Das glaubst ja echt nicht.
Bei uns startet heute die Handball EM und die wird natürlich mit der Partie Österreich - Dänemark ab 17:50 live auf ORF 1 übertragen!
Also nichts gegen den Handballsport, aber für Eishockey Beiträge werden gerade mal ab und zu 30 Sekunden im Kurzsport verwendet, sowas nerft wirklich.
Aber alles aufregen ist eh umsonst, der ORF wird unter dieser Führung den Eishockeysport wohl weiterhin zu 99,9 % ignorieren...

ORF und der Eishockeysport
-
- TV & Radio
-
mocoro -
23. Oktober 2008 um 19:35
-
-
Österreich-Spiele bei den IIHF-WMs haben auch häufig Vorabendsendplätze bekommen, so ist es ja nicht.
-
Elbart stimmt schon, aber ist es wirklich schon soweit das wir das Eishockey auf eine Stufe mit den Handball stellen müssen (nix gegen die Handballer). Wenn man TW1 dazunihmt sogar dahinter stellen müssen?
Aber das ist halt die Politik des Mr. Informationschef, gesendet wird wer bequem ist.
-
Das glaubst ja echt nicht.
Bei uns startet heute die Handball EM und die wird natürlich mit der Partie Österreich - Dänemark ab 17:50 live auf ORF 1 übertragen!
Also nichts gegen den Handballsport, aber für Eishockey Beiträge werden gerade mal ab und zu 30 Sekunden im Kurzsport verwendet, sowas nerft wirklich.
Aber alles aufregen ist eh umsonst, der ORF wird unter dieser Führung den Eishockeysport wohl weiterhin zu 99,9 % ignorieren...Ich bin nicht wirklich Handball-Fan, weil's mir bis auf die letzten beiden Minuten wenn's Unentschieden steht, stinklangweilig vorkommt. Aber ich hab Respekt vor der Sportart. Mit welchem Einsatz die Jungs reingehen ist absolut imposant. Dagegen sind Kicker wahre Memmen.
Wir sollten auch nicht eine Sportart gegen die andere ausspielen. Das ist eine Heim-EM, wo sich unser Land gerade in typischen Handballnationen wie z. B. Dänemark oder auch Deutschland sehr gut präsentieren kann. Diese Chance sollte man nutzen! Mir ist JEDE Randsportart recht, die mal einen Stellenwert in ORF1 bekommt!
Eishockey ist leider außer in Kärnten in Österreich eine Randsportart (weil es im Vergleich zum kläglichen Gekicke das uns medienmäßig alle über Gebühr nervt, eben keine Breitenwirkung gibt). Ich als Vorarlberger mußte das leider auch bitter zur Kenntnis nehmen, als es plötzlich Fußball-Erstligisten in unserem Bundesland gab. Plötzlich war das für den ORF Vorarlberg nicht mehr besonders wichtig. Deshalb ist für mich die Diskussion Eishockey und ORF zu dem Zeitpunkt unwichtig geworden, als ich mein erstes Premiere-Abo abschloss. Allerdings: Ich bin Ex-Kunde und damit auch kein Sky-Kunde. Deshalb gibt's derzeit nur Schweizer Eishockey im TV!
Außerdem muss man fairerweise auch zugeben, dass Eishockey einfach viel eher eine LIVESPORTART als eine TV-Sportart ist. Du wirst kaum einen Nichteishockeyfan über's TV gewinnen können.
-
ich find's gut, ich mag handball gerne & sehe mir jede em/wm an, wenn dsf diese überträgt!
und was die übertragungszeiten/sender betrifft: die wm findet halt hier in ö statt. das sollte man da nicht ganz vergessen. -
Warum gab's eigentlich heute - entgegen manchen Programmenvorschauen - schon wieder kein Eishockey-Magazin (richtigerweise: "Sport mit Eishockey") im ORF? Mit dem Derby und Linz-Salzburg hätte es ja zwei nicht so uninteressante Partien gegeben; die Caps hatten auch ein Heimspiel, daran kann's also auch nicht liegen.
-
Warum gab's eigentlich heute - entgegen manchen Programmenvorschauen - schon wieder kein Eishockey-Magazin (richtigerweise: "Sport mit Eishockey") im ORF? Mit dem Derby und Linz-Salzburg hätte es ja zwei nicht so uninteressante Partien gegeben; die Caps hatten auch ein Heimspiel, daran kann's also auch nicht liegen.
Manchmal frage ich mich, ob Eishockey im ORF überhaupt noch eine Rolle mehr spielt. Hauptsache sie bringen von diversen Sportveranstaltungen, welche weit aus weniger Zuschauerzupruch haben, mehr Beiträge
-
Warum gab's eigentlich heute - entgegen manchen Programmenvorschauen - schon wieder kein Eishockey-Magazin (richtigerweise: "Sport mit Eishockey") im ORF?
