1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

ORF und der Eishockeysport

• TV & Radio
  • mocoro
  • 23. Oktober 2008 um 19:35
  • Potze
    Moderator
    • 10. Mai 2017 um 08:40
    • #1.551
    Zitat von The great Chris

Hab mich auch schon bei diesem Gedanken erwischt, aber die beiden sind halt gelernte Radiomoderatoren und gewohnt, für Leute zu kommentieren, die das Spiel nicht sehen können.
    Nicht, dass ich ihnen den TV Kommentar nicht zutrauen würde, wäre aber eine ganz schöne Umstellung.

"Was erzählen die jeden Scha..., das seh i ja eh selber!" usw. ;)

Mir schon passiert, als ich den Ton für Sehbehinderte unabsichtlich eingeschalten hatte.

• R.Bourque
    KHL
    • 10. Mai 2017 um 12:00
    • #1.552
    Zitat von gino44

Also dieses laufende Schlechtreden nach dem Motto: Alles was aus Österreich kommt, ist mies !" nervt langsam aber sicher. Ob das jetzt Berger / Znehalik im Eishockey, Thomas König im Fußball oder Rainer Pariasek im alpinen Schisport ist, das allgemeine Herumgejammere, wie schlecht die Qualität der österreichischen Kommentatoren ist, verwundert einen schon und repräsentiert für mich viel mehr die typische österreichische Mentalität. Hauptmotto: Alles, was von draußen kommt ist super !!Wie lebendig sind die Schilderungen im KEHM von Gustav Rainer und Tono Hönigmann !! Wundert mich, dass denen unsere ständigen Miesepeter hier herinnen noch nicht ans Bein pinkeln und einen deutschen, schweizer oder sonstigen Kommentator fordern !!

Sorry dass ich dir das so sage, aber das ist argumentativer notstand. Genau weil nie jemand Hönigmann/Rainer kritisiert hat (und ich erinnere mich an 30 Jahre hönigmann, auch Radio-Live-Einstiege von UEFA-Cup-Spielen und dergleichen). Es wird nicht alles schlecht geredet, was aus Österreich kommt, sondern alles, was schlecht ist. wenn es zusätzlich noch aus Österreich kommt, ist es natürlich in einem von Österreichern frequentierten Forum öfter präsent. Berger/znenahlik sind schlechte Kommentatoren, und wenn sie Usbeken oder Ugander wären, änderte das auch nichts. Außer das es hier nicht auffiele.

Zitat von MacReady

Gute Frage, die ich mir schon seit Jahren stelle. Weil dass der Gustav und der Tono das weitaus besser machen könnten und auch würden, steht für mich außer Frage. Die haben zumindest eine gewisse Kompetenz, sind auch über aktuelle Geschehnisse gut informiert und sind auch mit spürbarer Leidenschaft an der Sache. Und beim ORF auf der Gehaltsliste stehens sowieso schon.

Aber beim ORF ists halt wahrscheinlich so, wenn einmal jemand für irgendeinen Bereich verantwortlich ist, dann bleibt das auch bis zu seiner Pensionierung so, ganz egal, wie schlecht seine Arbeit ist.

Aber gut, mir persönlich ists ja eigentlich ziemlich egal, wer kommentiert, Hauptsache, es wird übertragen ;)

Korrekt. Allerdings nicht weil Hönigmann/Rainer das nicht wollten, sondern weil Berger sagt: Hockey-WMs mach ich, und ich nehm den von meinen hawaran mit, den ich will, was er Kraft seiner Position und der Bedeutung des Eishockeys beim Orf auch machen kann.

Zitat von Boston

Ist für mich eher ein Beweis für die Kraft des ORF!

