1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

99ers geben nachwuchs auf

• Mr.Hockey
  • 17. Juli 2003 um 18:37
  • Mr.Hockey
    Nachwuchs
    • 17. Juli 2003 um 18:37
    heut steht in der kleinen zeitung das die 99ers ihren nachwuchs aufgeben. da die stadt zuwenig beisteuert. es wird auch geschrieben das die spinde für die ausrüstung für die kinder im jahr 18.000 (!;) euro miete kosten. also ich weiss nicht, klingt nicht sehr wahrscheinlich. das gerücht schwebt ja schon länger herum. ich frag mich nur wo all die zahlen herkommen. der nachwuchs soll im jahr angeblich 130.000 euro kosten (sind in altem geld fast 2.000.000,-) wofür?
    kann mich mal einer aufklären
  • Защитник
    EBEL
    • 17. Juli 2003 um 20:08
    die nachwuchskosten kommen in etwa hin. man bezahl pro eiseinheit (50min) etwa 100€. wenn man bedenkt dass man für den nachwuchs etwa 35 einheiten benötigt, sind das 3.500€ pro woche und bei 30 wochen eisbetrieb sind das 105.000€ !!! plus die bussfahrten zu den (im schnitt 2 pro woche) auswärtsspielen bei etwa 1.000€ pro fahrt gibt nochmals 60.000€!

Summe: 165.000€ excl. Kabinen und Dressen :exclamation:
  • nordiques!
    Gast
    • 17. Juli 2003 um 21:54
    [QUOTE]Zitat (kenner @ Juli. 17 2003,20:08)
    Summe: 165.000? excl. Kabinen und Dressen    :exclamation:[/QUOTE]
    klingt teuer, aber bei einem budget von mittlerweile sicher an die 1,5 - 2 mille sollte das aber verpflichtend drinnen sein.

bin der meinung, daß ein klub ohne irgedeinen art von nachwuchsförderung nicht an den beiden höchsten ligen teilnehmen dürfte.
  • Crisp
    Nationalliga
    • 17. Juli 2003 um 22:17
    Naja, ich denke, daß hier das letzte Wort noch nicht besprochen ist. Pildner-Steinbrug ist für seinen Aktionismus bekannt, und der ist in Graz anscheinend auch mehr als nötig, um zu etwas zu kommen.
    Für die Öffentlichkeit findet Eishockey in Graz leider kaum mehr statt, die Fußballklubs haben je ca. 7 Mio Euro Budget und die gesamt Aufmerksamkeit, dazu werden sie massiv öffentlich unterstützt (Nachwuchsakademien -> Hilfe bei Grundstücken ec.), während sich für Eishockey leider kaum wer interessiert.
    Es wird nach meinem Wissen auch eine kleine Demo des gesamten Nachwuchses samt Eltern geben, ein bischen die Öffentlichkeit aufrütteln.

Hoffentlich hilfts was.
  • christian 91
    NHL
    • 18. Juli 2003 um 09:32
    bei solchen meldungen läuft es mir jedesmal kalt über den "buckel".

auf der einen seite gibt es diese sensationsmeldungen mit vanek & brandner die ein deutlicher fingerzeig in richtung höheres niveau bezüglich eishockey in österreich sind.

auf der anderen wird in den fussball hineingebuttert das es nur so "tscheppert".
    eine t-mobile liga mit zehn vereinen und NEUNZIG ausländern!!??
    internationale erfolge gleich null!
    starke heimische legionäre die aufsehen erregen a la' hansi-burli gibt's weit und breit keine!

und dann soll einem eh schon wackeligen verein auch noch die lebensader genommen werden!!??

"nicht ärgern,nur wundern" bleibt da nur mehr zum sagen
  • Защитник
    EBEL
    • 18. Juli 2003 um 12:35
    ich würde die schuld eindeutig beim verein sehen und nicht bei der umwelt. die 99ers wollen sich den teuren spaß einfach nicht leisten, weil es wirtschaftlich gesehen völlig unsinnig ist einen nachwuchs zu finanzieren wenn mann sich um das selbe geld 3 bis 4 topleute für die kampmannschaft leiten kann.
  • Mr.Hockey
    Nachwuchs
    • 18. Juli 2003 um 12:46
    letztes jahr bezahlten die 99ers nichts für die eiszeiten, wurde von der stadt gesponsort...

auch brauchen die nicht so viele eiszeiten, die haben nicht so viele mannschaften. die schüler, knaben und jugend trainiert teilweise kombiniert! letztes jahr haben 4 leute von meiner hobbytruppe mit der jugend mittrainiert damit sie überhaupt was machen konnten! und ich rede von schweins eishacklern die in kärnten nicht mal auf den teich dürfen weil sie dort verjagt werden.
  • VSV-Mike
    Hobbyliga
    • 18. Juli 2003 um 17:41
    Wenn der Verein jährlich tatsächlich fast 2.000.000,-- (in alten Schillingen) in den Nachwuchs gesteckt hätte und man dann noch das "Drumherum" (Eiszeiten von der Stadt gesponsert, etc.) berücksichtigt, dann wäre Graz DIE Nachwuchs-Eishockeyhochburg Österreichs schlechthin.
    Also ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß das ein ganz gewaltiger Schmarrn ist, was da seitens des Vereins behauptet wird.
    Ich werde mich mal erkundigen, was der VSV für den Nachwuchs ausgibt. Kann mir nicht vorstellen, daß das Budget dafür 2.000.000,-- (ATS) jährlich übersteigt.
  • Защитник
    EBEL
    • 18. Juli 2003 um 18:11
    @ nordiques!

bin ganz deiner meinung. ich würde alle bundesliga vereine dazu verpflichten mit mindestens 3 nachwuchsmannschaften (u20,u16,u14) an der österreichischen meisterschaft teizunehmen.
  • Защитник
    EBEL
    • 20. Juli 2003 um 12:02
    eigentlich glaube ich nicht dass die 99ers den nachwuchs aufgeben wollen. in meinen augen wird das die selbe erpressungsnummer wie letztes jahr.
  • anrob
    Nationalliga
    • 23. Juli 2003 um 21:13
    Naja es gibt ja auch noch den ATSE,der sich über weitere Nachwuchsspieler aus den 99ers Reihen sicher freuen würde.
    Irgentwann hat dann der Hr Steinburg für wie er glaube ich glaubt "SEINE 99ers" keinen eigenen Spieler mehr und die Fans können wieder "HIER REGIERT DEr ATSE" in der Halle singen und sie hätten auch recht,da sich die 99ers auflösen würden.
    Aber das ganze is ein übliches Steinburg BLA BLA.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™