irre ich mich oder wär das nicht gegebene tor der wälder regulär gewesen?

ORF und der Eishockeysport
-
- TV & Radio
-
mocoro -
23. Oktober 2008 um 19:35
-
-
irre ich mich oder wär das nicht gegebene tor der wälder regulär gewesen?
hätte der schiri den puck gesehen und nicht vorher abgepfiffen - ja -
Wiese erhalten Moderatoren beim ORF eigentlich keine Ausbildung mehr ?
... ach ja, die 600000 musste man ja Herrn Oberhauser in seine Pensionskasse einzahlen. :wall:
-
frage: is es in der halle so extrem dunkel oder ist das gelieferte bild einfach nur so schlecht? oO
Das Bild ist schlecht, die Halle ist klein aber fein und nicht dunkel. 4 Kamera Männer waren im Einsatz und ein schlechtes Bild, s´peinlich. [keks]
-
Zuerst einmal. Es ist eine Schande für den ORF solch schwache Uebrtragunglesitung abzuliefern. Da hat man an allen Ecken gespart. Ist ja auch "nur" die uninteressante INL.
Zum Licht: Ich glaube nicht, dass Lustenau mehr als 7-800 Lux hat. Im Ggenstaz hat Feldkirch so habe ich es mal gehört ca. 1200 Lux und das verlangt glaube ich Servus.tv als mindeste Option für eine lichtstarke Uebertragung.
Das nur mal am Rande. Die Webtv Uebrtragungen von Feldkirch und von Overtime waren nicht sehr viel schlechter :D, obwohl nur mit Hobby Equipment gearbeitet wurde.
Wäre mal interessant wie hell die Stadien in Oesterreich wirklich sind. -
habe ich es mal gehört ca. 1200 Lux und das verlangt glaube ich Servus.tv als mindeste Option für eine lichtstarke Uebertragung.
Afaik ist das zum Teil auch HD geschuldet um eine entsprechende Aufnahme ermöglichen zu können. -
Zuerst einmal. Es ist eine Schande für den ORF solch schwache Uebrtragunglesitung abzuliefern. Da hat man an allen Ecken gespart. Ist ja auch "nur" die uninteressante INL.
Zum Licht: Ich glaube nicht, dass Lustenau mehr als 7-800 Lux hat. Im Ggenstaz hat Feldkirch so habe ich es mal gehört ca. 1200 Lux und das verlangt glaube ich Servus.tv als mindeste Option für eine lichtstarke Uebertragung.
Das nur mal am Rande. Die Webtv Uebrtragungen von Feldkirch und von Overtime waren nicht sehr viel schlechter :D, obwohl nur mit Hobby Equipment gearbeitet wurde.
Wäre mal interessant wie hell die Stadien in Oesterreich wirklich sind.Macht euch keine Sorgen. Die ORF-Übertragungen gehören wohl schnell wieder zur Vergangenheit. Die große Masse begrüßt das hier offensichtlich. Viele haben immer noch nicht gecheckt, dass Sport+ kein HD-Sender ist. Gute Qualität muss man zunächst finanzieren. Oder glaubt jemand, dass der ORF den Amateurklubs die feinen Hoch-Luxlampen reinschraubt, mit HD-Equipment aufmarschiert und INL live in der Samstags-Primetime überträgt? Ich würde realistisch bleiben. Besser ein reduziertes Livesignal als gar keines.
-
Der Kommentator war wohl mehr als verwirrt. Da hat man nach ner gewissen Zeit angefangen an der eigenen Meinung bzw Spielauffassung zu zweifeln.....
Hat die halbe Zeit die Teams verwechselt und die "OT" als "Überzahl" bezeichnetDer Unterhaltungswert war genial.
Genau so, als beim Spiel Buffalo vs Kings (in Berlin oder?), der Kommentator nicht mal den namen von Nathan Gerbe aussprechen konnte [Popcorn] -
Macht euch keine Sorgen. Die ORF-Übertragungen gehören wohl schnell wieder zur Vergangenheit. Die große Masse begrüßt das hier offensichtlich. Viele haben immer noch nicht gecheckt, dass Sport+ kein HD-Sender ist. Gute Qualität muss man zunächst finanzieren. Oder glaubt jemand, dass der ORF den Amateurklubs die feinen Hoch-Luxlampen reinschraubt, mit HD-Equipment aufmarschiert und INL live in der Samstags-Primetime überträgt? Ich würde realistisch bleiben. Besser ein reduziertes Livesignal als gar keines.
