1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Hydro Fehervar AV19

16. Runde: Alba Volan - EC KAC 4:3

• Raptor X30
  • 25. Oktober 2008 um 11:20
  • kerusz
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2008 um 00:19
    Zitat von Raptor X30

Würde mich freuen wenn mir jemand aus der Halle einen Spielbericht liefern könnte. Würde mich sehr interessieren wie es zur relativ schnellen 3:0 Führung von Alba kam? Waren die Ungarn so stark, oder der KAC so schwach? Hat Enze ,,mitgeholfen''? Finde ich nämlich deshalb komisch, weil man ja im 2. und 3. Drittel anscheinend in der Lage war, gutes Hockey zu spielen. Naja, eine Niederlage war ja wieder mal fällig, wenn wir jetzt zu Hause gegen die Caps 2 Punkte holen störts mich nicht weiter.
    Nichts desto trotz, Gratulation an Alba Volan zum 4:3 Sieg! Respekt!

KAC hat nach 11 Sekunden vom ersten Schuss den ersten Tor bekommen. Dann zwei schnelle Fehler von KAC-Spieler, ein weiteres Tor in PP2 - mMn KAC hat Volán am Anfang nicht ernst genommen. Nach dem ersten 10 Minuten kam KAC zurück ins Spiel. 3-0 war nicht mehr drin, aber Volán schaffte das irgendwie. Für die 2. Drittel hat KAC den Tormann gewächselt, und dominierte den Spiel, aber es war zu Spät.

KAC co-Trainer sagte vor dem Match auf https://www.eishockeyforum.at/www.erstebankliga.at: "Unsere Spieler müssen diszipliniert agieren, dürfen keine Strafen nehmen & müssen von der ersten Minute an bereit sein."

Na ja, nur diese schafften die Klagenfurter Heute Abend nicht. Manny Viveiros hat nach dem Spiel nicht den richtigen Gründe gefunden, Er hat während den ganzen Spiel nur mit dem Schiri gekümmert, so was hab' ich noch nie gesehen - Sollte er lieber dem Mannschaft einpaar gute Räte geben.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 27. Oktober 2008 um 01:00
    Zitat von kerusz

KAC hat nach 11 Sekunden vom ersten Schuss den ersten Tor bekommen. Dann zwei schnelle Fehler von KAC-Spieler, ein weiteres Tor in PP2 - mMn KAC hat Volán am Anfang nicht ernst genommen. Nach dem ersten 10 Minuten kam KAC zurück ins Spiel. 3-0 war nicht mehr drin, aber Volán schaffte das irgendwie. Für die 2. Drittel hat KAC den Tormann gewächselt, und dominierte den Spiel, aber es war zu Spät.

KAC co-Trainer sagte vor dem Match auf https://www.eishockeyforum.at/www.erstebankliga.at: "Unsere Spieler müssen diszipliniert agieren, dürfen keine Strafen nehmen & müssen von der ersten Minute an bereit sein."

Na ja, nur diese schafften die Klagenfurter Heute Abend nicht. Manny Viveiros hat nach dem Spiel nicht den richtigen Gründe gefunden, Er hat während den ganzen Spiel nur mit dem Schiri gekümmert, so was hab' ich noch nie gesehen - Sollte er lieber dem Mannschaft einpaar gute Räte geben.

Danke für die Infos!
    Für mich hört sich das so an, als wenn Manny mit dem Spiel seiner Truppe nicht zufrieden war, und seinen Frust dann beim Schiri abbaute. War zwar nicht vor Ort, aber ich denke mir, wenn du nach 11 Sekunden (!!!) ein Tor bekommst, bist du mit den Gedanken noch im Bus, oder bei der schönen Landsschaft von Ungarn, aber sicher nicht am EIS!!! Und wer schon den Start so verschläft, und sich dazu noch 2 mal ein 3:5 Unterzahlspiel + Gegentreffer einfängt, dem kannst echt nicht mehr helfen. Da hilft die ganze Aufholjagd auch nichts mehr.
    PS: Bzgl. Goalie Tausch - Wer war zuerst drin? Swette oder Enze???
    mfg

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 27. Oktober 2008 um 08:33

1000 leere Kilometer für den KAC

Nach 18 Minuten 0:3, dann in Szekesfehervar mit 3:4 verloren. Damit revanchierten sich die Ungarn für die Niederlage in Klagenfurt.

