1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

18.Runde: EC VSV - EC Red Bull Salzburg 5:1

• Blauadler
  • 28. Oktober 2008 um 21:42
  • Benny-78
    NHL
    • 30. Oktober 2008 um 22:21
    Zitat von sport

Vermutlich werden aber im April die Page Jungs vorne stehen.

Die Routine des VSV ein wichtiger Faktor des Sieges.

Schon möglich das deine Prognose aufgeht, nur wird sich bis spätestens Silvester auch etwas im Salzburger Mannschaftsgefüge ändern, vor allem was die Routine betrifft ;) Page weiß das es noch um nichts geht aber mir gefällts das jetzt noch viele junge Spieler zum Zug kommen. :thumbup:

Denke das heute Villach die 2 Punkte verdient hat, hoffentlich kann man den Schwung bis nach der Pause mitnehmen.

P.s.Erklärts bitte einer dem Michi Raffl wie das UFTA richtig geht.... ^^

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. Oktober 2008 um 22:25

thx GM! :thumbup:

• red_power
    Moderator
    • 30. Oktober 2008 um 22:28
    Zitat von Stefan1403

missverständnis bereinigt??

Ja sicher - No hard feelings ;)

• Blauadler
    KHL
    • 30. Oktober 2008 um 22:48
    Zitat von Henke

http://www.youtube.com/watch?v=1TLehHUcvKA , fussi.

Tja ich glaub du solltest dir das Lied eher anhören. :) VSV OLEEEEEEÈ

Die Leistung der Villacher war einfach gewaltig heute, wobei die Salzburger auch grottenschlecht, nein, katastrophal schlecht gespielt haben. Einfach grausig.... aber gut für uns

• VSV_LUKI
    NHL
    • 30. Oktober 2008 um 22:50

Super Spiel heute! Kaspe ist den Siklenka um die Ohren gefahren das war nimma schön :thumbup:

PS: Was soll bitte die Bet-at-home werburng auf der Videowall wo ein Linzer Prohaska mit einem schönen Hacken auszupft? 8|
    und noch was, hat jemand den kleinen Goalie von der U10 oder U12 gesehn mit dem Washington Caps Trikot? der hat für sein alter sehr sehr gut gespielt und den Prohe Style sehr gut aufgehozen :D

• schooontn
    nicht liken!
    • 30. Oktober 2008 um 22:54

ging ja viel leichter als erwartet. schaetz mal das bei den bullen einige legionaere sylvester nicht mehr ueberstehen werden. koennt bei einigen nicht mal sagen das ich gwusst haett das sie mal am eis waren (hughes, sweatt, und koger waeren mir persoenlich nicht aufgefallen, mcdonugh zumindest 2-3 mal, cibulskis hat sich dafuer beim 1-0 recht nett angstellt (war wohl doch siklenka, sorry lieber oskar), siklenka ist einfach nur schlecht..foster mmn noch der beste heute..inklusive der mitunter irrsten flugeinlage ueberhaupt :D )..aber man spielt halt nur so gut wie es der gegner zu laesst..und zumindest 2 drittel lang hamma gar nix zuglassen :)

bei uns hut ab vor der ganzen mannschaft, sensationelle partie. mapletoft muss mehr als nur ein tor machen, aber ansonsten fand ich ihn wieder recht stark, defensiv die gesamte erste linie ueberragend. (selten so wenig von trattnig/koch/pewal gsehen). ferland haett sich heut mal ein tor verdient gehabt, 2tes und 3tes Drittel waren schon recht stark von erm mmn.

weil ichs grad sehe - wie kann man bitte bei einem eigentor einen assistpunkt an szalco vergeben ? wird da nicht immer nur demjenigen das tor zugeschrieben der als letzter an der scheibe war, oder seit wann gibts da nun auch assistenten ?

VilPat
    Moderator
    • 30. Oktober 2008 um 22:58
    Zitat von VSV_LUKI

PS: Was soll bitte die Bet-at-home werburng auf der Videowall wo ein Linzer Prohaska mit einem schönen Hacken auszupft?

Das Vid hat ja Bet at Home gemacht, da haben wir keinen einfluss drauf.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 30. Oktober 2008 um 23:01
    Zitat von VilPat

Das Vid hat ja Bet at Home gemacht, da haben wir keinen einfluss drauf.

