1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

18.Runde: EC VSV - EC Red Bull Salzburg 5:1

• Blauadler
  • 28. Oktober 2008 um 21:42
1. offizieller Beitrag
  • Blauadler
    KHL
    • 28. Oktober 2008 um 21:42

Welch ein heißer Tanz wird die Villacher Fans am Donnerstag in der Villacher Stadthalle erwarten. Die roten Bullen kommen nach Villach und wollen auch hier punkten. Aber die Villacher werden es den Salzburger mit Sicherheit nicht leicht machen. Wie auch schon gegen Jesenice wird Villach seine gannze Heimstärke brauchen um gegen die Bullen zu gewinnen. Aber es ist sicherlich ein Sieg möglich wenn man diszipliniert spielt und seine Chancen nützt.

Zitat

EC VSV - EC Red Bull Salzburg
    DONNERSTAG 30.10.2008 19:15 Villacher Stadthalle

SCHIMM Willi B H
    ALTERSBERGER Roland B Standby
    HOLLENSTEIN Manuel B
    SPORER Manfred B

4 Mal editiert, zuletzt von Maru (3. November 2008 um 23:55)

• traunsteiner
    SBR
    • 29. Oktober 2008 um 00:52

nach dem spiel gegen Jesenice hätt i gesagt Auswärtssieg
    nach dem Spiel gegen Laibach würd i sagen Heimsieg

Also, sag ich 3-3 nach 60 min, rest offen ;)

• VSV_LUKI
    NHL
    • 29. Oktober 2008 um 09:40

Gestern hat man geshen das wir zuhause jeden schlagen können, und das werden wir mogen auch zeigen ;)
    4:1 Sieg für Blau Weiß

• Silberlocke
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2008 um 09:50

ich glaube auch, daß wir gewinnen. :thumbup:

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 29. Oktober 2008 um 12:11

salzburg ist echt wie licht und schatten. einmal meisterlich wie gegen jesenice, dann wieder unerklärliche aussetzer wie gegen laibach.

können auch am donnerstag gerne wieder so einen aussetzer haben und von mir aus dann am wochenende wieder den meister raushängen lassen :D

villach, der riesentöter: 3:1

• mawolus
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2008 um 16:19

mit einer guten leistung werden wir auch die bullen mit einer leermeldung nach salzburg zurückschicken, ich hoffe nur dass die bullen nicht gerade in villach wieder einen sternentag erwischen, dann wirds nämlich sicher weniger lustig.

3:3 OT Win villach

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 29. Oktober 2008 um 17:03

mit einer kämpferisch ähnlich guten leistung wie gestern sind 2 punkte durchaus realistisch.

tippe 4:2

• andro1
    Hobbyliga
    • 29. Oktober 2008 um 17:35
    Zitat von Rookie o.t. year

salzburg ist echt wie licht und schatten

Dienstag war Schatten,was kommt dann am Do. :thumbup: Wird sicher eine harte Partie mit hoffentlich besserem Ende für uns ^^

• Stefan1403
    hoho
    • 29. Oktober 2008 um 17:54

wird a zache partie......! aber villach ist sehr heimstark und die bullen anscheinend sehr launisch also sag ich mal sofern mapletoft seine strafen in grenzen held *gg*....und wir unsere chancen reinmachen ja dann wirds ein knapper heimsieg eventuell erst in OT oder shootout

• Daywalker50
    Gast
    • 29. Oktober 2008 um 21:30

Schwer hier etwas zu tippen. Denke mit einem Punkt könnte man gut leben.
    Villach ist wie fast jedes Team in der EBEL Heimstark.

• Benny-78
    NHL
    • 29. Oktober 2008 um 22:50

Morgen gibts also wieder den "Klassiker" der letzten Jahre zu sehen. Hoffentlich reißen sich die Burschen noch einmal zusammen dann ist eh Pause. Denke das es schwieriger als gegen Jesenice werden wird, obwohl Glavic ein paar sensationelle Saves hatte schätze ich Parise doch etwas stärker ein - also Schußvisier gut einstellen.

Wird sicher, wie immer gegen Salzburg, eine spannende Partie und hoffentlich haut uns da Muxn net wieder 1,2 rein.... ;( :D

P.s.Morgen ist ja Premiere Partie, wieso spielt Innsbruck dann auch schon morgen und nicht am Freitag?

