Seit 2008 mokiert man sich in diesem Thread, was der ORF für das Eishockey eigentlich nichts tut. Wenn er etwas macht, ist es dann sowieso Schrott und wenn er das Finale übertragen sollte, wird es das Schlimmste überhaupt. Tun's was, is a Bledsinn, tun's nix, is' auch einer - also irgendwie sollte man sich hier endlich entscheiden...
Seit 2008 haben sich die Zeiten eben geändert. Mittlerweile wird die Liga eben von ServusTV übertragen. Und wenn man die Qualität der Ligaübertragung mit der Qualität, die der ORf bei Olympia bzw. WM-Übertragung bietet, vergleicht, will man halt lieber, dass ServusTV das macht.
Dasselbe bei der NHL. Ich weiß nicht, ob es 2008 schon Gamecenter gab, jetzt gibt es ihn jedenfalls, daher brauche ich den ORF dafür nicht mehr. Wenn er zusätzlich zum Gamecenter überträgt, ist es mir egal, ich schau dann trotzdem Gamecenter, wenn aber wegen der ORF-Übertragung Gamecenter gesperrt wird, dann ist mir lieber, es gibt keine ORF-Übertragung.
Das alles hat nichts damit zu tun, dass der ORF es nie recht machen kann: Der ORF hat Eishockey bisher immer minimal behandelt, jetzt tun es eben andere besser, daher will ich (und offensichtlich auch andere im Forum), dass der ORF überhaupt die Finger davon lässt und andere, die es besser machen, machen lässt.