1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

ORF und der Eishockeysport

• TV & Radio
  • mocoro
  • 23. Oktober 2008 um 19:35
  • _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 24. Februar 2023 um 06:48
    • #1.751
    Zitat von Malone

Themenverfehlung - eigentlich sollte man noch wissen, was man vor 7 Stunden geschrieben hat.

Hab ich hier den Stiftungsrat irgendwo erwähnt 😂 Bitte lies dir vorher genau und such nicht irgendwelche Dinge die da stehen sollen....

Zitat von orli

Man, also du, kann keinen Fehler zugeben, dass man, also du, einen Blödsinn, das ist es leider, geschrieben hat?

Oder gefällt es dir einfach populistischen Unsinn zu verbreiten?

Wo hab ich denn Blödsinn geschrieben? 😂

Ordentlich lesen und dann wird das schon wieder 😉 Ich habe nichts über einen Stiftungsrat geschrieben, aber Hauptsache mal Leute denunzieren, weil sie es gewagt haben ein anderes Weltbild zu haben.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 24. Februar 2023 um 07:05
    • #1.752
    Zitat von _Phoenix_

tolle Gehälter für ausrangierte Politiker.

nix als die Wahrheit, oder? Beispiel hast ja noch keines genannt. Aber gleich in die Opferrolle fallen, du Armer.

Einmal editiert, zuletzt von orli (24. Februar 2023 um 07:12)

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 24. Februar 2023 um 07:36
    • #1.753
    Zitat von orli

nix als die Wahrheit, oder? Beispiel hast ja noch keines genannt. Aber gleich in die Opferrolle fallen, du Armer.

Sinnerfassend lesen kann ich dir nicht beibringen. Wenn du etwas in dein Feindbild reininterpretierst, ja dein Ding :kaffee: :veryhappy:

Aber nachdem du dich so schützend vor den ORF stellst, der Hr. Weißmann (welcher laut dir sicherlich politisch unbescholten ist und keinen kennt, sondern eine Entscheidung basierend auf seinen Kompetenzen) ist das geworden weil er nie bei der ÖVP aufgetaucht ist?

Parteibuch hat er garantiert nicht und redet natürlich mit keinem aus der Politik.

In deiner kleinen Welt hat ein Ziegler natürlich aus seiner persönlichen Überzeugung gehandelt und in seinem Weltbild ist die ÖVP die eigentlich richtige Partei und der Rest waren einfach Falschdarstellungen und Fakenews, da musste man korrigierend eingreifen.

Zu guter letzt der tolle Sideletter der Regierung worüber über Posten beim ORF geschachert wurde, das ist alles eine falsche Darstellung. Die Saubermannpartei Grüne würde sowas nie tun, also sicher mal Fakenews, und die ÖVP ist eine Volkspartei (heißt auch Volkspartei) darum sucht man hier nur Leute die das Volk im gesamten Spektrum repräsentieren. Ich glaub du denkst dir der Sideletter, war nur dazu da um lange Diskussionen abzukürzen, um sich schneller an die Regierungsarbeit machen zu können, versteht man ja auch ;)

Denk mal nach warum Österreich runtergestuft wurde zu einer Wahldemokratie (war die Uni Göteborg, sicherlich alles rechtsradikale FPÖ-Schwurbler laut dir), sicherlich nicht weil Zufälle in gewissen Dingen herrschen...

Aber ich beende das jetzt, weils zu weit Offtopic ist und die Diskussion bringt sowieso nichts mit dir, weil es sowieso nur der arme ORF ist und die moralische Überlegenheit bei dir liegt ;)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 24. Februar 2023 um 07:56
    • #1.754

Viel blabla und nix dahinter, wird nicht besser und nicht wahrer deine Aussage. Parteibuch ist nicht gleich ausrangierter Politiker. Oder welche politische Funktion hatten die von dir genannten vor ihrer Arbeit beim Orf? Und nur um diese, deiner Aussage ging es bei meiner Frage.

Wo du spitze bist ist das hineininterpretieren. Muss schlimm sein hinter jeder Frage oder Diskussions Gegner? Einen zu sehen der mit dem Finger auf einen zeigt und Schwurbler schreit.

• Malone
    ✓
    • 24. Februar 2023 um 10:15
    • Offizieller Beitrag
    • #1.755

Heute dürfte auf der Tagesagenda mal wieder stehen: "Unbedingt recht haben!"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FTC
    NHL
    • 24. Februar 2023 um 10:54
    • #1.756
    Zitat von Malone

Da gibt es sicher ein ganz tolles und geheimes YouTube-Video, das mit unglaublich vielen Quellen unterlegt ist...

Wird es sicher geben, aber würde hier wahrscheinlich von dir zensiert werden, während dann als seriöse Quelle der z.B. Standard hergenommen werden darf, die unseriöseste Propagandatageszeitung der Nation,..

bearbeitet wegen Wortwahl

Aber um zurück zum eigentlichen Thema zukommen, wenn der ORF z.B. einen Stream von der Eishockey WM bringt bin auch bereit dafür zu zahlen sofern das kein anderes Medium anbietet.

