Weisst eh wie das mit Äpfel und Birnen ist. Also wo bitte sehen private Fernsehsender Geld aus den GIS Gebühren?

ORF und der Eishockeysport
-
- TV & Radio
-
mocoro -
23. Oktober 2008 um 19:35
-
-
quasidodo
Wusste gar nich das du Gebühren für Servus, Puls4 und ATV zahlen musst. Sollt viel. mal mit mein Chef reden warum ich das nit am Lohnzettel seh :p
indirekt ja, weil dass ich überhaupt das TV-Empfangsgerät-Gerät EINSCHALTEN DARF, ist die GIS-Gebühr fällig
Edit: ob die Privaten irgendwas von den Beiträgen sehen (auch auf Umwegen in irgendwelcher Form) entzieht sich meiner Kenntnis! -
sicsche: Ich verstehe deine Beschwerde nur teilweise - sich aufregen, wenn der ORF nicht überträgt, ist okay, aber aufregen, wo er überträgt, ist mMn umsonst. Wobei sich noch die Frage stellt, ob der ORF überhaupt die Rechte besitzt? Wenn nicht, warum sind dann ServusTV, Puls4 oder ATV quasi unschuldig?
ich glaube die rechte hat im moment niemand. der orf hatte sie bis zur wm 2012, danach hat sich soviel ich weiss niemand mehr drum bemueht.
-
irgendeinen Livestream wirds schon geben!
da ja die anderen Mannschaften bei uns in der Gruppe wohl die Rechte haben werden!!
somit ersparen wir uns das Geschwätz vom BERGER!! [prost]
-
überträgt sport1 ??
-
überträgt sport1 ??
wenn du jetzt Sport1.de meinst --> Ja, allerdings nat. nur die DE-Spiele in der Vorrunde, nebst ausgewählter Spiele und wahrscheinlich dann die Semi-, Halb-Finalis + das Finale!
Also DE-AUT sehen wir mal sicher........Aut-Slowakei wirds sicher irgendwo einen Stream geben, die restlichen Partien werden wir wohl durch die Röhre schauen
Sofern sich da nicht noch was zum Positiven wendet, ein Armutszeugnis für Österreich! -
Weisst eh wie das mit Äpfel und Birnen ist. Also wo bitte sehen private Fernsehsender Geld aus den GIS Gebühren?
Ich schreibe das es ghupft wie ghatscht ist ob ich für einen Sender über die GIS oder an der Supermarktkasse bezahle. Das ich sagen würde private bekommen Geld aus vom GIS reimst du dir falsch zusammen.
-
wenn du jetzt Sport1.de meinst --> Ja, allerdings nat. nur die DE-Spiele in der Vorrunde, nebst ausgewählter Spiele und wahrscheinlich dann die Semi-, Halb-Finalis + das Finale!
Also DE-AUT sehen wir mal sicher........Aut-Slowakei wirds sicher irgendwo einen Stream geben, die restlichen Partien werden wir wohl durch die Röhre schauen
Sofern sich da nicht noch was zum Positiven wendet, ein Armutszeugnis für Österreich!
danke für die info. ja, meinte natürlich sport1.de.dachte, die haben letztes mal fast jedes spiel übertragen, auch wenns unatraktive (vom namen her) spiele waren. könnt ein vorteil sein, dass wir mit unseren lieblingsnachbarn in einer gruppe sind.
@armutszeugnis - vollste zustimmung
-
Oke dann schreibs auch so und net ian Billa Spar Kauderwelsch
Und ja es macht einen Unterschied:
Beim einen wirst du gezwungen es zu zahlen egal ob du etwas konsumieren möchtestDer andere hingegen macht ja in erster Linie erstmal Werbung damit du überhaupt zu ihm einkaufen gehst, das aus dem Gewinn der erzielt wird dann wieder in Werbung investiert wird ist halt ein Teufelskreis. (Übrigens das von deinen Extrawurstsemmerl net 1:1 zu sagen is wieviel davon in Werbung geht sieht man schön darin das Marketing immer der erste Sparposten ist - die Semmel trotzdem net billiger wird)
Nur hier würd ich dann doch wieder einhaken:
Beim Billa Spar und co hast halt an Teufelskreis.
Beim ORF zahlst du Gebühren die er wiederrum in Werbung investiert damit du ihm überhaupt anschaust. Das heisst im schlimmsten Fall zahlst du net nur dafür das du erm gar nicht siehst sondern das er von dem Geld auch noch versucht dich zu überreden ihm zu sehen. ^_- -
irgendeinen Livestream wirds schon geben!
letzte jahr gabs alle spiele live auf youtube. die hoffnung dass es heuer auch so ist besteht zumindest.
