1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

17.Runde: EC VSV - HK Acroni Jesenice 4:3

• Blauadler
  • 27. Oktober 2008 um 17:10
  • andreas22
    EBEL
    • 28. Oktober 2008 um 15:08
    Zitat von seeleopard

die villacher glücksritter werden wieder aus unmöglichen lagen und aus wenige tochancen treffen und somit 2 punkte gegen je-se-ni-ce einfahren. 3:1 vsv :thumbup:

Ich nehm mal an, dass dein Posting nicht ganz ernst gemeint war, aber ich führ hier trotzdem eine interessante Statistik an, die deine Behauptung eher widerspricht: Scoring Effizienz
    Der VSV hat mit 611 Schüssen zwar die zweitmeisten Schüsse abgegeben, liegt mit 8,67% dafür bei der Scoring Effizienz nur auf Rang 6 der Liga.

Noch interessanter wäre bei der Schussstatistik ein Vergleich Heim- und Auswärtsspiele. Ich schätze, dass es da beim VSV große Unterschiede gibt.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 28. Oktober 2008 um 16:16

die jungs werden sich im vergleich zum innsbruck spiel wohl gewaltig steigern müssen, um heute voll zu punkten.

allerdings sollte eine steigerung wohl nicht allzu schwer fallen 8)

bin jedenfalls optimistisch und tippe ein 4:1 (hat schon gegen graz gefunzt)

• Stefan1403
    hoho
    • 28. Oktober 2008 um 19:51

mhm bis jetzt läufts eh nicht schlecht 2:1 doppelpack vom pontebba-typen*gg*

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 28. Oktober 2008 um 20:24

Stefan lust zu staunen heut?

• Stefan1403
    hoho
    • 28. Oktober 2008 um 20:31
    Zitat von ZigaretteDanach

Stefan lust zu staunen heut?

du das tu ich eh schon *gg* nach 16sekunden hab ich angfangen *hehe*

aber der mapletoft is heut vl aufgelegt schon 6pim's also ob das gut geht

• Schörgi
    KHL
    • 28. Oktober 2008 um 20:46

Naja, Mapletoft könnte sich schön langsam wieder auf das Spielen konzentrieren. Jetzt hat er gerade seine Strafstatistik verdoppelt. Er hat bis heute vor dem Spiel 4*2 Strafminuten und die hat er sich heute auch schon geholt :thumbdown:

Edit:
    Naja es hat sich soeben ausgezahlt, dass Mapletoft so viel auf der Strafbank sitzt :cursing:

• 2stein
    EBEL
    • 28. Oktober 2008 um 20:54

wenigstens läßt er seine Strafenauswahl rotieren.........................nie ne 2te gleiche Strafe bekommen 8|

Mfg,Zweistein

• Schörgi
    KHL
    • 28. Oktober 2008 um 21:13

Naja, seinen Mapletoft die Strafen verziehn!
    3:2 durch Mapletoft!

btw: Cavanaugh schon mit 2 Toren und 1 Assist :thumbup:

• Stefan1403
    hoho
    • 28. Oktober 2008 um 21:22

super unser STRAFENtoft
    hat schon wieder zugeschlagen wenn sich das nicht rächt

OBALOL das muss ja ein cooles tor gwesen sein he was schießen wir für PP tore??? OBALOL 4:2

also die adler machen das doch absichtlich nur mehr 4:3 frechheit die spannung*gg*

SUPER ADLER: SIEGGGGGGGGGGGGGGGGG

5 Mal editiert, zuletzt von Stefan1403 (28. Oktober 2008 um 21:39)

• Blauadler
    KHL
    • 28. Oktober 2008 um 21:45

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA SIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wieder ein Sieg gegen einen Tabellenführer.

• Schörgi
    KHL
    • 28. Oktober 2008 um 21:45

Wichtiger Sieg, der Abstand nach hinten konnte vergrößert werden und schön langsam schließt man wieder an die Top 5 auf!

• AlexDeLarge
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2008 um 22:01

Wichtiger sieg für die blauweissen jedoch gesprächsthema Nr.1 wird jetzt wohl das kuriose tor (glaube von mike stewart) zum 4:2 sein! :D Hat jemand genau erkannt wie dies zustande kam? Habs nur via radio mitbekommen!

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2008 um 22:24

so ist es zum tor gekommen:

[Blockierte Grafik: http://img227.imageshack.us/img227/1259/torvsvmg2.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img227.imageshack.us/images/thpix.gif]

Anmerkung: Zwei Plexiglasscheiben werden in einer Stange zusammgeführt. Diese steht ein wenig über und da ist der puck dann weggesprungen und hat glavic von hinten getroffen --> Tor.

