1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

ORF und der Eishockeysport

• TV & Radio
  • mocoro
  • 23. Oktober 2008 um 19:35
  • FTC
    NHL
    • 21. Februar 2023 um 10:00
    • #1.726

und bald statt der GIS die ORF Zwangsgebühr von bis zu 300 Euro, für jeden Haushalt auf für jene die nicht einmal eine TV-gerät o.a. besitzen oder diesen miesen Propagandasender nicht konsumieren wollen. :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:

Machen letztes Jahr ein paar hundert Millionen Verlust, aber die Chefs gehen mit 400.000 Euro Jahresgehalt nach Hause.

In der Privatwirtschaft wären die im Konkurs und vor dem Richter!!! :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 21. Februar 2023 um 10:46
    • #1.727
    Zitat von FTC

und bald statt der GIS die ORF Zwangsgebühr von bis zu 300 Euro, für jeden Haushalt auf für jene die nicht einmal eine TV-gerät o.a. besitzen oder diesen miesen Propagandasender nicht konsumieren wollen. :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:

Machen letztes Jahr ein paar hundert Millionen Verlust, aber die Chefs gehen mit 400.000 Euro Jahresgehalt nach Hause.

In der Privatwirtschaft wären die im Konkurs und vor dem Richter!!! :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:

GIS hat das zweite Mal Daten verloren von Österreichern kommt noch oben drauf.

Wenn man sich Medienberichte durchliest, soll die GIS nur entschlackt werden aber nicht aufgelöst, sprich es wird weiter gute Posten hier geben.

Strukturreformen wie Politik raus aus dem ORF, Einschränkung auf den eigentlichen Zweck des ORFs usw. fehlen alle. Ein paar Bauernopfer werden eingespart, mehr aber nicht. Sport+ war von Haus aus eine Todgeburt wie es geheißen hat, "Premiumsport" darf hier nicht gesendet werden.

Was wetten wir, dass die Haushaltsabgabe indexiert wird?

Eishockey im ORF sehe ich auf Ewigkeiten nicht, vorher bringt man Frauen-Eishockey um besonders Woke zu wirken. (Nichts gegen Frauenhockey)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 21. Februar 2023 um 10:54
    • #1.728

Die größte Frechheit ist ja, dass es jetzt einen Pseudorabatt gibt (2€?), jetzt aber über 4. Mio Haushalte brennen können und vorher warns 3.1

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. Februar 2023 um 11:00
    • Offizieller Beitrag
    • #1.729
    Zitat von Blaubarschbube

Auf ORF1 wird nie im Leben Eishockey laufen.

Das würd ich nicht so kategorisch ausschließen, die Zeiten ändern sich immer wieder, zum Beispiel war die Eishockey-WM sozusagen Pflichtprogramm im ORF als ich noch ein Kind war, obwohl Österreich nicht mitgespielt hat. Auch das hat mich in Bezug auf Eishockey geprägt ;)

So wie sich jetzt die Zeiten zum Negativen entwickelt haben, kann es auch wieder anders werden. Theoretisch halt :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 21. Februar 2023 um 14:11
    • Offizieller Beitrag
    • #1.730

Wird das ORF-Gesetz auch verändert, oder warum sind hier manche so "wissend"?

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 21. Februar 2023 um 14:14
    • #1.731
    Zitat von FTC

ORF Zwangsgebühr von bis zu 300 Euro

Wie genau kommt man auf solche Zahlen?

War ein Lesefehler von mir.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (21. Februar 2023 um 14:53)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 21. Februar 2023 um 14:20
    • #1.732
    Zitat von darkforest

wurde ja schon am Wochenende von mehreren Zeitungen geschrieben.

• Malone
    ✓
    • 21. Februar 2023 um 14:20
    • Offizieller Beitrag
    • #1.733
    Zitat von darkforest

Da gibt es sicher ein ganz tolles und geheimes YouTube-Video, das mit unglaublich vielen Quellen unterlegt ist...

