profilieren

Das stimmt absolut nicht und wer ihn kennt, weiß das. Da hör ich eher die negative Meinung heraus, weil er die Seiten gewechselt hat mit dem Resse damals, stimmts? ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • vsvcrew
    Nachwuchs
    • 10. November 2008 um 19:20
    Zitat von Dexda

einigen posts aus diesem thread entehm ich das der hallensprecher in klafu durchs mikrofon fangesänge anstimmen darf. ich vermute mal das ist überall erlaubt. ausser bei uns in linz da hat der hallensprecher einen maulkorb verpasst bekommen vom verband weil das nicht neutral ist :wall:

das stinkt mir gewaltig somal die stimmung darunter schon ziemlich gelitten hat. die stimmung war früher mit abstand die beste. jetzt ist das nichtmehr so. gleiches recht für alle.

find solche verbote sowieso lächerlich.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Sprecher in den Unterbrechungen nicht für Stimmung sorgen darf, da wird wohl mehr gewesen sein, oder?

Für all jene die über meinen Kollegen aus Klagenfurt herziehen sei gesagt: Für Stimmung sorgt in erster Linie das Publikum, der Sprecher kann und soll nicht das Zepter halten.
    In Villach braucht man kaum für Stimmung sorgen, die Fans sorgen selbst für Gänsehautatmosphäre, wenns einmal wirklich ruhig wird reichen ein paar Klänge einer bekannten Melodie und alles singt wieder.
    Klingt einfach, funktioniert aber nur wenn Fans und Hallensprecher GEMEINSAM "arbeiten" und man die Leistung der Fans die stundenlang in der Halle stehen, schreien, singen, trommeln anerkennt.
    Wenn dann eine ganze Eishalle nach dem Spiel niedersitzt und ein UVTA anstimmt, die MANNSCHAFT AM Eis mitmacht, dann geht man auch als Hallensprecher mit Gänsehaut nachhause.
    Dafür: DANKE VSV-Fans.
    An kritische Kac-Fans: Steht nicht nur hinter der Mannschaft, helft auch dem Hallensprecher beim Versuch Stimmung zu machen, ich kenne Herrn Pöchheim zwar nicht persönlich, aber ich glaube jeder Hallensprecher will einfach nur für Stimmung sorgen, die Person steht sicher im Hintergrund.

• AlCapuccino
    Nachwuchs
    • 11. November 2008 um 08:51
    Zitat von Petz

TOR FÜR DEN KAC,
    UND DER TORSCHÜTZE
    DIE NUMMER 20
    MIKe...

Dir ist schon klar, dass dies nicht der Erich war, oder?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™