Sehr guter Beitrag von seanton
!
Bzgl. dem Eishockeymagazin habe ich allerdings eine andere Präferenz: Der ORF hat IMO schon lange genug Zeit gehabt, um diese Form der Berichterstattung zu verbessern und er tat es nicht (aus den verschiedensten Gründen bzw. Nichtgründen). Aus diesem Grund plädiere ich für einen Wechsel zu ATV+, da dies der Popularität von Eishockey mit Sicherheit mehr bringen würde als ein amateurhaftes Magazin gegen 00:30 Uhr, bei dem nur die Spiele im Inland übertragen werden + meistens in Rahmen von Red Zac, Tennis oder dergleichen. Dies wäre meines Erachtens ein wichtiger Schritt, den man in den nächsten Jahren geben sollte.
Da waer der Kosten/Nutzen Faktor fuer ATV absolut nicht gegeben mmn. Die Bildberichte von den Ligaspielen kommen ja mwn von den ORF Landesstudios und die werden sicher den Teufel tun und dem ATV hier aushelfen. Ergo muesste ATV zu jedem Spiel in Oesterreich ein Kamerateam +Kommentator schicken..und das fuer eine doch recht geringe Anzahl an Zuschauern. Desweiteren ist ATV mit den Bildberichten der Oesterreichischen Bundesliga mehr oder weniger qualitativ und finanziell schon gescheitert, bezweifle also das sie aehnlichen Aufwand fuer Eishockey in Kauf nehmen wuerden (sofern sich halt nicht irgend ein Goenner des Sports findet der dies bezahlt).
Das Hauptproblem des Eishockeymagazins ist mmn die Ausstrahlungszeit bzw. zu geringe Sendezeit, hier stellt sich die Frage warum man das ganze nicht Samstag Abends oder an einem aehnlichen Sendetermin wie NFL Blast auf SportPlus zeigt. Hier koennte man das ganze dann auch auf ~20-30 Minuten ausweiten. Ausserdem waere es von Vorteil wenn man hier wirklich mal einen fixen Moderator findet und nicht irgendwelche Leute hinstellt die unmotiviert ihre Kaertchen vorlesen (Pariasek!!) und die sich sonst nie mit Eishockey beschaeftigen.