1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Europäische Ligen

Gert Kompain in Serbien

• Senior-Crack
  • 1. November 2008 um 09:59
1. offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 1. November 2008 um 09:59

Aus Neue Kärntner Tageszeitung:

Serbien ist nun "Mugls Welt"

Dobro dosao, srbija - Willkommen, Serbien! In Novi Sad legt Eishockey-Legende Gert Kompain heute als Co-Trainer in doppelter Funktion los.

VON CHRISTIAN REICHEL

KLAGENFURT. Tarco Wölfe, Stuttgart, BW Linz, Kapfenberg, Graz 99ers - Gert "Mugl" Kompain blickt auf turbulente und abwechslungsreiche Zeiten als Trainer zurück. In den vergangenen Monaten war es - was Eishockey betrifft - ruhig geworden um die KACLegende, heute startet der 48-Jährige neu durch.
    Der neue sportliche Lebensmittelpunkt des Klagenfurters ist 800 km von der Lindwurmstadt entfernt: Kompain heuerte in Novi Sad, Hauptstadt der serbischen Provinz Vojvodina, an.

"Hier ist 24 Stunden was los"
    Möglich machte den Wechsel ein E-Mail von Larry Sacharuk, mit dem Kompain bei den Graz 99ers arbeitete: "Larry coacht seit dieser Saison sowohl den HK Vojvodina als auch das serbische Nationalteam. Auf der Suche nach einem Co-Trainer dachte er an mich."
    Kompain willigte ein, wohnt in einer 60-m2-Wohnung in Novi Sad (u. a. Heimatstadt von Ex-Tennisstar Seles) und ist von der 300.000-Einwohner-Stadt sehr angetan: "Hier ist 24 Stunden am Tag was los, man spürt die Aufbruchstimmung. Einkaufen kannst um ein Drittel günstiger als in Österreich, in Restaurants zahlst aber genau so viel wie bei uns."
    Sportlich weiß er, was ihn erwartet: "Die serbische Liga ist über unsere Nationalliga zu stellen, wir haben fünf Kanadier im Team. Finanziell ist es für mich auch mehr als okay."

Nationalteam muss aufsteigen
    Die Eishalle ist Teil des Sport- und Einkaufszentrums "Spens": "Ein riesiger Komplex auf 85.000 Quadratmetern, mit Hallen für Ballsport und Hockey. Vom VIP-Raum aus kannst parallel Volleyball und Eishockey schauen." Wobei Eishockey den geringsten Stellenwert hat: "Zu unseren Heimpartien kommen 300 Fans."
    Mit dem Nationalteam muss im Frühjahr der Aufstieg in die B-Gruppe (Division I) gelingen: "Das Turnier geht im April in Novi Sad über die Bühne. Platz eins ist für Serbien diesmal Pflicht

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 1. November 2008 um 16:03

Wünsche Gert Kompain und sein Team viel Glück für die Zukunft!

• Maru
    NHL
    • 1. November 2008 um 16:33
    Zitat von Senior-Crack

Hier ist 24 Stunden was los"
    Möglich machte den Wechsel ein E-Mail von Larry Sacharuk, mit dem Kompain bei den Graz 99ers arbeitete: "Larry coacht seit dieser Saison sowohl den HK Vojvodina als auch das serbische Nationalteam.

da sind ja die.....welch ein level b.z.w. ansprüche....

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 1. November 2008 um 16:41

"Mugl" - irgendwie eine komische Persönliichkeit, aber auch irgendwie interessant. Tankstellenpächter, Palettenzusammenschrauber, Trainer und Co-Trainer an vielen bekannten aber auch noch so unmöglichen Orten...
    Ich wünsch ihm jedenfalls alles Gute!

• eismeister
    KHL
    • 1. November 2008 um 16:52

der gute alte mugl , wünsch meinen ex trainer alles gute und viel erfolg

• gkompain
    Nachwuchs
    • 18. November 2008 um 16:08

Guten Tag aus Novi Sad / Serbien !