Einmal editiert, zuletzt von Benny-78 (29. Oktober 2008 um 23:03)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 29. Oktober 2008 um 22:55

damit die leute, die am freitag hingehen, sich nicht das trauerspiel geben müssen ;)
    ich hoff auf einen salzburger sieg mit 3+ glaub aber eher an ein ganz knappes match, winner who knows?

• VSV_LUKI
    NHL
    • 30. Oktober 2008 um 08:39
    Zitat von Benny-78

P.s.Morgen ist ja Premiere Partie, wieso spielt Innsbruck dann auch schon morgen und nicht am Freitag?

War da nicht mal was mit überscheindung von Wacker?

• Henke
    NHL
    • 30. Oktober 2008 um 10:12

ein klassiker und daher mM schwerstens vorherzusehen. sag ich mal, wer das erste macht gewinnt.

• Linch
    EBEL
    • 30. Oktober 2008 um 10:47

Hallo!

Hätte noch zwei Karten (Stehplätze) für dieses Spiel um insgesamt € 10 abzugeben.

Bei Interesse bitte per PN melden.

Einmal editiert, zuletzt von Linch (30. Oktober 2008 um 11:24)

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 30. Oktober 2008 um 12:32

Luxus-Bullen gegen die Sparefrohs

Die Millionäre tanzen an! Salzburg kommt zum VSV, wo kein einziger Crack mehr als 65.000 Euro kassiert.

HELMUT GRAM

Niemand außer Großinvestor Didi Mateschitz weiß wohl, was der jährliche Spielbetrieb der Roten Bullen tatsächlich kostet: Sechs, acht oder gar zehn Millionen Euro? Das „Unternehmen Eishockey“ des erfolgreichen Energydrink-Herstellers ist weit verzweigt: Der Meister, die Nationalliga-Mannschaft, eine klubeigene Nachwuchsakademie mit zwei modernen Internaten, eine genial strukturierte Pyramide an Spartentrainern, eigene Talentespäher. „Wahrscheinlich kostet der gewaltige Stab an Betreuern soviel wie ein durchschnittliches Erstliga-Team“, schätzt VSV-Kassier Reinhard Grüner. Salzburg fährt auf Luxus ab. Allein schon der Mannschaftsbus mit eigener Bordküche und eingebauten Ergometern ist eine Wucht.

Bei den Mozartstädtern ist eben alles top. Auch die Gehälter. Die Ex-Klagenfurter Thomas Koch und Dieter Kalt sollen für ihre Dreijahres-Verträge je 500.000 Euro erhalten haben, Matthias Trattnig liegt auf ähnlichem Niveau. Marco Pewal kommt ebenfalls nicht zu kurz. Der 30-jährige Stürmer wollte bereits vor zwei Jahren zurück nach Villach, ehe ihn die Roten Bullen mit einem deutlich erhöhten Zweijahres-Kontrakt noch „überredeten“.

Gegen den amtierenden Champion sind die Villacher die reinsten Schotten. 2,25 Millionen Euro beträgt der Jahreshaushalt, kein einziger Crack verdient mehr als 65.000 Euro, die Legionäre bekommen, was sie verdienen, und die Jungen erhalten kaum mehr als eine Aufwandsentschädigung. „Ich habe mich immer gegen eine Überzahlung in der Liga gewehrt“, hebt VSV-Manager Giuseppe Mion den Finger. „Daher müssen wir auch mit gutem Beispiel voran gehen.“ Trotzdem halten die Budget-Minimalisten aus der Draustadt das enorme Liga-Tempo, haben seit der Rückkehr von Kapitän Mike Stewart in allen sechs Spielen gepunktet. Beim vierten Sieg en suite (4:3 gegen Tabellenführer Jesenice) gelang dem Villach-Kapitän nun sogar sein erstes (kurioses) Tor.

Heute zum Abschluss des ersten Drittel des Grunddurchganges duellieren sich nicht nur „Arm“ und „Reich“, sondern auch die beiden besten Defensivteams. Der Titelverteidiger kassierte bisher erst 45 Gegentreffer, der VSV 46.

