Da wird wohl das Radio Kärnten Eishockey Magazin inkludiert sein!?
Na, schaut nicht danach aus; bei der entsprechenden Stelle im Bericht ist nur die Rede vom Fernsehprogramm (ORF1 und ORF2).
Da wird wohl das Radio Kärnten Eishockey Magazin inkludiert sein!?
Na, schaut nicht danach aus; bei der entsprechenden Stelle im Bericht ist nur die Rede vom Fernsehprogramm (ORF1 und ORF2).
da ist aber rein der ORF gemeint. TW1 wird extra angeführt.
also ich hätte gefühlsmässig mit 15 stunden gerechnet (das sind 5 Spiele)
Von den 2009 962 Stunden Sport widmete der ORF 827
Live-Übertragungen. Die Verteilung:
- Wintersportbewerbe: 387 Stunden (199 alpin, 13 nordisch, Biathlon
23, Eishockey 23, Snowboard 16)olympia? und der abstieg aus der A-gruppe? sind wir schon dort. nicht, dass ich den orf verteidigen werd, aber das dürft' hinkommen, wenn man die pausenzeiten als livezeit rechnet.
Olympia? Das glaube ich nicht, Tim. Der Berichtszeitraum ist das Jahr 2009 ... olympische Winterspiele 2009
Aber das Olympiaqualiturnier in Deutschland könnte eventuell in diese Kategorie fallen, ich erinnere mich nur nicht mehr, ob (und wenn ja, dann welche) Partien in ORF 1 statt in TW1 gezeigt wurden.
Ditto bei der WM in der Schweiz, wo ich auch nicht mehr weiß, was jetzt auf TW1 und was auf ORF1 gezeigt wurde.
Ca. 20 Mal mitternächtliches Eishockeymagazin zu je 20 Minuten würden ca. 7 Stunden nicht-live-Berichterstattung ergeben; bei den genannten 23 Stunden handelt es sich aber vermutlich um Liveberichterstattung. Aktenzeichen XY ungelöst ...
Vielleicht sollten wir das ganze da übrigens in den beliebten Thread "Der ORF und der Eishockeysport" verschieben lassen ...
habs sogar knapp vor deinem post editiert... :]
Bis jetzt wurde die U18 Nationalmannschaft zumindest immer teletextmäsig erfaßt- hat auch seine Vorteile das heuer nix zum lesen war...
Vl spricht es sich nächstes Jahr bis zum ORF durch das eine 2.Div. evtl. in St.Pölten veranstaltet wird.
Bis jetzt wurde die U18 Nationalmannschaft zumindest immer teletextmäsig erfaßt- hat auch seine Vorteile das heuer nix zum lesen war...
![]()
![]()
![]()
Vl spricht es sich nächstes Jahr bis zum ORF durch das eine 2.Div. evtl. in St.Pölten veranstaltet wird.
auf seite 259 war jedes ergebnis zu lesen!
Danke für den nachträglichen Hinweis- habe die U18WM via hockeyfans.at, iihf.com und SMS-Kommentaren eines Live-Anwesenden verfolgt. Aber im Teletext sehe ich mir als Fußball, Handball und Eishockeyinteressierter neben den Seiten 200-209 +siehe zuvor eben nur diese Seiten an. Aber mnan lernt nie aus...
Vl könnte der ORF aber Eishockeyresultate in Zukunft auf den für diese Sportart vorgesehenen Seiten bringen, vl wenn unser 18erTeam wieder erfolgreicher ist...
Danke für den nachträglichen Hinweis- habe die U18WM via hockeyfans.at, iihf.com und SMS-Kommentaren eines Live-Anwesenden verfolgt. Aber im Teletext sehe ich mir als Fußball, Handball und Eishockeyinteressierter neben den Seiten 200-209 +siehe zuvor eben nur diese Seiten an. Aber mnan lernt nie aus...
Vl könnte der ORF aber Eishockeyresultate in Zukunft auf den für diese Sportart vorgesehenen Seiten bringen, vl wenn unser 18erTeam wieder erfolgreicher ist...
da hast du natürlich vollkommen recht, ich habe es ja auch nur gefunden weil ich dort immer nach den gemischten nachrichten sehe!
orf Text 257
mal wieder ein paar Highlights:
grabner spielt bei Philadelphia, Nödl bei Vancouver und Detroit spielt heute gegen San Diego
orf Text 257
mal wieder ein paar Highlights:
grabner spielt bei Philadelphia, Nödl bei Vancouver und Detroit spielt heute gegen San Diego
Spitze!
