1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

ORF und der Eishockeysport

• TV & Radio
  • mocoro
  • 23. Oktober 2008 um 19:35
  • iceman
    LaLaLand
    • 27. Dezember 2008 um 18:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von dany_

mh bravo ... ein spiel in dem es um genau nichts geht [kopf]

das war nummer 1 dann in wo sind die anderen 3 geblieben ?(

es ist ja wirklich so wie LINZER17 sagt ... die NHL sieht man auf ATDHE in einer top qualität - da zahlt es sich wirklich einzuschalten und über den pc zu glotzn (lustig noch wenn einen 37" LCD hast dann macht des ganze gleich noch mehr spaß ^^ )

und in zwei wochen habe ich mein HDMI kabel und kann sogar auf meinem 116 cm flatscreen die streams gucken. :love: :love: :love:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. Dezember 2008 um 18:55
    Zitat von iceman

und in zwei wochen habe ich mein HDMI kabel und kann sogar auf meinem 116 cm flatscreen die streams gucken. :love: :love: :love:

für so ein teil hab ich keinen platz :(

• sicsche
    Nightfall
    • 27. Dezember 2008 um 21:01
    Zitat von c-bra

ATV gibt überhaupt vollgas was sportberichterstattung betrifft - so wird die MotoGP Berichterstattung ausgeweitet ATV / MotoGP

wäre mMn auch für die EBEL ein wichtiger Schritt im Free TV ordentlich vertreten zu sein

Ja das mit der MotoGP bin ich gespannt wie das laufen wird, hab da so meine Zweifel weil für meinen Geschmack sind die Qualifyings nicht wirklich der Reißer (bin da aber auich bei der F1 kein grosser Freund davon)

Was das Free TV angeht - ich sags mal so. Ist die EBEL gewillt auf ein wenig Geld zu verzichten und die Termine Free TV freundlicher anzupassen (zB Sonntag bereits 17 Uhr Termin) oder setzt man weiterhin auf den bestbezahlenden Partner? (Denn Premiere wird IMMER mehr hinlegen können als ein Free TV Partner)

• AlexR
    EBEL
    • 27. Dezember 2008 um 21:31

Wobei jedoch auch Premiere Probleme aufgrund zu weniger Kunden/Finanzkrise hat oder es nur eine Vorsichtsmassnahme war, dass Murdoch eine Kapitalerhöhung möglich machte. Bei der angesprochenen Kapitakerhöhung und den genaueren Umständen fehlt mir der Einblick, bin bei solchen Meldungen nur Überschriftenleser.

Um die Medienpräsenz zu erhöhen, könnte man doch das mehr oder weniger ergfolgreiche Fußballmodell hernehmen, sprich, man überträgt jeweils ein Spiel der Runde und in den Pausen wird auf die anderen Spiele eingegangen.
    Auch wichtig wären Übertragungen aus dem "Ausland", man zeigt auch einmal ein Slowenien Derby.

• Skywalker
    Nationalliga
    • 29. Dezember 2008 um 14:58
    Zitat von dany_

mh bravo ... ein spiel in dem es um genau nichts geht [kopf]

das war nummer 1 dann in wo sind die anderen 3 geblieben ?(

es ist ja wirklich so wie LINZER17 sagt ... die NHL sieht man auf ATDHE in einer top qualität - da zahlt es sich wirklich einzuschalten und über den pc zu glotzn (lustig noch wenn einen 37" LCD hast dann macht des ganze gleich noch mehr spaß ^^ )

Leider ist der atdhe-server wieder down...

Hoffe nicht die böse internet-police :S

• morti
    EBEL
    • 29. Dezember 2008 um 17:58
    Zitat von Skywalker

hoffentlich nicht lange. die anderen streams sind für den hugo. da kann man froh sein wenn man den puck erkennt.

• Linzer88
    NHL
    • 29. Dezember 2008 um 19:14
    Zitat von Skywalker

wär ja nciht das erste mal letztes jahr haben wir auch lange zeit sehr sehr gute streams gehabt und dan sind die draufgekommen und aus wars.

aber atdhe war ja vor kurzem schon einmal eine zeit down und ging dan wieder also hoffen wir das beste

• Marty11
    Nachwuchs
    • 29. Dezember 2008 um 21:06

Ja Jubel! :thumbup: Beim ORF-Sportjahresrückblick gab's - naja .... mindestens 30 Sekunden (von 2 Stunden Sendezeit) 'nen Beitrag. Und da ging die Hälfte davon an Mr. Vanek drauf. Nix gegen Vanek! Aber die Mannschaft bestand auch aus guten anderen Spielern.... naja, wieso wundert's mich eigentlich noch [kaffee]

• Elbart
    Gast
    • 29. Dezember 2008 um 21:37

Wenn ich mich noch an die unterschwelligen Liebeserklärungen von Michael Berger erinnere, wann immer TV am Eis war... :love:

• Linzer88
    NHL
    • 29. Dezember 2008 um 23:03

naja ganz ehlrich vanek ist einfach der beste österreicher warum soll man dann von einem koch oder kalt reden. kann ich schon verstehen immerhin ist es schon ein wahnsinn das vanek überhaupt zu einer !!!B-WM!!! gekommen ist sowas hat er eigentlich gar nicht nötig also von daher hat er sich das verdient

• Stas
    KHL
    • 6. Januar 2009 um 13:47

Schon jemand gesehen ? ORFSportPlus überträgt alle 4 Conference Finale der NFL (eins davon((Carolina-Arizona))sogar auf ORF).....was ich als NFL-Fan eh super finde....

Ich weis ja nicht wer im ORF da noch dahinter ist aber zu großen Teilen ist das sicher der Verdienst von Christopher D. Ryan und vielleicht auch Hanno Settele....denk ich mir...

