1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Dameneishockey

Dameneishockey WM Div. I in Graz

• marksoft
  • 23. Oktober 2008 um 11:29
  • Maru
    NHL
    • 10. April 2009 um 23:30

habe das spiel per bwin-stream verfolgt,ergebnissmäßig konnte man bis zur 38. minute mithalten,danach hatte man nix mehr zu melden!was solls,klassenerhalt ist geschafft worden........

• relpeets
    Nachwuchs
    • 10. April 2009 um 23:36

kann mir wer erklären, warum sich die schon fix abgestiegenen französinen mit dunklen deutschen originaldressen versorgt haben und das ganze match und danach sich für deutschland die kehle ruiniert haben ? 8|

• nicole21
    EBEL
    • 10. April 2009 um 23:41
    Zitat von steepler

kann mir wer erklären, warum sich die schon fix abgestiegenen französinen mit dunklen deutschen originaldressen versorgt haben und das ganze match und danach sich für deutschland die kehle ruiniert haben ? 8|

wenn das so ist, ist es sicher keine faire und nette geste! :thumbdown: woher weisst du das? gibts bilder etc.? :?:

weile19
    TSN hockey insider
    • 10. April 2009 um 23:42
    Zitat von steepler

Bevor ein Franzose für Deutschland schreit geht die Welt unter! Bist da sicher?

• Fussl
    EBEL
    • 10. April 2009 um 23:47
    Zitat von flame

Na das glaub ich aber auch!
    d**** franzosen ... können nich ma englisch.. tz !! :cursing:

habts den irgendwo ne abschlusstabelle oder sowas?

• relpeets
    Nachwuchs
    • 10. April 2009 um 23:53
    Zitat von flame

das hab' ich mir ja eben auch gedacht, aber war wirklich so... hab' zuerst geglaubt, jetzt sind alle deutschen-exil-mädls in graz zwangsrekrutiert worden... haben dann sogar noch gemeinsames mannschaftsfoto mit den deutschen bei der siegerehrung gemacht... und beim abgang ein paar "merd" rufe von erzürnten aut-fans bekommen :)

• Fussl
    EBEL
    • 10. April 2009 um 23:58
    Zitat von steepler

das hab' ich mir ja eben auch gedacht, aber war wirklich so... hab' zuerst geglaubt, jetzt sind alle deutschen-exil-mädls in graz zwangsrekrutiert worden... haben dann sogar noch gemeinsames mannschaftsfoto mit den deutschen bei der siegerehrung gemacht... und beim abgang ein paar "merd" rufe von erzürnten aut-fans bekommen :)

Habt ihr die Biographie von Stefan Kretzmar gelesen?
    Da schreibt er das Er bei seiner ersten WM immer im Hotelzimmer eines franzosen lagen (mit der halben französischen Natimannschaft)..und sich immer schön eineN geraucht haben :D
    ich will unseren Mädels da nix unterstellen.. aber es scheint da evtl eine kleine freundschaft zwischen Deutschen und Französischen Sportler zu geben!
    auch ohne drogen! :P

• nicole21
    EBEL
    • 10. April 2009 um 23:58
    Zitat von steepler

sorry, aber möchte gern wissen woher deine infos stammen? warst du dabei heute? :?:

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 10. April 2009 um 23:59
    Zitat von Fussl

Habt ihr die Biographie von Stefan Kretzmar gelesen?
    Da schreibt er das Er bei seiner ersten WM immer im Hotelzimmer eines franzosen lagen (mit der halben französischen Natimannschaft)..und sich immer schön eineN geraucht haben :D
    ich will unseren Mädels da nix unterstellen.. aber es scheint da evtl eine kleine freundschaft zwischen Deutschen und Französischen Sportler zu geben!
    auch ohne drogen! :P

:D

die werden sich halt gut verstanden haben... find das jetzt nicht so schlimm ..