"Wir werden die Ungarn nicht unterschätzen", hatte Mario Schaden, der Co-Trainer, versprochen. Mag sein, dass das für die sportlichen Leitung galt, für die Spieler eher nicht. Zumindest in der Startphase Denn ehe sich die Klagenfurter in Szekesvehervar versahen, lagen sie mit 0:2 hinten, hatten zwei Treffer in den ersten drei Minuten kassiert. Das 0:1 ist für eine Eintragung ins Guinessbuch der Rekorde reif, denn Hannes Enzenhofer musste bereits nach elf (!) Sekunden die Scheibe aus dem Netz holen. In die erste Drittelpause gingen die Klagenfurter, daheim eine Macht, mit einem 0:3-Rückstand - peinlich. Offenbar hatte Many Viveiros mit seinen Schützlingen Klartext gesprochen, denn im zweiten Abschnitt schienen sie aufgewacht, schafften auch das 1:3 durch Christoph Brandner (24.). Ein Strohfeuer, denn die Heimischen zogen gegen Ende des Drittels wieder auf 4:1 davon, ehe Raphael Herburger in Unterzahl (37.) erneut verkürzte – 2:4.

Nachdem der KAC durch David Schuller gleich zu Beginn des Schlussdrittels auf 3:4 herankam, wackelten die Ungarn, fielen aber nicht. Trotz großer Bemühungen und großer Möglichkeiten. Die Ungarn wirkten einfach bissiger.

Am Ende waren es leere 1000 Kilometer, die der KAC gestern nach Szekesfehervar und retour zurücklegte.

Kleine Zeitung, 27.10.2008, Seite 36

• Beri
    KHL
    • 27. Oktober 2008 um 09:01

@Tormann: also Enze hat begonnen, soviel steht fest. Laut Eishockey-Magazin hat Swette spätestens im 3.Drittel gespielt. Wobei im Live-Scoring nichts von einem Wechsel steht.

Andere Frage, laut Eishockey-Magazin ist Brandner im 3.Drittel verletzt ausgeschieden. Weiss man da schon was genaueres?

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 27. Oktober 2008 um 09:23
    Zitat von Beri

@Tormann: also Enze hat begonnen, soviel steht fest. Laut Eishockey-Magazin hat Swette spätestens im 3.Drittel gespielt. Wobei im Live-Scoring nichts von einem Wechsel steht.

Andere Frage, laut Eishockey-Magazin ist Brandner im 3.Drittel verletzt ausgeschieden. Weiss man da schon was genaueres?

Ebendiese beiden Fragen beschäftigen auch mich. Warum nimmt Viveiros Enzenhofer im 3. Drittel beim Spielstand von 4:3 für Alba Volán raus? ...und was is mit Brandner? Leider beantwortet der heutige Kleine Zeitung-Artikel keine der beiden Fragen.

• Pesche
    EBEL
    • 27. Oktober 2008 um 10:13

Antworten auf diese Fragen habe ich leider keine, aber es gibt zumindest eine Zusammenfassung vom Spiel, mit allen Toren!!!

Hierzu siehe VIDEOS Alba Volán.........letzter Eintrag ganz unten!!! :)

• kerusz
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2008 um 10:33
    Zitat von KönigAllerClubs

Ebendiese beiden Fragen beschäftigen auch mich. Warum nimmt Viveiros Enzenhofer im 3. Drittel beim Spielstand von 4:3 für Alba Volán raus? ...und was is mit Brandner? Leider beantwortet der heutige Kleine Zeitung-Artikel keine der beiden Fragen.

Enzerhofer im 1. Drittel, Swette: 2., 3. Drittel
    Brandner: keine Ahnung. Was ich bemerkt habe ist daß bei uns Martz könnte nach einem Kampf am Board nicht mehr spielen.

• kacfan12
    NHL
    • 27. Oktober 2008 um 11:12
    Zitat von KönigAllerClubs

Soweit ich das mitbekommen habe, mußte Enze entweder direkt nach dem 3. oder direkt nach dem 4. Gegentreffer das Tor verlassen. Wird halt wiede rmal keine gute Figur gemacht haben. Fällt mir überhaupt auf, dass er seit den Cloutier GErüchten nervöser und unsicherer wirkt.

Anscheinend hat von den offiziellen keiner mitbekommen, dass Swette dann gespielt hat, denn er scheint weder im Spielbericht auf, noch wurde sein gestriger Auftritt in der Torhüterstatistik der EBEL berücksichtigt.

• Elbart
    Gast
    • 27. Oktober 2008 um 15:50

Laut heutiger "Krone" hatte Brandner eine Muskelverhärtung.

• sicsche
    Nightfall
    • 27. Oktober 2008 um 15:53
    Zitat von kacfan12

Soweit ich das mitbekommen habe, mußte Enze entweder direkt nach dem 3. oder direkt nach dem 4. Gegentreffer das Tor verlassen

Wenn man sich die Videozusammenfassung anschaut sieht man schön das beim 4. Treffer bereits Swette im Tor war (Rückenummer is klar zu erkennen)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 27. Oktober 2008 um 16:29
    Zitat von sicsche

Wenn man sich die Videozusammenfassung anschaut sieht man schön das beim 4. Treffer bereits Swette im Tor war (Rückenummer is klar zu erkennen)

Das ist richtig, im Video sieht man es eigentlich, aber auf der KAC HP steht ,dass das ganze Spiel über Enze im Kasten war. Und das mit Brandner hat sich leider bestätigt!
    Hier ein Auszug, und der Link, wo ihr den Rest nachlesen könnt!

