Nach 3 Heimspielen en suite erwartet den KAC in Ungarn sicher ein heißer Tanz!
Man wird es nicht leicht haben gegen eine (im Vergleich zum Vorjahr), wesentlich besser aufgestellte Truppe von Szekesfehervar.
Trotzdem hoffe ich, dass wir unsere Siegesserie fortsetzen und auch Sonntag als Sieger vom Eis gehen!
Mein Tipp: 2:3 n.V. KAC

16. Runde: Alba Volan - EC KAC 4:3
-
-
Ja.....die Ungarn erwarten am Sonntag einen zur Zeit sehr gut aufgelegten und starken Gegner. Der KAC fertigt auf eigenem Eis, vor Heimpublikum einen Gegner nach dem anderen ab. Auch Alba Volán hat die höchste Niederlage der Saison bis jetzt in Klagenfurt erhalten, aber wenn man die anderen Ergebnisse mitlerweile sieht, war das nicht schlechter, wie dazu die anderen Teams in Klagenfurt im stande sind.
Auswärts sieht es schon ganz anders aus, da hat der KAC bereits einige Punkte liegen gelassen. Alba Volán spielt zu Hause recht gut mit, bis jetzt konnten auf eigenem Eis Teams wie Salzburg, Villach, Innsbruck und Ljubljana besiegt werden, gegen Jesenice und Wien gab es Niederlagen erst nach Penaltyschiessen.
Viktor Tokaji wird nach seiner Verlätzungspause wahrscheinlich in der Verteidigung wieder zur Verfügung stehen, dafür scheinen zwei andere Verteidiger, Ryan Bonni und Andreas Byström angeschlagen zu sein. Der Trainer erwartet von der zweiten Sturmlinie eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Salzburg Spiel, da hat wohl diese Sturmreihe die schwächste Leistung geboten, obwohl kein Ungar getroffen hat.
Trotz Heimspiel ist in der jetztigen Verfassung der KAC für mich der Favorit, ich wäre mit einem Punkt am Sonntag schon sehr zu frieden!
Es wird ein engeres Spiel wie zuletzt in Klagenfurt, aber ich tippe auf ein KAC Sieg mit +2.
-
Der KAC fertigt auf eigenem Eis, vor Heimpublikum einen Gegner nach dem anderen ab.
moooooment mal das is eine frechheit *GG* he da vsv hat "nur" 4:5 n.V. verloren also an punkt gholt von wegen einen nach den anderen abfertigen tzzz
im ernst ich glaub alba stoppt den KAC! 3:2 alba volan
-
Nach der Niederlage in Salzburg und mit Tokaji zurück, rechne ich mit einen knappen Sieg von Volan, oder OT- Niederlage. Heim haben wir nur einmal keine Punkte geholt.
2:2 oder 3:3 in Regulaerer Spielzeit -
nix da....paprikaaaa! kac gewinnt in ungarn mit 4:3!
Nach der Niederlage in Salzburg und mit Tokaji zurück, rechne ich mit einen knappen Sieg von Volan, oder OT- Niederlage. Heim haben wir nur einmal keine Punkte geholt.
2:2 oder 3:3 in Regulaerer Spielzeit -
Glaube, dass der KAC nach den souveränen Heimspielen morgen wieder mal auf den Boden der (Auswärts-)Realität geholt wird.
Alba Volan ist zuhause noch ohne Niederlage nach 60 Minuten, die haben einen Topgoalie, nach der langen Busfahrt wird auch das erste Drittel entscheidend werden, wie müde sind die Beine bzw. wie hungrig ist man in diesem Spiel, evtl. spukt im Hinterkopf ein wenig der Gedanke herum, sich auch wieder einmal eine Niederlage leisten zu können.
Wäre meiner Ansicht nach eine gute Gelegenheit, Swette morgen in diesem sehr schwierigen Auswärtsmatch in den Kasten zu stellen, wäre interessant zu sehen, wie er sich vor einer solchen Kulisse und einer drückenden Heimmannschaft nervlich anstellt.
Ein Punkt wäre schön, bzw. wenn wir in die OT kommen, glaub ich, dass wir auch den 2. Punkt holen, tippe aber eher auf einen knappen Alba- Sieg nach 60 Minuten.
-
Es wäre toll, ungeschlagen zu sein, aber Alba hat gegen Graz den Spiel verloren, hier, in Székesfehérvár.
-
moooooment mal das is eine frechheit *GG* he da vsv hat "nur" 4:5 n.V. verloren also an punkt gholt von wegen einen nach den anderen abfertigen tzzz
im ernst ich glaub alba stoppt den KAC! 3:2 alba volan
Wie heisst es so schön in einem Sprichwort.........."Ausnahmen bestätigen die Regel" !!!
-
Na das ging ja flott, Alba führt nach wenigen Minuten bereits mit 2:0
-
Traumstart!
Nur weiter so, Jungs.. Und diesmal keine TV- Übertragung.. Shit
AVS strikes back! 3:0 -
traumstart so kann man das sagen.
nach 11 sekunden stand es bereits 1:0 für alba volan (Ocskay) - hät mir das nicht gedacht.
mitlerweile 3:0 durch treffer von Martens und Martz -
3-0 für die ungarn wan brechen die ein das gibts ja nciht das die sich so lange da oben halten
-
Heuer Keine Auswärts-Champs. Schaumermal.