• relpeets
    Nachwuchs
    • 11. April 2009 um 00:04
    Zitat von nicole21

sorry, aber möchte gern wissen woher deine infos stammen? warst du dabei heute? :?:

ja war dabei... ist mir ja eigentlich egal warum und wieso, wahrscheinlich sind sie in graz schlecht bewirtet worden, der steirische wein zu schlecht oder vl. war's der frust über den abstieg, keine ahnung... hätte mich nur interessiert.... der kommentar von altmann beim spielerabgangsbereich während der siegerehrung... sch*** franzosen ;)

die norwegerinen (spielerinnen) haben sich den deutschen schlachtgesängen auch angeschlossen, aber da war es klar, österreich durfte ja aus ihrer sicht nicht gewinnen...

egal, trotzdem ein schöner eishockeyabend, irgendwie so eine art wm-stimmung wie ich es von herren-wm's kenne, war heute prächtig...

und sogar 99ers und atse-fans können im gleichen sektor sitzen.. ein paar sitze voneinander getrennt, aber immerhin ;)

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 11. April 2009 um 00:08

hab nur das erste spiel gesehen, das machte aber lust auf mehr. denke unsere damen sind auf einem sehr guten weg in den nächsten 5 jahren in der elite anzukommen.

aber kann mir vielleicht jemand erklären, wieso die damen ohne körper spielen? wegen der verletzungsgefahr`? kann mir das nicht vorstellen...

• Fussl
    EBEL
    • 11. April 2009 um 00:16

Naja..old time hockey :)
    Denke dsa liegt auch mit den körperlichen vorraussetzungen zusammen! und auch wegen der verletzungsgefahr.. die meisten spielerinnen sind keine Profis! Meine Spielerin kollegin hat ne spieldauer bekommen für einen Check.. (gegenspielerin mustse aber auch ins krankenhaus)

• nicole21
    EBEL
    • 11. April 2009 um 00:38
    Zitat von Gordon Bombay

hab nur das erste spiel gesehen, das machte aber lust auf mehr. denke unsere damen sind auf einem sehr guten weg in den nächsten 5 jahren in der elite anzukommen.

aber kann mir vielleicht jemand erklären, wieso die damen ohne körper spielen? wegen der verletzungsgefahr`? kann mir das nicht vorstellen...

was ich so gelesen habe stammt das mit dem fehlenden körperkontakt aus den anfangszeiten des DAMEN-eishockeys und wie du sagst natürlich wegen der verletzungsgefahr.ist ja auch das visier pflicht. nur wenn der profisport bei den damen zunimmt, vl überdenkt man das irgendwann. als ich als kind spielte wollte ich die regel nicht akzeptieren, weil man ja anfangs sowieso gemischt spielt. [winke]

• mig_69
    KHL
    • 11. April 2009 um 05:41

bei den damen fehlen halt die körperlichen voraussetzungen um harte checks unverletzt zu überstehen. hat ja niemand was davon, wenn eishockeyspielerinnen z.b. alle unfruchtbar würden.
    obwohl viele spielerinnen selbst schon zum "richtigen" hockey tendieren, wie ich aus persönlichen gesprächen weiß. auch richtig zünftige massenkeilereien kommen im damenhockey ja immer wieder vor.

• Weinbeisser
    NHL
    • 11. April 2009 um 09:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von nicole21

und ÖSTERREICH FÜHRT mit 2-1.!!!

da ich nicht weiss wer heute im tor steht

Zitat von nicole21

grats auch an die DEUTSCHE mannschaft, gute leistung beim heutigen spiel gezeigt!

Nicht wisssen wer im Tor steht, aber wissen dass die Deutschen eine gute Leistung gezeigt haben? Wie geht das?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FAXE
    EBEL
    • 11. April 2009 um 11:30

ich war von der Leistung der Damen auch positiv überrascht. Schade, dass man verloren hat. Und die Franzosen können eh ruhig die Deutschen anfeuern, im Eishockey haben sie bei den Damen und den Herren eh nix verloren [winke]

• mig_69
    KHL
    • 11. April 2009 um 14:58

2 absteiger sind ja wohl lächerlich. das sieht man am besten daran, dass ein aufstiegskanditat nun absteigen muß. noch dazu die einzige mannschaft die den aufsteiger besiegt hat. :S