Ja hab ich mir eh gedacht, aber trotzdem find ich's unpassend :thumbup:

• Blauadler
    KHL
    • 30. Oktober 2008 um 23:18

Der VSV aber hielt dagegen und war, unterstützt von den stimmgewaltigen Fans, nicht mehr zu biegen.

Dieses Zitat steht auf der Homepage von den Salzburgern..... das ist wirklich die passende Aussage zum heutigen Spiel.

• Silberlocke
    Nationalliga
    • 30. Oktober 2008 um 23:18

bin jetzt gerade vom Spiel heimgekommen. Meine ersten Eindrücke:
    5:1, alle 6 Tore vom VSV :thumbup: im Ernst, das Eigentor kann passieren und als Gastgeber muß man ja den Gästen ein Gastgebergeschenk machen :thumbup:
    flotte Partie, aber die Dosen waren alles andere als meisterlich, sondern sehr harmlos (ich denke besonders an die vielen pp Möglichkeiten)
    zu Sch(l)imm fällt mir nur das ein: :wall: wie lange müssen wir uns derart schlechte Schiri Leistungen gefallen lassen
    sehr kompakte Mannschaftsleistung, es ist schwer heute den Spieler des Abends zu wählen
    Super Stimmung, in den Sitzer Sektoren sind wir heute viel gestanden
    Die Jungs haben sich die Pause verdient, hoffentlich nehmen sie den Schwung mit

• Gordfather
    Wichsomat
    • 30. Oktober 2008 um 23:43

Geiles, geiles Spiel derh Adler, mehr will ich nicht sagen!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 31. Oktober 2008 um 00:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sport

.........und nun Foul an Prohaska - natürlich Förster. (Holzhacker)

Warum der spielt und Mairitsch nicht verstehe ich nicht.

weil Mairitisch einen Puck ins Gesicht bekommen aht beim Training. Aebr selbst wenne r nicht verletzt wäre hätte er ncith anstatt Foster gespielt sondern hätte Fischer nicht gespielt

• Nächster offizieller Beitrag
  • sport
    Gast
    • 31. Oktober 2008 um 00:23

Danke für die Info - gute Besserung an Mairitsch!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 31. Oktober 2008 um 00:24
    • Offizieller Beitrag

bitte warum ist für die Villacher ein schiri schlecht der international zu einen der besten zählt?

Weil er das pfeift was im regelbuch steht? Und warum wird das bitte nur so einseiitg gesehen?

Kannd er schiri denn was dafür das ein VSVler die Scheibe aus dem Spielfeld befördert und damit 2 min. wegen Spielverzögerung bekommt?

Ich fand diese "P. iefke - Sau" rufe der "Fans" in diesem Zusammenhang sehr unangebracht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • andreas22
    EBEL
    • 31. Oktober 2008 um 00:26

Wieder ein super Spiel vom VSV. Echt schade, dass jetzt die Sommerpause da ist, wo man so gut in Form ist.

Im 1. Drittel würd ich sagen, war der VSV klar überlegen, und hätte eigentlich mit einer sicheren Führung von mindestens 3:0 in die Pause gehen müssen. (Ich frag mich wann die Villacher endlich einmal eine 5:3 PP-Gelegenheit nützen, ich glaub, dass war heute noch nie. Kann ja nicht so schwer sein, oder?)
    Im 2. Drittel war die Salzburger auch durch die Powerplays etwas stärker, wirklich gefährlich waren sie aber auch nicht. Die besseren Chancen hatte der VSV und so gewann man dieses eher ausgeglichene Drittel mit 1:0.
    Im 3. Drittel verwaltete der VSV seine Führung einfach clever und Peintner erzielte dann auch noch die verdiente Entscheidung.

Mapletoft hat heute vlt nicht so einen guten Tag erwischt (zumindest im Abschluss), aber andererseits muss man sagen, dass er sich seine Riesenchancen selbst erarbeitet hat, und dadurch allein schon wertvolle Zeit im Unterzahlspiel gewonnen wurde. Generell muss man sagen, dass das Penalty Killing heute sicher ein großer Faktor des Erfolgs war (auswärts in Salzburg hat man ja auch wegen den PP-Toren verloren).