• Jumble
    Nachwuchs
    • 28. Oktober 2008 um 22:40
    Zitat von hockeyfan_

[Blockierte Grafik: http://img227.imageshack.us/img227/1259/torvsvmg2.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img227.imageshack.us/images/thpix.gif]

Anmerkung: Zwei Plexiglasscheiben werden in einer Stange zusammgeführt. Diese steht ein wenig über und da ist der puck dann weggesprungen und hat glavic von hinten getroffen --> Tor.

Seeeeehr schön gezeichnet :D :D :D

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. Oktober 2008 um 22:40

Das war großes Kino, Leidenschaft pur, in einem unglaublich intensiven Spiel ohne nennenswerte Pausen mit zwei gleichwertigen Mannschaften, die einander rein nichts geschenkt haben. Jesenice zeitweise mit extremen Druck, aber der VSV immer in der Lage, dagegenzuhalten. Tolle Stimmung in beiden Fanblöcken; so macht Hockey Spaß. Spiele gegen Jesenice enttäuschen eigentlich so gut wie nie und das war sicher das bisher beste Spiel in der Tirolerstraße in dieser Saison.
    Spieler des Abends wurde Cavanaugh, verdientermaßen, obwohl bei seinem zweiten Tor die Scheibe möglicherweise schon nach dem Schuß von Sandrock drinnen war.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 28. Oktober 2008 um 22:41
    Zitat von Jumble

Seeeeehr schön gezeichnet :D :D :D

Das Jubel Jubel Jubel gefällt mir daran am besten. Thx für diese zeichnung echt lässig. :thumbup:

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 28. Oktober 2008 um 22:55

sensationelle partie beider mannschaften, super stimmung, ein wirklich lässiger eishockeyabend!
    nur wenn der hirnbefreiteste "fan" in der halle (aka gruaba, obmann der adler), "yugo-Schweine" anstimmt dann würd ich am liebsten speibm! X(

• Gordfather
    Wichsomat
    • 28. Oktober 2008 um 22:58

Grad aus der Halle und muss sagen, es war das beste Spiel seit langer Zeit und vor allem der stärkste Gegner seit langem! Die Adler zeigten heute was sie können und sind weder technisch noch taktisch den Slowenen was schuldig geblieben. Ich hab heut wieder den Villacher Kampfgeist gesehen, ich hab Legios gesehen die von der Stimmung endlich mitgerissen werden, die Einheimischen waren auch wieder sehr gut und Prohe hat uns wieder einige Male den Sieg gerettet! Hervorzuheben ist normal bei so einer kompakten Vorstellung niemand, doch Mapeltoft ist zum Glück wirklich angekommen und übernimmt immer mehr die Leader Rolle, Cavanaugh mit teils genialen Spielzügen und Ferland ist ein Tank, der ist kaum aufzuhalten. Sandrock auch wieder mit starkem Auftritt. Scoville und Elick ohne gröbere Fehler und konnten das Tempo der Slowenen gut mitgehen. Stewart hat für meine Begriffe heut wirklich gut gespielt und hat wohl das witzigste Tor der laufenden Saison geschossen, nebenbei beim 3ten auch noch den Assist geleistet!
    Kristler wird immer besser, aus dem wird was, der hat eine tolle Übersicht, Toff wieder ganz stark und langsam traut sich M. Raffl auch wieder mehr! Keiner war schlecht alle haben gebissen und bis zum Schluss alles gegeben und am Ende haben die Jungs verdient gewonnen, kurioses Tor hin oder her!

Aber Jese bringt Tempo ins Spiel, richtig toll anzuschaun!

Was ich noch sagen muss, die Schirileistung war heute mies, unglaublich! :wall:

• Mike Lowell
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2008 um 23:07
    Zitat von Gord

...und Prohe hat uns wieder einige Male den Sieg gerettet!

Glavic hat aber auch etliche Male mit Wahnsinns-Saves Jesenice im Spiel gehalten.

• Silberlocke
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2008 um 23:17
    Zitat von hockeyfan_

Super die Zeichnung. Ich habe das Tor in der Halle nicht richtig gesehen, habe mir es aber so ähnlich vorgestellt.
    Übrigens: Assistpunkt für Prohe, der #4 anspielte.

Zum Spiel selbst: Sehr spannend, schnell und sehr gut. Nichts für schwache Nerven.
    Zwei Tore in der ersten Minute sieht man nicht oft. Allerdings waren einige Strafen für mich nicht nachvollziehbar. Hat der Schiri was gegen Mapeltoft?
    Seis drum, Toller Eishockeyabend, auch wegen der super Stimmung der Fans, sowohl unserer, als auch der Gäste aus Jesenice.

• andreas22
    EBEL
    • 28. Oktober 2008 um 23:38

Zum Spiel wurde eigentlich eh schon alles gesagt. War echt ein tolles Spiel, mit einem enorm hohen Tempo, sicher das beste EBEL-Spiel, was ich heuer gesehen hab.
    Gestört hat mich nur das Niveau mancher Fans :thumbdown: Bitte spart euch das "jugo-schweine", usw. :wall: , das muss wirklcih nicht sein.