PS. Außerdem sind während der STV-Übertragungen stets tausende potentielle Hockey-Night-Zuschauer anderweitig verplant. In den Playoffs schauen die Quoten dann schon besser aus (auch wenn sie weiterhin nicht berauschend sind)

Das problem bei den Servus-Übertragungen im Grunddurchgang ist mEn, dass niemand sich ein quasi bedeutungsloses Spiel im TV ansieht, und sei es noch so ansehnlich verpackt. Diejenigen, die mit ihren Vereinen sympathisieren, schauen, alle anderen ignorieren es halt. Dazu kommt noch die steinzeitliche Meßmethode der AGTT und schon hast Quoten beieinander, die dem ORF sagen "Hockey interessiert im verhältnis zu fußball niemanden". Das könnte meiner Meinung nach auch durch die Liga besser gesteuert werden, aber die sind halt froh über einen/zwei TV-Partner und pfeifen auf das Verhältnis zum ORF.

• pulce
    NHL
    • 14. Mai 2017 um 19:52
    • #1.553

mein ganz persönliches Highlight bei der gestrigen Partie CAN gg SUI war Znene über Simmonds ......
    "ist immer noch angebissen, wegen der vergebenen Chancen. Sein Gesichtsausdruck war auch schon einmal heller....."

nach dem Geistesblitz ist es einige Sekunden ruhig gewesen, wahrscheinlich ist er selbst fast vom Sessel gefallen, als ihm bewusst wurde, was er da gerade "verzapft" hat. Ich bin jedenfalls fast vom Sessel gefallen...... :veryhappy: :veryhappy:

• Spengler
    Trottel
    • 14. Mai 2017 um 19:54
    • #1.554

Hab mir auch gedacht dass das etwas unpassend war.

• SNIPER #74
    NHL
    • 14. Mai 2017 um 22:15
    • #1.555

kanns sein das da orf kein
    1/4 Finale zeigt?

• gm99
    Biertrinker
    • 18. Mai 2017 um 10:51
    • #1.556
    Zitat

http://sport.orf.at/#/stories/2273483/
    Vizemeister KAC hat den ersten neuen Spieler für die kommende Saison der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) geholt. Die Klagenfurter verpflichteten den 24-jährigen Verteidiger Richie Regehr.
    Der Kanadier hat zwar 20 Spiele in der National Hockey League (NHL) für die Calgary Flames absolviert, seine großen Erfolge feierte der Verteidiger aber in Europa. Regehr holte in acht Jahren in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) fünfmal - zuletzt zweimal mit EHC Red Bull München - den Meistertitel.

Der neue KAC-Verteidiger muss ein richtiges Wunderkind sein - spielte schon mit 16 in der DEL, nachdem er zuvor 20 NHL-Spiele absolviert hat :P

• pulce
    NHL
    • 20. Mai 2017 um 10:13
    • #1.557

Herbert Prohaska darf scheinbar nicht nur kommentieren, sondern auch Artikel für sport.orf.at schreiben :D :D

• Senior-Crack
    NHL
    • 26. Mai 2017 um 06:58
    • #1.558

Es geht nicht um Eishockey, eher um die Präpotenz von Pariasek, der vom zornigen Austria-Trainer Fink zurechtgewiesen wurde:
    Zorniger Fink spricht Pariasek die Kompetenz ab!

• SNIPER #74
    NHL
    • 26. Mai 2017 um 07:42
    • #1.559

wie er die hackmair petra auslacht :veryhappy:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Mai 2017 um 07:50
    • #1.560

Danke Fink!!!!

• jayjay
    EBEL
    • 26. Mai 2017 um 07:55
    • #1.561

Wenn man schon so austeilt wie der Herr Fink, wär's aber auch nicht schlecht wenn man noch recht hätte...

• hockeyfan0913
    Gast
    • 26. Mai 2017 um 08:06
    • #1.562

Man kann ja halten was man will von unseren ORF Moderatoren, aber das war absolut peinlich und unnötig gestern von Fink.
    Die Skifahrer Meldung kann er sich sparen...noch dazu wo er unrecht hatte...

• Manixxx
    Nachwuchs
    • 26. Mai 2017 um 08:25
    • #1.563

hackmair petra :veryhappy: 8) :D 8o

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 26. Mai 2017 um 08:50
    • #1.564
    Zitat von schlagi009

Man kann ja halten was man will von unseren ORF Moderatoren, aber das war absolut peinlich und unnötig gestern von Fink.