Zu Salzburg muss man erstens einmal sagen, dass sie letztes Jahr während der Saison auch nur irgendwo im Mittelfeld waren, und dann im Playoff erst richtig aufdrehten, und (außer gegen den VSV) problemlos zum Meistertitel kamen. Der eine oder andere Legionär wird sicher auch noch kommen. Wobei aber einige von denen sicher bleiben dürfen, weil sie als U22-Legionäre nur 2 Punkte wert sind! Dass ein Foster noch lange bleibt, kann ich mir jedoch nicht vorstellen. Die Salzburger waren in der Offensive heute zwar ziemlich harmlos, man darf aber auch nicht vergessen, dass mit Kalt, Welser, Yellow-Horn noch eine ganze Sturmlinie fehlt. Also sorgen machen muss man sich um die Dosen sicher nicht.

Der Schimm war heute, wie eigentlich immer, eine Zumutung. Was der(auf beiden Seiten) für lächerliche Strafen gibt, ist ein Witz. Der legt Nulltoleranz anscheinend als Hinfallen=Foul aus. Und das sch(l)immste ist, dass es bei den wirklich schmutzigen Fouls dann keine Strafe gibt.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 31. Oktober 2008 um 00:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von andreas22

Der Schimm war heute, wie eigentlich immer, eine Zumutung. Was der(auf beiden Seiten) für lächerliche Strafen gibt, ist ein Witz. Der legt Nulltoleranz anscheinend als Hinfallen=Foul aus. Und das sch(l)immste ist, dass es bei den wirklich schmutzigen Fouls dann keine Strafe gibt.

welches war ein schmutziges Foul? hat Prohe eigentlich eine strafe bekommen dafür das er einem völlig unbeteiligten Spieler eine reinhaut weil er halt gerade in der Nähe steht? war das "sauber" von ihm?

Vergiss Yellow Horn 8))

Selbst der Stockhammer der wahrlich keine Kind von Traurigkeit ist hat eigentlich bei der Analyse nix an den Strafen gemeckert

• Cathy Miller
    Gast
    • 31. Oktober 2008 um 07:00
    Zitat von WiPe

bitte warum ist für die Villacher ein schiri schlecht der international zu einen der besten zählt?

Weil er das pfeift was im regelbuch steht? Und warum wird das bitte nur so einseiitg gesehen?

Kannd er schiri denn was dafür das ein VSVler die Scheibe aus dem Spielfeld befördert und damit 2 min. wegen Spielverzögerung bekommt?

Soweit ich gesehen habe, hat kein Mensch behauptet, dass Schimm den VSV benachteiligt hat, sondern es wurde nur festgehalten, dass er schlecht war und das mMn zurecht (was auch für die Linesmen gilt - so komplex ist die offside-Regel auch wieder nicht, dass man sie nicht richtig anwenden kann, wenn man eh direkt auf der Torlinie steht).
    Was die Strafe wegen Spielverzögerung betrifft: die wurde völlig zurecht ausgesprochen. Aber die Regel gilt doch mWn nicht nur für die Heimmannschaft. Als im ersten Drittel ein Salzburger die Scheibe in Unterzahl aus dem Verteidigungsdrittel über die Bande beförderte, war der stets lächelnde Herrr Schimm der einzige in der Halle, der gesehen hat, dass sie abgefälscht war. Wahrscheinlich war er durch die von WiPe kritisierten bösen Gesänge der Fans verwirrt.

• daleDenton
    Hobbyliga
    • 31. Oktober 2008 um 07:45
    Zitat von Heartbreaker

Soweit ich gesehen habe, hat kein Mensch behauptet, dass Schimm den VSV benachteiligt hat, sondern es wurde nur festgehalten, dass er schlecht war und das mMn zurecht (was auch für die Linesmen gilt - so komplex ist die offside-Regel auch wieder nicht, dass man sie nicht richtig anwenden kann, wenn man eh direkt auf der Torlinie steht).
    Was die Strafe wegen Spielverzögerung betrifft: die wurde völlig zurecht ausgesprochen. Aber die Regel gilt doch mWn nicht nur für die Heimmannschaft. Als im ersten Drittel ein Salzburger die Scheibe in Unterzahl aus dem Verteidigungsdrittel über die Bande beförderte, war der stets lächelnde Herrr Schimm der einzige in der Halle, der gesehen hat, dass sie abgefälscht war. Wahrscheinlich war er durch die von WiPe kritisierten bösen Gesänge der Fans verwirrt.