Das sicher nicht, aber ein mindestmass an Qualität dürfte man schon erwarten. Klar muss man keine neuen Lampen dafür einbauen, aber es würden schon sehr gute Kameras genügen.
Ich jedenfalls habe nach dem zweiten Drittel abgeschaltet. -
Kein deutscher ö.-r. Regionalsender liefert seinen Gebührenzahlern so eine miese Qualität!
-------------------
Und wieder ein Beweis aus ORF.at:
Allerdings konnten die Salzburger den Linzer Ersatztorhüter Lorenz Hirn nicht bezwingen. Und im Mitteldrittel schlugen die Black Wings zu.
Jon Insana erzielte im Powerplay nach einem Solo aus dem eigenen Drittel den letztlich entscheidenden Treffer (25.).
-
Und wieder ein Beweis aus ORF.at:
Allerdings konnten die Salzburger den Linzer Ersatztorhüter Lorenz Hirn nicht bezwingen. Und im Mitteldrittel schlugen die Black Wings zu.
Jon Insana erzielte im Powerplay nach einem Solo aus dem eigenen Drittel den letztlich entscheidenden Treffer (25.).Wie schon mal erwähnt gab es (vor allem) heuer noch absolut KEINE Runde, welche nicht durch Fehler bestückt war (egal ob Spielernamen, Unwahrheiten, falsche Tabellenplatzierungen, falsche Tabellenpunkte usw.)
-
Das mim Insana ghört ausnahmsweise net n ORF sondern der APA -> im Standard habens den Mist auch 1:1 kopiert
-
Sicsche weisst du orf werte vom spiel lustenau vs bregenzerwald??
-
Sicsche weisst du orf werte vom spiel lustenau vs bregenzerwald??
Noch schlechter als die 1. INL Partie - ging also fast gegen 0
Aber eh wie schon beim 1. Spiel festgestellt, bei so einer Randzielgruppe nicht sehr aussagekräftig wenn auch nich völlig unrealistisch -
Der ORF hat sich nun was Neues zum Thema Moderatoren einfallen lassen: für den Damenslalom in der Flachau hat man Sänger Andreas Gabalier als Co-Präsentator engagiert! Wer weiß, vielleicht ist beim nächsten INL Spiel die Christina Stürmer als Co dabei.
-
Der ORF hat sich nun was Neues zum Thema Moderatoren einfallen lassen: für den Damenslalom in der Flachau hat man Sänger Andreas Gabalier als Co-Präsentator engagiert! Wer weiß, vielleicht ist beim nächsten INL Spiel die Christina Stürmer als Co dabei.
Naja, viel schlechter als Berger würds die Christina wohl auch nicht machen -
- Offizieller Beitrag
und wenn sie in salzburger mal moderiert würde siewohl Christina Vertediger heissen
-
und wenn sie in salzburger mal moderiert würde siewohl Christina Vertediger heissen
Sickerwitz -
Lukas (27.) - hat man's vergessen, dass die Brüder Philipp und Robert seit Jahren in Linz agieren?
-
habe gerade gelesen dass der orf vermutlich die kommende wm nicht zeigen wird da eishockey keine randsportart is (also nicht auf orf sport+ gezeigt werden darf) und die rechte für orf 1 zu teuer sind!
(quelle: verbotene seite)
weiß da einer mehr dazu?
-
Das macht für mich keinen Sinn. Wenn die Rechte für ORF1 zu teuer wären, so wären sie für Sport+ doch logischerweise auch zu teuer. Ich habe mehr den Eindruck, dass man kein Interesse hat, die Eishockey WM auf ORF1 zu bringen. Der Sport hat einfach keine Lobby am Küniglberg. Ist ja nichts Neues. Schade, dass sich kein anderer Sender findet, der Interesse hat. Die Rechte an nur den Österreich Spielen der Gruppenphase sind nicht so teuer.
-
ist der orf nicht schon mehrfach abgestraft worden, weil man u.a. die eishockey b-wm gezeigt hat auf sport+?
völliger schwachsinn solche strafen... -
@99ers
Korrekt und zu teuer für ORF1 heisst nichts weiter als: Wir erwarten nicht genug Quote für unseren Privatsender der sich als ÖR tarnt und überhaupt und ausserdem interessiert von den Zuständigen Eishockey keinen. -
Dreckiger Sauverein, sollte das wirklich eintreffen müssen wir sie mit Beschwerdemails eindecken
-
schreit fast nach einem shitstorm
-