Das ist auch mein Gedankengang.
    Fink ist überheblich, präpotent und unprofessionell.
    Und vielleicht sollte ihm doch mal die Abseitsregel erklärt werden..

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Mai 2017 um 08:58
    • #1.565

Ich hab das Video nur am Handy gesehen und da berührt mMn der Salzburger zuerst den Ball

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 26. Mai 2017 um 10:04
    • #1.566
    Zitat von baerli1975

Das ist auch mein Gedankengang.
    Fink ist überheblich, präpotent und unprofessionell.
    Und vielleicht sollte ihm doch mal die Abseitsregel erklärt werden..

Das ist der fink auch, Er hatte zwar seinzeit erfolg mit dem fc basel, aber das hatte urs fischer auch, so gewann fischer den meistertitel und gestern den cup-final. Bei den jeweiligen interviews nach den spielen war der sowas von überheblich und selbstgefällig. Beim HSV wurde er dann wegen erfolglosigkeit abgesägt, obwohl er kurz nach seinem Engagement schon grosse sprüche klopfte. Aber was der sich da bei dem interview geleistet hat finde ich echt blamabel, und zeigt wieder einmal wie rechtshaberisch der sein kann.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Mai 2017 um 11:23
    • #1.567

Fink und Pariasek :veryhappy:

Da treffen Frust und Inkompetenz aufeinander.

Wobei Thorsten Fink schon ein wenig sehr über das Ziel hinausgeschossen ist.

Als Coach sollte er zumindest vor der Fernsehkamera ein wenig Contenance bewahren.

Ist aber immer wieder lustig, wenn die Emotionen durchgehen :D

• Lorenzo72
    NHL
    • 26. Mai 2017 um 11:30
    • #1.568

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn beim Interview nach dem Spiel die Emotionen durchgehen fällt mir immer sofort der gute Günther Neukirchner ein..... einfach ein Klassiker :thumbup:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Mai 2017 um 11:33
    • #1.569

Das ist so und so der Klassiker. :veryhappy:

• reinkbb
    VSV forever
    • 26. Mai 2017 um 22:22
    • #1.570

@baerli Muss Schiri Solidarität wirklich so weit gehen? Fink - überheblich (un)professionell oder sonst was - leider im Recht, was die Abseitsstellung anbelangt :kaffee:

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 26. Mai 2017 um 22:26
    • #1.571

Keine Ahnung was du mit Schirisolidarität meinst. weiß auch nicht was das mit der überheblichkeit von fink zu tun hätte..
    ich hab mir die szene heute oft angesehen, und denke, so wie es auch der ORF aufgelöst hat, dass def salzburger den ball nicht berührt hat.

Aber wie so oft war diese meldung von dir wiedermal.. naja, kannst es halt nit besser..

• reinkbb
    VSV forever
    • 26. Mai 2017 um 23:14
    • #1.572

Für deinen Fan kannst nix, aber die Polemik ist unangebracht.

Den Nachweis den der ORF erbracht hat, würde ich gern sehen ...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. Mai 2017 um 08:34
    • Offizieller Beitrag
    • #1.573

es gibt drei bis vier ziemlich entbehrliche Individuen hier herinnen. Du bist einer davon.

Es gibt 2017 ganz sicher auch für dich eine technische Möglichkeit herauszufinden wer im recht ist. Viel Spaß, baba und foi net :kaffee:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Thomas D
    EBEL
    • 27. Mai 2017 um 10:05
    • #1.574
    Zitat von schlagi009

Für den Schiedsrichter kaum zu sehen, aber im Fernsehen war sehr klar ersichtlich, dass sowohl Laimer als auch Rotpuller den Ball berührt haben. Damit von den Regeln her ein klares Abseits.

Fink und Pariasek/Hackmair hatten ja bereits in der Vergangenheit ihre Interview-Fights. Die dürften sich besonders gern haben oder wie Fink es ausgedrückt hat: "Wenn ich euch zwei schon sehe, bekomme ich schlechte Gefühle." :D

• RS#90
    Gast
    • 27. Mai 2017 um 10:20
    • #1.575

Das Ganze sagt eh schon mehr als genug :veryhappy: :veryhappy:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™