1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

ORF und der Eishockeysport

• TV & Radio
  • mocoro
  • 23. Oktober 2008 um 19:35
  • sicsche
    Nightfall
    • 19. März 2014 um 13:22
    • #1.276
    Zitat von Seuqidron

Ich hab immer geglaubt, er war Verteidiger...?

Im Netz findest ja leider nix mehr aus der Zeit dazu. Aber war der Meinung das er Goalie war .... aber wenn du Recht hast wirds ja no schlimmer ^_-

NHL
    • 19. März 2014 um 13:22
    • #1.277
    Zitat von Seuqidron

Ich hab immer geglaubt, er war Verteidiger...?

Desöfteren habe ich eh den Eindruck bei ihm, dass er die Positionen nicht voneinander unterscheiden kann :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. März 2014 um 13:24
    • Offizieller Beitrag
    • #1.278
    Zitat von avatar

Desöfteren habe ich eh den Eindruck bei ihm, dass er die Positionen nicht voneinander unterscheiden kann :D

Das hat er dann mit einem nicht näher genannten extrainer der red bulls gemeinsam

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 19. März 2014 um 13:53
    • #1.279

Rein vom Alter her könnt der eine ja der Bua des anderen sein ^^

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 19. März 2014 um 14:14
    • #1.280
    Zitat von sicsche

Im Netz findest ja leider nix mehr aus der Zeit dazu. Aber war der Meinung das er Goalie war .... aber wenn du Recht hast wirds ja no schlimmer ^_-

Also ich bild' mir das ein, obwohl von seiner Statur her passt das ja weniger, aber die Zeiten einst waren ja noch nicht so groß und schwer ...

Bei der Puschnig-Doku hat das auch so geklungen, wie wenn er Feldspieler gewesen wär.

Aber ein wenig Goodwill muss man ihm schon geben: wenn er in einem Betrieb wäre, der regelmäßig über Eishockey live berichtet, wäre er kein schlechter. Schlußendlich ist der Weiß auf ServusTV mittlerweile nimmer so schlimm, wie von mir befürchtet, und der Berger war m.E. immer schon der bessere von den beiden. Aber nur mal Aktiver gewesen zu sein, ist dann doch zu wenig. Wennst das ganze Jahr Eishockey nur am Rande betreust, weil halt der ORF keine Rechte will und hat, wird das bei einer WM immer bitter enden. Vor allem, wenn dir dein Co auch keine große Hilfe ist.

• eisbaerli
    Gast
    • 19. März 2014 um 15:47
    • #1.281

ca 110 spiele 13 punkte ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. März 2014 um 16:34
    • Offizieller Beitrag
    • #1.282
    Zitat von eisbaerli

ca 110 spiele 13 punkte ;)

Und das als back up. Respekt :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 19. März 2014 um 16:37
    • #1.283

Er kann den "P.pa" halt nich leugnen, als Goalie hast gefälligst auch Verteidiger zu spielen :)
    Aber zumindest hätten wir diese Urban Legend geklärt und als Teil richtig befunden.

• Weasel
    EBEL
    • 19. März 2014 um 17:14
    • #1.284

naja, der Dalpiaz war doch auch Goalie oder? Warum sollt da ein Berger mehr Ahnung haben?

• vancouver
    Nachwuchs
    • 19. März 2014 um 17:15
    • #1.285
    Zitat von Seuqidron

... Aber nur mal Aktiver gewesen zu sein, ist dann doch zu wenig. Wennst das ganze Jahr Eishockey nur am Rande betreust, weil halt der ORF keine Rechte will und hat, wird das bei einer WM immer bitter enden. Vor allem, wenn dir dein Co auch keine große Hilfe ist.

Und zum Unterschied vom Co. wusste er immerhin, dass der Gefoulte den Penalty selber schießen muss. :D

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 19. März 2014 um 23:54
    • #1.286

Dafür hat es gefühlte Jahre gedauert, bis er nicht mehr vom Red Line Offside gesprochen hat.
    Und ulkig find ich auch die von ihm (nun nicht mehr so oft) gehörte "Spieldauerdisziplinarmatchstrafe".
    Oder wenn er bei den Spielen fragte: "Bin gespannt, wie DER Headreferee jetzt entscheidet."
    ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. April 2014 um 21:10
    • #1.287

zuerst mal lob an den ORF, dass sie das spiel übertragen!!

mmmhh welch schmankerl vom Rauznenahlik:
    " Von den österreichischen Mannschaften haben sie (die Bozner!!!) das 2. geringste Budget nach Innsbruck"
    8o 8o
    drittklassige historische kenntnisse :saint:

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 10. April 2014 um 21:13
    • #1.288

Er hat ja wohl gemeint, von den beiden Tiroler Mannschaften... :whistling:

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 10. April 2014 um 22:56
    • #1.289

edit: Dafür macht er einen auf Schneckerl bei der Verabschiedung. "Gute Nacht".

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 10. April 2014 um 23:09
    • #1.290

ich war ganz überrascht, dass man sich beim spiel heute in den drittelpausen auch mit eishockey beschäftigt hat!

das ist ja mal was erfreuliches, hoffentlich bleibt das auch so!

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 10. April 2014 um 23:21
    • #1.291

Hat mich auch gewundert.
    Aber die curling-saison ist schon vorbei, und für's Wellenreiten ist es noch zu früh.

Die Übertragungszeiten aus Seoul sind aber auch für die Fisch. Da wär mir eine Aufzeichnung lieber (und nich eine Wiederholung drei Monate später wie üblich bei "ORF Sport History")

• gm99
    Biertrinker
    • 10. April 2014 um 23:36
    • #1.292

Für die Zeitverschiebung kann aber nicht einmal der ORF was :P

Und die Aufzeichnungen gibt's eh - so wird z.B. das Auftaktspiel am Ostersonntag um 13:00 wiederholt. Ein Blick ins Programm lohnt sich manchmal ;)

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 11. April 2014 um 10:52
    • #1.293

Aber dann könnte man ja nicht so schön sudern.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 17. April 2014 um 21:46
    • #1.294

Passt eh.
    Gab's schon Zeiten wo Eishockey selbst bei Turnieren nur als Zusammenfassung und spätnachts gesendet wurde, obwohl das Spiel am Abend war. So gesehen erfüllt ORF Sport+ eh seinen Zweck betreffend (Team-)Eishockey.

Neugierig ob auch der Tono Hönigmann rüberfliegt für Ö3 und Radio Kärnten. Warum nicht? Einstiege in der Radio Kärnten Morgenshow könnten durchaus interessant sein. Nicht jeder kann in der früh oder mittags vor der Glotze sitzen.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 17. April 2014 um 21:55
    • #1.295

die ersten beide tage sind aber feiertage und bei mir zb schon gebucht

• WBO
    Hobbyliga
    • 20. April 2014 um 05:59
    • #1.296

Dank 'seniler Bettflucht' sitze ich vor dem PC und kann im Morgengrauen das 1. WM-Spiel aus Südkorea 'genießen'. Der Genuß hält sich allerdings etwas in Grenzen, denn das Spiel wird von Michael Berger und Peter Znehnalik nur aus dem Küniglberg-Studio kommentiert. Einerseits muss der ORF an allen Ecken und Enden (mit Ausnahme bei F1, Wintersport und Fußball) sparen, andererseits müssen wir froh sein, wenn wir wenigstens Live-Übertragungen unserer WM-Spiele sehen können. ;)
    P.S.: Wem ist eigentlich die Farbe für die Rückennummern unserer Dressen eingefallen? Schwarze Ziffern auf rotem Untergrund sind nahezu unleserlich und gar nicht TV-tauglich... :thumbdown:
    PPS.: Es sind noch ca. 5 MInuten im 1. Drittel zu spielen. Österreich führt durch 2 PP-Tore von Dominique Heinrich 2:1 und Michael Berger hat ihn bereits zum 'Man of the Match' ernannt... :huh:

• Blauwurzn
    Gast
    • 20. April 2014 um 06:57
    • #1.297

Wir schreiben das Jahr 2014 und der Orf sendet in SD, auf einem 50zoller ein Augenkrebs

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 20. April 2014 um 11:41
    • #1.298

Kann man eigentlich die Zusammenfassung um 13.00 auch im Internet sehen,oder gibt's dort bei ORF Sport+ nur Livestreams?

• sicsche
    Nightfall
    • 20. April 2014 um 11:44
    • #1.299
    Zitat von Blauwurzn

Wir schreiben das Jahr 2014 und der Orf sendet in SD, auf einem 50zoller ein Augenkrebs

Da muss ich als bekennender ORF Kritiker aber in die Presche springen -> Sport+ und ORF3 werden im Oktober auf HD umgestellt (und das geht ins Geld)

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 20. April 2014 um 12:35
    • #1.300

Komisch, dass Ö3 oder Radio Kärnten die WM keine Erwähnung wert ist. Mir kommt vor, sonst haben sie (auch von der DivI-WM) immer kurz berichtet (im Rahmen der Nachrichten zumindest ein- bis zwei Stunden nach Spielende). Mag ja sein, dass ein Reporter extra für die paar Sekunden wohl eher nach Slowenien fährt als nach Südkorea fliegt, aber eine Meldung könnte man ja doch verlesen.

oder kratzt das echt keinen?

edit: mir wurde in einer Diskussion darüber klargemacht, es juckt keinen. Die einzige Radiomeldung, die österreichweit ev. kommen würde, wäre "Österreichs Eishockeyteam bleibt zweitklasssig" oder eben "....steigt in die Gruppe A auf".

Einmal editiert, zuletzt von Philipp K.u.K. (20. April 2014 um 15:49)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™