,,Es war eine hart umkämpfte Auswärtspartie, die sich den Fans in Ungarn bot. Unser EC-KAC unterlag schlussendlich mit 3:4, trotzdem sich das Team mit viel Kampfgeist nach einem zwischenzeitlichen 1:4-Rückstand zurückgekämpft hatte. Wesentlich schlimmer als die Niederlage erscheint jedoch eine Verletzung von Kapitän Christoph Brandner, der im Schlußabschnitt in die Kabine fuhr und sich dabei den Oberschenkel hielt.''

http://www.kac.at/kac/bignews/artikel/bignews03.php

• ivize
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2008 um 19:37

alle 3 mitgereiste KAC- Fans haben, einen enormen Applaus gekriegt vom heimischen Publikum :thumbup: Sie haben angeblich die ganze Zeit betrunken getaenzt, sich nicht vom Spiel stören gelassen!

• Meandor
    NHL
    • 27. Oktober 2008 um 19:54
    Zitat von ivize

alle 3 mitgereiste KAC- Fans haben, einen enormen Applaus gekriegt vom heimischen Publikum :thumbup: Sie haben angeblich die ganze Zeit betrunken getaenzt, sich nicht vom Spiel stören gelassen!

Dürften die da gewesen sein: http://www.youtube.com/watch?v=OZWaFdd20wQ

• Elbart
    Gast
    • 28. Oktober 2008 um 00:58

Heutige KTZ:

"EBEL hat's nicht bemerkt
    Kurios: die Liga hat den Torhüterwechsel in Szekesfehervar einfach ignoriert, damit sind ab sofort die Torhüter-Statistiken von Enzenhofer und Swette falsch."

• Pesche
    EBEL
    • 28. Oktober 2008 um 08:51
    Zitat von Meandor

Dürften die da gewesen sein: http://www.youtube.com/watch?v=OZWaFdd20wQ

Das muss ja ne tolle Party für die drei Fans gewesen sein!!! :D

Ob die sich noch überhaupt erinnern können, dass sie in Ungarn gewesen sind?! :thumbup:
    Einfach klasse, und Kompliment an die drei!!! :thumbup:

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 28. Oktober 2008 um 08:54
    Zitat von Pesche

Das muss ja ne tolle Party für die drei Fans gewesen sein!!! :D

Ob die sich noch überhaupt erinnern können, dass sie in Ungarn gewesen sind?! :thumbup:
    Einfach klasse, und Kompliment an die drei!!! :thumbup:

Am 30.12. werden deutlich mehr KAC-Fans nach Székesfehérvár kommen...freuen uns schon sehr darauf!

• elmartino
    Nachwuchs
    • 3. Dezember 2008 um 14:01

Hi! Waren zum zweiten mal beim Auswärtsmatch bei unseren ungarischen Freunden von Alba Volan!

Auf Youtube gibts wieder ein Video das unsre ungarischen Freunde gemacht haben!

Immer wieder, immer wieder, immer wieder KAC! Vom BALATON bis zum WÖRTHERSEE, immer wieder KAC!

mit: Hockey Friends from Klagenfurt part2
    findet ihr das Video auf Youtube

• ivize
    Nationalliga
    • 4. Dezember 2008 um 12:00
    Zitat von elmartino

Hi! Waren zum zweiten mal beim Auswärtsmatch bei unseren ungarischen Freunden von Alba Volan!

Ihr scheint unser Glück wieder mal geholt zu haben!
    Kommt mal immer wieder, Freunde! :D

• Pesche
    EBEL
    • 4. Dezember 2008 um 13:54

Das wird ja immer fröhlicher!!! :D :thumbup:

Bin gespannt, ober es am 30.12. mehr werden, als nur 3 treue Fans....... ich hoffe es schon alleine wegen der Stimmung! :P [winke]

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 4. Dezember 2008 um 14:53
    Zitat von Pesche

Bin gespannt, ober es am 30.12. mehr werden, als nur 3 treue Fans....... ich hoffe es schon alleine wegen der Stimmung! :P [winke]

Es wird eine Auswärtsfahrt geben. Siehe https://www.eishockeyforum.at/www.kac-vikings.at

Freuen uns auf den Besuch. @ Pesche: Vielleicht treffen wir uns auf ein Bier?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™