-
letzte jahr gabs alle spiele live auf youtube. die hoffnung dass es heuer auch so ist besteht zumindest.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gibt's anscheinend heuer auch wieder (in der Liste der verfügbaren Länder ist zwar Österreich nicht dabei aber Deutschland, sollte also kein Problem sein)
-
Beim ORF zahlst du Gebühren die er wiederrum in Werbung investiert damit du ihm überhaupt anschaust. Das heisst im schlimmsten Fall zahlst du net nur dafür das du erm gar nicht siehst sondern das er von dem Geld auch noch versucht dich zu überreden ihm zu sehen. ^_-
Den Punkt verstehe ich nicht ganz. Ich sehe, bzw. kenne ich wahrscheinlich noch nicht einmal, alle privaten Sender. Und die Werbung, durch die die sich finanzieren (inkl. ihrer Eigenwerbung) bezahle ich ja auch mit. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Gibt's anscheinend heuer auch wieder (in der Liste der verfügbaren Länder ist zwar Österreich nicht dabei aber Deutschland, sollte also kein Problem sein)
na dann sollte wir gleich eine Liste transparenter, verfügbarer Proxy's für DE raussuchen -
- Offizieller Beitrag
Also wo bitte sehen private Fernsehsender Geld aus den GIS Gebühren?
Radio- und Fernsehgebühr: Geht an das Bundesministerium für Finanzen (BMF) als Gebühr für den Betrieb der Empfangseinrichtungen. Seit 2009 gehen fünf Millionen Euro davon jährlich in einen Medienförderungsfonds für österreichische private Hörfunk- und Fernsehveranstalter (ab 2013: 15 Millionen).War zu faul zu suchen, deshalb nur der wiki-Artikel. Ich hoffe dir somit bei deiner nächsten Gehaltsverhandlung geholfen zu haben.
-
Ja Medienförderung ist mir durchaus bewusst. (Und hier wird nur gefördert was eingereicht wird und dem ein ÖR Auftrag zugesprochen wird - man wird quasi fürs übernehmen von ORF Aufgaben marginal gefördert)
Sehe ich persönlich als Bundesmittel weils ja auch aus derren Topf kommt. Aber wuascht, was davon übrig bleibt für die einzelnen ist nicht nennenswert genug das es bis zu mein Börserl durchreicht.Aber gut wenn mas so dreht könnt man auch sagen das der Pröll und der Stronach zum Teil mein Gehalt gzahlt haben und somit erst recht wieder der quasidodo
@Quasi
Worauf ich hinaus wollt mit der Aussage:
Der ORF macht ja auch Werbung für sich, was ja von iwo finanziert werden will. -
Und ein Viertelfinale mit österreichischer Beteiligung bei einem Masters! Turnier ist kein premium sport??
Ich zuck aus wenn die keine WM zeigen!
-
Und ein Viertelfinale mit österreichischer Beteiligung bei einem Masters! Turnier ist kein premium sport??
Glaub die Dikussionen hatte der ORF auch schon mit der RTR. Wenn ich mich recht erinnere werden nur die 4 Grand Slam Turniere zu Premium Content. -
Wie wärs mit ServusTV? Why not?
-
...na hoffentlich ist dann die Strafpönale an das IIHF für das Nichtsenden höher als die Strafe für das Senden auf dem Pimperlsender+...
-
Wieso sollte ans IIHF Pönale gehen?
-
diese seite hier sagt zumindest bei allen spielen mit Ö beteiligung, dass die im tv übertragen werden. wo und wie allerdings nicht, aber immerhin
-
Wieso sollte ans IIHF Pönale gehen?
Weiss ich nicht, ob die das gemacht haben, ich hätte es auf jeden Fall, kann ja nicht im Sinne der IIHF sein, die REchte zu verkaufen und dann sieht es keiner, Championsleague hat ja auch die Auflagen, wenn man die Rechte kauft MUSS man senden...
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Gibt's anscheinend heuer auch wieder (in der Liste der verfügbaren Länder ist zwar Österreich nicht dabei aber Deutschland, sollte also kein Problem sein)
Wenn ich das aber richtig lese am Ende des Videos, dann ist es gerade in den angegebenen Ländern nicht verfügbar. Also in Österreich dann schon.
Wird wohl dort verfügbar sein, wo niemand die Rechte gekauft hat. -
Weiss ich nicht, ob die das gemacht haben, ich hätte es auf jeden Fall, kann ja nicht im Sinne der IIHF sein, die REchte zu verkaufen und dann sieht es keiner, Championsleague hat ja auch die Auflagen, wenn man die Rechte kauft MUSS man senden...
Ach das is nich unüblich das Rechte verstauben, aber im aktuellen Fall hat ja eben keiner die Rechte in Ö erworben. -
Ach das is nich unüblich das Rechte verstauben, aber im aktuellen Fall hat ja eben keiner die Rechte in Ö erworben.
Achso, ich dachte der ORF hat die Rechte gekauft und zeigt sie jetzt aber nicht wegen ORF Sport + -