Ich bin aber nicht bereit für etwas zu bezahlen dass ich schon seit vielen Jahren nicht mehr konsumiere.

Sollen Sie das eben auf pay per view-Basis machen und den stream nicht frei im Netz stehen lassen, aber davor fürchtet man sich natürlich, der Zuseherschwund wäre mit Sicherheit gewaltig.

Einmal editiert, zuletzt von Malone (24. Februar 2023 um 14:08)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 24. Februar 2023 um 11:24
    • #1.757

Es wird echt mal Zeit die Reaktionen zu ergänzen.

Bilder

• Screenshot 2023-02-24 112418.jpg
      • 6,98 kB
      • 250 × 105
  • FTC
    NHL
    • 24. Februar 2023 um 17:19
    • #1.758
    Zitat von FTC

Wird es sicher geben, aber würde hier wahrscheinlich von dir zensiert werden, während dann als seriöse Quelle der z.B. Standard hergenommen werden darf, die unseriöseste Propagandatageszeitung der Nation,..

bearbeitet wegen Wortwahl

Aber um zurück zum eigentlichen Thema zukommen, wenn der ORF z.B. einen Stream von der Eishockey WM bringt bin auch bereit dafür zu zahlen sofern das kein anderes Medium anbietet.

Ich bin aber nicht bereit für etwas zu bezahlen dass ich schon seit vielen Jahren nicht mehr konsumiere.

Sollen Sie das eben auf pay per view-Basis machen und den stream nicht frei im Netz stehen lassen, aber davor fürchtet man sich natürlich, der Zuseherschwund wäre mit Sicherheit gewaltig.

Herrlich, bringst hier Originalzitate eines Jounalisten, wist hier editiert!

Wo war den deine "Bearbeitung" als ich hier für ein Smilley als Pfosten beschimpft wurde, wofür andere hier schon gesperrt wurden? Malone

unglaublich und so etwas in einem harmlosen Sportforum

• Malone
    ✓
    • 24. Februar 2023 um 18:13
    • Offizieller Beitrag
    • #1.759
    Zitat von FTC

Herrlich, bringst hier Originalzitate eines Jounalisten, wist hier editiert!

Hm, ich kenn auch ein paar Zitate aus Büchern, das bekannteste ist wohl von Goethe - und was macht es punkto Wortwahl besser (va. wenn man einen Buchstaben weglässt, da hast dich wirklich angestrengt), wenn es ein Zitat ist?

Btw: Wenn Twitter hinsichtlich Meldungen besser funktionieren würde, würden solche Tweets auch nicht dort stehen bleiben.

Wenn du dich beleidigt fühlst, dann melde es oder glaubst, dass wir Mods einen Alarm bekommen, wenn hier das Wort "Pfosten" auftaucht?

Stimmt, harmloses Sportforum, also warum glaubst du, dass du hier das F-Wort ablassen kannst und es stehen bleibt?

Einmal editiert, zuletzt von Malone (25. Februar 2023 um 08:00)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. Februar 2023 um 20:15
    • Offizieller Beitrag
    • #1.760
    Zitat

ALERT ALERT ALERT

This is an auto-generated message because someone said "Pfosten". Please terminate the aggressor immediately!

Also bei mir geht das!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. Februar 2023 um 21:22
    • #1.761
    Zitat von Malone

Stimmt, harmloses Sportforum, also warum glaubst du, dass du hier das F-Wort ablassen kannst und es stehen bleibt?

Welches F-Wort wurde denn verwendet?

*ut, *icken, *ranzosenminipimmel oder *ruchtsalat? ^^ :prost:

NYRanger
    Errare humanum est
    • 24. Februar 2023 um 22:36
    • #1.762

Der ÖTV macht schon mächtig Wirbel wegen ORFSport+, da sollten sich andere Verbände anschließen, Eishockey, Handball etc.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Februar 2023 um 23:03
    • #1.763
    Zitat von Malone

Göthe

nein - das ist nicht der aus dem dreiteiligen Film...

wenn, darf ich um Goethe bitten, danke!

So viel Buchstaben müssen sein.

• Columbo
    Gast
    • 25. Februar 2023 um 07:20
    • #1.764
    Zitat von NYRanger

Der ÖTV macht schon mächtig Wirbel wegen ORFSport+, da sollten sich andere Verbände anschließen, Eishockey, Handball etc.

Das war abzusehen, aber wieso denkt man eigentlich nicht über eine Abschaffung des Kulturkanals ORF3 nach? Oder zumindest eine 50 zu 50 Beteiligung. Oder ist Kultur wichtiger als Sport?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Februar 2023 um 08:50
    • #1.765

Eine Reduktion der Gagen der ORF Spesenritter wäre auch sinnvoll.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. Februar 2023 um 09:30
    • Offizieller Beitrag
    • #1.766
    Zitat von Columbo

Das war abzusehen, aber wieso denkt man eigentlich nicht über eine Abschaffung des Kulturkanals ORF3 nach? Oder zumindest eine 50 zu 50 Beteiligung. Oder ist Kultur wichtiger als Sport?

