1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

ORF und der Eishockeysport

• TV & Radio
  • mocoro
  • 23. Oktober 2008 um 19:35
  • dooglrig
    EBEL
    • 23. April 2014 um 15:42
    • #1.326

dude, dvb-t ≠ dvb-s

zum rest will ich nix mehr sagen, deine meinung scheint gefestigt zu sein.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 23. April 2014 um 16:55
    • #1.327

Eine Hammeraussage von M.B. war wohl "zu lange dürfen die Österreicher nicht hinter dem eigenen Tor warten." Dann fiel das Tor für AUT. Nach dem Tor sprach er von einem "wunderschön herausgespielten Tor, alles perfekt vom Aufbau bis zum Abschluss".
    Und in der Analyse sprach PZ von einem "Tor wie man es öfter sehen möchte".
    Also - was'n jetzt?
    Und: hätt' mich ja gewundert, wen die in der Pause nicht Golf und Schifahren (oder was das war) bringen :rolleyes: . Na ja, wenigstens haben's ein paar NHL-Tore auch gezeigt.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 23. April 2014 um 18:22
    • #1.328

Bitrate hin und her. Ich schwörs euch - auf dem gleiche Fernseher sieht Gamecenter viel besser aus, als auf ServusTV. Mein Bruder meinte, dass der Effekt durchaus auch durch die perfekte Ausleuchtung in NHL-Hallen entstehen kann ... oder zumindest spielt das auch eine Rolle. (Extrembeispiel. Staple Center vs Grazer Bunker)

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 16. Mai 2014 um 08:55
    • #1.329
    Zitat von Vaclav Nedomansky

TV im Stanley Cup Finale, das hat was...

Und so schnell könnt ma gar nicht schauen, wär der ORF auch an Bord... :/

• stevee
    Goalie
    • 16. Mai 2014 um 08:58
    • #1.330
    Zitat von AlexP

Glaubst das das so einfach geht heutzutage ?
    Ich weiß es nicht, deswegen frag ich!
    Kann mir schon vorstellen dass es da Lizenz-, oder sonstige Probleme geben würde!

• EpiD
    Wikinger
    • 16. Mai 2014 um 09:11
    • #1.331
    Zitat von AlexP

Kannst froh sein wenn das eine Randnotiz im ZIB-Flash gibt.

Montreal im Finale wäre der Hammer. Jetzt mit Tom erst recht.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 16. Mai 2014 um 09:23
    • #1.332
    Zitat von EpiD

TFB Österreich gerade auf Twitter: @SHN_Tomanek @qtk85 Lt. heutiger #Krone will sich @orf_at aber zumindest um Finalrechte bemühen wenn die #Habs weiterkommen.

https://twitter.com/THEFANBLOGat/status/467200353960992768

• __giroux 28
    Hobbyliga
    • 16. Mai 2014 um 11:24
    • #1.333

Hoffentlich holen sich die Habs den Cup - TV hätte es sich wirklich verdient

und das wäre glaub ich das erste Mal seit über 20 Jahren, dass mal wieder ein Kanadisches Team den Stanley Cup gewinnt

Würd mir sehr taugn :D

• meand
    EBEL
    • 16. Mai 2014 um 11:32
    • #1.334
    Zitat von EpiD

na ja - bei der Sendezeit um 4.00 früh müsste der ORF ja nicht mal so geliebte Dauerbrenner wie SOKO Donau oder Dancingstar canceln :thumbup: :D

• Riichard89
    living in two time zones
    • 16. Mai 2014 um 11:45
    • #1.335
    Zitat von meand

na ja - bei der Sendezeit um 4.00 früh müsste der ORF ja nicht mal so geliebte Dauerbrenner wie SOKO Donau oder Dancingstar canceln :thumbup: :D

es könnte sich aber mit den Wiederholungen überschneiden .. will man das tatsächlich riskieren ..

• Blauwurzn
    Gast
    • 16. Mai 2014 um 12:04
    • #1.336

Der Berger kommentiert ja schon unter Tags schläfrig, wie will er das um 3 in der Früh packen?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 16. Mai 2014 um 12:07
    • #1.337

Lt. heutiger Kronen Zeitung wird sich der ORF um die Rechte fürs Stanley Cup Finale bemühen sollte es Vanek erreichen.

• EpiD
    Wikinger
    • 16. Mai 2014 um 12:16
    • #1.338

Ihr denkt doch nicht dass das dann auch noch mit Kommentar gesendet werden wird? :D

• __giroux 28
    Hobbyliga
    • 16. Mai 2014 um 12:22
    • #1.339

Oh ja mit Sicherheit, falls der ORF wirklich übertragen sollte, wird sicher irgendein "Hansl" in 5 min. Takt ein sinnloses Kommentar dazu abgeben + jeden Spieler falsch benennen

und genau des is ja soo schlimm lieber in OT

• ViecFan
    Father and Sons
    • 16. Mai 2014 um 12:44
    • #1.340

und wenn, dann bitte auf einen ORF-HD Programmplatz --> der Sport+ um 4.00 in der Früh, da ist Kopfweh vorprogrammiert.
    Und wenn nicht, bleib ich mit meinem iPad im Bett und genieße in spitzen HD-Quali :)

• vancouver
    Nachwuchs
    • 16. Mai 2014 um 12:55
    • #1.341

Mir ist es im Prinzip völlig egal, obs der ORF bringt oder nicht, ich schau eh auf Gamecenter. Aber es darf keine blackouts geben. Die Spiele der Habs um 1 in der Nacht hab ich mir dann nämlich immer zeitig in der Früh zeitversetzt angeschaut, das will ich weiter so haben.