mWn war auch hier die entscheidung korrekt. ich glaube er muss nur eine strafe geben wenn die scheibe über das glas spring und nicht wie im 1. drittel auf die spielerbank (so wird es in der nhl gepfiffen)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 31. Oktober 2008 um 07:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lohne

mWn war auch hier die entscheidung korrekt. ich glaube er muss nur eine strafe geben wenn die scheibe über das glas spring und nicht wie im 1. drittel auf die spielerbank (so wird es in der nhl gepfiffen)

so ist es

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 31. Oktober 2008 um 07:58

Man kann dm VSV zu dieser abgebrühten Leistung nur neidlos gratulieren. Im ersten Drittel klar stärker und nur der Eishockeygott weiß warum es "nur" 2:1 gestanden ist. Ab Drittel 2 hat der VSV mMn angefangen zu viele Strafen zu nehmen, dadurch kamen unsere besser ins Spiel, aber die blaue Abwehr hat einfach nur Distanzschüsse zugelassen, bis auf 2 Kochdinger (wobei mir hier nicht klr werden will, warum er nicht einfach mal abzieht) und den Rebekschuss.
    Im großen und Ganzen verdienter Sieg Grats dazu, zum Glück geht noch um nix.

bajuware
    Wie siehts aus, wann kommt der erste sachliche und lesbare Beitrag? Du bist mMn wirklich ein Edit: Persönliche Beleidigungen verstoßen gegen die Forumsregeln. /31.10.2008-Weinbeisser

Einmal editiert, zuletzt von Weinbeisser (31. Oktober 2008 um 08:33)

• mawolus
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2008 um 08:59

ein klarer heimsieg, 5 siegesbiere und jede menge spass - was will man mehr?

hatte gestern nie das gefühl, dass wir die partie verlieren könnten.

• schooontn
    nicht liken!
    • 31. Oktober 2008 um 09:37
    Zitat von Heartbreaker

Als im ersten Drittel ein Salzburger die Scheibe in Unterzahl aus dem Verteidigungsdrittel über die Bande beförderte, war der stets lächelnde Herrr Schimm der einzige in der Halle, der gesehen hat, dass sie abgefälscht war.

also ich hab da eigentlich auch gesehen das da ein villacher stock dabei war und fand die aufregung um mich ein wenig komisch, da aus meiner sicht das glasklar war das der abgfaelscht war :D

• Daywalker50
    Gast
    • 31. Oktober 2008 um 10:44
    Zitat von bajuware

"Meister der Herzen" - Söldnertruppe 5:1

Leider kann sich der Meister der Herzen von diesem Titel nichts kaufen! ;)

Zum Spiel:

Bin froh, dass ich mir den Weg in ein Pub gespart habe.
    Habe nur einen Livebericht aus der Halle per Telefon bekommen und der war vernichtend.

• sport
    Gast
    • 31. Oktober 2008 um 14:30
    Zitat von WiPe

welches war ein schmutziges Foul? hat Prohe eigentlich eine strafe bekommen dafür das er einem völlig unbeteiligten Spieler eine reinhaut weil er halt gerade in der Nähe steht? war das "sauber" von ihm?

Vergiss Yellow Horn 8))

Selbst der Stockhammer der wahrlich keine Kind von Traurigkeit ist hat eigentlich bei der Analyse nix an den Strafen gemeckert

Prohe hat leider den "falschen" erwischt - es war - wie könnte es anders sein, natürlich Foster der diese wiederum mal dumme, schmutzige Aktion machte. (ist glaube für solche Sachen zuständig......) hat ja auch den Cross Check an Peintner in das Kreuz gemacht.

Allerdings am Schiedsrichter habe ich nicht viel auszusetzen - war einer der besseren den ich in letzter Zeit sah. Wäre froh wären alle so gut!

• Thomas D
    EBEL
    • 31. Oktober 2008 um 14:46

Schimm hat gestern IMO eine gute Leistung geboten. Dass die Linesmen Probleme mit der Offside-Regelauslegung haben, dafür kann er nichts. Der Befreiungsschlag der Salzburger im 1. Drittel war eindeutig auf Höhe der Spielerbank ==> absolut korrekt! Ich weiß gar nicht was alle haben, denn da hat es in der Vergangenheit schon wesentlich schlimmere Regelauslegungen geben, zumahl er (und das macht IMO einen guten Schiri aus) seiner Linie das ganze Spiel über treu blieb.

Nichstdestotrotz war es ein absolut ungefährdeter Sieg der Adler, bei dem die Salzburger praktisch gesehen kein Tor erzielen konnten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™