Kleine Zeitung, 30.10.2008, Seite 72

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 30. Oktober 2008 um 14:02
    Zitat von FUSSI

Welch ein heißer Tanz wird die Villacher Fans am Donnerstag in der Villacher Stadthalle erwarten. Die roten Bullen kommen nach Villach und wollen auch hier punkten. Aber die Villacher werden es den Salzburger mit Sicherheit nicht leicht machen. Wie auch schon gegen Jesenice wird Villach seine gannze Heimstärke brauchen um gegen die Bullen zu gewinnen. Aber es ist sicherlich ein Sieg möglich wenn man diszipliniert spielt und seine Chancen nützt.

ist mir gerade erst aufgefallen ...
    könnte wieder eine nervenprobe sein diese partie :S :wall:

• Thomas D
    EBEL
    • 30. Oktober 2008 um 14:05

Gut gegen Böse: Populistisch Journalismus mit patriotischen Untertönen at its worst :thumbdown:. Da dreht's mir selbst als Villacher den Magen um, da eine solche einseitige Berichterstattung eher einen Bumerangeffekt in der Meinungsbildung hat, denn sie wirklich etwas bewirkt ...

Zitat

... seit der Rückkehr von Kapitän Mike Stewart in allen sechs Spielen gepunktet.

Was aber mit Sicherheit nicht an Stewart gelegen hat :D.

• Blauadler
    KHL
    • 30. Oktober 2008 um 15:02

VILLACHER STADTHALLE = DOSENPRESSE 
    Heute gibts in Villach ein Dosenschießen besonderer Art. Hab so ein gutes Gefühl für heute.... das wird ein VSV Sieg +4 oder +5

• Henke
    NHL
    • 30. Oktober 2008 um 15:07

http://www.youtube.com/watch?v=1TLehHUcvKA , fussi.

• Cathy Miller
    Gast
    • 30. Oktober 2008 um 15:45
    Zitat von Thomas D

Gut gegen Böse: Populistisch Journalismus mit patriotischen Untertönen at its worst :thumbdown:. Da dreht's mir selbst als Villacher den Magen um, da eine solche einseitige Berichterstattung eher einen Bumerangeffekt in der Meinungsbildung hat, denn sie wirklich etwas bewirkt ...

Was aber mit Sicherheit nicht an Stewart gelegen hat :D.

Also,soooo populistisch ist der Artikel in der Kleinen auch wieder net; da hab ich schon schlimmeres gelesen. Unter dem Strich ist das aber alles mehr oder weniger wurscht, was der Herr Gram so schreibt. Wichtig ist, was am Eis passiert und da würde ich mich sehr freuen, wenn die Einschätzung von Fussi richtig ist; es wird aber bestimmt sehr zäh heute abend.

Den Kausalzusammenhang zwischen dem Stewart-Comeback und der Erfolgsserie habe ich -bei allem Respekt vor den Verdiensten unseres C- auch nicht ganz erkennen können. Wenn es dabei bleibt, dass der VSV mit Stewart punktet, habe ich aber auch kein Problem damit.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 30. Oktober 2008 um 15:50
    Zitat von Heartbreaker

Den Kausalzusammenhang zwischen dem Stewart-Comeback und der Erfolgsserie habe ich -bei allem Respekt vor den Verdiensten unseres C- auch nicht ganz erkennen können. Wenn es dabei bleibt, dass der VSV mit Stewart punktet, habe ich aber auch kein Problem damit.

ja genau, schon eher mit Scoville's lauf und der Mapletoft seine Dinger reinhaut

• Schörgi
    KHL
    • 30. Oktober 2008 um 17:31

Das wird heute ein ganz enges Spiel. Ich erwarte mir eigentlich nicht viele Tore, da die beiden besten Defensivreihen aufeinandertreffen. Ich hoffe auf ein schnelles Spiel und das bessere Ende für den VSV. Tippe auf ein 2:2 nach 60 Minuten.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. Oktober 2008 um 17:44

eigentlich hab ich zum jetzigen zeitpunkt mit einer auswärtsniederlage selten probleme,
    wenn ich mir aber so spezialisten-postings anseh, dann würd ich mich über einen bullen sieg doch ganz besonders freuen ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. Oktober 2008 um 19:27
    Zitat

Niki Petrik verleiht Sweatt Flügel. Zurecht 2 Minuten.

also, den find ich gut! :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™