Ja bitte, spielen wir zwei wichtige Säulen der Gesellschaft gegeneinander aus. Hat schon immer funktioniert.

(Zumal ORF3 kein reiner Kultursender ist)

• FTC
    NHL
    • 25. Februar 2023 um 10:07
    • #1.767
    Zitat von BigBert #44

Welches F-Wort wurde denn verwendet?

*ut, *icken, *ranzosenminipimmel oder *ruchtsalat? ^^ :prost:

auto

• Columbo
    Gast
    • 25. Februar 2023 um 14:10
    • #1.768
    Zitat von Fan_atic01

Ja bitte, spielen wir zwei wichtige Säulen der Gesellschaft gegeneinander aus. Hat schon immer funktioniert.

(Zumal ORF3 kein reiner Kultursender ist)

So war es nicht gemeint, aber man kann weder den Sport noch die Kultur abschaffen. Beides hat seine Berechtigung und muss also auch in gleichen Teilen zu sehen sein.

• Columbo
    Gast
    • 27. Februar 2023 um 07:33
    • #1.769

Kann das jemand einschätzen?

Bei Aus von ORF Sport+: Die „Krone“ bringt sich als Alternative in Stellung! – Hockey-News.info – Alle News über das nationale und internationale Eishockey
    Die geplante Einstellung von ORF Sport+ schockte die österreichische Sportwelt. Doch nun meldete sich die „Kronen Zeitung“ und verspricht im Falle des Falles…
    hockey-news.info
  • watchitburn
    502BadGateway
    • 27. Februar 2023 um 08:44
    • #1.770

Bin durchaus geneigt, der Aussage der Krone Glaube zu schenken.

Sie sind das grösste österreichische Medium neben dem ORF und würden das bestimmt hinbekommen.

Ich mag sogar zu behaupten, dass Sie es besser machen würden als der ORF.

Experten aus verschiedenen Themen kennen Sie ohnehin und würden somit auch Expertise holen können.

Und da immer weniger Leute Zeitung lesen ist klar, dass sich die Krone umsieht um sich zu erweitern.

Werbung für den Sender können sie selbst machen - somit wären dann Einschaltquoten auch nicht weit weg.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. März 2023 um 16:12
    • #1.771

"ORF Sport +" bleibt, dazu soll sich die Regierung gestern beim Ministerrat bekannt haben.

(Ebenso das Radio Symphonieorchester Wien, worüber ich mich noch mehr freue, weil ich zeitgenössische Musik gerne höre, die von diesem darauf spezialisierten Orchester konsequent und in bester Qualität gepflogen wird. Und statt den GIS-Gebühren soll eine "Wohnsitzabgabe" von - Präzisierung durch die Medienministerin heute "rund" - 15 Euro pro Monat kommen (plus - Präzisierung durch die Medienministerin heute - die "Bundesländerabgaben"). Auch das freut mich, weil´s - Präzisierung von mir aufgrund der Präzisierungen der Medienministerin heute "etwas" - weniger ist als die GIS-Gebühr bisher; diejenigen, die sich diese Gebühren bis dato "geschenkt" haben :saint:, wird´s eher weniger freuen. Mein Mitleid mit ihnen hält sich freilich in Grenzen).

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (23. März 2023 um 16:44)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. März 2023 um 16:37
    • #1.772

Was verwirrt Dich denn so, _Phoenix_ ? Was ist unklar?

• dooglrig
    EBEL
    • 23. März 2023 um 16:43
    • #1.773

ich bin verwirrt, ob der tatsache dass sowas angeblich in einem ministerrat beschlossen wird.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. März 2023 um 16:51
    • #1.774
    Zitat von dooglrig

ich bin verwirrt, ob der tatsache dass sowas angeblich in einem ministerrat beschlossen wird.

Das hatte ich bereits "korrigiert", das hat die Medienministerin im Ministerrat "vorgetragen" = eine Absichtserklärung abgegeben, ich nehme an, nachdem die Verantwortungsträger:innen der aktuellen Regierung(sparteien) sich darauf geeinigt haben. Jetzt werden, davon gehe ich aus, die gesetzgeberischen Maßnahmen vorbereitet für die Beschlussfassung im National- und Bundesrat.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 23. März 2023 um 17:18
    • #1.775
    Zitat von VincenteCleruzio

Was verwirrt Dich denn so, _Phoenix_ ? Was ist unklar?

Liebhaberei von wenigen wird nun drübergefahren und müssen alle zahlen. RSO interessiert mich nicht, ORF Sport+ auch nicht und der ORF ist sein Geld nicht Wert. Reformen gibts keine...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™