Das mit Mapletoft war heut echt witzig, 5 Strafen in einem Spiel muss man erst einmal zusammenbringen! Die Strafbank in Villach kennt er jetzt in und auswendig :D Dafür war seine spielerische Leistung umso besser. Mapletoft ist jetzt wirklich angekommen in Villach :thumbup: Cavanaugh wieder einmal unglaublich was der für Moves draufhat, und das ist der vermutlich billigste Legionär der Liga, der als man seine Verpflichtung bekannt gab, nur belächelt wurde. Sicher eine der Überraschungen der Liga.

Michi Raffl bekam heute zurecht besonders viel Eiszeit und spielte teilweise auch statt Lanzinger in der dritten Linie. Ich vergönn ihm endlich einmal ein Tor, er spielt sich immer so tolle Möglichkeiten heraus, nur der Puck will einfach nicht ins Tor.

• Hanz82
    EBEL
    • 29. Oktober 2008 um 00:09
    Zitat von Heartbreaker

Das war großes Kino, Leidenschaft pur, in einem unglaublich intensiven Spiel ohne nennenswerte Pausen mit zwei gleichwertigen Mannschaften, die einander rein nichts geschenkt haben. Jesenice zeitweise mit extremen Druck, aber der VSV immer in der Lage, dagegenzuhalten. Tolle Stimmung in beiden Fanblöcken; so macht Hockey Spaß. Spiele gegen Jesenice enttäuschen eigentlich so gut wie nie und das war sicher das bisher beste Spiel in der Tirolerstraße in dieser Saison.
    Spieler des Abends wurde Cavanaugh, verdientermaßen, obwohl bei seinem zweiten Tor die Scheibe möglicherweise schon nach dem Schuß von Sandrock drinnen war.

Binn ganz deine meinung....fur gutes spiel braucht mann 2 teams :thumbup: (3tor war von schnieshue !!)

Aber was mit den "Jugo scheis" 8| ?( ....VSV fans waren sehr laut,aber fur diese schpruht ich gebe ihnene ein großes :thumbdown: :thumbdown: !!

Schiries ..... sind nicht erwahsen fur dieses liga,und tempo :wall: ;(

P.S. Grats nach Villach.....Prohe war heute sehr konstant und gut :thumbup: :D :thumbup:

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2008 um 07:30

Wirklich kurioses Tor von Stewart (oder von der Bande). Zuvor konnte Stewart die Blaue nicht halten und dann wirklich ein geiles Tor.

• seeleopard
    EBEL
    • 29. Oktober 2008 um 07:57

andreas22: "....die Vorentscheidung durch Michael Stewart fiel dann auf kuriose Weise: Der Kapitän schoss ebenfalls im Powerplay an die Bande, Jesenice-Goalie Gaber Glavic lenkte sich den Puck ins eigene Tor (57.)...." :wall:

....solche Tore gelingen halt fast NUR dem VSV in entscheidenden phasen....das habe ich gemeint! :thumbdown:

• Cathy Miller
    Gast
    • 29. Oktober 2008 um 10:24

.

Zitat von seeleopard

andreas22: "....die Vorentscheidung durch Michael Stewart fiel dann auf kuriose Weise: Der Kapitän schoss ebenfalls im Powerplay an die Bande, Jesenice-Goalie Gaber Glavic lenkte sich den Puck ins eigene Tor (57.)...." :wall:

....solche Tore gelingen halt fast NUR dem VSV in entscheidenden phasen....das habe ich gemeint! :thumbdown:

Andererseits: kristallklare nicht kuriose Tore wie das von Lanzinger im letzten Derby werden nicht gegeben.

Ugly goals und kuriose Tore passieren und das bestimmt nicht nur beim VSV. Aber die Kärntner Medien halten es halt immer für richtig, beim VSV darauf hinzuweisen, dass Siege das Ergebnis von schwarzer Magie sind, die man eigentlich nicht rational erklären kann, während umgekehrt jede Niederlage des KAC unerklärlich und das Resultat des Wirkens irgendwelcher feindlicher Mächte (Schiedsrichter, Wahnsinnspech, Sternstunde des Gegners) ist.
    Das Resultat sieht man in der Tabelle: der meisterlich agierende Titelanwärter liegt nach einem Drittel der regular season genau 2 (in Worten: zwei) Punkte vor den dumpfen Bauerntrotteln aus der Provunzstadt und am Freitag kann es schon Punktegleichstand geben.
    Dass die Herren Gram, Tragner, Kleinbichler und Kurka sich weigern, das zur Kenntnis zu nehmen, ändert nichts am Sachverhalt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™