Wobei, bei einem evtl. Finale Habds vs. Ducks (bzw. KIngs) wären wenigstens die "Auswärtsspiele" in Florida um 4 oder 1/2 5 in der Früh, das geht mit zeitig Schlafengehen schon (habe ich bei den Heimspielen der Canucks auch nicht anders gemacht).

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 16. Mai 2014 um 13:02
    • #1.342

Naja, aber bei einer ORF-Übertragung hast ja dann vielleicht ein blackout - SC-Finale mit Berger und Znenahlik, wär' aber auch wurscht.

Aber OT, darum könn' ma das bitte in den ORF-Thread verschieben?

Einmal editiert, zuletzt von Seuqidron (16. Mai 2014 um 14:15)

tiQui.taQua
    skydiver
    • 16. Mai 2014 um 13:14
    • #1.343

conference halbfinale und finale wurde 2007 (? rangers-sabres, senators-sabres) auf ORF live übertragen. sogar mit kommentar :)

• Malone
    ✓
    • 16. Mai 2014 um 14:12
    • Offizieller Beitrag
    • #1.344

Seit 2008 mokiert man sich in diesem Thread, was der ORF für das Eishockey eigentlich nichts tut. Wenn er etwas macht, ist es dann sowieso Schrott und wenn er das Finale übertragen sollte, wird es das Schlimmste überhaupt. Tun's was, is a Bledsinn, tun's nix, is' auch einer - also irgendwie sollte man sich hier endlich entscheiden...

Btw: Das Finale beginnt immer um 20 Uhr Eastern Time (also 2 Uhr früh), wurscht ob das Team aus LA, Chicago, Vancouver, Boston oder Pittsburgh kommt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 16. Mai 2014 um 14:21
    • #1.345
    Zitat von Malone

Das Finale beginnt immer um 20 Uhr Eastern Time (also 2 Uhr früh), wurscht ob das Team aus LA, Chicago, Vancouver, Boston oder Pittsburgh kommt.

Pfff, typisch ORF! Schieben das wieder ins Nachtprogramm, wo es keiner mitkriegt.

• morti
    EBEL
    • 16. Mai 2014 um 14:24
    • #1.346
    Zitat von Malone

Seit 2008 mokiert man sich in diesem Thread, was der ORF für das Eishockey eigentlich nichts tut. Wenn er etwas macht, ist es dann sowieso Schrott und wenn er das Finale übertragen sollte, wird es das Schlimmste überhaupt. Tun's was, is a Bledsinn, tun's nix, is' auch einer - also irgendwie sollte man sich hier endlich entscheiden...

Btw: Das Finale beginnt immer um 20 Uhr Eastern Time (also 2 Uhr früh), wurscht ob das Team aus LA, Chicago, Vancouver, Boston oder Pittsburgh kommt.

kann man nur zustimmen. ziemlich snob-haftes verhalten.

verschrei ma's nicht. die rangers sind eine harte nuss. die müssens auch einmal erst knacken.

• gm99
    Biertrinker
    • 16. Mai 2014 um 14:25
    • #1.347
    Zitat von vancouver

Wobei, bei einem evtl. Finale Habds vs. Ducks (bzw. KIngs) wären wenigstens die "Auswärtsspiele" in Florida um 4 oder 1/2 5 in der Früh, das geht mit zeitig Schlafengehen schon (habe ich bei den Heimspielen der Canucks auch nicht anders gemacht).

Müssen die armen kalifornischen Team ihre Heimspiele tatsächlich in Florida austragen? 8)

Im übrigen bin ich voll bei Malone - kann jetzt ad hoc eigentlich nichts Negatives daran erkennen, dass der ORF sich um die Finalrechte bemühen will. Wer die Kommentare nicht aushält oder wessen HD-verwöhnte Augen bei Sport+ Gefahr laufen, eine permanente Schädigung davonzutragen, muss ja nicht einschalten.

• fishstick
    Steel Wings
    • 16. Mai 2014 um 14:46
    • #1.348
    Zitat von gm99

Wer die Kommentare nicht aushält oder wessen HD-verwöhnte Augen bei Sport+ Gefahr laufen, eine permanente Schädigung davonzutragen, muss ja nicht einschalten.

Falls es keine Blackouts gibt dann störts eh niemanden.

• vancouver
    Nachwuchs
    • 16. Mai 2014 um 14:46
    • #1.349
    Zitat von gm99

Müssen die armen kalifornischen Team ihre Heimspiele tatsächlich in Florida austragen? 8)

Sorry, ja, ich weiß auch nicht, warum ich LA nach Florida verlegt habe. Dürfte unterbewusst der Gedanke gewesen sein "heiß ist heiß, wurscht, wo.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. Mai 2014 um 21:05
    • #1.350
    Zitat von Blauwurzn

Der Berger kommentiert ja schon unter Tags schläfrig, wie will er das um 3 in der Früh packen?

vielleicht is er auch ein nachtmensch und liefert eine spitzenperformance ab ^^
    das orf gebashe bzgl finale find ich auch mehr als überflüssig

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™