Seit wann spielen die San Diego Gulls eigentlich NHL?
ganz nach dem motto: peinlicher gehts immer... [kopf]
[Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.at/upload/qigjq1272966059.png]
Echt supi
da hat aber wer seine spickzettel durcheinander gebracht
Vor ein paar Minuten habe ich dem ORF-Teletext dieses Mail geschickt - und nun erfolgte prompt die Richtigstellung:
Guten Tag!
Fehler über Fehler auf Ihrer Seite 257:
Der Gegner von Detroit heißt San Jose Sharks und nicht San Diego!
Und unsere beiden NHL-Legionäre haben sie genau verkehrt zugeordnet: Grabner spielt nämlich in Vancouver und Nödl in Philadelphia!
Aber weil es bekannt ist, dass Eishockey für den ORF eine Schwachstelle ist, hat man für solche Peinlichkeiten fast schon etwas Verständnis...
Trotzdem mit freundlichen Grüßen, .....
[Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.at/upload/qigjq1272966059.png]
Echt supi
WÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖD !!!!!!!!!!!!!!
Das sind für mich echte Eishockeyexperten.
Kann mir jemand sagen in welchen Umfang der ORF von der EishockeyWM in Deutschland zu berichten gedenkt?
Ad.Teletext habe ich nur eine Vorrundenübertragung gefunden, nämlich das Spiel deutschland-USA in der Arena auf Schalke in Sport+!
Kann mir jemand sagen in welchen Umfang der ORF von der EishockeyWM in Deutschland zu berichten gedenkt?
Ad.Teletext habe ich nur eine Vorrundenübertragung gefunden, nämlich das Spiel deutschland-USA in der Arena auf Schalke in Sport+!
Derweil sehe ich nur diese Übertragungen im Programm von ORF Sport+:
Freitag, 7.5., 20:10 Uhr: USA - DEUTSCHLAND, VORRUNDE LIVE AUS GELSENKIRCHEN
Donnerstag, 20.5., 16:10 Uhr und 20:10 Uhr: VIERTELFINALE LIVE AUS KÖLN
Samstag, 22.5., 13:55 Uhr: SEMIFINALE 1, LIVE AUS KÖLN und 17:55 Uhr: SEMIFINALE 2, LIVE AUS KÖLN
Sonntag, 23.5., 16:10 Uhr: SPIEL UM PLATZ 3, LIVE AUS KÖLN und 20:10 Uhr: FINALE, LIVE AUS KÖLN
Sollte das wirklich alles sein, dann kann man endgültig 'Gute Nacht, ORF!' sagen.
[kopf]
also ehrlich gesagt hab ich nicht mal mit so vielen spielen von der WM gerechnet ....
eine Eishockey WM ohne österreichische Beteiligung interessiert in Österreich nur ein paar Hanseln. Selbst als großer Eishockey Fan werde ich mir maximal das Halbfinale bzw. Finale ansehen.
Verstehe auch nicht warum die WM jedes Jahr stattfinden muss, das ist mMn eindeutig zu oft.
Derweil sehe ich nur diese Übertragungen im Programm von ORF Sport+:
Freitag, 7.5., 20:10 Uhr: USA - DEUTSCHLAND, VORRUNDE LIVE AUS GELSENKIRCHEN
Donnerstag, 20.5., 16:10 Uhr und 20:10 Uhr: VIERTELFINALE LIVE AUS KÖLN
Samstag, 22.5., 13:55 Uhr: SEMIFINALE 1, LIVE AUS KÖLN und 17:55 Uhr: SEMIFINALE 2, LIVE AUS KÖLN
Sonntag, 23.5., 16:10 Uhr: SPIEL UM PLATZ 3, LIVE AUS KÖLN und 20:10 Uhr: FINALE, LIVE AUS KÖLNSollte das wirklich alles sein, dann kann man endgültig 'Gute Nacht, ORF!' sagen.
![]()
[kopf]
Wo ist das Problem? Zwie VF, beide HF und beide Finale. Das ist doch recht ordentlich, dafür dass Ö nicht dabei ist. Es hätten auch genauso gut 0 Spiele sein können.
Ausserdem wird es doch einen deutschen Sender geben der da mehr überträgt oder nicht?
ARD überträgt sicher oder? Haben sie doch auch immer bisher
Das ständige ORF Gebashe wird auch schon langweilig. Was is jetzt wieder so schlimm daran, dass der ORF von einer Eishockey WM ohne österreichische Beteiligung 4 Spiele zeigt?
Eishockey WM =/= Fußball WM.
ORF-bashen wird NIE langweilig. edit: