1.) Zene ist der einzige Eishockeykommentator aus Österreich, der Spielsysteme, Entscheidungsvarianten etc. zumindest in Ansätzen thematisiert. Da kommt wenigsten ein Funken von Taktik durch, etwas das ich bei STV zunehmend vermisse (obwohl eigentlich wars nie da).2.) Für mich grundsätzlich aber auch verständlich, dass der durchschnittliche Österreicher es nicht aushält, wenn das Negative aufgezeigt wird bzw. allgemeine eher Show und Entertainment sucht, wenn er sich einen aufregenden Sport ansieht.
ad1
die Frage, die hier halt entsteht ist jene ,ob dies beim Fernsehpublikum überhaupt erwünscht ist. würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen. Auf Grund seiner Ausbildung wäre da weit mehr als ein Funken vorhanden ,aber ob dies eben erwünscht ist ??? es gibt schon bei STV auch einige, die dies ebenso drauf haben, man sollte nicht immer nur den einen Ahnungslosen als Massstab für STV heranziehen. aber ich gebe dir recht, es gäbe die berühmte Luft nach oben
ad2
also hier liegst aus meiner Sicht weit daneben, wenn negatives aufgezeigt werden kann und gesudert werden kjann ist der Österreicher wohl glücklich, siehe dieses Forum