Ich hab von einem mir sehr gut bekannten Eishockeyfan erfahren, daß der Artikel über mich aus der KTZ hierher kopiert wurde !

Zwar lies ich fast jeden Tag die Beiträge und News in hockeyfans.at bin aber kein User des Forum und hab die Beiträge erst heute gelesen.

Es ist mir ein Anliegen mich auf diesem Weg bei allen zu bedanken !

Herzlichen Dank für die Glückwünsche und die netten Zeilen !

freundliche Grüsse Gert Kompain

• mawolus
    Nationalliga
    • 18. November 2008 um 16:10
    Zitat von gkompain

Ich hab von einem mir sehr gut bekannten Eishockeyfan erfahren, daß der Artikel über mich aus der KTZ hierher kopiert wurde !

Zwar lies ich fast jeden Tag die Beiträge und News in hockeyfans.at bin aber kein User des Forum und hab die Beiträge erst heute gelesen.

Alles anzeigen

alles gute für dich und viel erfolg!!

lg, mawo

• hockey
    CHL
    • 18. November 2008 um 22:20
    Zitat von gkompain

Alles anzeigen

Hallo Gert,

finde es toll dass du dich mit vollem Namen hier im Forum meldest! Novi Sad ist ja ziemlich ungarisch und eine sicherlich interessante Stadt zum Leben, sicherlich interessanter als Klagenfurt. Die Eishalle in Belgrad hab ich auch kurz gesehen, sie ist recht klein aber o.k. Also dann, noch viel Glück in Vojvodina Novi Sad!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. November 2008 um 22:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lukas

"Mugl" - irgendwie eine komische Persönliichkeit, aber auch irgendwie interessant. Tankstellenpächter, Palettenzusammenschrauber, Trainer und Co-Trainer an vielen bekannten aber auch noch so unmöglichen Orten...
    Ich wünsch ihm jedenfalls alles Gute!

Du hast Kantinenbetrieber vergessen.

Unvergessliche Zeiten mit Mugl in Zell am See :whistling: :thumbup:

viel Glück in Serbien!

• RexKramer
    NHL
    • 26. November 2008 um 01:38

Hab gelesen, dass der Verein von Kompajn in Finanzschwierigkeiten steckt, da der Haupstsopnsor (eine Bank) Pleite gegangen ist...der Trainer und ein ausländischer Spieler haben Novi Sad angeblich schon verlassen.

http://forums.internationalhockey.net/showthread.php?p=133604#post133604

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 4. Dezember 2008 um 11:04

Kompain wanderte weiter

Nach nur einem Monat in Serbien packte Gert "Mugl" Kompain die Koffer, coacht ab heute den deutschen Oberligisten Deggendorf.

Abschied aus Novi Sad
    Der "Wandervogel" wurde seinem Namen wieder einmal gerecht: Nach einem Monat in Serbien als Co-Trainer des Nationalteams und von HK Vojvodina suchte Gert "Mugl" Kompain mit seinem Cheftrainer Larry Sacharuk (er kam in Pontebba unter) das Weite.
    Ein neues Betätigungsfeld fand der 48-Jährige ebenfalls bereits: Kompain ist seit gestern Chef-Trainer beim deutschen Oberligisten Deggendorf in Niederbayern. "Es gilt, das Team zunächst vom vorletzten Platz wegzubringen", so "Mugl".

https://www.eishockeyforum.at/www.ktz.at, 04.12.2008

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 4. Dezember 2008 um 19:01

Mit jedem wechsel werden seine trainerfähigkeiten unglaubwürdiger.

• RexKramer
    NHL
    • 19. Februar 2009 um 14:42

Kompain ist ab sofort (laut hockeyweb.de) nicht mehr Trainer von Deggendorf. Laut dem Artikel soll er sich wiederholt abfällig über jüngere Spieler geäussert haben und zu viel mit dem Diensthandy nach Hause telefoniert haben.

http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=42771

Nächste Station?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™