-
3-0 für die ungarn wan brechen die ein das gibts ja nciht das die sich so lange da oben halten
Ich finds noch immer lustig das hier immer wieder Leute warten das die einbrechen oder das man überrascht ist wenn se gewinnen oder nur in Führung gehen (Live Ticker).
Vielleicht sollte man sich langsam ma dran gewöhnen das da nich "grazerisch" gearbeitet wird mit einma prügelknabe immer prügelknabe.
Auch wenns im Playoff wohl hart wird wenn man nich de Top4 packt. -
4-3 Schuller
-
Die Jungs können mich immer wieder überraschen, was sie im Stande sind zu leisten! Hätte ich nie gedacht, dass sie mit so starken Klagenfurter mithalten können, und sogar den ersten Drittel mit 3:0 für sich entscheiden können!!!
Jetzt nur konzentriert bleiben, hoffentlich reicht die Kraft für volle 60 Minuten, um Top Leistung abrufen zu können. Jetzt kommt der KAC, dass wird noch ein heisser Tanz!!!
Lets Go VOLÁN Lets Go !!!
P.S.: Die Zuschauerzahl finde ich mal wieder klasse, fasst Ausverkauft mit 3.300 Zuschauer.
Im Gästeblock könnten noch 100-200 mehr sein, dann wäre die Hütte ganz voll !!! -
Endlich haben wir KAC auch geschlagen!!!! Totzdem tolle Aufholjagd von den Klagenfurter.
Jesenice und Capitals sind noch zu schlagen und dann ist es schluss mit der Prügelknabe- Meinung -
glaub mir bei den meisten fans ist die meinung schon seit dem beginn der saison geschichte.
bin froh das alba volan heuer enldich zeigen was sie wirklich können. vl schaffen sie heuer auch die play offs und können auch dort ihre leistungen bestätigen -
Ich ziehe meinen Hut vor den Jugs.......WAHNSINN........die haben den Herz eines Löwen!!!
Ganz tolle Leistung, und bis zum Schluss durchgehalten.........RESPEKT !!!Dieser Sieg heute ist für mich auch deshalb besonders viel Wert, weil Alba Volán heute zwar nach 2 Wochen Verletzungspause wieder mit Tokaji Viktor in der Verteidigung spielen konnte, aber ohne die zwei Top Legios in der Defensive, ohne Ryan Bonni und Andreas Byström!!!
Tolle Leistung auch von Nick MARTENS, der Neuverpflichtung bei Alba Volán, und Ex-Grazer!!!
@ seeleopard: Heute ist nichts mit "byebye Paprika!"
-
Neidlosen Respekt und Gratulation von Klagenfurt nach Ungarn!
Vielleicht sollte Manny seine Auswärtstaktik ändern :wall: , und vielleicht sollte die KAC U 20 nicht immer in Klagenfurt spielen müssen, wenn die Erste schon vor Spielbeginn der U20 wegfahren muss. Da könnte man sich im Nachwuchsbereich wohl etwas mehr absprechen und solche Partien auf Samstag verschieben. Nicht, dass das jetzt eine große Rolle spielen würde, aber das ewige Hin uind Her, wer fährt mit der Ersten mit, wer bleibt bei der U20 usw. verunsichert die jungen Spieler.
Aber wie gesagt:
Hut ab vor Alba und nochmals Gratulation. Und jetzt macht dann dem KAC als "Gegenleistung" einen Gefallen und schlagt in Zukunft auch Jesenice und die Caps! -
Hut ab vor Sekesfehrver gratulation an die ungarn tolle leistug beider Teams
-
Danke Lukas .......... solche Einträge wie Deine, sind die richtig schönen zwischen Fans, und das zeigt von einem fairen Sportsmann !!!
Die Jungs werden bestimmt alles dran setzen, auch mal doppelt gegen HKJ und den Caps zu punkten, einfach hat es schon geklappt!
Gegen den VSV ist es uns bereits gelungen, ich denke das wird Dich als KAC-Fan bestimmt nicht weniger erfreuen!
-
Würde mich freuen wenn mir jemand aus der Halle einen Spielbericht liefern könnte. Würde mich sehr interessieren wie es zur relativ schnellen 3:0 Führung von Alba kam? Waren die Ungarn so stark, oder der KAC so schwach? Hat Enze ,,mitgeholfen''? Finde ich nämlich deshalb komisch, weil man ja im 2. und 3. Drittel anscheinend in der Lage war, gutes Hockey zu spielen. Naja, eine Niederlage war ja wieder mal fällig, wenn wir jetzt zu Hause gegen die Caps 2 Punkte holen störts mich nicht weiter.
Nichts desto trotz, Gratulation an Alba Volan zum 4:3 Sieg! Respekt! -
Angeblich der Volan Homepage hat nicht Enzenhoffer, sondern Swette im Tor gestanden. Martz wurde im 2. Drittel verletzt- deswegen der PP2; und ein Tor von Volan in der 52. Minute nicht gegeben. Trotzdem fand die Schiris der KAC- Trainer als unglaublich unfair. Und ein Tor im Spielbericht stimmt auch nicht.
-
gratuliere!!
Alba Volan ist um 2 klassen stärker als letztes jahr, die ungarische nationalmannschaft wird sicher auch bei der wm aufzeigen!! Alba scheint heuer ein po-kandidat zu sein! -