Solange es im ORF nicht solche Leute mit dem gleichen Einsatz für die NHL gibt wirds nie besser werden.....

• sicsche
    Nightfall
    • 6. Januar 2009 um 14:31
    Zitat von Stas

Ich weis ja nicht wer im ORF da noch dahinter ist aber zu großen Teilen ist das sicher der Verdienst von Christopher D. Ryan und vielleicht auch Hanno Settele....denk ich mir...

Die Lorbeeren gehören zu 99,9% CdR, und solang es erfolg hat (und die NFL Quoten und die Zuschauerreaktionen dürften sehr gut sein) wird ihm keiner Steine in den Weg legen wenn er sagt er will das oder das haben.

Was dem Eishockey halt fehlt is EINE Person beim Orf mit dem notwendigen Standing/Lobby und dem Enthusiasmus fürs Hockey

• Linzer88
    NHL
    • 6. Januar 2009 um 14:39

ja stimmt ohne Christopher D. Ryan würd es auch keine NFL im orf geben. das gute ist er hat auch wirklich ahnung von dem was er da sagt. und darum sind die übertragungen immer ganz super. ich schau es gerne auch wens mir auf NASN besser gefällt aber trotzdem auf deutsch ist es dann doch noch etwas leichter

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 6. Januar 2009 um 14:57

hab letztes mal nach dem eishockey magazin einfach laufen gelassen und mir ein stück weit NFL-blast angesehen. habe das gefühl das bei diesem magazin ja ein reporter nicht gerade von nöten ist da ja im englischen originalton gesendet wird. kann mich auch täuschen da ich so ein magazin das erste mal gesehn habe ... :whistling:

• sicsche
    Nightfall
    • 6. Januar 2009 um 15:01

NFL Blast wird ja auch nicht moderiert - also gerade mal begrüssung vorher und nachher glaub der hinweis aufs nächste livespiel :) das ist vergleichbar mit NHL on the Fly.

Aber wennst dir mal ein Livespiel ansiehst wirst merken das CdR sehr wichtig für das ganze ist. (samstag halb 11 am orf)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 6. Januar 2009 um 15:34

gut werde mir mal ein spiel ansehen.
    kenn mich zwar nicht aus aber so scher dürft es nicht sein wenn es so viele amis beigeistern kann und die ja nicht gerade die hellsten sind :D

• morti
    EBEL
    • 6. Januar 2009 um 15:56

den amis taugts ja nur so weil sie den sport für hart halten und sie die besten darin sind. ;)

• Elbart
    Gast
    • 6. Januar 2009 um 16:13
    Zitat von dany_

gut werde mir mal ein spiel ansehen.
    kenn mich zwar nicht aus aber so scher dürft es nicht sein wenn es so viele amis beigeistern kann und die ja nicht gerade die hellsten sind :D

Offensichtlich.

• Stas
    KHL
    • 6. Januar 2009 um 16:22

Wenn man sich einmal einigermaßen mit den Regeln vertraut gemacht hat ist American Football sicher eine der interessantesten Sportarten ....Was Taktik betrifft brauch ma eh nicht reden....

Was für mich, wo ich doch schon mindestens 11 Jahre bewusst NFL schau, immer noch ein Wahnsinn ist sind die peinlichst genauen Regelauslegungen....(Bsp.: holding) wo, obwohl z.B. weit weg vom "eigentlichen" Spielgeschehen, der Eine den Anderen nur kurz beim Ärmel hält und dadurch die teilweise genialsten Spielzüge für Null und Nichtig erklärt werden....und das ganze dann auch noch mit massivem Raumverlust bestraft wird....

Einfach ein geiler Sport....

• elmatze
    NHL
    • 6. Januar 2009 um 19:21

Ich schau NFL auch sehr oft und gern auf NASN, echt ein geiler Sport.

Aber Eishockey find ich doch noch besser, aber man soll zwei so verschiedene Sportarten nicht miteinander vergleichen das bringt nichts.
    Mich stört eigentlich garnicht das der ORF die NHL nicht überträgt (Von mir klingt das blöd mit NASN aber,..) das was mich wirklich anpisst ist das der oRF sich Spiele für die EBEL kauft sie dann aber nicht zeigt weil ja die Caps nicht ins Finale gekommen sind.... das find ich wirklich scheiße.

• Avalanche133
    Nationalliga
    • 6. Januar 2009 um 23:00

Deshalb weg mit den ORF Gebühren :D :D :D Die haben doch schlieslich einen Bildungsauftrag [winke] [winke]

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 6. Januar 2009 um 23:01
    Zitat von Elbart

Offensichtlich.

steh jetz ein wenig auf a leitun - hab ich was verpasst ?( ?( [kopf]

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Januar 2009 um 10:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Avalanche133

Deshalb weg mit den ORF Gebühren :D :D :D Die haben doch schlieslich einen Bildungsauftrag [winke] [winke]

vor allem wenn man bedenkt, dass österreich und albanien die einzigen länder in europa sind die rundfunkgebühren verlangen. :huh:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • owi
    • 7. Januar 2009 um 10:48
    Zitat von Fan_atic01

vor allem wenn man bedenkt, dass österreich und albanien die einzigen länder in europa sind die rundfunkgebühren verlangen. :huh:

In kaum einem Land Europas gibt es keine Rundfunkgebühr:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Rundfunkgeb%C3%BChren

gm99
    Biertrinker
    • 7. Januar 2009 um 10:49
    Zitat von Fan_atic01

Ist Großbritannien neuerdings nicht mehr in Europa ?(
    http://www.bbc.co.uk/info/licencefee/

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™