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 21. Februar 2023 um 14:27
    • #1.734
    Zitat von weile19

wurde ja schon am Wochenende von mehreren Zeitungen geschrieben.

Ich hab mehrere Sachen gelesen und da war von monatlich 16-20 € die Rede. Was bei mir aktuell weniger wäre als die GIS (26 € im Monat = 312 im Jahr)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 21. Februar 2023 um 14:28
    • #1.735
    Zitat von darkforest

Ich hab mehrere Sachen gelesen und da war von monatlich 16-20 € die Rede. Was bei mir aktuell weniger wäre als die GIS (26 € im Monat = 312 im Jahr)

du hast vergessen, dass die Landesabgaben etc ja bleiben

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 21. Februar 2023 um 14:37
    • #1.736
    Zitat von weile19

du hast vergessen, dass die Landesabgaben etc ja bleiben

Wird dann trotzdem ca aufs gleiche rauslaufen. Programmentgelte ist ja aktuell auch 20,45€ + Bund- & Landesgebühren. Bin ich aktuell sogar bei 27,55. Da steig ich bei ~300€ im Jahr tatsächlich günstiger aus.

Und dafür, dass es einen Entscheid vom Höchstgericht gibt, kann ja auch kaum jemand was. Das muss man jetzt umsetzen.

Zitat von weile19

Die größte Frechheit ist ja, dass es jetzt einen Pseudorabatt gibt (2€?), jetzt aber über 4. Mio Haushalte brennen können und vorher warns 3.1

3,6 sind es glaub ich. 400.000 sollten befreit bleiben.

Da könnte man zB ansetzten und die Schwelle für Befreiungen niedriger ansetzen.

Dazu gleich den Stiftungsrat entpolitisieren.

Eigentlich müsste die ganze Anti-Coronamaßnahmen-Anti-GIS-Anti-ORF-Pro-FPÖ-Fraktion vor Freude in die Luft springen: Der Sender der sie doch über die letzten Jahre am meisten "belogen" hat wird beschnitten und die GIS kommt weg. ;)

9 Mal editiert, zuletzt von darkforest (21. Februar 2023 um 15:05)

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 21. Februar 2023 um 15:20
    • #1.737
    Zitat von darkforest

Eigentlich müsste die ganze Anti-Coronamaßnahmen-Anti-GIS-Anti-ORF-Pro-FPÖ-Fraktion vor Freude in die Luft springen: Der Sender der sie doch über die letzten Jahre am meisten "belogen" hat wird beschnitten und die GIS kommt weg. ;)

Wo kommt denn die GIS weg?

Man spricht nur von, sie wird verschlankt.

Rest bleibt alles gleich, Politik in der ganzen Pracht im ORF, Berichterstattung nach Maß und tolle Gehälter für ausrangierte Politiker.

Dazu muss man nüchtern sagen, was haben die Maßnahmen wirklich gebracht außer Radikalisierung in beide Richtungen und Werbung für die FPÖ, die zumindest noch gegen etwas waren?

Die restliche Politik hat sich nur mehr einer Wahldemokratie als Würdig erwiesen. Bestes Beispiel jetzt mit der Haushaltsabgabe, alle bis auf FPÖ dafür und Neos mit Abstrichen auch.

Wundern brauchen wir uns nicht....

• watchitburn
    502BadGateway
    • 21. Februar 2023 um 15:48
    • #1.738

Bitte wieder zurück zum Thema

Über die GIS-Gebühren, Zwangsabgaben, Spenden, Sponsoring etc dürfts im Off-Topic Bereich sprechen

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 21. Februar 2023 um 16:27
    • #1.739

Welche ausrangierte Politiker arbeiten beim ORF?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Februar 2023 um 17:02
    • #1.740

17 Euro ORF

Ca 5 Euro Landesabgabe, die von Bundesland zu Bundesland verschieden ist.

Ca 2 Euro Bundesabgabe.