Witzigerweise ist es jetzt auch noch in der Sport-Übersicht (Teletext 304) aufgelistet, siehe hier.
-
.....
Manchmal frage ich mich, ob Eishockey im ORF überhaupt noch eine Rolle mehr spielt.
.....
Ich wäre schon froh, wenn Eishockey überhaupt eine Rolle spielen würde...! -
Ein guter Anfang wäre, wenn ServusTv als pendant für den NoORF bekommen könnte. Da ist die Reichweite sehr gut ausgebaut und Otto Normalverbraucher muss keine teuren SKY Gebühren bezahlen.
Hoffentlich wird daruas etwas.
-
hab mich heut Vormittag auch schon drüber maßlos geärgert
(hab "Sport mit Eishockey" standardmäßig jeden FR/SA programmiert zum Aufnehmen).
Logische Erklärung gibts mMn wohl keine, vielleicht eine ORF-Trotzreaktion auf die ServusTV-Spiele?
-
Wir sollten alle ein mail an den Kundendienst schicken.
-
schon erledigt
-
Mein's ging auch grad raus...
-
- Offizieller Beitrag
Wir sollten alle ein mail an den Kundendienst schicken.
das wollt ich gestern schon machen aber ich hab die mailadresse nicht gefunden. kannst du sie der einfachkeithalber die mailadresse hier posten damit sich möglichst viele anschliessen?
Noch besser wäre ein fertiger text den alle nur mehr kopieren müssen - ich alleine hätte 10 mailadressen die ich nutzen kann
-
ich alleine hätte 10 mailadressen die ich nutzen kann
nicole21 hat sicher mehr -
- Offizieller Beitrag
nicole21 hat sicher mehr
bedenklich das du das so genau weisst -
Ich hab das geschrieben... war zu faul was ausgefeiltes zu schreiben. Kann sehr gerne einfach kopiert werden.
Adresse ist die hier: kundendienst@orf.atZitatSehr geehrter Kundendienst!
Ich hätte 2 Fragen:
a.) Warum ist die ohnehin schon sehr kurze und spät angesetzte Eishockey-Zusammenfassung gestern bzw. in der Nacht von gestern auf heute (5.2.) entfallen?
b.) Warum werden diese Zusammenfassungen so spät übertragen?
MfG
XY
(Gemeinschaftsmail-Aktion https://www.eishockeyforum.com/www.eishockeyforum.com)Man sollte noch hinzufügen, dass das jetzt eine Gemeinschaftsmail-Aktion vom eishockeyforum.com ist. Das würde Sinn machen, denk ich. (siehe Klammer im Text)
-
- Offizieller Beitrag
Danke!
Ich hahe noch "ohne Ankündigung und Hinweis" hinzugefügt
-
Danke Coldy
!Habs jetzt nochmal geschickt,naja bekommen sie halt 3 Mails 2x fürs Eishockey und einmal wegen meiner Lieblingsserie Rescue Me die auch so eine tolle Sendezeit hatte 0:30 oder später. :wall: und scheinbar nicht fähig sind die 4.Staffel endlich on air zu stellen.
Ich würde es ja dem D.M. mit dem Servus Tv so wünschen das er die Rechte bekommt und der Orf(zu unfähig) und Sky(voll überzuckerte Preise und als Upc Kunde bekommt man es sowieso net) voll auf die Seife steigen.
Mfg Onetimer -
- Offizieller Beitrag
ZitatSehr geehrter Kundendienst!
Ich hätte 2 Fragen:
a.) Warum ist die ohnehin schon sehr kurze und spät angesetzte Eishockey-Zusammenfassung gestern bzw. in der Nacht von gestern auf heute (5.2.) ohne Ankündigung und Hinweis entfallen?
b.) Warum werden diese Zusammenfassungen so spät übertragen?
c.) Warum werden die 4 dem Free TV versprochenen Spiele der EBEL nicht genutzt?
Mit freundlichen Grüßen
Ein weiterer Eishockeyinteressierter Gebührenzahler
(Gemeinschaftsmail-Aktion https://www.eishockeyforum.at/www.eishockeyforum.com)
in der Form hab ichs jetzt ein paar mal geschickt!
-
in der Form hab ichs jetzt ein paar mal geschickt!
detto
-
detto
Ich glaub ich kann dir auch schon sagen, was sie als Begründung schreiben werden (hab ich auch schon mal erlebt)
Sehr geehrter Herr ...
Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass sich aufgrund des fehlenden Zuschauerinteresses am österr.Eishockey es nicht lohnt ein Spiel, das dazu noch am Abend ausgestrahlt wird, im ORF zu senden. Außerdem ist unser Sportangebot so riesig, dass wir nicht noch eine Sportart hinzufügen können.
mfg
ORF -
detto
jep auch einmal geschrieben
-
das sind aber 3 fragen @ wipe
-