- Offizieller Beitrag
posting # 1048
posting # 1048
Ab 20:15 zeigens wohl das entscheidende Volleyballfinalspiel. Grundsätzlich verständlich dass das den Vorzug bekommt, aber bevor ich dann 2 Drittel zeig zeig ich lieber gleich gar nix.
In der Pause beim SLO-spiel am 26. hat der Reporten gesagt, es werden 18 Spiele übertragen, teils auf ORF1, teils auf Sport+, beginnend am 4.5. um 12.15h mit USA-Ö. Er wird doch wohl keine Fehlmeldung bringen (oder hat sich was verändert)
mir hilfts sowieso nix, ich bin bis 12. in Italien u. schau im lapi
Wow, am Samstag gehts schon um 10:50 Uhr los. nice
die übertragen ernsthaft nur 2 drittl, is ja irrsinn!!!!!
Erste Liga spielt ja morgen auch....
die übertragen ernsthaft nur 2 drittl, is ja irrsinn!!!!!
...jetzt wird der ORF wohl bald argumentieren das sie einen weiteren Sportsender brauchen, nämlich ORF Sport ++
...im Ernst, ich verstehe voll und ganz das der ORF das Volleyballfinale zeigen (Viel Glück nach Aich/Dob)
...im Ernst, ich verstehe voll und ganz das der ORF das Volleyballfinale zeigen (Viel Glück nach Aich/Dob)
So schauts aus. Und ich möchte hier einmal die Reaktionen sehen, wenn das entscheidende Spiel 7 zwischen den Caps und dem KAC aus dem Programm gestrichen wird, und dafür ein Vorrunden-Spiel der Volleyball-WM zu zeigen...
das einzige was ich sehen will sind die einschaltquoten vom volleyball finale und dem vorrunden eishockey spiel!
So schauts aus. Und ich möchte hier einmal die Reaktionen sehen, wenn das entscheidende Spiel 7 zwischen den Caps und dem KAC aus dem Programm gestrichen wird, und dafür ein Vorrunden-Spiel der Volleyball-WM zu zeigen...
True, True...
Sport 1 gibts zur Not auch die WM zusehen gg
sehe das mit dem Volleyballfinale auch ein...und es gibt ja auch noch einen Livestream, der wird wohl weiter übertragen nehm ich mal an
Also das heute geht in jeden fall in Ordnung, es ist ja nur ein Vorbereitungsspiel, und im Volleyball immerhin das entscheidende 7. Spiel im Finale.
Ob der stream weiter geht, mal schauen, ob der ORF das hin bringt.
versteh die diskussion um volleyball vs eishockey jetzt nicht !?
dachte Eishockey A-WM mit Ö-Beteiligung is Premiumsport und somit auf ORF1 zu übertragen? sorry, ich steig da aus. WAS soll das ganze jetzt und warum zum teufel holt sich der ORF die rechte auf 5 jahre, wenn er sie dann nicht ordnungsgemäß erfüllen will?
EDIT:
hab jetzt erst den beitrag auf der verbotenen seite gelesen und da steht sehrwohl, dass die spiele auf ORF übertragen werden. (ausser das russlandspiel is noch ned sicher, und da wär es vermutlich eh besser, das zu "verstecken") also steht das programm und der teletext wohl noch ned zu 100%
@Sven
Da gehts um das Vorbereitungsspiel gegen Dänemark net um A-WM. Interessanter wird eher wie man sich um die Ausstrahlung der Primetime Partie auf ORF-1 rumwinden wird um auf Sport+ ausweichen zu dürfen.
ok, wer lesen kann is klar im vorteil. aber egal, mir gings ja eher um die generellen gerüchte bzgl. welche spiele auf ORF und welche auf Sport+ laufen. wenn man sich ned daran halten will den bildungsauftrag (und damit eben die spiele auf ORF1 zu zeigen) zu erfüllen, warum dann gleich auf 5 jahre binden ??
Steht gerade auf sport.orf.at
"WM: ORF sichert sich TV-Rechte bis 2017
Der ORF hat sich die Liverechte an den WM-Turnieren bis 2017 (gültig für die beiden höchsten Spielklassen) gesichert.
Inkludiert sind dabei auch die Rechte für Radioberichterstattung und Online (Livestream und Video-on-Demand), teilte der ORF in einer Aussendung mit. Als erstes WM-Match wird am Samstag (ab 11.15 Uhr MESZ, live in ORF eins) die Auftaktpartie von Österreich gegen die USA aus Helsinki übertragen."
Als erstes WM-Match wird am Samstag (ab 11.15 Uhr MESZ, live in ORF eins) die Auftaktpartie von Österreich gegen die USA aus Helsinki übertragen
Nun also offiziell fix
Und diese Auftaktpartie wird auch gleich gewonnen, wir haben ja die Amis schon einmal 3:0 weggeputzt und wenn ich mich nicht täusche, war das auch im ersten Spiel?
Dieter Kalt mit einem sehr sehenswerten Tor damals, als er den amerikanischen Defender, der nicht wusste, wie ihm geschieht, richtig schlecht aussehen hat lassen Ach, das waren noch Zeiten! [prost]
Auch beim Spielplan auf der genannten Seite sind alle AUT Spiele mit einem Stern makiert und drunter steht "Live in ORF eins " !
Ausgezeichnet
Also mich würds auch für die Mannschaft freuen, weil es seit langem wieder ein eingeschworener Haufen geworden scheint (siehe Interview Koch), und das macht diese Mannschaft sehr symphatisch. Wobei man einfach die Kirche im Dorf lassen muss. Zu Kalt's Zeiten haten wir wirklich sehr gute Spieler mit Topformat. Haben wir noch heute, aber Spieler wir ein Trattnig, Setzinger können wir leider nicht so gut kompensieren. Da ist unser Pool zu klein.
Ich hoffe auf ein bärenstarkes Turnier von Starki. Auf Pöck bin ich auch gespannt. Ein echt sehr guter Eishockeyspieler. Ich würde es der Mannschaft so gönnen. Am besten die Deutschen in die B-Gruppe zu schicken [prost] man das hätte was....nach der Olympia-Quali (ich freu mich heute noch wie ein kleines Kind).
Wahrscheinlicher wird es gegen USA eine Niederlage geben. Mein Tipp: 2:5 gegen USA....aber ich glaube an diese Mannschft und tippe auf ein Sieg gegen FRA, GER und Lettland (und dann wärs echt ein super tolles Ergebnis)
Viele Grüsse und hoffen wir ab Samstag [prost]
Und diese Auftaktpartie wird auch gleich gewonnen, wir haben ja die Amis schon einmal 3:0 weggeputzt und wenn ich mich nicht täusche, war das auch im ersten Spiel?
Dieter Kalt mit einem sehr sehenswerten Tor damals, als er den amerikanischen Defender, der nicht wusste, wie ihm geschieht, richtig schlecht aussehen hat lassen Ach, das waren noch Zeiten!
Du täuscht Dich, das war 2001 in der Zwischenrunde und der Sieg leider wertlos, weil wir es trotzdem nicht ins Viertelfinale geschafft haben.
Aber das Tor vom Dieter Kalt war wirklich sehr cool.
In einer Nacht- und Nebelaktion hat sich der ORF nicht nur die Rechte für die WM gesichert, sondern auch auf die Schnelle einige Spiele in ihr Programm aufgenommen. Auf ORF eins werden also alle österreichischen Spiele übertragen (lt. Aussendung auch das Russland Spiel, obwohl es in keinem Programm aufscheint).
Was aber irgendwie unbemerkt dazukommt, ist dass die Granden am Küniglberg in der übermannenden Einsicht, dass die Welt also doch eine Scheibe sei, zusätzlich noch einige Spiele auf dem fantastischen Spartensender ORF Sport+ zeigen.
Ganz kapier ichs immer noch nicht, dass z.B. Österreich-Lettland als Premiumsport gilt, aber Schweden-Kanada als "ferner liefen" eingestuft Sport+ tauglich sein soll. Aber bitte. Es werden folgende Spiele zusätzlich übertragen:
SA 4.5. Finnland - Slowakei
DI 7.5. Russland - USA
DO 9.5. Schweden - Kanada
SO 12.5. Slowakei - Russland
DO 16.5. von 11:45 bis 22:45 alle vier Viertelfinalspiele hintereinander
SA 18.5., 14:45 Semifinale 1 und 19:00 Semifinale 2
SO 19.5., 18:30 Spiel um Platz 3 und 20:15 Finale
Dazu kommen noch etliche Wiederholungen von Vortagesspielen am Vormittag des darauffolgenden Tages sowie Highlights der Österreich-Spiele am Tag darauf (die je offenbar fast 2h dauern.)
Super, dass es nun doch zu so vielen Übertragungen kommt. Schade, dass dies nicht in HD Qualität erfolgt. Und im übrigen dürfen schon Wetten angenommen werden, ob sich ORF Sport plus für dfen 16.5. mehrere Kommentatoren leistet, oder ob man dies vergisst, und ein armer Kerl sich dann den Mund trocken reden muss.
I
Super, dass es nun doch zu so vielen Übertragungen kommt. Schade, dass dies nicht in HD Qualität erfolgt. Und im übrigen dürfen schon Wetten angenommen werden, ob sich ORF Sport plus für dfen 16.5. mehrere Kommentatoren leistet, oder ob man dies vergisst, und ein armer Kerl sich dann den Mund trocken reden muss.
Wahrscheinlich dürfen dann auch Oliver Polzer und Boris Jirka ihr Fachwissen zum Besten geben
Der gesamte TV-Sport gehört in Österreich auf dem Spartenkanal ORF SPORT+ gesendet - und zwar in HD!
Dieses Durcheinander zwischen ORF1 und ORF SPORT+ und die mMn komische verkrampfte Begründung für verschiedene Sendeplätze wird der 'Otto Normalverbraucher' so und so nie verstehen...
find ich auch, schei* auf premium sport usw die ganze wm auf sport+ in hd und gut is...randsportarten kann man nach großveranstaltungen noch genug zeigen...