• iceexperte
    Moderator
    • 11. April 2009 um 17:14
    • Offizieller Beitrag

War eine schöne Woche in Liebenau, Gratulation unseren Mädels zum Klassenerhalt! Die gestrige Aktion der Französinnen (gesamte Mannschaft!) in den Deutschland-Dressen war sehr provokant, wurden auch bei der Siegerehrung, und sogar noch draussen vor der Halle mit "netten" Worten bedacht - ebenso die deutschen Funktionäre, die die Trikots zur Verfügung stellten. Die Slowakinnen feierten ordentlich (einige Spielerinnen hielten übrigens zu Österreich im letzten Spiel) - einige österreichische Fans bedankten sich zur Freude der Slowakinnen mit "Heja Slovensko" Sprechchören!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Eiskalt
    NHL
    • 11. April 2009 um 17:28
    Zitat von mig_69

bei den damen fehlen halt die körperlichen voraussetzungen um harte checks unverletzt zu überstehen. hat ja niemand was davon, wenn eishockeyspielerinnen z.b. alle unfruchtbar würden.

Selten so einen Blödsinn gelesen. [kaffee] [kopf]

• nicole21
    EBEL
    • 11. April 2009 um 19:44
    Zitat von mig_69

unfruchtbarkeit durch checks? 8| :D na servus! 8o

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 11. April 2009 um 19:54
    Zitat von flame

Hmmm... :?: :?: :?:
    Beruflich oft in Strassburg und Paris (naja "oft" - aber sicher einige male im Jahr) Habe erlebt, dass die Franzosen ausschliesslich Französisch redeten mit uns (also hauptsächlich in Strassburg), aber ab DEM Moment, ab dem sie wussten "Autriche" plötzlich das Deutsch auch funktionierte. Wenn man gesagt hätte man käme aus Deutschland, hätten sie weiter französisch gesprochen... Deshalb versteh ich den obenstehenden zitierten Einwand.

@ mig69:
    Unfruchtbarkeit durch Checks .... :rolleyes:
    Aber
    wenn Männer den Puck zwischen die Haxen kriegen, passiert ja nix, bei
    Frauen aber schon, weil die ja keinen Eierstockschutz tragen, gell?
    .... Mein Gott, manche hier haben wohl solche Ansichten zu denen ich
    nur etwas sagen kann: " :wall: :wall: :wall: "
    [kaffee]

Einmal editiert, zuletzt von Philipp K.-K. (11. April 2009 um 20:00)

• mig_69
    KHL
    • 12. April 2009 um 04:39

hahaha, herrlich wie sich manche gleich gebärden. da gehts zu wie im standard-forum. ^^

jedenfalls wurden die bodychecks nach der frauen-wm in jahre 1990 abgeschafft. begründung: die stark überdurchschnittliche anzahl an verletzungen beim frauenhockey.
    keine ahnung wie diese "frauenspezifischen" verletzungen aussehen. kann schon sein, dass mein ansatz blödsinn ist, bin ja schließlich kein mediziner. die begründung ist jedenfalls tatsache. daran kann ich mich gut erinnern.
    da es bei den männern offensichtlich nicht so ist, muß es nun wohl mit den körperlichen voraussetzungen der frauen zu tun haben. ich jedenfalls glaube nicht, dass man frauen durch ein strengeres regulativ als bei den herren von brutalitäten abhalten muß. [Popcorn]

• Drums4life
    Nationalliga
    • 12. April 2009 um 10:43

Meiner Meinung nach kommt das "nicht-auf-Körper-spielen-dürfen" zumindest in Ö daher, dass man ab ich glaub 12 in der BuLi mitspielen darf. Jetzt stellts euch vor, wenn eine 12-jährige gegen eine 25-jährige fahren muss. Das kann ja nit aufgehn. Sicher is langweiliger ohne Körperspiel, aber es kommt auch viel auf den Schiedsrichter drauf an. Manche lassen da eh mehr Körperspiel zu, andere halt gar nix..... mMn sollte jeder und jede, der/die Eishockey spielen will einfach mit Körperkontakt rechnen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™