Macht so ca 24 Euro pro Monat und Haushalt.

Von Gehalt und Pension abgezogen.

So schaut mal der Vorschlag aus.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 21. Februar 2023 um 17:04
    • #1.741
    Zitat von orli

Welche ausrangierte Politiker arbeiten beim ORF?

Er spielt wohl auf den ORF Stiftungsrat an. Ja, der ist sehr parteipolitisch.

ORF-Stiftungsrat – Wikipedia

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 21. Februar 2023 um 19:18
    • #1.742

Laut meinen, kurzen, Nachforschungen "verdienen" diese Räte fix 50 Euro im Monat plus 100 Euro pro Sitzung. Also sind wir weit entfernt von tollen Gehältern.

Was entscheiden die ORF-Stiftungsräte – und was verdienen sie?
    Was tut der oder die Vorsitzende des ORF-Stiftungsrats? Ein Überblick
    www.derstandard.at
  • _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 21. Februar 2023 um 21:24
    • #1.743
    Zitat von orli

Laut meinen, kurzen, Nachforschungen "verdienen" diese Räte fix 50 Euro im Monat plus 100 Euro pro Sitzung. Also sind wir weit entfernt von tollen Gehältern.

https://www.derstandard.at/story/20001358…s-verdienen-sie

Was verdient denn ein gewisser Hr. Weißmann?

Was hat der niederösterreichische Direktor verdient, der zurückgetreten ist?

• Malone
    ✓
    • 21. Februar 2023 um 21:55
    • Offizieller Beitrag
    • #1.744
    Zitat von _Phoenix_

Themenverfehlung - eigentlich sollte man noch wissen, was man vor 7 Stunden geschrieben hat.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Februar 2023 um 23:24
    • #1.745
    Zitat von _Phoenix_

400.000 Euro

Ein normales Managergehalt.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 21. Februar 2023 um 23:51
    • #1.746
    Zitat von _Phoenix_

Man, also du, kann keinen Fehler zugeben, dass man, also du, einen Blödsinn, das ist es leider, geschrieben hat?

Oder gefällt es dir einfach populistischen Unsinn zu verbreiten?

• hielo
    Nachwuchs
    • 22. Februar 2023 um 00:05
    • #1.747
    Zitat von orli

Man, also du, kann keinen Fehler zugeben, dass man, also du, einen Blödsinn, das ist es leider, geschrieben hat?

Oder gefällt es dir einfach populistischen Unsinn zu verbreiten?

Kannst du deinen Beitrag bitte allgemein verständlich formulieren?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 22. Februar 2023 um 00:47
    • #1.748

Ea gibt im ORF keine hochdotierten Versorgungsposten für Ex Politiker.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 22. Februar 2023 um 17:05
    • #1.749
    Zitat von weile19

Die geplante Haushaltsabgabe zugunsten des ORF scheint mir ein "guter" Denkansatz auch Richtung Autobahnvignette zu sein. :S ^^

• geri_slov
    EBEL
    • 22. Februar 2023 um 19:12
    • #1.750

dazu passend:

ÖEHV verliert mit Einstellung von ORF SPORT + 72% TV-Medienwert
    Wie nahezu sämtliche Sportfachverbände, bedeutet die aktuell geplante Einstellung des ORF-Spartensenders SPORT + auch für den Österreichischen Eishockeyverband…
    www.eishockey.at

wenn es nun so wäre, sehe ich als brainstorming genug alternativen (für sport generell)

- ORF 1 oder 2 mit wesentlich höherer reichweite- aufgrund seiner verpflichtung wird dort auch genug sport hinwandern (müssen)

- servus tv und puls (als versteckter nischensender etwas herausfordernd)

komplett neue bereiche:

- eurosport (österreich fenster), sport1 detto

-neuer sender: in der kleinen slowakei gibts joj sport, neben dem staatlichen RTV sport, beide erst vor kurzen entstanden

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™